• 25.04.2024, 06:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: mountainbike für 700-800€

Dienstag, 1. Juli 2008, 19:47

Hi

ich hab eine ähnliche von Velox, da ist man nicht gezwungen mit Kartusche zu pumpen sondern kann zur Not auch mit der Hand pumpen. Blick nicht ganz durch bei der SKS ob das da auch möglich ist. Weil sonst ist mal die Kartusche leer und man guckt in die Röhre. Benutzen muße ich Sie aber noch nie....

Gruß
Ö

Re: mountainbike für 700-800€

Dienstag, 1. Juli 2008, 19:49

jein.

funktionieren tut es schon, aber du hast halt immer nur "einen schuss", sprich, wenn du nen platten hast "den kaputten schlauch aufpumpen, loch suchen, loch dichten, luft rauslassen, reinfrickeln, wieder aufblasen" ist nicht drin. mehrere platten auf einer tour? geht nicht.
odereben kartuschen mitnehmen.
achte drauf dass die pumpe wenn schon kartuschen die ohne gewinde am hals aufnimmt. kartuschen mit gewinde sind nämlich schwer zu bekommen und recht teuer, die ohne gibts billig im getränkehandel

edith sagt: http://www.bike-discount.de/shop/k606/a265/airgun-pro.html ist z.b. so eine die gewindekartuschen braucht

Re: mountainbike für 700-800€

Dienstag, 1. Juli 2008, 20:05

zum schlauch flicken, ich würde es sowieso so machen das ich unterwegs nen neuen schlauch rein mache, den kaputten dann zuhause flicken und dann halt beim nächsten mal wieder umtauschen, und da isses schon ganz nice wenn man unterwegs net pumpen muss ;)

Re: mountainbike für 700-800€

Dienstag, 1. Juli 2008, 20:10

kartuschenpumpen sind eigentlich nur für rennradreifen gedacht. ich glaube nicht, dass man damit einen 2,3er trekkerreifen aufgepumpt bekommt. noch dazu isses co2, was durch den schlauch diffundiert, wenn auch ziemlich langsam.

was das radon zr team 6.0 betrifft: im grunde nichts anderes als das 7.0. nur die scheibenbremsen sind was günstiger, die kurbel und das innenlager sind "nur" shimano (ohne gruppenbezeichnung), deore bei den schalthebeln ist in ordnung, auch das lx-xt-mix bei umwerfer und schaltwerk. ritchey comp hat auch das 7.0. nur den riser täte ich gegen ne flatbar tauschen. riser gehören an fullys und nicht an hardtails. ;)
Gruß, Micha.

Re: mountainbike für 700-800€

Dienstag, 1. Juli 2008, 20:22

geht schon, weil der rennradreifen soll ja auf6 bar, beim MTB brauchste ja bei weitem nicht so viel

Re: mountainbike für 700-800€

Dienstag, 1. Juli 2008, 20:24

Und auserdem ist das ganze ja nur fürn Notfall...
Nen bissel weniger Druck aufm Reifen (muss natürlich im Rahmen bleiben) ist auf dem Weg bis zur Tankstelle auch nicht schlimm...

Re: mountainbike für 700-800€

Dienstag, 1. Juli 2008, 20:32

ich hab immer ne kleine pumpe, reifenheber und einen funktionstüchtigen schlauch im rucksack. ein kleines flickset unterwegs wär auch nicht schlecht. auf längeren touren hab ich auch schon 2 platten gehabt. das gibts bei den besten mänteln, seis drum das es dann auf dem rückweg in der stadt glasscherben sind.

gruß
Fraiser
hier steht nichts

Re: mountainbike für 700-800€

Dienstag, 1. Juli 2008, 22:54

so, geschafft, nun heißt es warten :-/ ...

so sachen wie flickzeug, klingel, evtl refflektor zeug fliegt schon noch irgendwo im keller rum. ich muss dann noch irgendwo nen billiges licht set finden, so wirklich billiges ramsch zeug gibts bei bike discount net ;D

