• 24.04.2024, 03:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 1. Dezember 2009, 20:26

Bisschen teurer, aber dafür vernünftiges Licht:
http://www.geomangear.com/index.php?main_page=product_info&cPath=4_41&products_id=138&zenid=lffh8st19hph8qe6sq6tge19c6

Bräuchteste nur noch was für hinten rum. :D
Gruß, Micha.

Dienstag, 1. Dezember 2009, 20:43

@jogi

Hab bischen gerundet...die Ultimate kostete ursprünglich 570eur uvp das paar......aber so genau wollt ich ja nicht rechnen...jedenfalls ist ein Bike inTeilen teurer wie n kompltes.
Aber ich kenn das, selten sind nahezu alle Teile wie man es gern hätte....oder unbezahlbar.
******* *******

Dienstag, 1. Dezember 2009, 21:18

Versteh ich nicht, was ist daran so schlimm?
zum einen zieht DOT Flüssigkeit Wasser.
Im Auto ist das erwünscht, eventuell vorhandenes Wasser wird dadurch gebunden, und bildet bei Belastung der Bremsen keine Dampfblasen, dafür muss man es halt regelmäßig Wechseln.
Beim Rad werden aber bei weitem nicht die Temperaturen in der Bremsflüssigkeit erreicht wie beim Auto, damit fällt dieser Vorteil der Flüssigkeit weg.

zum anderen ist das DOT zeug ne ziemlich heftig aggressive Chemikalie. Wenn mir das Magura Mineralöl ausläuft nehm ich nen lappen und wisch es weg. Wenn mir DOT zeug ausläuft greift es alles an was damit in berührung kommt, Lack wird angelöst, Handschuhe sind absolut pflicht beim Umgang damit, ...

Dienstag, 1. Dezember 2009, 21:27

@jogi

Hab bischen gerundet...die Ultimate kostete ursprünglich 570eur uvp das paar......aber so genau wollt ich ja nicht rechnen...jedenfalls ist ein Bike inTeilen teurer wie n kompltes.
Aber ich kenn das, selten sind nahezu alle Teile wie man es gern hätte....oder unbezahlbar.


Ne du verstehst nicht, das PAAR hat in dem Shop 300 Mäuse gekostet, deswegen habe ich mich ja über deine Preisangabe gewundernt....naja wie auch immer. Hast du Recht, so ist das immer. ^^


Versteh ich nicht, was ist daran so schlimm?
zum einen zieht DOT Flüssigkeit Wasser.
Im Auto ist das erwünscht, eventuell vorhandenes Wasser wird dadurch gebunden, und bildet bei Belastung der Bremsen keine Dampfblasen, dafür muss man es halt regelmäßig Wechseln.
Beim Rad werden aber bei weitem nicht die Temperaturen in der Bremsflüssigkeit erreicht wie beim Auto, damit fällt dieser Vorteil der Flüssigkeit weg.

zum anderen ist das DOT zeug ne ziemlich heftig aggressive Chemikalie. Wenn mir das Magura Mineralöl ausläuft nehm ich nen lappen und wisch es weg. Wenn mir DOT zeug ausläuft greift es alles an was damit in berührung kommt, Lack wird angelöst, Handschuhe sind absolut pflicht beim Umgang damit, ...


Also ich weiß ja nicht was du unter DOT verstehst, auf meiner DOT 4 Flasche steht kein Warnhinweis, hab auch schon manchmal damit gekleckert und mir ist da keine Aggressivität aufgefallen, an meine Hände ist es auch gekommen, keine Spuren von Reizung o.ä.hinterlassen. Wenn dem so wäre müssten die doch ein orangenes Schild draufdrucken!?

Dienstag, 1. Dezember 2009, 21:37

das ist interessant dass dir da nix aufgefallen ist, ich zitiere da mal wiki:

Zitat

Bremsflüssigkeit ist gesundheitsschädlich und reizt Haut und Augen (R-Sätze 22 und 36). Beim Umgang damit sind Schutzhandschuhe und Schutzbrille zu tragen. Weiterhin kann Bremsflüssigkeit Lack und Kunststoffteile angreifen und deshalb sollten Flecken auf Lack und Stoßstange oder Reifen sofort mit reichlich Wasser entfernt werden. Verbrauchte Bremsflüssigkeit gehört in den Sondermüll.
mindestens sollten dir da eigentlich trockene hände aufgefallen sein, das zeug ist auch hochgradig entfettend

Dienstag, 1. Dezember 2009, 21:40

Das gleiche dürfte aber auch auf Öl zutreffen. ;)
Gruß, Micha.

Dienstag, 1. Dezember 2009, 21:47

das ist interessant dass dir da nix aufgefallen ist, ich zitiere da mal wiki:

Zitat

Bremsflüssigkeit ist gesundheitsschädlich und reizt Haut und Augen (R-Sätze 22 und 36). Beim Umgang damit sind Schutzhandschuhe und Schutzbrille zu tragen. Weiterhin kann Bremsflüssigkeit Lack und Kunststoffteile angreifen und deshalb sollten Flecken auf Lack und Stoßstange oder Reifen sofort mit reichlich Wasser entfernt werden. Verbrauchte Bremsflüssigkeit gehört in den Sondermüll.
mindestens sollten dir da eigentlich trockene hände aufgefallen sein, das zeug ist auch hochgradig entfettend


Nö, nichts dergleichen. ?( Werd Handschuhe aber in Zukunft tragen, wobei ich normalerweise immer Einmalhandschuhe beim Fahrrad Putzen trage. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (1. Dezember 2009, 21:49)

Dienstag, 1. Dezember 2009, 21:55

Zitat

Ne du verstehst nicht, das PAAR hat in dem Shop 300 Mäuse gekostet, deswegen habe ich mich ja über deine Preisangabe gewundernt....naja wie auch immer. Hast du Recht, so ist das immer. ^^


Hab dich sehr gut verstanden.....du hast recht, habs ja lange ungläubig angeguggt, das die 300 eur fürs PAAR wollen und das für die limtierte weiße Version.
******* *******

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 17:15

Bisschen teurer, aber dafür vernünftiges Licht:
Klick!

