• 23.04.2024, 10:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 6. Mai 2007, 14:23

Zitat von »Onkel«

*hust*5B*hust* ;D ;D ;D ;)

ich sach nur

Zitat

Mini JWC
:P
edit: vom Z4M V6 mal ganz zu schweigen ;D

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 6. Mai 2007, 16:32

Ja, ich mag dich auch... :P ;) ;D ;D ;D


Hach, das mal als Modell nachbauen... *schwärm*





Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 6. Mai 2007, 19:28

Das wär auch mal ein geiles Modell zum Nachbauen! Der Pond Racer:










Zum Glück gibt es auch ne gute 3-Seiten-Asicht:


Click pic 4 big!


Des Teil wurde übrigens von Scaled Composites entworfen und gebaut, nachzulesen hier...



Und Tante Edith meint, daß ich noch ein paar Bilder und ein Video von einem Pond-Racer-Modell im Big Scale habe: http://www.manuel-aka-mdk.net/pics/Pond-Racer_1991/

Die WAV-Datei ist übrigens mal beim Reno Air Race 1991 aufgenommen worden, als der Pond Racer vorbeigeflogen ist... :o :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 6. Mai 2007, 22:04

Aha, da hat einer den 2,93m-Pond-Racer elektrisch aufgebaut! :o :D



-Fotos vom Erstflug: http://album.hepf.com/thumbnails.php?album=14&page=1

-Video: Klick!

-Shop: http://www.air-c-race.de


Z.B. kostet das Fertigmodell mit zwei 70er 3W-Benzinmotoren & kompletter Elektronik mal eben 7000€... :o
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 6. Mai 2007, 22:05

für alle die Depronmodell Baupläne suchen ;)

Jomari

passenden Antrieb usw kriegt man da im Shop :)

find die Idee ma supergeil

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 6. Mai 2007, 22:16

Yo, der Shop ist gut. Der hat u.a. zusammen mit nem Partnershop ein Modell der Turbo Raven entwickelt: http://www.aeroart-electricmodels.de/mainframe.html
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 6. Mai 2007, 23:15

Zitat von »Onkel«

@Tom
Coole Sammlung! :D 8)

Danke.

Zitat

Funktionieren die beiden Schilling-Motoren noch?

Ja - aber ....
man kann damit etliche Stunden verbringen und einige graue Haare bekommen.
Bis ein mehrzylindriger Glühzünder auf allen Töpfen läuft, macht man einige Startversuche.

Noch krasser ist das bei den Sternmotoren, weil die unten liegenden Zylinder gerne mal "absaufen".

mfg, Thomas

Edit: Anlässlich Deiner Frage habe ich gerade nochmal genauer hingesehen.
Irgendwann hab' ich (aus optischen Gründen) Enya-Kerzen in dem B-6 geschraubt. Damit läuft er ziemlich sicher nicht.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 7. Mai 2007, 01:55

Eh du was dran kaputt machst oder auch nur nen Kratzer rein, laß sie lieber in der Vitrine - die Motoren sind einfach zu schön, als daß das was passiert... :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 7. Mai 2007, 17:51

so 3 komplettsätze rotorblätter (also 3x4 stück) und ein chrashkit is bestellt....

jetzt muss ich nur noch im baumarkt zwei dünne aluröhrchen holen, um mir mal so ein "nichumfallgestell" zu basteln..
[img]http://farm1.static.flickr.com/231/488244243_cdfcf17f20.jpg?v=0[/img]
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 15. Mai 2007, 20:11

so, nachdem morgen (2,5 wochen nachdem ich bestellt hab) wohl tatsächlich mal mein paket vom friedel rausgeht ::) stellt sich mir plötzlich die frage ob der standard-servosaver mit dem Hitec HS-125MG micro-servo überhaupt zusammenpasst, weiß das zufällig jemand?

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 17. Mai 2007, 05:47

Mahlzeit!

Seit ungefähr ner Woche beschäftige ich mich mal endlich mit dem Projekt "TLT-Crawler":


Click pic 4 gallery!


Allerdings ist das Version 1. Aufgrund verschiedener Probleme baue ich derzeit an Version 2:


Click pic 4 gallery!


Der Akku wird übrigens vorm Getriebe platziert. Ich hab allerdings festgestellt, daß an der Vorderachse auch der rechte C-Hub eingerissen ist. Entweder ich kaufe mir neue Achsschalen oder rüste gleich auf Fat Rock Axle C´s + Alu-Knuckles um. Bloß das kostet auch so 30$ + 30$, kein Pappenstiel... :-/
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 17. Mai 2007, 15:48

Das hier stellt wohl das Optimum an Haltbarkeit dar:



Aber Fat Rock kommt derzeit einfach nicht mit dem Produzieren hinterher, die Teile (Axle C´s) sind permanent "Out of stock"...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 17. Mai 2007, 23:45

So, ich hab mal den Feiertag gut genutzt - und natürlich weitergebaut... ;D


Click pic 4 gallery!

