• 18.04.2024, 17:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 19. Juli 2008, 18:35

Tom: Du verwendest nicht *zufällig* das wunderbare Textauszeichnungsformat reStructuredText (Quickstart, Quick Reference) und das docutils-Paket (`rst2html.py` usw.) für die Dokumentation? Kann ich nur empfehlen.

Zwischendurch würde ich mich wohl auch an der Übersetzung (was denn genau? Intro, Readme oder beides?) beteiligen.

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 19. Juli 2008, 20:02

Momentan schauts ja wieder etwas schlechter aus, aber was machen die "Anderen" anders als wir? Laut Forum von denen, sind das nur einige wenige, die für die Klicks sorgen. Aber wie schaffen die es dann in der Masse? Gibts da Tricks?

MfG Hias
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 19. Juli 2008, 23:12

Proxies.

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 20. Juli 2008, 00:04

Zitat von »Y0Gi«

Tom: Du verwendest nicht *zufällig* das wunderbare Textauszeichnungsformat reStructuredText (Quickstart, Quick Reference) und das docutils-Paket (`rst2html.py` usw.) für die Dokumentation? Kann ich nur empfehlen.

Das sieht interessant aus - das würde doch einige Arbeit ersparen.
Ich mach' die *.txt mit einem einfachen Text-Editor (notepad.exe) und die *.html werden in den GoLive getippt (das geht recht schnell - ich bin seit 15 Jahren GoLive-User).
Wenn er nicht das tut, was er soll, tippe ich auch mal nackigen html-Code.

Zitat von »maed«

Zwischendurch würde ich mich wohl auch an der Übersetzung (was denn genau? Intro, Readme oder beides?) beteiligen.

Das wichtigste ist wohl das ReadMe - und davon auch nur die entscheidenden Teile zur Installation.

Zitat von »maed«

Momentan schauts ja wieder etwas schlechter aus, aber was machen die "Anderen" anders als wir? Laut Forum von denen, sind das nur einige wenige, die für die Klicks sorgen. Aber wie schaffen die es dann in der Masse? Gibts da Tricks?

Sicher gibt's Tricks - aber darüber denken wir nicht weiter nach.
Supernature/MNBC wendet afaik auch keine "Tricks" an.

Das sind einfach mehr Aktive, die obendrein auch noch Glück mit ihren DSL-Leitungen haben.
Viele DSL-Leitungen lassen es nämlich offenbar gar nicht zu, daß mehr als eine IP-Adresse pro Minute vergeben wird.

Unser Client braucht auf einem uralten P4-2.0 etwa 2.5E-4 CPU-Zeit (das ist ein viertel Promille).
D.h.: Unser Programm vertrödelt pro Minute etwa 15ms - da entsteht sicher kein Zeitverlust.
Allein entscheidend für die Hits pro User und Tag ist die Zeit, wie schnell der DSL-Anschluß eine neue IP-Adresse hergibt und wie schnell der Router das begriffen hat.

Wir brauchen kein neues Programm - wir brauchen mehr Aktive.

BTW: Unsere Efficiency sieht gar nicht so schlecht aus:
Juni 2008: Hits total = 335653, Serverzugriffe = 412746 -> das gibt 81 % Erfolgsrate.

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 20. Juli 2008, 16:18

in knapp 14std. 4163/2 hits

501 läuft mit RoCon einwandfrei.

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 20. Juli 2008, 20:56

Zitat von »area@Vol.«

in knapp 14std. 4163/2 hits
501 läuft mit RoCon einwandfrei.

Wunderbar.

Noch 4 User mit so einer "10-Sekunden DSL-Leitung" und wir sind alle Sorgen los.
Alternativ gehen natürlich auch 20 User mit "langsamen" Leitungen.

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 20. Juli 2008, 21:03

Ich krieg fast mehr Hits hin... Ich brauche nur ein Routercontrol was mit meinem Thomson Speedtouch 585ov6 zuassemarbeitet.

Tom kannst du Dmt (Modemtool) integrieren? Dann ist das ganze gegessen.

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 20. Juli 2008, 21:22

Hallo Jungs,

Wenn ich da eure Statistiken lese, wird mir ganz schlecht.
Ich komm wenns gut läuft auf 300/150 pro Nacht.
Ich hab folgendes beobachtet:
Die ersten 10-15 Hits laufen perfekt. Und dann scheint es mir, dass der ISP mir keine IPs mehr geben will. Ich bekomme dann Networkerrors und ab da beginnen eigentlich die Probleme. Ich hab dann ein paar Hitversuche, die nicht klappen, dannach wieder einige wenige die funktionieren und so gehts hin und her.
Ich hab hier schonmal von den IPtables gelesen, aber was man in dem Fall machen sollte hab ich nirgends gefunden.
Wie ist das genau? Bekomm ich pro Minute meinetwegen 15 IPs, und wenn die verbraucht sind, dann muss ich eine Zeit auf neue warten??? Wäre es da nicht besser die Zeit bis zum nächsten Hit manuell vorzugeben? Oder holt die Automatik eh das Beste raus.
Mit 300/150 pro Nacht sinkt auf alle Fälle meine Motivation gegen null, was glaub ich auch verständlich ist.

Hias
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 20. Juli 2008, 23:31

Tom: "You've got mail." :)

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 20. Juli 2008, 23:47

Zitat von »gr3if«

Ich brauche nur ein Routercontrol was mit meinem Thomson Speedtouch 585ov6 zuassemarbeitet.

... die gängigen Speedports sind ab sofort integriert.
Da die Router-Daten im Netz zusammengesucht sind und ich es (mangels Router) nicht austesten kann, mußt Du einfach ausprobieren, ob das mir Deiner Router/Firmware-Version läuft.

