• 19.04.2024, 07:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 4. November 2011, 07:43

Dazu kommt nochmal ne Pauschale für nen Gesamt-Check. Jetzt wo Dus sagst, werd ich da aber doch nicht mehr hingehen. :D Der Grund wieso ich da eigentlich hingegangen bin, ist der, dass die für Manitou-Gabeln Service anbieten und ich nicht zu mehreren Werkstätten hingehen wollte. Da sich ein Service für die Gabel aber nicht mehr lohnt... Laut meinem Bruder machen die dort wenigstens gute Arbeit. Ich hoff mal, dass der Krams so teuer ist, weil sie die XT-Teile wieder mit XT-Teilen ersetzen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Samstag, 5. November 2011, 10:57

Gestern ist mir beim Rocky ein Bolzen von der Dämpfer Umelnkung gebrochen. Zum glück habe ich es noch rechtzeitig gemerkt.
Und das bei dem schönen Wetter. Jetzt kann ich erstmal eine Woche auf Ersatz warten.

Samstag, 5. November 2011, 14:12

Kopf hoch - wird eh kälter.
Gruß, Micha.

Samstag, 5. November 2011, 14:14

Kälte macht mir nix aus.

Samstag, 5. November 2011, 14:41

Ich wollte dir nur die Wartezeit versüßen. Selber Schuld. :D
Gruß, Micha.

Samstag, 5. November 2011, 14:45

Dann fahr doch wieder Hardtail - der Radde fährt damit sogar in Lac Blanc runter... :thumbsup:

--> http://videos.mtb-news.de/videos/view/14603/h
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 5. November 2011, 14:57

Der neue Bolzen wird Massiv. der aktuelle ist einfach nur ein dünnes Alu-Rohr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (5. November 2011, 16:23)

Samstag, 5. November 2011, 21:52

Sodala, ich bin am Überlegen, was mir der Weihnachtsmann so als Belohnungen für all meinen Fleiß bescheren soll und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich neue Pedale gebrauchen könnte. Clicker haben mich jetzt schon seit geraumer Zeit gereizt, jedoch will ich auf die Möglichkeit auch mit zivilen Schuhen fahren zu können nicht aufgeben. Nach etwas schauen fand ich die PD-M324 von Shimano ganz interessant. Was für Alternativen gibts da noch? Haftungtechnisch ist die Normalschuh-Seite eher vernachlässigbar, da hauptsächlich nur die tägliche Fahrt zur Arbeit damit absolviert wird.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Samstag, 5. November 2011, 22:11

Die sind schon ok. Fährt ein Kollege an seinem AMS FR seit Jahren. Allzu viel Halt hat man mit Clickies auf der Bärentatzenseite allerdings nicht.
Für meine Zwecke sind die Wellgo D10 immer noch ideal. Die gibt's nur leider nicht mehr.
Gruß, Micha.

Samstag, 5. November 2011, 23:35

Kälte macht mir nix aus.

Kopf hoch - Der Regen wird eh kälter.

Sonntag, 6. November 2011, 00:14

... und fester. 8|
Gruß, Micha.

Sonntag, 6. November 2011, 00:45

Wirklich oft fest wird der Regen in NRW nicht...

Die Wellgo sehen echt nett aus. Warum hat man mit Clickies auf der Bärentatzenseite weniger Halt als mit regulären Schuhen? Wirklich viel schlechter als meine jetzigen Pedale (abgesehen von der Tatsache, dass die verschlissen ohne Ende sind) scheinen die von der Struktur her nicht zu sein. Ich brauch ja auch nur ne Alternative für den Weg zur Arbeit und kurze Passagen, bei denen ich gerne ein Bein schnell auf den Boden setzen möchte (hab 2 Menschen in der Umgewöhnungszeit beobachten dürfen). Wie siehts da bei den Cleats aus? Da scheints ja welche zu geben, die anders auslösen (mit ner seitlichen Drehbewegung etc.).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napalm« (6. November 2011, 00:48)

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Sonntag, 6. November 2011, 09:31

Die Aufstandfläche ist halt nicht sonderlich groß, und davon geht dann noch die Fläche weg, die der Cleat einnimmt. Aber wie schon gesagt - Halt hat man auch auf den Pedalen. Sie sind halt nur nicht für Freeride oder Downhill gemacht. ;)
Wenn du bei Shimano SPD bleiben willst (ist für mich das unkomplizierteste von allen Systemen), dann nimm die SM-SH51. Die haben eine so genannte "horizontale Auslösung". Die 55er und 56er z.B. lösen leichter aus, weil die Ecke, in die das Pedal eingreift nach unten abgeschrägt ist. Echt ein doofes Gefühl, wenn man am Pedal zieht und der Cleat plötzlich auslöst. :wacko:
Gruß, Micha.

Sonntag, 6. November 2011, 10:55

Klingt sinnvoll. Ich hoff mal, dass es mich in der Umgewöhnungsphase nicht zu sehr aufs Gesicht legt.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Sonntag, 6. November 2011, 11:10

Naja, auch ein so genannter No Hander to Faceplant möchte gekonnt sein. :D
Gruß, Micha.

Sonntag, 6. November 2011, 13:03

Einen Nohander hab ich schon hingelegt. Hat zum Glück in einer Art Abrollen geendet anstatt in einem Faceplant (hier sind die Kombinationen ja endlos und teils lustig).
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Sonntag, 6. November 2011, 13:42

Ich muß den Rocky Händler Radsport Kimmerle sehr loben. Da bekommt man selbst Sonntags Mittags antworten auf seine Mails.

Montag, 7. November 2011, 10:56

Nun hat der Winterpokal angefangen und ihr habt immer noch kein Team gegründet. Wird langsam mal Zeit...
Gruß, Micha.

Montag, 7. November 2011, 13:55

Ich war mal so frei:

http://winterpokal.mtb-news.de/teams/view/481

Also wer will noch ?

:thumbup:
******* *******

Montag, 7. November 2011, 14:59

Mit-Glied

Kommt aber Bike Technisch erst ab Freitag was dazu.