Bin endlich fertig! :D

Nach nem Regler-Wechsel (jetzt ist der Navy V40R drin) fährt der Crawler problemlos und sehr gut. Verschränkung paßt soweit und die Kraft reicht locker, damit fahre ich ohne Probleme die Wand rauf (bis er umkippt). Erfreulich finde ich, daß das Teil trotz des riesen Getriebes und dem Haufen Metall insgesamt nur 2680g wiegt... 8)

Jetzt muß mal nur das Wetter besser werden, damit ich den Crawler praktisch testen kann...


Noch ein paar Daten:

Länge: 53cm
Radstand: 41cm
Bodenfreiheit unter Diff: 4cm
Bodenfreiheit unter Getriebe: 7cm
Gewicht: 2680g
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 18. Mai 2007, 16:12

Hey leute ich interessiere mich immer mehr für einen Heli.

Meine Frage : Ich komme eigentlich aussem Buggy bereich .

Ich suche nen Heli mit vollem Funktionsumfang d.h. alle Achsen Schwebeflug etc

Sollen e Modell sein und recht günstig also nix besonderes.

Ausserdem soll man leicht und recht Günstig an Ersatzteile kommen.

Desweiteren hab ich noch nie so nen Heli gelofgen , also bin totaler Neuling , ist das überhaupt machbar ohne den Direkt zu schrotten oder brauch maln profssionelle Hilfe

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 18. Mai 2007, 18:20

Also als absoluter Neuling empfehle ich dir eines:
Ab auf den nächsten Modellflugplatz und mal mit dem Cracks dort reden!
Mit fachkundiger Hilfe (u.a. auch Lehrer-Schüler-Betrieb) geht das ganze viel einfacher!

08/15 - bald mit T-Rex 450 unterwegs ;)
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 18. Mai 2007, 23:25

Hallo bestes Forum der Welt, ich suche Tuning Teile (ALu) für einen NoName Buggy,

http://cgi.ebay.de/Seben-4WD-OFR-Buggy-3…1QQcmdZViewItem

Ist dieses Ding baugleich mit einem Markenprodukt, so daß man die Tuningteile des Markenprodukts benutzen könnte?

Ich hab die Querlenker geschrottet und hätte jetzt gerne welche aus Alu.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 19. Mai 2007, 12:17

das war wohl das erste und letzte mal das ich beim friedel bestellt hab. 3 wochen isses her, angeblich hats so lang gedauert weil das motorritzel nicht verfügbar ist, jetzt kommt das paket und was fehlt? das empfängerquarz, das war vor 3 wochen wo ich bestellt hab aber auf lager ::)
so ein....
lassen wir das >:(
edit: das microflächenservo ist von der fläche her genauso groß wie jedes standard-servo nur ist es halb so dick ::)
und tschüssssss, fernabsatzgesetz hallo!

edit2:
zur abwechslung was erfreuliches, die bestellung von rcxmini (hongkong) die ich am 9.5. aufgegeben hab ist wohl schon am 16.5. gekommen
also wesentlich flotter als die "kollegen" aus bamberg :-X
nur schade das ich mangels servo und empfängerquarz das chassis nicht nutzen kann
und nu wird gegrillt, irgendwie muss ich mich jetzt ablenken

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 19. Mai 2007, 14:39

Was sollte man denn so als Rc Flugeinsteiger sich kaufen.

Wieviel Kanäle sollte man sich von Anfangan gönnen hab keinen bock mir jedes Jahr ne neue Rc anlage zu gönnen. Wenn direkt was gescheites.

Und was lässt sich einfach Fliegen. Das mitem Heli werde ich wohl lassen da empfindlich , viel Technik und relativ Komplex ausserdem schwierig zu Fliegen was man so hört

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 19. Mai 2007, 15:45

wie liebe ich Reallife-läden doch..

da will man sein auto mal wieder bewegen und brauch noch etwas sprit. also ab in den nächsten laden: "sprit haben wir nicht da." ok, also ab in den 2. laden.. "sprit? haben wir nicht mehr."

da fragt man sich doch echt, warum man überhaupt noch was in diesen läden kaufen soll, wenn se nichtmals sprit haben..

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 19. Mai 2007, 15:51

Zitat von »zawhiE«

wie liebe ich Reallife-läden doch..

da will man sein auto mal wieder bewegen und brauch noch etwas sprit. also ab in den nächsten laden: "sprit haben wir nicht da." ok, also ab in den 2. laden.. "sprit? haben wir nicht mehr."

da fragt man sich doch echt, warum man überhaupt noch was im laden kaufen soll, wenn se nichtmals sprit haben..

http://www.topsprit.de/ ;)