• 24.04.2024, 07:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:31

Jop eine verbogene Federgabel war mir bis dato ebenfalls neu. Mein Radhändler des Vertrauens meinte auch viel fehlt nicht und die würde komplett wegbrechen.
Aber der Rahmen ist tatsächlich noch komplett und keine Bruchstellen nichts, darüber war er auch erstaunt nachdem er die Gabel gesehen hat.
Der Gesichtsausdruck war schon recht interessant als er das Bike überflogen hat^^

Danke Onkel Glasauge für die Entscheidungshilfe und die Alternativlinks, werde mich dann direkt mal dort ebenfalls umschauen.

Edit:
Ok sollte vielleicht noch erwähnen das meine Schmerzgrenze zwischen 500-800€ liegt wo ich bei dem Link gerad viele Räder von über 1000€ sehe^^
Und die andere Seite hat doch sehr viele Hilfreiche Tipps und Tricks, habe ich erstmal als Favorit gespeichert, danke dafür

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rhacal725« (11. Oktober 2009, 14:42)

Sonntag, 11. Oktober 2009, 15:04

Der Gesichtsausdruck war schon recht interessant als er das Bike überflogen hat^^


DAS kann ich mir sogar bildlich vorstellen... :thumbsup:

Ja, und das mit der Auswahl kenn ich nur zu gut. Da kann man tagelang rumsuchen, hat sich so halbwegs für eins entschieden - und dann stößt man auf eine neue Marke oder die Prioritäten ändern sich. Echt schlimm sowas... :whistling: ^^
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 11. Oktober 2009, 15:56

Ja der war echt klasse, zumal der das MTB auch über die Zeit des darseins kennt war er etwas...nunja entsetzt.
Und das rumgesuche ist wirklich schwierig, weil wie gesagt man findet immer wieder was. Allerdings habe ich gerad erfahren das es das Radon ZR Team 6.0 nur noch in Größe 14" und 16" gibt, somit fällt dieses leider weg wie es scheint :/ Hat denn jemand eine Empfehlung für ein recht robustes MTB welches so in der 700€ Gegend liegt? Jemand meinte die Firma Cube stelle wohl auch gute Räder für einen fairen Preis her, allerdings blicke ich zZ. nicht mehr wirklich durch, da ich mich zuletzt mit der Fahrradsuche vor 9 Jahren beschäftigt habe und dort hat sich ja einiges getan.
Für Empfehlungen etc bin ich also gerne offen und dankbar!

powerslide

unregistriert

Sonntag, 11. Oktober 2009, 16:22

Hi,

also CUBE baut definitv gute bikes. ich fahr selbst n AMS 125 pro .. und bin damit sehr zufrieden.

n kollege von mir hat sich n LTD team gekauft .. das dürfte auch eher in deinem presirahmen liegen.
find das bike für den preis sehr korrekt. fährt sich gut macht spaß .. ist auf jeden fall nen blick wert

Sonntag, 11. Oktober 2009, 16:37

Miss mal deine Schrittlänge, dann ist die Rahmengrößenfindung doch etwas leichter:

--> http://www.bike-discount.de/inhalt/rahmengroesse.html

Im Dropdown-Menü kann man die unterschiedlichen Fahrradtypen auswählen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:59

Hi,

also CUBE baut definitv gute bikes. ich fahr selbst n AMS 125 pro .. und bin damit sehr zufrieden.

n kollege von mir hat sich n LTD team gekauft .. das dürfte auch eher in deinem presirahmen liegen.
find das bike für den preis sehr korrekt. fährt sich gut macht spaß .. ist auf jeden fall nen blick wert
Hab mich dort mal umgesehen, allerdings wenn ich das richtig gesehen habe liegt das LTB Team ebenfalls bei knapp 1000€, was mir dann doch etwas zuviel ist, aber trotzdem danke dir!
Miss mal deine Schrittlänge, dann ist die Rahmengrößenfindung doch etwas leichter:

--> http://www.bike-discount.de/inhalt/rahmengroesse.html

Im Dropdown-Menü kann man die unterschiedlichen Fahrradtypen auswählen...
Musste erstmal auf einer anderen Seite nochmal nachsehen wie das genau gemeint war mit der Schritthöhe. Aber ich habe das Ergebnis, wobei hier ein 22" Rahmen in Frage käme, bzw 21" wenn man sportlich fährt sofern ich das richtig interpretiert habe?!

Des weiteren wurde mir dieses hier http://www.transalp24.de/epages/61889209…electSubProduct vorgeschlagen, kann mir da jemand sagen ob es vom P/L Stimming ist und ob die verbaute Federgabel sowie die Bremsen etwas taugen, da diese mir rein garnichts sagt vom Namen her?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rhacal725« (11. Oktober 2009, 18:01)

powerslide

unregistriert

Sonntag, 11. Oktober 2009, 18:50

das ltd team hab ich in nem shop für 850 gesehn ..

Sonntag, 11. Oktober 2009, 20:09

Des weiteren wurde mir dieses hier http://www.transalp24.de/epages/61889209…electSubProduct vorgeschlagen, kann mir da jemand sagen ob es vom P/L Stimming ist und ob die verbaute Federgabel sowie die Bremsen etwas taugen, da diese mir rein garnichts sagt vom Namen her?
Zu der Bremse, Magura Julie HP: Magura baut seit über 20 Jahren Hydraulikbremsen für Fahrräder, die Julie HP ist deren Einstiegsmodell bei Scheibenbremsen. Du bekommst 5 Jahre Garantie drauf. Praxiswerte kann ich dir leider nicht liefern, aber ich würde sagen, sie taugen auf jeden Fall. Wenn bei mir der Wechsel auf Scheibenbremsen ansteht, werde ich mich wohl zwischen der Julie und dem nächst höheren Modell entscheiden.

