• 19.04.2024, 19:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 14. Mai 2011, 11:27

Wat fährste denn so? Rennrad, CC, Allmountain, Freeride, DH, ...?

Bei CC hört man öfters mal von den XR350

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (14. Mai 2011, 11:29)

Gruß, Micha.

Samstag, 14. Mai 2011, 13:04

Cross Country, also die sollen für das Scott Scale Fahrrad sein, wenn ich eines Tages einen neuen Rahmen bekomme/kaufen muss.
Fahre hauptsächlich durch die Stadt, springe aber auch mal ganz gerne von Bordsteinen usw, durch den Wald fahre ich selten.

22,2mm breite erscheint mir etwas dünn, naja die jetzigen sind ca. 24mm breit. Würde außerdem gerne diese plattgedrückten Speichen nehmen, weiß nicht ob die mit jeder Felge kompatibel sind, müssten es aber oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (14. Mai 2011, 13:06)

Samstag, 14. Mai 2011, 13:13

Bei der Breite des Felgenbettes kommt es eben drauf an, was für Reifen du fährst. Für CC reichen auch 19mm, wenn man nicht gerade 2,3er Schlappen aufzieht.
Breiter heißt eben (meistens) auch schwerer. Your choice.

Wenn du breit willst, dann halt die M480: http://www.dtswiss.com/Products/Componen…rims/F-630.aspx
Oder die X430: http://www.dtswiss.com/Products/Componen…rims/X-430.aspx

Die Zahl steht übrigens immer fürs Gewicht, fyi.
Gruß, Micha.

Samstag, 14. Mai 2011, 13:24

Ah danke, verstehe, naja also ursprünglich waren 2.0er Reifen drauf, dann habe ich einfach mal 2.25er draufgezogen, wusste aber zu dem Zeitunkt nicht dass man sowas eigentlich nicht macht. Es sieht aber auch komisch aus wenn man ein MTB mit Reifen fährt die schmaler als 2.0 ist, find ich, da passen die Proportionen einfach nicht. Höher als 2.25 gehe ich auf jeden Fall nicht, das ist schon Maximum an Breite für meinen Geschmack.

Die X430er gefallen mir ganz gut von den daten her. :)

Samstag, 14. Mai 2011, 13:30

Nur zur Info: ein 2.25er Nobby Nic baut nicht breiter, als ein 2.0er Larsten TT. Selber gemessen. ;)
Breitere Reifen rollen in aller Regel schlechter, vor allem im Gelände. Da wird einfach mehr Material verdrängt. Die Gripreserve kann man sich als Ottonormal-Biker in den Rucksack stecken.

Ich jedenfalls komme mit meinen 2.0er (50mm) Larsen TT besser klar, als mit den 2.25er NN. Und das nicht nur im Brandenburger Sand, sondern auch auf den Trails im Harz und Zittauer Gebirge.
Gruß, Micha.

Samstag, 14. Mai 2011, 14:02

Ich fahre die Smart Sam Reifen.

Also die Dtswiss Aero Speed Speichen gefallen mir: http://www.bike-components.de/products/i…lu-Nippel-.html Nur welche Länge ?( Beim Datenblatt der Felge steht zu empfohlener Speiche: 1, 5.8 ............wofür stehen die Werte? Finde keine Werte in der Speichen Spec Tabelle die damit was zu tun haben können? Habe gerade den Spoke Calculator entdeckt. :thumbsup:

Meine Hubs kann ich doch weiter verwenden oder? Müsste im Keller gucken welche das genau sind....

Samstag, 14. Mai 2011, 15:13

Willst du die selbst einspeichen? Schon mal gemacht? Werkzeug dafür im Haus? Stell dir das mal nicht so einfach vor...
Gruß, Micha.

Samstag, 14. Mai 2011, 15:18

Ne das trau ich mir nicht zu, würde die Teile über Bike Components kaufen und nett fragen ob die das für mich machen können, der Laden ist bei mir um die Ecke.

Samstag, 14. Mai 2011, 15:26

Dann bin ich beruhigt. Sag schönen Gruß von nem Stammkunden. :D
Gruß, Micha.

Samstag, 14. Mai 2011, 20:02

Ist nen toller Laden und haben gute Preise da kaufe ich auch immer ein.

