• 16.04.2024, 06:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 28. Januar 2005, 12:38

Seit gegrüßt

Da unser alter Thread langsam aus allen Nähten platzt gibt es jetzt Part II

So recht Speedcat? ;)

Damit hier auch gleich mal was steht:

Ich habe heute begonnen die Komponenten für den OutRigger zu bestellen, ihr dürft gespannt sein.
Als Regler habe ich jetzt entgegen der Planung einen LMT/BK 1895 zur Hand.. Wie man am Namen erkennen kann bis 18 Zellen bei 95 Amp.

Gruß
Snippy
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 28. Januar 2005, 12:45

Whoa, das ging aber schnäll... *gg*

Was ich da wieder losgetreten habe. Hoffe unser Onkelchen nimmts mir nicht übel... ;) :-*

Ich werd mich auch bemühen, mal wieder was neues von der Front zu posten!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 28. Januar 2005, 12:46

Nö, paßt scho... ;-)
Hier noch der Link zum alten Thread (für die Akten ;-)): http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=10417
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 28. Januar 2005, 12:46

Wie man sehen kann nimmt er es dir nicht übel ;)
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 28. Januar 2005, 13:11

hab zwar nix zum thema modelbau zu sagen aber ich will mal die modellbau freaks drauf aufmerksam machen das snippy heute den 18ten wurftag begeht. alles gute finn:)

ab jetzt darfst alles mit allen rechten und pflichten:)

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 29. Januar 2005, 01:18

So Mädelels :D

Hab den tollen Schnee heute mal genutzt, um ein paar schlechte Bilder zu schießen :D

http://www.dasbuz.de/temp/minitimschnee/index.html

Naja ich darf, meine Servos dann mal schön verpacken, damit ich morgen den Maxx zum ersten mal so richtig durch den Schnee schicken darf! :D

Gruß ihr Möchtegern-Nitrosen :D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 31. Januar 2005, 04:19

So, auch bei mir ein Mini-Update:


Klick 4 gallery!
Text steht wie immer unter den Bildern... ;)

Die Räder schauen echt lustig am Lightning aus, da die Originalräder einen Durchmesser von 10,6cm haben und die Straßenreifen nur 8,8cm... ;)
Ansonsten denke ich schon, daß die guten Grip haben, denn es ist die Pro-Compound-Mischung (HPI-Bestellnummer 4450!). Die M-Compound hab ich auch hier und die sind so hart, die eignen sich perfekt als Drift-Reifen... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 31. Januar 2005, 12:19

du unverantwortlicher manuel du.


draussen liegt knietief der schnee und du wechselst schon die reifen auf sommer profil. und zusätzlich wird das fahrzeug dadurch tiefer gelegt. tztztztztztztztz ;D ;D ;D ;D ;D ;D



damit errinert er mich ein bischen an deinen tierfergelegten maxx. das war aber bevor er zum flexx maxx wurde:)
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 31. Januar 2005, 12:28

Hehe, musst du nicht auch die Übersetzung ändern, wenn du jetzt Onroad fahren willst?

Achja: Ich war gestern bei einem Indoor-Onroader-Treffen in einer Sporthalle, ganz hier in der Nähe.

Da hatte ich meinen Mini-t Mit. Auf den Geraden in Beschleunigung und Endgeschwindigkrit war der kleine meißt schneller, als die 1:10er Glattbahner ;D

Nur in den Kurven hatte ich den Nachteil, das der Mini zu hoch lag. Hätte ich mal vorher tiefer legen sollen. Jetzt hat er sich ab und zu in den Kurven überschlagen :P

Außerdem konnte ich kaum aus den Kurven herausbeschleunigen, weil auf der Vorderachse dann so wenig (bis garkein ;)) Gewicht lag, sodass ich kaum lenken konnte ;D

HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 31. Januar 2005, 15:32

Hängst ein Sack Blei ran und dann passt das schon ;)

Aber wie man sieht: Kleine aber Oho :D

@ Manu: Wirklich sehr süße Bereifung

Gruß
Finn
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 31. Januar 2005, 19:17

Zitat von »landler«

draussen liegt knietief der schnee und du wechselst schon die reifen auf sommer profil. und zusätzlich wird das fahrzeug dadurch tiefer gelegt. tztztztztztztztz ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Hey, bin ich BMW-Fahrer? ;D ;D ;D
Nee, Quark. Mir war halt langweilig und die Reifen hab ich erst am Freitag beim Friedel abgeholt... ;-)



Zitat von »Gutschibutz«

damit errinert er mich ein bischen an deinen tierfergelegten maxx. das war aber bevor er zum flexx maxx wurde :)

Du meinst sicher dieses und dieses Bild... ;-)



Zitat von »Gutschibutz«

Hehe, musst du nicht auch die Übersetzung ändern, wenn du jetzt Onroad fahren willst?

