• 25.04.2024, 15:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 21. Januar 2012, 19:24

Du hast deine Piko verloren. Ab raus, suchen!
Gruß, Micha.

Samstag, 21. Januar 2012, 19:28

Nope, die ist noch aufm anderen Helm drauf. Also alles in Ordnung... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 21. Januar 2012, 19:33

Faulpelz! :D
Hier regnet's immer noch. Möchte nicht wissen, wie's im Wald aussieht. Bisschen Schnee wär schee... :wacko:
Gruß, Micha.

Samstag, 21. Januar 2012, 20:10

Hier Regnet es seit 3 Tagen ohne Pause. Letztes WE in der Regenpause wars schon zuviel Matsch zum anständig fahren.

Montag, 23. Januar 2012, 21:50

Boah, gerade nochmal meinen gewünschten Selbstaufbau vom 150mm-Fully durchgerechnet. Abzüglich Lenker, Vorbau, Stattel, Lenkergriffe, Reifen & Schläuche komm ich mit nem 2x10-Antrieb auf nen Gesamtwert von 2063€ (Retail-Preise). Also da kann ich mir auch bei TA24 ein Komplettrad bestellen... :huh:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 24. Januar 2012, 07:55

Selbstaufbau war noch immer teurer, wie ein passendes Komplettrad zu kaufen. In meinem Falls blieb ja sogar noch Rahmen und Gabel übrig im Vergleich zum Einzelpreis.

Tja, Wetter ist mal sehr Bescheiden....letzte Woche dann gesundheitlich kpl auf der Nase....aber jetzt gehts wieder weiter.
******* *******

Dienstag, 24. Januar 2012, 18:09

Oberhalb von 2500 Euro fängt der Selbstbau dann an wirklich rentabel zu werden. Da sollte man dann aber auch für 2500 Euro aufwärts Talent mitbringen!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 24. Januar 2012, 18:16

Auch nicht immer....mein 3k Bike wäre in Einzel-Komponenten teurer gekommen.
So gabs es zum Kaufzeitpunkt eine XX nicht unter 1600.....mein Teilespenderbike , hat aber kpl nur 2,3k gekostet.

Aber ist oft so, das Firmen mehr verlangen, wie die Einzelteilpreise.....besonders die mit den "großen" Namen die bezahlt werden wollen.
******* *******

Dienstag, 24. Januar 2012, 21:25

Beu mir gibts dieses Jahr auch ein neues Bike. Kompletter selbstaufbau aus gebrauchten Teilen.

Mittwoch, 25. Januar 2012, 11:07

Hab heute mal mein Rad inspiziert und mir is ein Lackschaden am Steuerrohr entdeckt. Der ist durch den Schaltzugschlauch entstanden.. dieser ist auch leicht abgeschrammt.. meint ihr sowas kann man reklamieren?

Mittwoch, 25. Januar 2012, 11:18

Keine Chance. Das ist normaler Verschleiß. Es gibt Zughüllenschützer, die man über die Zughülle stülpen kann. Die sind aus Gummi und verhindern, dass sich da was aufreiben kann. Oder einfach Steinschlag-Schutzfolie für's Auto zurecht schneiden und auf die Scheuerstelle am Rahmen kleben.
Gruß, Micha.

Mittwoch, 25. Januar 2012, 17:06

:X wenn man die Zughülle einfach nicht da lang gelegt hätte, zB wie auf der andren Seite, wäre das nie passiert!

Mittwoch, 25. Januar 2012, 17:29

So nen ZUghüllenschoner wär vielleicht was. Bei mir reibts zwar nicht am Rahmen, allerdings klappern die Seilzüge und Bremsschläuche doch gut aufeinander rum. Geht mir beim Fahren end auf den...Ihr wisst schon.

Beim neuen Rad werde ich nach dem Neuen Rahmen und der Gabel erst mal passen müssten. Zum Geburtstag kommt aber noch ne neue SLX-Bremse Mit 180er/160er-Scheiben ans Rad und die Dualcontrol-Sache wird abgeschafft!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 25. Januar 2012, 17:35

Hab endlich auch mein Traum Rahmen gefunden. Jetzt muß nur noch der Verkäufer zustimmen. Dann gibt es ein RM RMX Bauhjahr 2007 (letzte Serie) in der limitierten R1 ausführung. Wird dann mein 2012er langzeit Projekt. So das jeden Monat ein weiteres Teil dazu kommt.

Mittwoch, 25. Januar 2012, 17:42

RM RMX

Häh, was willst du mit nem Motocrosser von Suzuki? ?( :whistling: ^^ :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 25. Januar 2012, 17:43

JAJA, Wiedermal der Herr mit Mr. Frankestein. :P

Mittwoch, 25. Januar 2012, 17:44

:D ;)

Dann schreib halt dazu, daß es ein Rocky Mountain RMX ist... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 25. Januar 2012, 17:57

Und gekauft.






Mittwoch, 25. Januar 2012, 19:54

Schöner Gerät! :D :thumbup:


Apropos kaufen: Rechtzeitig für morgen (Frühschicht, -5°C) hab ich mir endlich mal Ersatz für meinen ollen K2 Skihelm geleistet. Der war mit Größe M eindeutig zu klein, Größe L/XL passt mir besser. Dazu gabs noch ein bißchen Luxus in Form der Uvex Sioux Superpro mit Varioglas. Die kurze Demo beim Intersport mit der UV-Lampe war schon recht beeindruckend... :thumbsup:






--> http://fotos.mtb-news.de/s/25514
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 25. Januar 2012, 19:59

Na warst in Fürth Meister, oder wie? :-)