• 25.04.2024, 02:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 15. Juni 2005, 21:21

So, meine neue Vitrinenkaro is heut aus den USA gekommen... konnte mich nicht zurückhalten und musste sie gleich lackieren :P

Nach dem Motto: Schwarz, Breit, STARK!









Wo ich bin ist vorne.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 15. Juni 2005, 21:48

vielleicht wirkt er in real edler, aber irgendwie gefällt mir die karosse nicht. Liegt aber nicht am Lack oder so, sondern an der Form irgendwie.
Versuch das nächste mal doch einen Flip Flop Lack. Bei ebay gibts nen Händler, der vertickt RTR Fahrzeuge mit Wunschhaube und hat Fotos drin von flipflop lackierungen. sehr geil...

So, hab heute meinen geliebten TF-3 auf der Straße verkauft :-/
Die Reste gehen noch bei eBay raus und noch diese Woche (früher als geplant) geht meine Bestellung für den NTC raus *vorfreu*

PS: @Hyper: mach doch mal ein Foto von deiner Vitrine :)

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 15. Juni 2005, 22:03

Anfangs gefiel er mir auch nicht aber ich hab ihn dann mal live sehen dürfen (1:1) und da is mir doch die Kinnlade n'bisschen an den Knien gebaumelt ;D Die 1:10er Karo ansich sieht super aus finde ich... aber zum fahren absolut ungeeignet zwecks Aerodynamik usw.
Effektfarbe auf nem Mustang? naja... für mich gehört so eine Karre schwarz... ich kenn ja immerhin auch kein Pferd dass blau/violett schimmert^^ :P

Vitrinenbilder gibts wenn die Vitrine gebaut is... sollte aber noch 1-2 Monate dauern, bau grad heftig um zu Hause ;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 15. Juni 2005, 22:47

Zitat von »Hypercube«

Anfangs gefiel er mir auch nicht aber ich hab ihn dann mal live sehen dürfen (1:1) und da is mir doch die Kinnlade n'bisschen an den Knien gebaumelt ;D Die 1:10er Karo ansich sieht super aus finde ich... aber zum fahren absolut ungeeignet zwecks Aerodynamik usw.
Effektfarbe auf nem Mustang? naja... für mich gehört so eine Karre schwarz... ich kenn ja immerhin auch kein Pferd dass blau/violett schimmert^^ :P

Vitrinenbilder gibts wenn die Vitrine gebaut is... sollte aber noch 1-2 Monate dauern, bau grad heftig um zu Hause ;D



auf jeden
der mustang darf never in so ner komischen farbe lackiert werden!!
einfach nur ein dickes fettes tiefes schwarz!

aber wieso haste denn ausn usa bestellt?
die ist doch mittlerweile auch hier in deutschland erhältlich?

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 16. Juni 2005, 00:32

Zitat von »Crimson«


aber wieso haste denn ausn usa bestellt?
die ist doch mittlerweile auch hier in deutschland erhältlich?


Sammelbestellung von planetsavage.at ... hab mir gut 8 Euro alleine bei der Karo erspart. Hab auch noch anderes Zeug bestellt weils da drüben um einiges billiger ist. Kann ich euch nur empfehlen.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 16. Juni 2005, 14:01

Ich bin mal wieder über ein ziemlich abgefahrenes Video gestolpert! Aber schaut selbst: Ein ganz normales Hydro-Boot? ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 16. Juni 2005, 14:32

Zitat von »Der«

Ich bin mal wieder über ein ziemlich abgefahrenes Video gestolpert! Aber schaut selbst: Ein ganz normales Hydro-Boot? ;D ;D ;D


sowas krasses hab ich ja noch nie gesehen.
ich dachte im ersten moment das sei ein Fake

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 16. Juni 2005, 14:56

BOAAAAAAHHHHHH , :o gibts die dinger auch in Deutschland zu kaufen wenn ja wie heißt das geschoss ? will ich kaufen , egal was es kost :)

Oder kann man das in den USA bestellen , Sammelbestellung? ;D

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 16. Juni 2005, 15:16

meinste nicht, das ist mehr ein Eigenbau ?
Sieht für mich nach einem umgebauten Boot aus, vorne mit nem Motor dran und hinten geändertem Spoiler.

Ist echt witzig das Teil, Rollen drunter und dann kannst du überall mitmachen, egal was die anderen für RC Modelle haben ;D
Mich wundert, wie stabil das in der Luft liegt, so ganz ohne große Tragflächen

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 16. Juni 2005, 18:21

am ende des videos steht doch die url wo man die pläne bekommt

echt krass sowas...

edit: www.michaelconnally.com

edit2: leider gibts von dem teil noch keine pläne, damit is aber ma klar dass es was selbstgebasteltes ist
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 17. Juni 2005, 19:20

Hi! Ich habe mich nun doch entschieden erst mal im Elektro-Sektor zu bleiben. Ich brauche allerdings einen neuen Motorregler, da sich der letzte unter starker Hitzeentwicklung verabschiedet hat. Ich hab mir schon mal die LRP Regler angeschaut, machen ja einen guten Eindruck. Ich hab auch gehört das die Nosram Regler baugleich aber billiger wären, was ist da dran. Ich besitze übrigens einen LRP Challange 17T Motor, will mir aber vielleicht auch mal nen schnelleren Motor zulegen. Also, was würdet ihr mir empfehlen?