Nö, das Teil ist eigentlich schnell genug, gerade auch dann mit dem neuen Motor. Und da die Strecken eh relativ kurz sind, kommt es eher auf Beschleunigung an... ;-)
Ich brauche eh erstmal Felgen für die Vorderachse. Bennet, du weißt nicht zufällig einen Shop für XTM/Losi-Zubehör? Bei eBay und meinen Favoriten finde ich leider nix... :-/



@Snippy
Yo, aber ich denke mal, daß das für die Straßenlage eher förderlich sein wird... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 31. Januar 2005, 20:15

nö nicht bmw aber opel fahrer :-X ;D

und ja genau diese fotos meinte ich:)
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 1. Februar 2005, 20:54

Ich war heute mit meinem kleinen im Garten heizen, und hab mal nebenbei die Camera laufen lassen ;)

Rechtsklick, speichern unter...

Danke nochmal an Speedcat für den Empfänger :)

Wie du siehst, werkelt er gut, auch unter extremen Belastungen ;D ;D ;D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 1. Februar 2005, 21:15

Senst der Kleene einfach die Kamera um... ;D
Geht echt gut ab, Respekt! Du solltest dem aber mal Manieren beibringen, der besteigt Blumenkübel... ;D ;D ;D

Ach ja, ich bastel was zur Zeit. Wenn es fertig ist, werdet ihr es natürlich zu sehen bekommen... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 1. Februar 2005, 23:26

Zitat von »Son«

Danke nochmal an Speedcat für den Empfänger :)

Wie du siehst, werkelt er gut, auch unter extremen Belastungen ;D ;D ;D



NP! Dafür fahren wir noch zusammen und du machst auch mal von meinem so ein Vid... ;D

Die Pirouette vor der Kamera is seeeehr geschmeidig! 8) :o
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 2. Februar 2005, 19:16

Hey Buz, schau mal hier, was es alles Schönes an Hop-Ups für den Lightning (baugleich mit dem XTM X-Cellerator) gibt:



http://www.hobbypeople.net/hopup/14561001.asp   :D

Na hoffentlich bringt Carson mal bald was Ähnliches raus... *hoff*
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 2. Februar 2005, 23:22

*HUST*

;D ;D ;D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 2. Februar 2005, 23:37

Lol ;D ;D

sauber.

Sowas find ich klasse, wenn sich jemand auch selbst auf die Photos mit drauftraut.

Irgendwie geht zZ bei mir nichts voran. Ich hab immernoch empfangsprobleme, wen ich mit 12 Zellen fahren will. Auch das tauschen des Empfängers von 27Mhz AM uf 40Mhz Fm brachte nichts ein. Glumpzeugs.

Naja, mal schaun.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 3. Februar 2005, 04:39

Mahlzeit!

Also, ich bin gerade über einen ziemlich verrückten Amerikaner gestolpert! Er heißt Bill Hempel und fliegt in der so ziemlich größten RC-Klasse:



Bill ist der im blauen Polohemd links neben der Maschine. Die Homepage ist - ach wie verwunderlich ;D - http://www.billhempel.com  ;)


Die Videos als Direktlink:

http://67.18.81.100/rcuvideos/magazine/reviews/billgonewild/billwild1.wmv  (25,4MB)

http://67.18.81.100/rcuvideos/magazine/reviews/billgonewild/bgw.wmv  (26,3MB)

http://67.18.81.100/rcuvideos/magazine/reviews/billgonewild/bill3.wmv  (18,2MB)


Also, ich finde es schon ziemlich krass, wie der die Maschinen beherrscht... :o :D
Ach ja: Der Verrückte, der dauernd die Flugzeuge fangen will, heißt Jason "Shaky" Schulman... ;)



Edit: Boah, das nenn ich mal ne geile Lackierung! :o
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 3. Februar 2005, 14:53

Zitat von »Son«

*HUST*

;D ;D ;D



Och das is aber Nett das du mir auch gleich einen Mitbestellt hast ;D :-*