Sonntag, 15. Mai 2011, 09:49

Tja, welches Tor hätten Sie denn gerne? Zonk gibt's ausnahmsweise mal nicht. :D
Ich war gestern mal bei unserem lokalen Händler, wegen Rahmengröße etc. Die hatten ein Winora Jamaica da. Bin mir aber nicht sicher ob das was taugt :( Kurze Google-Suche hat nichts gutes zu Tage gefördert. Was sagen die Experten? Winora okay, oder doch eher was anderes oder beim Radon bleiben?

Sonntag, 15. Mai 2011, 10:14

Hmm, also das Ding würde ich nicht als Trekkingrad bezeichnen, sondern eher als Citybike mit etwas gehobener Ausstattung. M.E. zu viel Geld für's Rad.
Gruß, Micha.

Sonntag, 15. Mai 2011, 10:58

Hi



Das Jamaica ist ein 2010/2009 Model, ein aktuelles gibt es atm nicht. Grundsätzlich spricht natürlich nichts gegen gute Vorjahresmodelle. Wieso willst du ein Treckingrad, brauchst du Schutzbleche und Gepäckträger ? Wenn nein, schau dir mal die ganzen schönen und leichten Crossbikes an. Da meine Frau doch nur bei schönem Wetter mit mir auf Tour geht haben wir uns so unentschieden.



Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 15. Mai 2011, 14:45

Teaser von unserem Team was in Finale war letzte Woche:

http://www.youtube.com/watch?v=eHJfHLKQ8VI

Vom Trail super Meerblick.

Sonntag, 15. Mai 2011, 18:03

Hi



Das Jamaica ist ein 2010/2009 Model, ein aktuelles gibt es atm nicht. Grundsätzlich spricht natürlich nichts gegen gute Vorjahresmodelle. Wieso willst du ein Treckingrad, brauchst du Schutzbleche und Gepäckträger ? Wenn nein, schau dir mal die ganzen schönen und leichten Crossbikes an. Da meine Frau doch nur bei schönem Wetter mit mir auf Tour geht haben wir uns so unentschieden.



Dino
Da ich keine Lust habe zur Arbeit bzw zur Uni mit einem Rucksack zu fahren und gerne auch mal zum Einkaufen fahre ist ein Gepäckträger für mich ein Must-Have.

Richtig, das Jamaica ist ein 2010-Modell, daher kostet es auch "nur" 599. Ich Frage mich halt ob ich nicht 100€ mehr investieren sollte für ein TCS-6.0 (Das Vorjahresmodell gibt es leider nicht mehr in meiner Größe). Da es aber wohl für die nächsten Jahre halten muss liebäugele ich auch mit der 7.0-Version, die auch wieder "nur" 100 mehr kostet als die 6.0-er Version.

Sonntag, 15. Mai 2011, 19:52

Teaser von unserem Team was in Finale war letzte Woche:

http://www.youtube.com/watch?v=eHJfHLKQ8VI

Vom Trail super Meerblick.

Schwürd mal sagen: Vielversprechend.
Harzvideo kommt auch demnächst. Muss nur mal wieder einen Videohoster finden, der mir die 500MB mp4 abnimmt, ohne dass ich was zahlen muss. Vorschläche?
Gruß, Micha.

Sonntag, 15. Mai 2011, 19:53

Youtube. Videos über 2 GB kein Problem, solange man GEMA freie Musik verwendet.

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:11

Zitat

Muss nur mal wieder einen Videohoster finden, der mir die 500MB mp4 abnimmt, ohne dass ich was zahlen muss. Vorschläche?


Vimeo akzeptiert bis zu 500MB pro Video als Basic User. :)

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:48

Wird wohl nix an youtube vorbei gehen. Die haben mein letztes Video aber ordentlich verhunzt. Naja, ich werd mal HD antesten. Mucke ist von jamendo.com. ;)
Mein vimeo-Account ist schon voll. Da müsste ich mich noch mal anmelden. ;)
Gruß, Micha.

Montag, 16. Mai 2011, 09:46

FAIL :cursing:

Gestern der erste Marathon der Saison......6km nach dem Start ist mir die Kette gerissen......
******* *******