Zitat von »maed«

Tom kannst du Dmt (Modemtool) integrieren? Dann ist das ganze gegessen.

Ich hab' mir das gerade mal angesehen - tolles Ding - leider ist die Doku etwas dünn.
... weiteres per KM

Zitat von »maed«

... Die ersten 10-15 Hits laufen perfekt. Und dann scheint es mir, dass der ISP mir keine IPs mehr geben will. Ich bekomme dann Networkerrors und ab da beginnen eigentlich die Probleme. Ich hab dann ein paar Hitversuche, die nicht klappen, dannach wieder einige wenige die funktionieren und so gehts hin und her.

Entweder wehrt sich Dein Netgear prinzipiell gegen Reconnects (was ich nicht glaube) ...
Oder Dein ISP geizt mit IP-Adressen (glaub' ich auch nicht) ...
Oder die Ansteuerung ist Schrott - siehe "zusammengesuchte Router-Daten" oben im Reply an gr3if.

Du solltest einfach mal eine andere Routersteuerung verwenden.
Installier' doch einfach mal RC - vielleicht geht's damit besser.
Mit unserem Programm funzt der bestens - @re@50 hat das geduldig ausgetestet und BugReports geliefert.

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 21. Juli 2008, 00:15

Sorry, dass ich das nicht erwähnt habe.
Auf deinem Tipp hin hab ich RC bereits letzte Woche installiert.
Auch damit funktionierts nicht richtig, bzw. das Verhalten ist ähnlich wie ohne RC. Das spricht einerseits für dein Programm ;) andererseits zeigt es wohl das die Telekom IP geizig ist oder mein Router einfach Schrott ist. Gibts Erfahrungen mit einer Fritzbox Fon? Ich könnte mir so einen ausleihen...
Hias
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 21. Juli 2008, 02:50

Hi!

Ganz so arg (also 300 zu 150 in einer Nacht) siehts bei mir nicht aus, aber über 400 erfolgreiche Hits in 10 Stunden komme ich im Automodus auch nicht, Der Grund:

Mein ISP lässt auf Dauer exakt einen Reconnect pro Minute zu, probiert man es nach 59 Sekunden dauert die Anfrage "ewig" (2-4 Minuten) was den Automodus alt aussehen lässt. Stelle ich das Ganze manuell auf 60 Sekunden real (entspricht bei mir 51 Sek. Wartezeit) läufts perfekt mit maximaler Ausbeute. Sowas kommt als Ursache nicht in Frage?
(Die ersten 'paar' reconnects gehen bei mir auch viel schneller, das muss nix heissen)

MfG

P.S.: In letzter Zeit musste ich pausieren, ab heute gehts wieder aktiv weiter  :)
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Aqua-Computer-City

Donnerstag, 24. Juli 2008, 14:43

Die Umwandlung der Dokumentation in reStructuredText (neben XHTML lässt sich z. B. auch LaTeX und darüber PDF erzeugen) und die Übersetzung ins Englische sind abgeschlossen. Die Links finden sich an gewohnter Stelle.

Bitte mal die englische Doku überfliegen, ob da noch Schnitzer drin sind.

Re: Aqua-Computer-City

Donnerstag, 24. Juli 2008, 16:14

schick mir das ding mal jemand, dann helfe ich mal etwas
ich habs gerade mal getestet, nen reconnect dauert 4-5 sek. wenn das net irgendwann nach 100 reconnects oder so einbricht kann ich da selbst mit nur mal eine nacht laufen lassen schon ordentlich pushen ;)

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 26. Juli 2008, 00:37

Hmm, habs mal gestern Nacht laufen lassen, aber die Telekom mag mich net so, krieg nur alle 1:20 ne neue IP und da kommt net wirklich viel bei rum, 623/32 hatte ich :/

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 27. Juli 2008, 21:09

Wer schreibt nun den Thread im englischen Forum?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 27. Juli 2008, 21:21

immer der der fragt

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 28. Juli 2008, 02:10

Ganz ehrlich...

Über das englische Forum werden wir nicht einen einzigen dazugewinnen. Dort ist niemand wirklich aktiv unterwegs und erst recht keiner, der so "freaky" drauf ist wie wir das hier sind ;)

Wenn sich was tun soll, dann müsste hier im Thread er erste Beitrag von Eike mal komplett überarbeitet werden damit jeder, der hier mal reinschaut, überhaupt versteht um was es geht, wie es funktioniert und noch viel wichtiger: wie er mitmachen kann - das erfährt man nämlich erst hintenrum irgendwo versteckt auf Seite X.

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 28. Juli 2008, 15:43

hmmm, hat supernature keinen Bock mehr?

Die sind seit gestern Mittag eingeknickt... (um ein paar hundert klicks pro Stunde)...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 28. Juli 2008, 15:51

Zitat von »Shoggy«

Ganz ehrlich...

Über das englische Forum werden wir nicht einen einzigen dazugewinnen. Dort ist niemand wirklich aktiv unterwegs und erst recht keiner, der so "freaky" drauf ist wie wir das hier sind ;)

Wenn sich was tun soll, dann müsste hier im Thread er erste Beitrag von Eike mal komplett überarbeitet werden damit jeder, der hier mal reinschaut, überhaupt versteht um was es geht, wie es funktioniert und noch viel wichtiger: wie er mitmachen kann - das erfährt man nämlich erst hintenrum irgendwo versteckt auf Seite X.


schick mir ne km mit dem überarbeiteten beitrag, und ich änder das
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen