• 23.04.2024, 10:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 5. Dezember 2009, 15:38

Yo, die XC-Fahrer sind die ganz Harten, die nehmen sich da nix aus. Cool ist aber, daß auch immer mehr Mädels Spaß an diesem Sport finden. Und ganz ehrlich (wie Peter weiter hinten im Thread auch treffend anmerkte), die Frauen sind deutlich fotogener... :thumbsup:


Btw: Fitnessrunde bei 3°C & Nieselregen? Hmmmmmmmm.... *grübel*























...hmmmmneeee... :whistling: ^^

Das nasskalte Wetter geht einem echt aufn Sack... :huh:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 5. Dezember 2009, 19:26

[...]
-Ein Video von leicht verrückten russischen Trialern: http://vimeo.com/6836819?hd=1
Trial? Ich seh nur Dirt, Northshore, Street. Trial ist sowas: http://www.youtube.com/watch?v=9z-4EsfWp6A
Oder meinst du Trailbiking? Das sähe dann so aus: http://www.youtube.com/watch?v=KSb05uDS70w

So, genug kluggeschiXXen für heute. :D
(Wenn ich mir das letzte Video so ansehe, dann bekomme ich Fernweh...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (5. Dezember 2009, 19:31)

Gruß, Micha.

Samstag, 5. Dezember 2009, 22:06

Mahlzeit!

Ich hab heute mal wieder a weng gebastelt: :thumbup:


Click pic 4 gallery!

Ziemlich eng da drin, der 5000er 4S paßt grad so rein... 8o





Und ich hab endlich auch mal Bilder von meiner Federgabelpumpe gemacht: 8)


Click pic 4 big!


Click pic 4 big!

Echt cool das Teil. So kann man schön an der Federgabel rumspielen... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 7. Dezember 2009, 01:56

Moin!

Mir war mal wieder langweilig gewesen... :D ;)


Click pic 4 gallery! (ganz runter scrollen)

Ach ja, die logische Obergrenze des Moduls hab ich auch rausgefunden: Bei 19,8V bleibt die Anzeige stehen... :whistling: ^^
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 11. Dezember 2009, 23:49

Dann mach ich halt mal wieder den Alleinunterhalter... :P

Hab mal wieder a weng gebastelt: ;)


Click pic 4 gallery! (ganz runter scrollen)

Das ist ein sogenannter Mudguard für die Federgabel und das hab ich hier und hier aufgeschnappt. Funktionieren tut es. Kann zwar nicht alles abhalten, aber wenigstens so das Gröbste... :thumbup:

Nen neuen Sattel hab ich auch, aber da sitz ich zu hoch drauf. Da die Sattelstütze schon am Anschlag ist, muß ich wohl mal so 5cm vom Rohr abschneiden... :huh:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 14. Dezember 2009, 01:49

Mahlzeit!

Für die Statistik: Mit Tuch vorm Mund läßt es sich sogar bei -2,5°C ganz angenehm fahren... :thumbup:


Ich hab übrigens grad noch ein geiles Video entdeckt! Wer sagt denn, daß man beim Downhill den Berg möglichst schnell runterbolzen muß? Die Vertriders machen es den Gemsen gleich und suchen sich schwierigstes Gelände zum Bergab-Trial aus: 8| 8o

--> http://www.youtube.com/watch?v=4cr0JTxTBSo

Einfach der Hammer! Bei DEN steilen Hängen sollte man tunlichst nicht vom Rad fallen, sonst gehts erstmal ein "paar" Meter bergab... 8|



Edit: Noch so ein Verrückter: 8| 8o
--> http://www.youtube.com/watch?v=WPh03ohIAcQ

Ich bewundere so einen Gleichgewichtssinn immer wieder...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weihnachts-Onkel« (14. Dezember 2009, 02:16)

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Brombär

unregistriert

Dienstag, 15. Dezember 2009, 16:36

Dienstag, 15. Dezember 2009, 20:30

Ich habe mir heute was ganz schönes gegönnt :P :D *freu* Ein Sigma Pava Frontlicht.


Habe es noch nicht auf dem Fahrrad testen können aber die ersten Leuchttest sind unglaublich. Soooooo hell und dann auch noch so eine breite ausgeleuchtete Fläche, freu mich schon wenn ich von der Uni im Dunkeln nach Hause düsen kann und die Autofahrer denken ich wär ein Motorradfahrer. *g* :thumbsup:

Dienstag, 15. Dezember 2009, 20:51

Süß... :P :D :D :D

Jaja, ich weiß. Ich bin halt ein Licht-Fanatiker... :whistling: ^^
Apropos Licht: Mit nem 35W 10° Halogen-Spot aufm Helm fährt es sich echt geil durchn Wald. Man hat immer genug Licht wo man braucht und hat durch die 10° auch die entsprechende Reichweite... :thumbup:

Aber fragt lieber nicht nach dem Stromverbrauch... 8|


@Brombär
Nett... 8o :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 15. Dezember 2009, 22:31

Deine Leuchten haben aber eine StVZO :P

Kann ich mir gut vorstellen dass das viel Spaß macht mit deinen Leuchten durch den Wald zu düsen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Weihnachts-Jogibär« (15. Dezember 2009, 22:32)

Dienstag, 15. Dezember 2009, 22:40

Ich habe mir heute was ganz schönes gegönnt :P :D *freu* Ein Sigma Pava Frontlicht.


