• 18.04.2024, 16:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 10. April 2011, 17:56

Tja, entlüften will gekonnt sein :D
Gruß, Micha.

Sonntag, 10. April 2011, 18:12

Das Problem haben aber viele mit der Code (ausser das 2011er Modell, das hat eine neue Technik).

Sonntag, 10. April 2011, 18:15

Dann will ich nichts gesagt haben. Außer "Da soll noch mal einer auf Magura schimpfen". :D
Gruß, Micha.

Sonntag, 10. April 2011, 18:27

grad die gopro mal ans rennrad gespannt, wooohooooo :thumbsup: :thumbup: sieht schon sehr geil aus, das teil is echt wahnsinn! werds nachher mal on stellen

Sonntag, 10. April 2011, 18:52

Wenn ich deine Radbilder sehe, denke ich immer an Kinderfahrräder.... Rahmen winzig, Sattel so weit unten wie es geht.


Ach Dino, ist doch alles im grünen Bereich: :thumbsup:





Außerdem hab ich ne 130er Gabel, deswegen wirkt das Bike im Stand auch so hochbeinig. Ansonsten muss ich halt den Sattel relativ "niedrig" einstellen, weil ich nunmal kurze Beine habe (Schrittlänge: 77cm)... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 10. April 2011, 19:02

Igelbeinchen sind im Gelände gar nicht so unpraktisch. Man kommt schneller auf den Boden und der Schwerpunkt liegt auch tiefer. :D
Sieht halt stark nach Kinderfahrrad aus, aber was will man machen? Es gäbe zwar die Möglichkeit, ein 24er MTB aufzubauen, aber da sind die Kombinationsmöglichkeiten doch arg beschränkt.

btw: Warum ist deine Kette eigentlich so lang? Die schlackert doch nur unnötig in der Gegend rum.
Gruß, Micha.

Sonntag, 10. April 2011, 19:38

Hi

@Manuel: Nun, ich habe 91er Schrittlänge. Dein Sattel ist aber immer noch unter dem Lenker, selbst wenn der oben ist, oder? Stell ich mir sehr komfortabel vor so "aufrecht" fahren zu können. Das gebückt fahren nerft mich doch schon... Hätte ich ein Lenkerrohr, was so hoch ist, dass es über dem Sattel ragt, wäre es sicher so 30cm länger und sähe echt beshic0rt aus.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 10. April 2011, 19:42

Dann brauchst du ein anderes Rad Dino.



Ich sitze auch relativ gerade auf dem Rad. Auf dem Bild sieht man dass der Sattel auf Lenker höhe ist, aber sobald man drauf sitzt sinkt man etwas "ein".

powerslide

unregistriert

Sonntag, 10. April 2011, 19:52

hmm .. mit so ner absenkbaren sattelstütze liebäugel ich auch schon einige zeit.
damals hat mich nur der preis der joplin etwas abgeschreckt... aber die ist ja jetzt bezahlbar geworden ..

Sonntag, 10. April 2011, 19:53

Wenn dann KS oder Reverb.

Sonntag, 10. April 2011, 20:08

Dann brauchst du ein anderes Rad Dino.


Hi

NOCH größer? Habe schon eien 58er Rahmen... 61er Rahmen kenne ich nur von RR.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 10. April 2011, 20:10

Hab am WE auch mal wieder mein Rad bewegt.. :D musste irgendwie mal die Reifen aufpumpen und entstauben..

Die Hydraulischen Scheibenbremsen waren beide rappelfest.. Am einstellknopf drehen hat nix gebracht, da hab ich kurzerhand die Verschlussschraube am Ausgleichsbehälter aufgemacht und da kams dann raus gesprudelt..
Jemand ne Ahnung warum?

Is ein Rad+Bremsanlage von GIANT. . .
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonntag, 10. April 2011, 20:11

Kein größeres (von der Rahmenhöhe her). Sondern eins wo man halbwegs aufrecht fährt wie ein Enduro Bike. Fährt sich dann aber auch um einiges komfortabler als ein Hardtail.

@Jens: Giant stellt keine Bremsen her ;) . Wie lange stand das Rad den? Es kann sein das wenn die Bremse DoT verwendet dieses Wassergezogen hat und es dadruch überdruck gibt in dem Bremssystem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (10. April 2011, 20:13)

Sonntag, 10. April 2011, 20:45

Klar stellt Giant Bremsen her! Die haben ihr eigenes System entwickelt. Nennt sich Giant MPH. Weiß allerdings nicht, ob's das immer noch gibt.
Ich würde jedenfalls auf Luft im System tippen, das sich in der Zange gesammelt hat und so das DOT nach oben raus gedrückt hat. Neu befüllen musst du ja eh (lassen).