Yo, wurde schon lang und breit bei MTB-News diskutiert. Der vielleicht interessantere Thread daraus ist der hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=432400

Btw: Es sind 900 Marketing-Lumen, das schafft die LED höchstens im Labor mit Rückenwind und vor allem ohne Optik... ;)
Real kommt da so etwa 550 Lumen raus, soviel wie bei der Lupine Tesla übrigens auch. Wurde mal von einem Mitglied in der Ulbricht-Kugel gemessen... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 17:39

samma manuel .. bist du krank .. schon über 7 std her dass du deinen neuen rahmen abgeholt hast und immer noch kein bild :cursing:

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 18:04

Ja ja... :P :D ;)

Nee, ich bin vor der Spätschicht nicht fertig geworden. Es gibt eh nen frühzeitigen Feierabend, dann wird fertig gebaut & eingestellt und dann ist eh erstmal ne Testfahrt fällig. Und daaaahan gibts auch Bilder... :thumbsup:


Tante Edith meint: Rahmen + Gabel + Vorbau + Remote Lockout wiegen zusammen nur 4120g... 8o :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Onkel Glasauge« (2. Dezember 2009, 18:07)

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 19:13

:thumbsup: hey so lob ichs mir! go light!
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 23:51

Mahlzeit!

Fertich! 8o :thumbsup: 8)


Click pic 4 gallery!

Gewicht so wie auf dem Bild: 13kg! Ok, für ein Hardtail sicherlich etwas schwer, aber ich wollte ja was Stabiles. Aber die 3kg Unterschied zum Bulls merkt man echt extrem beim Fahren, gerade Hügel/Berge rauf.... 8| :thumbup:

Die erste Testfahrt hab ich auch schon hinter mir. Das ungefederte Heck ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber nicht zu schlimm. Der Fahrkomfort ist so recht gut, nur der Sattel ist noch etwas ungewohnt... :huh:
Die Bremsleitungen werde ich noch einkürzen. Ist nur nicht so einfach, da es Jagwire Ripcord L3 sind - und die sind nunmal extrem steif...

Was ich vor allem echt geil finde: Ich habe es beim ersten Versuch schon geschafft, die Bremsen und den Antrieb schleiffrei und exakt einzustellen... 8o :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 00:41

Schick schick, macht definitiv was her. Die vordere Bremsleitung solltest du aber nach dem Kürzen innen am Gabelrohr vorbei führen, nicht dass du damit irgendwo hängen bleibst.

Was mir noch aufgefallen ist: Wieso hast du nen Lockout-Hebel von Magura an der Rock Shox?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ye_olde_fritz« (3. Dezember 2009, 00:52)

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 07:57

Ah, das Offensichtliche sehe ich mal wieder net, danke für den Tip. Aber eigentlich steht es nach dem Kürzen nimmer so weit ab. Na mal gucken, die Endhülse hab ich ja noch net aufgepreßt...

Den Lockout-Hebel hat mir der Händler rangeschraubt, weil der originale nimmer da war... :whistling: ^^
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 09:23

guter deal .. der maggie lockout is wenigstens aus metall ;)

und immer schön die gabel mit brunox gabel deo einsprühen ;)

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 11:04

guter deal .. der maggie lockout is wenigstens aus metall ;)

Und kostet ein Vermögen, wenn man sich so geschickt mit dem Rad ablegt, dass man Hebel und Lenkerschelle schrottet. (Mein armes Knie....)


und immer schön die gabel mit brunox gabel deo einsprühen ;)

Davon wurde im IBC-Forum an verschiedenen Stellen dringenst abgeraten, weil dieses Deo das eigentliche Öl, das unter den Abstreifringen gesammelt wird, ausspült. Die Gabel würde "abhängig" von diesem Deo und läuft trocken, wenn dieses verdunstet ist.

Freitag, 4. Dezember 2009, 23:35

Für die die Lust haben, am 13.05.10 findet wieder die Bergische Vattertagstour statt.

30-40 Biker treffen sich zum Trail Surfen in Wuppertal.

Wer von den AClern lust hat dem könnte ich nen Schlafplatz + Rad unterbringung anbieten (sofern es nicht zuviele werden).

Samstag, 5. Dezember 2009, 00:29

Apropos IBC-Forum, ich hab hier mal 2 feine Links für euch... ;)

-Der rasende Reporter petejupp ist bei Cross-Country-Rennen (Worldcups & sonstige Rennen) immer nah am Geschehen dabei und macht dabei verdammt gute Fotos: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=417085

-Ein Video von leicht verrückten russischen Trialern: http://vimeo.com/6836819?hd=1
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 5. Dezember 2009, 14:31

LOL -> http://up.picr.de/2835450.jpg 8)

Auf diesem Bild ist ein Biker versteckt. Kannst du ihn finden?
http://up.picr.de/3017930.jpg :D

Also da sind schon ein paar coole Aufnahmen dabei.