Habe es noch nicht auf dem Fahrrad testen können aber die ersten Leuchttest sind unglaublich. Soooooo hell und dann auch noch so eine breite ausgeleuchtete Fläche, freu mich schon wenn ich von der Uni im Dunkeln nach Hause düsen kann und die Autofahrer denken ich wär ein Motorradfahrer. *g* :thumbsup:


Leute die sich sowas kaufen würde ich grundsätzlich gerne, oft, öfter (ich kann so weitermachen) einfach über den Haufen fahren.
Diese Lichter sind so abartig scheiße für alle Verkehrsteilnehmer.

Dienstag, 15. Dezember 2009, 22:41

Deine Leuchten haben aber eine StVZO :P

Kann ich mir gut vorstellen dass das viel Spaß macht mit deinen Leuchten durch den Wald zu düsen. :)


Laut StVZO muß ein Fahhrad eine Dynamo Beleuchtung habe, nur Rennräder unter 11Kg (sind dann Sportgeräte) brauchen kein Dynamo Licht.

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 00:24

Diese Lichter sind so abartig scheiße für alle Verkehrsteilnehmer.

Und falsch eingestellte Dynamolichter auch, also heul net rum... :P :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 00:28

Diese Lichter sind so abartig scheiße für alle Verkehrsteilnehmer.

Und falsch eingestellte Dynamolichter auch, also heul net rum... :P :thumbsup:


Ehrlich gesagt finde ich das alles andere als witzig. Dynamolichter sind bei weitem nicht ansatzweise so hell / grell.

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 02:07

Ich hab schon LED-Dynamolichter erlebt, die mich als Autofahrer (!!) geblendet haben. Ist also alles relativ... ;)

Und besser Licht am Rad haben als komplett unbeleuchtet unterwegs zu sein. Solche Selbstmordkandidaten hab ich hier schon zur Genüge gesehen... :wacko:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 08:35

Ich hab schon LED-Dynamolichter erlebt, die mich als Autofahrer (!!) geblendet haben. Ist also alles relativ... ;)

Und besser Licht am Rad haben als komplett unbeleuchtet unterwegs zu sein. Solche Selbstmordkandidaten hab ich hier schon zur Genüge gesehen... :wacko:


Ich bin (noch) einer :D
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 09:32

Deine Leuchten haben aber eine StVZO :P

Kann ich mir gut vorstellen dass das viel Spaß macht mit deinen Leuchten durch den Wald zu düsen. :)


Laut StVZO muß ein Fahhrad eine Dynamo Beleuchtung habe, nur Rennräder unter 11Kg (sind dann Sportgeräte) brauchen kein Dynamo Licht.


zum glück definiert die stvzo nicht was ein rennrad ist.
räder unter 11kg könnten also alle rennrad sein, schließlich ist das die einzige bemessungsgrenze.

@daniel:
leute die ihre aggressionen im strassenverkehr rauslassen und damit drohen andere umzufahren sollten lieber dem strassenverkehr fernbleiben. Am besten jedem sozialen leben.
die leuchte ist nicht ohne grund zugelassen.
xenonlichter an suvs sind wesentlich heller und genauso hoch.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 09:49

Ich habe mir heute was ganz schönes gegönnt :P :D *freu* Ein Sigma Pava Frontlicht.


Habe es noch nicht auf dem Fahrrad testen können aber die ersten Leuchttest sind unglaublich. Soooooo hell und dann auch noch so eine breite ausgeleuchtete Fläche, freu mich schon wenn ich von der Uni im Dunkeln nach Hause düsen kann und die Autofahrer denken ich wär ein Motorradfahrer. *g* :thumbsup:


Leute die sich sowas kaufen würde ich grundsätzlich gerne, oft, öfter (ich kann so weitermachen) einfach über den Haufen fahren.
Diese Lichter sind so abartig scheiße für alle Verkehrsteilnehmer.



Dann sind die Lichter falsch eingestellt, denn das Leuchtzentrum sollte 5m vor dem Fahrrad auf den Boden leuchten. Ist beim Auto ja auch so, wenn jemand die Scheinwerfer zu hoch eingestellt hat blendet es die anderen Autofahrer genauso.


@area: Es geht nicht darum was die Fahrräder brauchen sondern was erlaubt ist und was nicht. ;) Wobei jetzt hast du mich neugierig gemacht mein Fahrrad mal zu wiegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weihnachts-Jogibär« (16. Dezember 2009, 09:50)

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 11:21

Das Problem ist eher die Abstrahlcharakteristik eines Rundstrahlers, der blendet Entgegenkommende halt einfach. Nicht umsonst gibt es Akkulampen alá B&M Ixon IQ mit einer definierten Hell-Dunkel-Grenze... ;)

Aber ansonsten: Solange ICH was sehe, ist doch alles in bester Ordnung... *duckundwech* :whistling: ^^


Btw: Nachts hat mich noch kein Autofahrer übersehen, und DAS ist ja die Hauptsache... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 11:40

Also so weit ich das mitbekommen habe, hat die Sigma Pava auch einen asymmetrischen Reflektor (auch wenn's nicht so aussieht auf dem Bild). Anders kann ich mir nicht vorstellen, dass das Teil ne StVZO-Zulassung bekommt. Ich kenne jedenfalls keine (brauchbare) Funzel, die mit nem rotationssymmetrischen Reflektor ne Zulassung bekommen hätte.

25 (Hersteller-)Lux sind schon vernünftig. Ins Gelände würde ich damit allerdings nicht fahren. So ein Chinaböller macht schon sehr viel mehr Spaß. Ist schon fast langweilig, damit durchs Unterholz zu pflügen, wenn man quasi wie am Tag sehen kann. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (16. Dezember 2009, 11:41)

Gruß, Micha.