• 16.04.2024, 16:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 1. August 2008, 12:07

Die beiden Arbeiten zusammen. daher kommt das.

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 1. August 2008, 12:20

das liegt am server. der war z.B. gestern morgen nicht erreichbar - dann können halt beide nimmer klicken und gehen runter ;)

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 1. August 2008, 12:49

Zitat von »area@Vol.«

Die beiden Arbeiten zusammen. daher kommt das.


Möööp. 6! Setzen! Thema verfehlt! ::)
Die Frage bezog sich auf MNBC und uns!

Weiß eigentlich wer hinter LoseBanken steckt. Die beobachte ich schon seint einigen Wochen udn die marschieren sehr stetig an allen vorbei auf die Spitze zu.
Ich finde wir sollten es in jedem Fall vor denen zumindest auf Platz 1 schaffen.
Schade das ich mit meiner QSC-Leitung nicht mitspielen kann. Das Ding könnte die ganze Woche 24/7 laufen. So bleiben mir nur die 2 Klicks täglich. :-/

El_PResidente

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 1. August 2008, 14:42

Hi!

Zitat von »Chris«

das liegt am server. der war z.B. gestern morgen nicht erreichbar - dann können halt beide nimmer klicken und gehen runter  ;)

Ganz ehrlich - ich versteh nicht wieso wir deswegen die gleichen Klick-Raten haben sollten ;) Klar, wenn der Server schlapp macht können beide nicht klicken, aber sobald er wieder läuft könnten wir doch häufiger oder seltener klicken. Und das sollte einen anderen Durchschnittswert ergeben.

Momentan stehts 8200 zu 8201 ...

So langsam glaube ich MNBC klickt genau so viel dass wir nicht aufholen :P

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

saUerkraut

unregistriert

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 2. August 2008, 02:36

So,

ich klink mich mal wieder mit der neusten Version und einer 5 Sekunden Leitung ein.  ;D

Übrigens Tom, die vorgefertigte Konfiguration für den Netgear DG834B funktioniert auch für meinen DG834GB. Daher verlier ich jetzt auch noch weniger Zeit als zuvor über das komplizierte Router Control.

edit: In 8 Stds 1876/4

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 2. August 2008, 19:01

is MBNC echt nur ein Kerl so wies im supernature beschrieben wird?
hatn paar super 5 sekundne leitungen oder wie o0

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 3. August 2008, 02:12

Zitat von »HansWursT«

is MBNC echt nur ein Kerl so wies im supernature beschrieben wird?
hatn paar super 5 sekundne leitungen oder wie o0

Wenn man das Glück hat, an einem "passenden" BRAS (aka Breitband-POP) zu hängen, ist alles möglich.
Normalerweise sind hier (afaik) 60 Sekunden und mehr eingestellt um einerseits den Authorisierungs- und Abrechnungs-Traffic zu minimieren und andererseits die Datenflut fürs (gesetzlich vorgeschriebene) Logging zu reduzieren.

Nochmal - ich halte das für eine Fehlkonfiguration, die möglicherweise im Bereich von Um- und Ausbau-Gebieten denkbar ist. Die Teledumm stellt z.B. gerade mal wieder von Juniper auf Cisco um, damit noch mehr Leute noch schöner und noch besser Fernseh-gucken können.
Wer weiß das schon, was die Rosa-Techniker da wieder zusammengeschraubt haben.

Eine 5-Sekunden Grenze (warum ausgerechnet 5), halte ich für ziemlich unwarscheinlich.
Ich hätte - wäre ich im Besitz einer solchen Leitung - schon längst versucht, ob's nicht noch deutlich schneller geht.
Das bisschen NCP/Chap-Overhead ist in ein paar Millisekunden durch und diese Leitungen hängen sicher nicht an Uralt-POPs - warum also nicht 100 IP-Adressen pro Sekunde?
Die Grenze markiert dann der MiniCity-Server, der mindestens 120kBit/s Durchsatz erlaubt und im Schnitt weniger als 500ms zum Ausliefern der Seite braucht (gerade über UMTS ausgemessen - DSL ist sicher schneller).

Das gibt 170'000 Hits / day.