Zur Gabel kann ich dir nur sagen, dass es ne einfache Luft/Öl-Gabel ist. Vorteil: Auf dein Gewicht abstimmbar durch Änderung des Luftdrucks. Nachteil dieses Modells: Die Zugstufe ist nicht einstellbar, d.h. du kannst nicht einstellen, wie schnell die Gabel wieder ausfedert. Dafür hat sie wiederum eine Blockierung mit Lenkerfernbedienung. Für näheres würde ich noch ein wenig auf http://www.mtb-news.de/forum/ suchen, oder nen Thread mit konkreten Fragen im Suntour-Unterforum erstellen.

Sonntag, 11. Oktober 2009, 20:37

Allerdings habe ich gerad erfahren das es das Radon ZR Team 6.0 nur noch in Größe 14" und 16" gibt, somit fällt dieses leider weg wie es scheint :/
Ende des Monats sollen die 2010er Modelle kommen ;)

Dienstag, 13. Oktober 2009, 03:47

Mahlzeit!

Yo, heute kam endlich das Paket von LED-Tech an und so hab ich mal alles schön ausgepackt und fotografiert: ;)


Click pic 4 gallery!

Ich war echt überrascht, wie niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiedlich die Teile in Wirklichkeit aussehen! Auf den Bildern schaut das immer so groß aus... ^^ :D

Unschlüssig bin ich aber noch über das Gehäuse oder ein ähnliches Konstrukt. Fakt ist nur, daß die mitgelieferten Stiftkühlkörper wohl schlichtweg unterdimensioniert sind für eine MC-E @700mA seriell. Bei einem kurzen Testlauf der einzelnen Chips wurde der Star doch schon recht deutlich warm... 8|

Habt ihr noch Ideen, wie man die beiden Crees verpacken könnte? Ich bin gerade so uninspiriert... :S


PS: Naaa, wer weiß, was der goldene für ein CPU-Kühler ist? :D ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Onkel Glasauge« (13. Oktober 2009, 03:48)

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Dienstag, 13. Oktober 2009, 07:34

n golden orb 8) .. hab ich jetzt ne wakü zsk gewonnen ?? :thumbsup:

Dienstag, 13. Oktober 2009, 15:56

Yo, vor allem zsk... :P :thumbsup:



Btw: Es lebt! 8o :thumbup:


Click pic 4 gallery! (ganz unten)

Drei Dinge sind mir aufgefallen:
-Das Ding ist abartig hell! :whistling: ^^
-Der Kühlkörper erwärmt sich in etwa 5 Minuten auf 61°C... 8|
-Die KSQ zieht deutlich mehr Strom, wenn die Spannung fällt.

Na wenigstens hab ich bei der Reihenschaltung der Chips keinen Fehler gemacht, ist schonmal viel wert... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Dienstag, 13. Oktober 2009, 16:08

naja .. das Produkt aus Spannung und Strom bleibt halt gleich ..

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 10:55

ich werde mich demnächst auf die suche nach nem fahrrad für die stadt machen (gebraucht, auf jeden fall <100 euro). was würdet ihr da als schloss empfehlen? sollte halt keins sein was mit nem seitenschneider in 2 sek auf is, aber auch nicht zu teuer :P

edit: zahlenschloss wäre mir am liebsten

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 12:55

Sicher und günstig schliesst sich ja fast aus ;)

Das Abus Tresor 1385 ist evtl. interessant. Gibt es hier ab 26,00 EUR. Viel mehr ist zumindest ausgehend von Abus bei dem Preis nicht drin.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 14:37

....
n kollege von mir hat sich n LTD team gekauft .. das dürfte auch eher in deinem presirahmen liegen........


Manchmal ist ein Sinn- und Zielloses stöbern in den Threads einfach erfrischend.
Ich mag solche Vertippsler, weil ich den selben auch ständig mache. :D


By the way, gibts hier eigentlich nur MTB-Fahrer?
Ich kann da nicht mitreden, da ich da rausgewachsen bin und nun seit ein paar Jahren eine herrliche Alterssänfte fahre. Gazelle Chamonix in der original Austattung aus Holland. (8-Gang Shimano Grip-Shift anstatt 7-Gang Nexus in D, Disc-belüftete Rollerbrakes vorn und hinten)
So was fährt hier niemand oder?

El_PResidente

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_PResidente« (14. Oktober 2009, 16:54)

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 16:31

diese bekackten buchstaben dreher. :cursing:

hmm .. ich fahr nicht nur mtb .. für die uni und die stadt hab ich noch ein STÜRMER Markenrad mit mindestens doppelt innenbelüfteter RücktrittBremse :thumbup:

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 16:49

Nö, MTB Fahrer bin ich nicht, hab n Cube Cross, 28 Zoll, vorne ne 180mm Louise, hinten die originale HS33

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 09:32

ich hab noch ein giant cadex rennrad für alltäglich, schön und lang und ein 1954er simson herrenrad für den winter und für die eisdiele.
Gruß, Micha.

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 09:52

Nein hier gibts auch noch RennRad-Fahrer :thumbsup:

Für den Winter wär ein MTB allerdings nicht ganz verkehrt.