• 24.04.2024, 20:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

_giffi

Senior Member

Montag, 30. November 2009, 18:09

Hi,

ich habe mir letztens diese hier gekauft:

https://www.boc24.de/p/SIGMA-Frontleucht…26_11696__11704

Ist von der Helligkeit für den Stadtverkehr und auf unbeleuchteten Radwegen mehr als ausreichend. Und ordentlich verarbeitet ist sie auch noch.

Ich habe sie mir allerdings ohne Ladegerät gekauft, weil ich da keinen großen Sinn drin sehe. Da hab ich lieber ein normales Ladegerät für AA-Akkus und immer 4 Ersatzakkus im Rucksack.

Giffi

Montag, 30. November 2009, 18:15

Ich will nachts keine Trails taghell ausleuchten, sondern nur im Stadtverkehr was sehen, bzw gesehen werden.

Na dann ganz klar: B&M Ixon IQ ;)




Btw: Ich war heute mal im Radladen umme Ecke gewesen und wollte eigentlich nur ne neue Kette + Kassette mitnehmen. Naja, letztendlich war ich glaube so etwa 1,5h in dem Laden gewesen... 8o :thumbsup:
Einfach nur geil, wie die beiden Verkäufer da ticken. Fränkischer Charme³, total unkompliziert und Biker mit Leib und Seele. Dann hab ich mal so kurz wegen nem Hardtail-Rahmen + Gabel angefragt. Also Rahmen haben die hinter der Werkstatt (ja, wir sind durch die Werkstatt in die hintere Abteilung gegangen :D ) genügend hängen, auch für meine Zwecke und Größe. Bei der Gabel ging es so nach dem Motto "Joa, wir haben hier eine da, die war mal kurz in nem Kundenbike eingebaut und steht jetzt halt so rum". Es ist eine Rock Shox (genaues Modell hab ich net drauf geachtet) mit U-Turn 100-140mm in der Preiskategorie 450-500€. Für Rahmen + Gabel will er so 450€ haben... 8| 8o :thumbup:

Verdammt, mir kribbelt es jetzt verständlicherweise extrem in den Fingern... :whistling: ^^
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

_giffi

Senior Member

Montag, 30. November 2009, 18:25

Die Ixon hatte ich zunächst auch in der engeren Auswahl und vom Preis geben die beiden sich auch nicht soviel, aber:
Jedoch war in einigen Kritiken von einer eher schlechten Verarbeitung die Rede.
Das gilt anscheinend nicht nur für die erwähnte Trelock sonder auch generell für BUM Lampen.

Montag, 30. November 2009, 21:53

U-Turn 100-140mm


klingt nach einer Rock Shox Pike. Sind allerdings 95-140mm. Wenn ja -> feines Teil!

powerslide

unregistriert

Montag, 30. November 2009, 23:10

könnt auch ne REVELATION sein .. auch nice .. hängt bei mir unterm lenker .. ich habse in 100-130

und manu .. na wenns kribbelt dann schlag doch zu. was soll der geiz

Dienstag, 1. Dezember 2009, 00:49

Ich will nachts keine Trails taghell ausleuchten, sondern nur im Stadtverkehr was sehen, bzw gesehen werden.

Na dann ganz klar: B&M Ixon IQ ;)




Btw: Ich war heute mal im Radladen umme Ecke gewesen und wollte eigentlich nur ne neue Kette + Kassette mitnehmen. Naja, letztendlich war ich glaube so etwa 1,5h in dem Laden gewesen... 8o :thumbsup:
Einfach nur geil, wie die beiden Verkäufer da ticken. Fränkischer Charme³, total unkompliziert und Biker mit Leib und Seele. Dann hab ich mal so kurz wegen nem Hardtail-Rahmen + Gabel angefragt. Also Rahmen haben die hinter der Werkstatt (ja, wir sind durch die Werkstatt in die hintere Abteilung gegangen :D ) genügend hängen, auch für meine Zwecke und Größe. Bei der Gabel ging es so nach dem Motto "Joa, wir haben hier eine da, die war mal kurz in nem Kundenbike eingebaut und steht jetzt halt so rum". Es ist eine Rock Shox (genaues Modell hab ich net drauf geachtet) mit U-Turn 100-140mm in der Preiskategorie 450-500€. Für Rahmen + Gabel will er so 450€ haben... 8| 8o :thumbup:

