• 23.04.2024, 09:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 15. Januar 2011, 15:16

Leif, ich fühle mit dir.
Für uns geht's morgen auch endlich mal wieder los. Bis auf einen kleinen Nightride zwischendurch hab ich seit Ende November Pause gehabt. Mann, was werd ich durchhängen... :D
Gruß, Micha.

Samstag, 15. Januar 2011, 15:35

Leif, ich fühle mit dir.

Danke danke.... heute morgen bis halb 7 wach gewesen.. der scheiß verfolgt einen sogar im Traum ;( ?( :cursing:
Egal... heute noch und dann schaff ichs hoffentlich zeitgerecht!


geliebtes Vanish ich komme :love: :love:

Samstag, 15. Januar 2011, 15:50



8|

Samstag, 15. Januar 2011, 16:34

Jetzt erzähl mir bitte nicht Shoggy das du die Alte nicht scharf findest 8| :D ;( :D



Edit: Wie gut das heute die Sonne so schön scheint udn ich nich biken kann :cursing: Shice man... ICh vermute mal ich bin heute neidisch auf Sashi, Micha, Dennis und Manu :love: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »notgnixeL« (16. Januar 2011, 13:59)

Sonntag, 16. Januar 2011, 14:26

Bestes Wetter hier im bergischen. 13°C und Sonnenschein. Nur von unten war es etwas Nass.

Waren heute 45km und 1200hm. Ich bin platt.

Sonntag, 16. Januar 2011, 14:49

70km, 350 Sigma-Höhenmeter, 4h reine Fahrzeit. ICH bin platt! :thumbdown:
Ich kann mich nicht erinnern, überhaupt schon mal Krämpfe im Oberschenkelstrecker (also quadriceps) gehabt zu haben. Waden und Beuger schon, aber Strecker...? Meine Prophezeiung, dass ich heute dermaßen abkacke, hat sich erfüllt. :D
Kann nur besser werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (16. Januar 2011, 14:53)

Gruß, Micha.

Sonntag, 16. Januar 2011, 17:22

War grad auch mal wieder unterwegs, wegen des Rumkränkelns aber nur ne gechillte Stunde durchn Wald. War aber mal wieder sehr geil, so in den Sonnenuntergang zu fahren... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 16. Januar 2011, 18:09

Soviel Neid.. soviel neid aus Aisch :love: :D

Sonntag, 16. Januar 2011, 18:26

Bist doch erst mal fertig heute, oder? Dann kannste loslegen.
Gruß, Micha.

Sonntag, 16. Januar 2011, 18:30

h erst mal fe



Leider noch nicht ganz. ich habe mich heute gestreubt weiter zu machen und hab erstmal nen gang runtergeschaltet. ich denke morgen/spätestens übermorgen ist es soweit!

Mittwoch, 19. Januar 2011, 19:22

Da es wahrscheinlich gegen Sommer für mich ein neues Bike geben wird, mit dem ich wohl auch mal durch die Gegend düsen werde, wollte ich fragen wie es denn mit GPS Krams ausschaut. Ich würde gerne meine Touren mitm GPS loggen (sollte ja kein Problem sein).
Aber es interessiert mich, ob es so etwas wie Radkarten, -touren oder -Navis für Smartphones gibt. Android oder iOS, ich bin da momentan noch nicht festgelegt, da ich noch kein Smartphone besitze ;)

Mittwoch, 19. Januar 2011, 19:51

Also Handys kannste knicken, da die a) nicht für diese Vibrationen ausgelegt sind, b) ein spiegelndes Display haben und c) bei der Laufzeit auch net gerade glänzen. Bei MTB-Touren würde ich prinzipiell auf Outdoor-Navis setzen. Ist halt nur die Frage, was du ausgeben willst... :D

Die Geräte mit der größten Community dahinter sind wohl die von Garmin, Stichwort OpenStreetMaps bzw openMTBmaps. Einfach isses aber nicht, da muß man sich schon mit dem Gerät, den Karten und den Tracks beschäftigen...
Ich hab z.B. ein Garmin Legend HCx (ich würde da aber das Vista HCx kaufen, das hat noch einen Magnet-Kompass und ein Barometer mit an Bord). Ist manchmal etwas fummelig zu bedienen, hat für manche ein zu kleines Display und die Track-Beschränkung gefällt manchen auch nicht, dafür isses aber relativ günstig und funktioniert. Mit einem Batteriesatz hält es durchaus über 20h durch, dann allerdings ohne Displaybeleuchtung. Das transreflektive Display läßt sich auch noch bei Sonne gut ablesen. Beim Garmin Oregon monieren viele z.B., daß man da bei Sonne relativ wenig sieht wegen dem Touchscreen. Jedes Gerät hat halt so seine Vor- und Nachteile... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 19. Januar 2011, 19:53

Wie siehts es bei euch in der ersten Oster Woche mit gemeinsamen Biken aus?

Mittwoch, 19. Januar 2011, 22:37

In bestem English:

I have finished!

Jetzt bring ich morgen mein Bike erstmal zum Einspeichen und dann gehts los!

Freitag, 21. Januar 2011, 14:49

Wie siehts es bei euch in der ersten Oster Woche mit gemeinsamen Biken aus?

Wie gesagt, vor/nach Ostern hab ich Schichtdienst... :huh:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 21. Januar 2011, 16:27

Hi Leute,

vielleicht kann einer von Euch oder können mehrere von Euch mir Helfen :D

Ich habe ein Retro-Bike von Viva in Schwarz mit mit hellbraunem Sattel und Satteltasche.

Jetzt suche ich passend zum Bike eine Gepäckträgertasche in hellbraunem Leder oder in schwarzem Stoff.

Nach einigen Stunden im Netz hab ich noch nichts gescheites gefunden.
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Freitag, 21. Januar 2011, 16:54

Kannst dich ja mal z.B. bei Brooks umschauen - die können nicht nur Sättel... ;)
Desweiteren kannst ja auch mal einen Blick hierrein werfen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 21. Januar 2011, 17:03

Da hab ich schon geguckt :D
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Freitag, 21. Januar 2011, 23:11

@All am Dienstag krieg ich mein Bike wieder... wuhuuuu :D
-> Manu hast du Zeit?!

@Micha... was macht unser Biketrip nach Neuseeland? :D ;( :love: :thumbsup:

Freitag, 21. Januar 2011, 23:17

Och, is ja doch schwerer als gedacht. Das krieg ich nicht ins Handgepäck. :D

BTW: Hier schneit's schon wieder. :pinch:
Gruß, Micha.