@Dino: Manus Rad ist im abgelichteten Zustand allerdings auch gerade in der Trailposition. Da schraubt man den Sattel so weit runter, dass man problemlos mit dem Hintern hinter den Sattel kommt, um den Schwerpunkt möglichst weit nach hinten zu bekommen. So kann man dann Abhänge runter fahren, die man sonst nicht fahren könnte.
Mein MTB hat auch gut 10cm Überhöhung. Wenn ich den Sattel runter fahre, dann ist der Lenker knapp 5cm höher.
Längere Touren könnte ich mit so ner Enduromöhre nicht fahren. Da würde mir ruck-zuck der Rücken weh tun. Ich komme ohne Überhöhung einfach nicht mehr klar. Mein Rücken dankt's mir. Stöße kriege ich jedenfalls nicht in die Lendenwirbel geknallt. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (10. April 2011, 20:47)

Gruß, Micha.

Sonntag, 10. April 2011, 21:54

Hey Leute,

ich will mir vielleicht auch ein neues Rad zu legen. Ich hab bisjetzt ein einfaches Stadtfahrrad von Herkules. Mit dem bin ich jetzt öfter schon mal länger unterwegs und ich merke einfach das unnötig hohe Gewicht des Bikes und würde mir gern etwas leichteres gönnen. Anwendungsfall wäre wie folgt:
- 50% Stadt
- 30% Überland (meist Teer)
- 20% größere Touren mit Wald

Was mir auch noch wichtig wäre, dass ich möglichst aufrecht fahre, ich kann das irwie garnicht ab so auf nem Fahrrad zu liegen :X
Ich wäre bereit dafür so bis an die 800 € hinzublättern, wenn ich dafür was gescheites bekomme..

Sonntag, 10. April 2011, 22:16

Nabend. Klingt für mich nach nem ungefederten Trekkingbike mit Schutzblechen, 1" Bereifung, Nabendynamoausrüstung und entweder Rücktrittnabe mit 8 Gängen oder Freilaufnabe a'la Alfine. Ungefedert deshalb, weil es erstens sehr viel leichter, zweitens eh nicht gebraucht wird und drittens nur Wartungskosten entstehen. Mit 800 Ecken kommt man aber schon sehr gut hin in dem Sektor. Ich schaue morgen mal durch, was es da so gibt bei den üblichen Verdächtigen.

Generell rate ich aber auch dazu, mal die örtlichen Radhändler abzugrasen. Die haben bei Saisonstart mitunter ziemlich gute Angebote.
Gruß, Micha.

Sonntag, 10. April 2011, 22:44

Das hört sich doch schonmal garnicht so schlecht an. Zuerst ist mir zwar die Nabenschaltung ein bisschen aufgestoßen, aber wenn ich so drüber nachdenke, macht die wirklich viel mehr Sinn. Benutzen tu ich immoment egtl eh bloß die Gänge von 15-21 :X und das würde mir denke ich auch mal viel Wartungsarbeit sparen.
Bei der Federung bin ich mir noch im unklaren, weil Darmstadt schon SEHR hoplrige Straßen hat, aber ich denke, das sollte ich mal bei einer Probefahrt ausprobieren. Schutzbleche aufjedenfall, Nabendynamo ist auch ne feine Sache, hab ich jetzt auch, ich hoffe bei den teureren Rädern sind dann auch mal gescheite Kabel gezogen.. bei meinen Citybikes gehen IMMER die scheiss Kabelverbindungen drauf, das geht mir sau aufn Senkel, warum kann man da net ma gescheite Kabel ran machen, toll kostets halt nen 10er mehr oder so, aber es hält halt auch mal :X

Sonntag, 10. April 2011, 23:40

Gerade für die Stadt ist ne Schaltnabe sehr komfortabel. Wartungsärmer geht's nicht. Mittlerweile sind die Naben auch nicht mehr so schwer, und in Form einer Shimano Alfine kann man mit den Dingern sogar sportlich unterwegs sein. Die gibt's mittlerweile sogar mit 11 Gängen. Kostet dann natürlich etwas mehr. ;)
Zur Federgabelgeschichte noch mal: Im Normalfall sind die Trekkingräder mit nicht gerade hochwertigen Gabeln ausgestattet, die eh kaum dämpfen. In der Stadt holt man in Sachen Dämpfung am meisten aus dem richtigen Luftdruck heraus.
Gruß, Micha.

powerslide

unregistriert

Montag, 11. April 2011, 07:30

Wenn dann KS oder Reverb.


weil?

Montag, 11. April 2011, 07:45

Sind bei uns im Team noch nicht Kaputt gegangen im gegesatz zur Joplin und andere Stützen.