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 19. Juni 2005, 11:17

auf jeden Fall nicht zu knapp wählen.
Ein limited Regler sollte nicht dauerhaft am Limit betrieben werden.
17T Motor haste, was besseres willste, nehmen wir mal an du gehst bis auf 13 Turns runter. Das ist schon ziemlich schnell und braucht ne Menge Leistung.

Also ich tät in dem Falle den F1 SUPER REVERSE DIGITAL von LRP nehmen. Sollte für dich völlig reichen. Es gibt noch durchaus bessere Regler, allerdings sind die direkt auch wieder teurer.
Die Indy Serie ist durch die IPC Serie ersetzt worden aber prinzipiell steckt das gleiche drin. Da kannst du unter garantie auch nix falsch machen. Ist halt nur die Frage, ob das nicht schon Overkill für dein Fahrzeug ist (kann ich nicht beurteilen)

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 19. Juni 2005, 17:25

So, es gibt mal wieder ein kleines Update:


Klick 4 gallery!

Der erste Fahrtest war ein Fiasko: Der Schaltservo hat total rumgesponnen und ist sehr heiß geworden. wahrscheinlich hat das gute alte Lenkservo ausm Original-E-Maxx endgültig die Hufe gerissen. Dann hat sich gezeigt, daß sogar der Jumboservo überfordert ist. Nach etwa 15 Minuten Fahrt ist das Alu-Gehäuse relativ warm geworden und das Servo hat zeitweise kurz abgeschalten. Womit wir direkt beim nächsten Punkt wären, dem Fahrverhalten. Mit normalen Diffs wäre es janoch ok, aber mit 2 gesperrten Diffs und den riesigen Jumbo-Kongs kann man das echt knicken... ::)
Das einzigst positive war, daß der Orbital extrem wenig Strom verbraucht, ich konnte über ne halbe Stunde fahren in Verbindung mit dem Graupner Reduktionsgetriebe... :D

So, damit wären wir mal wieder am Ende eines Projektes angelangt. Projekt Flexx-Maxx wird endgültig begraben und direkt das nächste Projekt gestartet. Ich sag nur "back to basics", aber doch wieder gaaanz anders... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 19. Juni 2005, 18:26

sieht nicht schlecht aus. funzt die lenkung den so wie du es dir vorgestellt hast?

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 19. Juni 2005, 22:40

Naja, nicht ganz. Also jedenfalls net so, mit ich mir das eingebiltet habe. Wahrscheinlich stimmen die Proportionen net...
Wie gesagt, wegen den ganzen Problemen wird das Projekt begraben - und direkt das nächste begonnen. Was das genau ist wird erst verraten, wenn es soweit ist. Ich brauch nämlich noch en Haufen Ersatzteile und das kann noch dauern...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 19. Juni 2005, 22:58

Hm

Wenn du einfach einen größeren Hebel benutzt?
Der Lenkvorgang ist dann war langsamer und der Winkel nicht mehr so groß, dafür würde aber der Servo geschont werden?

Cu Hurra

E: Bitte Projekt nicht einstellen! ;D

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 20. Juni 2005, 11:43

News von der Savage Front: Hab mir am Freitag den K4.6er Motor gekauft *hrhr* Weiters Nova Shocktowers und die Doppelscheibenbremse. Werd das Zeug die nächsten paar Tage einbauen und dann einen Erfahrungsbericht vom Motor abgeben 8)
Den Entschluss für den Kauf hab ich angetreten nachdem ich bei einem Freund gesehn hab wie der Motor läuft... Freudentränen sag ich nur :o Wheelies mit 17/47er Untersetz und über 80 Spitze (gemessen!!) sprechen wohl für sich *hrhr* Er hälts für unfahrbar, ich finds endgeil ;D Werd bei der nächsten USA-Sammelbestellung wohl gleich den gesamten Savage auf Heavyduty umrüsten... denk mal dass meine Stockmitnehmer und Dogbones keine Woche halten werden ::)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 21. Juni 2005, 03:24

Mahlzeit!

Die nächste Runde im Bastlerwahn ist eingeläutet und so hab ich mal meine Ersatzteile zusammengekramt, die sich so im Lauf der Zeit so angesammelt haben:


Klick 4 big!

Schon ne ganze Menge...  ;)
Das Puzzle wird schon etwas vollständiger, wenn die anderen Komponenten dazu kommen:


Klick 4 big!

Naaaa, wer errät, was es werden wird?

Manuel


PS: Nur zur Info: Das hier ist sozusagen ne Preview auf mein aktuelles Projekt. Wenn ich alle Teile zusammen habe (sind bestellt und kommen hoffentlich nächste Woche), dann wird natürlich mit dem regulären Worklog begonnen...  ;)

PPS: Das Projekt läuft unter dem vorläufigen Namen "E-Maxx goes big". Projektierter Radstand: Ca. 85cm, Gesamtlänge etwa 103cm... ... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 21. Juni 2005, 14:44

[ratemodus] ein maxx mit 6 rädern,4 motoren und 2 gelenkten achsen? [/ratemodus]

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 21. Juni 2005, 17:55

RC Drift Videos :o :o :o ;D

Sehr geil, dafür werde ich demnächst nen Satz felgen opfern und das nachbauen.
Prinzipielle Bauanleitung:
Man nehme eine normale Felge, packe in die Rillen (wo normal der Reifen eingeklebt wird) Dichtungsgummis rein (einkleben) und auf die ganze Geschichte einen Kunststoffring drauf (kleben).