• 19.04.2024, 01:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 7. März 2011, 03:26

Ach ja, wenn ihr mal weinen wollt, zieht euch mal dieses Video rein:

--> http://vimeo.com/20601448

Chris Akrigg macht da das spanische Umland unsicher. Der Typ ist einfach nur der Hammer! Der mixt einfach mal eben so Trial, Freeride und Urban zusammen - das nenn ich mal Bike-Beherrschung! 8| 8o :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 7. März 2011, 19:54

Hmmmm, heutzutage würde mir das nur als Positionslicht taugen. Ich liebe einfach meine Kombo aus Lupine Piko aufm Helm + 4-fach Cree XP-G R5 am Lenker... :whistling: ^^ :thumbup:
Btw: Der LED-Senser in meiner 4-fach macht ne lustige Lightshow, wenn der Akku leer ist. Allerdings sind 6,3V für nen 2S LiPo (7,4V Nennspannung | 8,4V vollgeladen) nicht gerade gesund, lag wohl an der Kälte... :huh:
Och Manu, das Thema hatten wir schon so oft. Mit Offroadfunzeln fährt man einfach nicht im Straßenverkehr! Daher hinkt der Vergleich stärker als der Glöckner beim Turm rauf krackseln.
Gruß, Micha.

Montag, 7. März 2011, 21:29

Weiß ich, aber ich hatte nunmal eben 2x Ixon IQ Speed gehabt und die haben halt bei mir den LED-Wahnsinn ausgelöst... :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 8. März 2011, 08:10

Wo ist da genau der Unterschied zwischen ner Offroad-Beleuchtung und einer für die Strasse? Ganz abgesehen von der Sturz-, Dreck- und Nässeresistenz.

PS: Für mehr und besseres Equipment muss ich erstmal noch besser fahren um das zu rechtfertigen. ;)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 8. März 2011, 08:54

Hi



Offroad ist erlaubt, was gefällt (und schweinehell ist).



Onroad gilt die STVO...



Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Dienstag, 8. März 2011, 09:45

... und Offroad-Funzeln haben (meistens) rotationssymmetrsiche Reflektoren bzw. Linsen, mit denen das Licht auch nach oben abgestrahlt wird. StVZO-zugelassene Scheinwerfer dürfen das nicht haben, weil sie dann den Gegenverkehr blenden. Bei denen kommt ein Reflektor zum Einssatz, der das Licht zum überwiegenden Teil nach unten auf die Straße projiziert.
Gruß, Micha.

Dienstag, 8. März 2011, 10:30

Ahhh...IC. Naja, das kann ich mir dann erstmal sparen. Bevor ich anfange im Dunkeln rumzufahren, lern ich erstmal das Ganze am Tage zu machen. Wie gesagt gutes Equipment will verdient werden.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 9. März 2011, 15:23

Muss man sich eigentlich ziemlich dämlich vorkommen, wenn man bei 14°C und Sonnenschein mit Spike-Reifen unterwegs ist? :wacko: :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 9. März 2011, 19:59

Hach, war das schön heute. Zum ersten Mal seit Monaten ohne Windstopper und Winterjacke unterwegs gewesen. So darf's weiter gehen. :)
Sonntag sollen schon 16°C anliegen. :thumbup:
Gruß, Micha.

Mittwoch, 9. März 2011, 20:30

Hi

So, ich habe mal wieder ein paar mikrige Punkte eingetragen. Letztes Wochenende habe ich mein Rad in WD 40 gebadet :thumbsup: Die ganze Salzschmiere musste ab, nun ist die Schaltung so schnell und leichtgängig wie noch nie! Kette nur durchs WD40 Tuch gezogen, und dann wieder schön eingefettet. Die Super-Motos drauf und nun saust das ganze wieder.

Ich bin gestern auch glatt wieder in die Rückenwindfalle getappt: Mit Wind locker 40km/h gefahren und echt Spass gehabt. Auf dem Rückweg musste ich mich dann durch üblen Gegewind quälen, mit gerade mal 22-23km/h...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mittwoch, 9. März 2011, 20:52

Au ja. Streckenplanung sollte gekonnt sein, wenn man plant, mit Rückenwind nach Hause zu kommen. Wir mussten heute ordentlich umdisponieren, um auf dem Rückweg nicht zu vergammeln.
Gruß, Micha.

Mittwoch, 9. März 2011, 22:05

Oh ja, mich hats heut fast vom Radweg geweht. Seite, vorne, hinten, Sonne, keine Sonne - alles dabei... :D ;)
Bin mal gespannt, ob ich dann nachher auf dem Nachhauseweg auch noch nass werde... :huh:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 10. März 2011, 02:14

Hui, es ist ja bald schon wieder soweit! Kinners, wie die Zeit vergeht... 8| 8o

--> Am 27.03. ist der Winterpokal vorbei. JFYI... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 11. März 2011, 00:58

Dieser Triple-Post wird Ihnen präsentiert von: Mir! :D ;)

Hab nämlich mal wieder a weng gebastelt:



--> http://fotos.mtb-news.de/s/30418


Ist ne 180er Magura-Scheibe für Rohloff, der Adapter ist auch von Magura. Nur musste ich da zwei Unterlegscheiben verwenden, damit der Sattel etwas höher kommt - der würde sonst die Stege mit anschleifen. So passt es jetzt perfekt und zusammen mit den 6.1 Performance-Belägen steht jetzt mehr als genügend Bremspower zur Verfügung. Ich hab grad ne Fitnessrunde gedreht und bin zufrieden... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 12. März 2011, 20:00

Was könnt ihr mir für ein Drehmomentschlüssel empfehlen?

Ich will demnächst die Lager wechseln am Rocky.

Samstag, 12. März 2011, 20:15

Für die Buchsen und Lager brauchste schon bisschen mehr als 20Nm, oder?
Ich habe zwei Stück hier. Einen 1-20Nm Syntace. Bedenkenlos zu empfehlen. Wer sparen will, kauft sich das baugleiche Modell von Würth.
Dann habe ich noch einen 5-30Nm SuperB. Vergleiche mit dem (geeichten) Syntace haben ergeben, dass der SuperB zu früh auslöst. Besser so, als anders rum, aber trotzdem Mist.
Gruß, Micha.

Samstag, 12. März 2011, 20:22

Den von Syntace habe ich gefunden, aber den von Würth nicht.

Kuro

Junior Member

Samstag, 12. März 2011, 22:01

Samstag, 12. März 2011, 22:19

Gönau der isses. Der geht aber auch ab 1Nm. Die Skala fängt halt erst bei 4 an. ;)
Gruß, Micha.

Sonntag, 13. März 2011, 20:13

Tip: Auf MTB-News.de läuft jetzt im Livestream der Film Loose (in dem film dreht es sich um die MTB Szene im Ruhrpott)