• 25.04.2024, 11:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 10. April 2009, 15:04

Ich sehe...es gehts ums Geld....

http://www.decathlon.de/DE/rockrider-5-2-rot-50160456/

Für 199 eur ned dumm.....

*edit+

oder hier....

https://www.boc24.de/p/Chaser-Black-Moun…78_11520__11529


Das Geld ist nicht das Problem, aber wenn ich nicht oft damit fahren werde dann stell ich mir kein 500€ Rad in den Keller.


Das von Decathlon kann ich mir Morgen ja mal anschauen in Dortmund *edit* gibt es da aber nur in der Kinderrahmengröße, aber das in Grau für 249€ wäre in meiner Rahmen Größe auf Lager.


Wie sieht es dann damit aus: klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (10. April 2009, 15:08)

Freitag, 10. April 2009, 15:20

das isn dirtbike und kein mtb

Freitag, 10. April 2009, 15:23

:D die Räder wiegen als HardTail fast 14 kg. Das sind ordentliche Pfunde.

Ich würde wirklich in ein Cube Acid oder gleichwertiges Radon (was hier im Thread schon mal thematisiert wurde) investieren. Da sind dann einfache Markenkomponenten dran, sind aber deutlich wertiger als ein solches "Baumarkt-Fahrrad" da.

Ich wollte vorhin nur etwas dezenter drauf hinweisen, dass da wirklich nur NoName-billig-Zeug dran ist. :!:
hier steht nichts

Freitag, 10. April 2009, 15:34

also bei dem preis würde ich wenn überhaupt nen hardtail nehmen,

bei nem 200 euro bike mit gabel bleiben maximal 50euros für die gabel,
wende nur teerstrasse fährst wird das ding ok sein,
um mal nen gullideckel auszugleichen, für mehr wirds aber nicht reichen...

Freitag, 10. April 2009, 15:55

Ich grübel im Moment was ich machen soll!

Entweder mein jetziges Rad komplett verkaufen und mir auch ein neues Komplett Rad kaufen, oder nur den Rahmen wechseln. :S
Ich hab mir das Radel komplett selbst aufgebaut, dementsprechend sind alle Parts so wie ich sie will, und sie funktionieren auch tadellos... Bis auf den Fully Rahmen!

Die Scott Scale lachen mich schon seit letztem Winter an, aber entweder sagen mir die Parts oder der Preis nicht zu.
Im Februar war ich kurz davor mir nen Scale Frame Kit zu schießen, kahm dann aber doch wieder ins Zweifeln! :rolleyes:



Vier Jahre Ruhe gehabt, immer glücklich mit dem selben Radel den Berg runter getiegert... und dann komm ich Depp auf die Idee auch mal mehr auf ebenem Gelände fahren zu wollen! :pinch:

Was mach ich nur, was mach ich nur!? :D
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Freitag, 10. April 2009, 17:42

Ich grübel im Moment was ich machen soll!

Entweder mein jetziges Rad komplett verkaufen und mir auch ein neues Komplett Rad kaufen, oder nur den Rahmen wechseln. :S
Ich hab mir das Radel komplett selbst aufgebaut, dementsprechend sind alle Parts so wie ich sie will, und sie funktionieren auch tadellos... Bis auf den Fully Rahmen!

Die Scott Scale lachen mich schon seit letztem Winter an, aber entweder sagen mir die Parts oder der Preis nicht zu.
Im Februar war ich kurz davor mir nen Scale Frame Kit zu schießen, kahm dann aber doch wieder ins Zweifeln! :rolleyes:



Vier Jahre Ruhe gehabt, immer glücklich mit dem selben Radel den Berg runter getiegert... und dann komm ich Depp auf die Idee auch mal mehr auf ebenem Gelände fahren zu wollen! :pinch:

Was mach ich nur, was mach ich nur!? :D


Ganz einfach. Behalten dein FR Rad und hol noch ein Scale dazu :) Dann hast du für jede Gelegenheit das Richtige. :D
hier steht nichts

Freitag, 10. April 2009, 18:16

$$$ OUCH! $$$

Hatte ich schon erwähnt das mir die Scale's selbst beim Verkauf meines jetzigen Radels teilweise nen bissl zu teuer sind!?
