Verdammt, mir kribbelt es jetzt verständlicherweise extrem in den Fingern... :whistling: ^^


Den Bike Components Laden gibts hier bei mir in Aachen um die Ecke *freu*. Habe heute neue Bremsbacken für meine Scheibenbremse gekauft und dabei auch lauter tolle Sachen gesehen wie Federgabel, Pedale (solche wie Shoggy nur in weiß), schöne Griffe und eine Avid Juicy Ultimate, welche wie die Faust aufs Auge optisch an mein Fahrrad passen würde. Nur leider viel zu teuer. :(
Avid Juicy Ultimate



Dienstag, 1. Dezember 2009, 07:07

Die Ultimate ist definitiv die beste bremse die ich bisher hatte (und das waren schon einige) :thumbup:
598 eur fürs paar ist auch nicht gerade der günstigste Straßenpreis.
Imho lohnt es sich eh nicht, großartig selbst ein Bike zusammenzubauen....beispielsweise meins:

Kaufpeis: 1999 (im sale)

Mavic SLR Räder: 700eur
Gabel: Fox 32 100 RLC 600eur
Avid Ultimate: 600 eur

Sind schon 1900 eur, und da hab ich weder Rahmen, Schaltung(x0) oder irgendein Anbauteil (syntace).......

Also lieber gleich n Bike kaufen , daß passt, wie später mühsam upgraden
******* *******

Dienstag, 1. Dezember 2009, 07:59

und manu .. na wenns kribbelt dann schlag doch zu. was soll der geiz

Yo yo, ich weiß. Erstmal noch ein paar genauere Infos einholen, weil Sattel und Sitzrohr brauch ich ja dann auch noch. Und dann muß in den Rahmen eh noch ein Steuersatz eingepresst werden, läppert sich auch zusammen. Auf jeden Fall haben die ne Kaffeemaschine da stehen, also kann man sich da auch die Wartezeit vertreiben... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 1. Dezember 2009, 10:55

Die Ultimate ist definitiv die beste bremse die ich bisher hatte (und das waren schon einige) :thumbup:
Ich würd ja nie ne Discbrake fürs Bike kaufen die mit normaler Autobremsflüssigkeit arbeitet, aber jeder wie er mag
*seine Magura tätsche* :D

Dienstag, 1. Dezember 2009, 11:20

Das ist wohl der einzige Neagtivgrund....

Sash....hatte schon Clara,Louise 1 und 2 Zange und den GustavM
******* *******

Dienstag, 1. Dezember 2009, 11:52

das ist eher ne gaubens&vorlieben- wie ne Faktenfrage denk ich, da kann man ewig drüber diskutieren, oder es lassen :D

Dienstag, 1. Dezember 2009, 12:25

Da muß man ja nur gucken, was in der Technikecke drüben im MTB-News-Forum abgeht. Bei SO ner großen Anzahl an Mitgliedern isses ja klar, daß da auch Glaubenskriege ausgefochten werden... :whistling: ^^


Ach ja, ich war vornst wieder im Laden, hab das erstmal soweit klar gemacht. Ist ein Rahmen von Hai-Bike, die Gabel ist die Rock Shox Revelation mit U-Turn & Remote Poploc (schaut so aus: Drück mich hart!). Den Preis für Rahmen, Gabel, Steuerlager, Sattelstütze & Sattel bekomme ich dann heute Nachmittag vom Chef mitgeteilt, der war vornst nicht zugegen... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 1. Dezember 2009, 12:40