Sobald ich wieder in Berlin bin, werde ich mich mal um die Hardware rund um "gr3if's" Leitung kümmern.
Das Katz' und Maus-Spiel geht mir langsam auf den Keks.

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 3. August 2008, 02:58

es sind ja auch nur ca 5 sek, bei mir sinds:
4,1-4,2 sek bis ich neu eingewählt bin und ~600ms bis ich die seite aufgerufen habe

saUerkraut

unregistriert

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 3. August 2008, 14:39

Merkwürdiges Ding:

Gestern Nacht 1876/4 Hits und heute Nacht 263/244. Irgendwie mag die Telekom mir keine IPs mehr im 5 Sekunden Takt rausgeben. ???

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 11. August 2008, 02:38

Ich bin dann ab heute wieder mit dabei :)

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 13. August 2008, 12:42

Was ist denn da passiert?

Supernature wurde wieder von MNBC überholt und wir können uns einfach nicht vom 3-ten Platz lösen.
Von hinten kommt mit großen Schritten "LoseBanken" angerauscht.
Wie können wir vor denen wenigsten 1mal den 1.Platz ergattern?

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 13. August 2008, 13:31

Hi!

Durch Klicken ;) Wenn alle exakt so wie jetzt weitermachen haben wir in zwei Wochen kurz mal den Ersten ;D

Wir haben wenn man den Gerüchten glaubt scheinbar relativ viele "Mitspieler", da ist es schon ziemliches Pech das niemand eine benutzbare "5-Sek.-Leitung" hat. Ich hab zwar inzwischen einen Weg alle 3 Sek. (laut Client) zu klicken, nur leider mit einem Pool von 256 IPs, was wenig nutzt. Aber naja, wir schlagen sie eben durch Ausdauer 8) Subbanature haben wir schon geschafft ;D

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 13. August 2008, 23:11

naja...wenn ich mir die statistiken so ansehe, habe ich den eindruck, dass losebanken den 3. platz geschenkt bekommt, während supernature und mbc ac gemütlich auf abstand hält. DAS ist doch :-X ungut :-/ :-/

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 18. August 2008, 00:16

wie kann man eigentlich ne negative klickzahl haben (minibotville)? xD

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 18. August 2008, 00:33

Ich hab hier ne Alice-Leitung und ein sphairon modem... nix router... kann man damit was anfangen?

Würd meinem Lieblingsforum gern ma zu Platz 1 verhelfen.

edit: oder doch router? bin da glatt unsicher. Es heißt Turbolink IAD

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 18. August 2008, 00:52

Zitat von »Chris«

wie kann man eigentlich ne negative klickzahl haben (minibotville)? xD


Wenn ich das richtig kapiert habe, läuft das z.B. so: Du klickst für einen neuen Bewohner, dann wir deine Klick gezählt. Wenn jetzt aber danach zwei Bewohner die Stadt wegen Arbeitslosigkeit oder so verlassen, werden zwei Klicks abgezogen. Macht also -1 Klick. Es werden also nur die Klicks gezählt, die auch was bringen.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Aqua-Computer-City

Dienstag, 26. August 2008, 17:02

Was ist los? Irgendwie kommen wir nicht voran was.

ICh will Euch nur mal wieder ermutigen weiter zu klicken. ;)

Jetzt sind wir schon so weit gekommen, udn sollten usn den 1.Platz nicht durch "losebanken" wegschnappen lassen.


El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Aqua-Computer-City

Dienstag, 26. August 2008, 17:04

Mein Vorschlag wäre ein frisches Topic .. viele klicken hier wegen der hohen Seitenanzahl nicht mehr rein

Man sollte das neue Topic aber auch nicht zuspammen, sonst passiert da ganz schnell das Gleiche wie hier.

Re: Aqua-Computer-City

Donnerstag, 28. August 2008, 14:30

Click-Over von mynewbigcity...


Jetzt fehlt nurnoch der Pop-over :)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

newold

Senior Member

Re: Aqua-Computer-City

Donnerstag, 28. August 2008, 20:18

Von wegen...

Deren Klick-Raten gehen gerade wieder ordentlich hoch. Haben wohl nur auf uns gewartet... ;)

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"