Aber so generell ist die Idee natürlich absolut die einzig wahre! :D
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Freitag, 10. April 2009, 19:51

Dann heißt es halt sparen :) oder gebraucht suchen. Muss ja nicht unbedingt ein Scott Scale sein. ;)
hier steht nichts

Freitag, 10. April 2009, 20:01

Nee, ich spare schon auf so viele sachen das ich fast nichts mehr habe das ich sinnlos ausgeben könnte.
Und ein gebrauchtes Radel will ich nicht haben, dann eher noch etwas neues das schon zwei-drei Jahre auf dem Markt ist...

Ich hab mir nen bestimmtes Kontingent abgesteckt das ich benutze um mir meine "unbendingt haben will" Sachen sofort zu kaufen, aber das Geld blase ich auch nicht einfach so ohne Sinn und Verstand in die Welt.

Oder sagen wir es so: Mein Sinn fürs Geld hat was gegen zwei Bikes im Keller! :D
... Was sich leider mit meinem bereits vorhandenen und liebgewonnen Bike beist.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Samstag, 11. April 2009, 16:51




Hier ist es, mit Handeln 235€, ich finde einwandfrei, und wenn ich sehr oft damit Fahre kann ich nächstes Jahr immer noch ein Teureres Kaufen.

Dazu hab ich dann noch ein Giro Helm, Sigma Leuchtset, Sigma Tacho und ein Rucksack mit Wasserblase.

Sonntag, 12. April 2009, 01:41

Hab das gleiche rad seit anfang juni letzdem jahres bis jetzt ist noch nicht kaput gegeangen und auch sonst macht es ne gute figur. benutze es hauptsächlich um nen paar runden um den hengstei-see zu fahren oder a und zu im sommer mit d´nem freund durchs gelände wo es sich supeer bewährt hat. Also super rad für den preis :thumbup:
Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 12. April 2009, 16:51

Sieht für das Geld doch ganz ok aus :thumbup:

Heute herrliches Wetter ...22Grad, leicht trüb, kaum Wind.......da muss man ja mit dem Rad los ...55km 500hm...die Kondition hat nicht besonders gelitten über den Winter.
******* *******

Sonntag, 12. April 2009, 19:56

ich bin heute diese route gefahren. kaum höhenmeter, wie's hier in der lausitz halt ist. dafür dann aber auch ein 31er schnitt. 8)
Gruß, Micha.

Sonntag, 12. April 2009, 21:09

Ich bin Heute auch die erste Größere Tour gefahren, waren am Ende 25,19km (man muß bedenken 8Jahre kein Rad mehr gefahren und 5Jahre kein Sport mehr gemacht)

Und es fährt sich recht angenehm, nur mein Hintern tut weh trotz gepolsteter Hose.

Sonntag, 12. April 2009, 23:28

du trägst hoffentlich keine unterwäsche unter der radhose...
Gruß, Micha.

Sonntag, 12. April 2009, 23:40

du trägst hoffentlich keine unterwäsche unter der radhose...


Ist die ausm Lidl, also einfach ne Kurze Stoff Hose mit ner rausnehmbaren Short drin.

Sonntag, 12. April 2009, 23:55

naja, mit der hätte ich wohl auch schmerzen. :D

ich muss aber sagen, dass ich auch einige discountersachen im schrank habe. ich hab z.b. ne winterhose von movement session (aldi?). die ist ganz annehmbar.
Gruß, Micha.

Sonntag, 12. April 2009, 23:56

Wird denke ich mal aber auch eine Gewöhnungssache sein. Ich Fahr erstmal ein paar Wochen und dann schaue ich weiter, nächste anschaffung ist sowieso schon geplant (neue Pedale).

Montag, 13. April 2009, 00:01

zu einem gewissen teil ist es gewöhnungssache. leidensfähigkeit steckt auch bisschen drin. der größte teil ist aber die qualität der hose. ein schlechtes polster und schlecht sitztendes lycra kann einem schon den spaß verderben. wenn du gefallen am biken gefunden hast, schaff dir ein paar vernünftige klamotten an. damit kannst du dann länger ohne schmerzen fahren und ermüdest nicht so schnell.
Gruß, Micha.

Montag, 13. April 2009, 08:31

Einfach wieder zu Decatthlon....

Die haben auch Eigenmarkenklamotten zum kleinen preis...hab ich auch ne Hose davon. Auch wenn man sich anfangs bischen stäubt....Trägerhosen sitzen am besten.
Ansonsten nächste Woche zu Aldi....hab ich auch einiges davon:

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/a…di-14kw1609.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sashispatz« (13. April 2009, 08:32)

******* *******