Gratulation Herr Glasauge, das wird was feines :thumbup:

Ich will ja nicht drauf rumreiten, aber deine Bremse fällt dann noch mehr aus dem Rahmen ( :D ). Ich wär da ja auch für Mineralöl...
Ich hatte ja ein paar kleine Bedenken bei meiner gebrauchten, aber sie funktioniert tadellos, und das für 250€.

mclusky

Junior Member

Dienstag, 1. Dezember 2009, 14:42

danke für die tipps ;)

es wird wohl ein Sigma Pava/Hiro Set

Dienstag, 1. Dezember 2009, 15:45

Ich will ja nicht drauf rumreiten, aber deine Bremse fällt dann noch mehr aus dem Rahmen

Warum, ich schraube sie doch fest... :whistling: ^^ :thumbsup:
Jaja, Flachwitz und so... :D

Btw: Anruf vom Chef erhalten. Für alles mit Sattelstütze, Sattel und Vorbau will er 450€ haben... 8o :thumbup:
Die Schrauben dann heute noch die Gabel rein und morgen Vormittag punkt 10 Uhr stehe ich bei denen auf der Matte... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Dienstag, 1. Dezember 2009, 16:10

sagma .. weisst du inzwischen wieso deine kette gerissen ist??

die war doch fast neu oder?!

Dienstag, 1. Dezember 2009, 16:27

Ich vermute wegen dem eingenieteten Bolzen, weil die Lasche ist ja beidseitig aufgebogen und der Bolzen ist weg. Kann aber gut sein, daß sich der Prozess über 3 Tage hingezogen hat, weil nach der einen Fitnessrunde durch den Wald die Kette so komische Geräusche gemacht und auch unter Last minimal "gesprungen" hat. Naja, jetzt kommt dann halt ganz stinknormale Deore (Kassette + Kette) rein, die sollen nicht ganz so empfindlich sein (ich hatte ja das XT-Verschleißset (CS-M770) drin)... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 1. Dezember 2009, 17:54

Ach ja, der Rahmen ist ein Hai Time SL Pro. Nix Besonderes, schaut aber stabil aus... :thumbup:
Die Frage ist nur, ob die Geometrie dann noch hinhaut, weil das Time (wie auch eigentlich alle MTB-Hardtails von Haibike) hat original eigentlich eine 80mm-Federgabel drin - und die Revelation kann man ja von 100-130mm einstellen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Dienstag, 1. Dezember 2009, 18:12

naja .. is doch fast ideal .. für "normal" fahren kannst die gabel auf 100mm runter drehen ... (die 2 cm machen doch kaum was aus)

und für ne flotte abfahrt .. schraubst halt hoch :thumbup:

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:13

Die Ultimate ist definitiv die beste bremse die ich bisher hatte (und das waren schon einige) :thumbup:
598 eur fürs paar ist auch nicht gerade der günstigste Straßenpreis.
Imho lohnt es sich eh nicht, großartig selbst ein Bike zusammenzubauen....beispielsweise meins:

Kaufpeis: 1999 (im sale)

Mavic SLR Räder: 700eur
Gabel: Fox 32 100 RLC 600eur
Avid Ultimate: 600 eur

Sind schon 1900 eur, und da hab ich weder Rahmen, Schaltung(x0) oder irgendein Anbauteil (syntace).......

Also lieber gleich n Bike kaufen , daß passt, wie später mühsam upgraden


Die Ultimate kostet aber 300 und nicht 600 O_o Ohje ich sehe gerade, war ein Auslaufmodell und wird nun nicht mehr geführt, kostete jedenfalls 300 -.-

Die Ultimate ist definitiv die beste bremse die ich bisher hatte (und das waren schon einige) :thumbup:
Ich würd ja nie ne Discbrake fürs Bike kaufen die mit normaler Autobremsflüssigkeit arbeitet, aber jeder wie er mag
*seine Magura tätsche* :D


Versteh ich nicht, was ist daran so schlimm?