Re: mountainbike für 700-800€

Dienstag, 1. Juli 2008, 23:20

Zitat von »elbarto`«

so, geschafft, nun heißt es warten :-/ ...

so sachen wie flickzeug, klingel, evtl refflektor zeug fliegt schon noch irgendwo im keller rum. ich muss dann noch irgendwo nen billiges licht set finden, so wirklich billiges ramsch zeug gibts bei bike discount net ;D


ein waldtaugliches licht geht billigstens ab einer Sigma Mirage los.... und so billig ist das leider nicht ganz. aber den preis sehr sehr wert.
hier steht nichts

Re: mountainbike für 700-800€

Dienstag, 1. Juli 2008, 23:23

ich bin mir zu 99% sicher das ich das licht niemals brauchen werde, das is nur für damit die polizei net rumnervt wenn ich mal auf der straße rumfahre ;)
daher -> so billig wie möglich

Re: mountainbike für 700-800€

Dienstag, 1. Juli 2008, 23:36

außerdem bei nem mirage+x mault die polizei wenn du pech hast auch schon wieder

Re: mountainbike für 700-800€

Dienstag, 1. Juli 2008, 23:36

hui das ging fix mit der bestellung.

schönes rad; neidisch guck.

dann berichte mal wie lang die lieferzeit war und wie zufrieden du dann mit dem rad bist.

gruß
Ö

Zitat von »Dominic«

außerdem bei nem mirage+x mault die polizei wenn du pech hast auch schon wieder

die mault nicht, die sieht die dich nicht, weil sie geblendet ist :)

ich hab bei mir fürn notfall das sigma sport triled ding.
ist ok aber für vielmehr als für nen nach Hause Weg, wenn es mal unverhofft spät geworden ist taugt das ding nicht.

Re: mountainbike für 700-800€

Dienstag, 1. Juli 2008, 23:45

daaa muss ich dir widersprechen, sie hat mich gesehen, ermahnt ich soll den zusatzscheinwerfer bitte ausschalten wenn gegenverkehr kommt und weiterfahren lassen,, fand ich sehr sozial. sie haben gemeint es wär ihnen lieber zu viel licht wie garkein licht.

(wobei der 2. scheinwerfer auch recht weit runtergedreht war)

Re: mountainbike für 700-800€

Dienstag, 1. Juli 2008, 23:47

Zitat von »Oetsch«

hui das ging fix mit der bestellung.

schönes rad; neidisch guck.

dann berichte mal wie lang die lieferzeit war und wie zufrieden du dann mit dem rad bist.


"fix" aber nur als tage betrachtet, ich habe die letzten 3 tage kaum was anderes gemacht als mich durch alle möglichen mtb seiten zu lesen, also in stunden gerechnet waren das denke ich ziehmlich viele ;)

joa, wenns da is werde ich berichten wie es so is

das steht halt auf der hp:

Zitat

Wie lange dauert die Lieferung?

Von der Bestellung eines vorrätigen Rades bis zur Auslieferung vergehen in der Regel ca. 10-14 Tage.

suxx :-/

Re: mountainbike für 700-800€

Mittwoch, 2. Juli 2008, 01:43

Ich hatte letzten Donnerstag mal gefragt. Da hiess es am Telefon, dass man momentan rund 2 1/2 Wochen warten muss.

Eigentlich wollte ich heute auch bestellen, aber irgendwie ist es später geworden als geplant und daher mach ich das lieber morgen in Ruhe :)

Da bekommen wir das Rad ja fast zeitgleich ;D

Re: mountainbike für 700-800€

Mittwoch, 2. Juli 2008, 01:55

wir können ja im herbst wenn ich auch etwas training hab mal ne ac tour machen, kassel - göttingen is ja net sooo weit ;D
palme wär bestimmt auch dabei, wie siehts denn bei den ganzen göttingern so aus? loki? wie hießn brim nochma? (wudel?) legt euch nen fahrrad zu ihr faulen säcke und ab gehts :P

Re: mountainbike für 700-800€

Mittwoch, 2. Juli 2008, 02:03

Hehe, war mir gar nicht so bewusst, dass du "um die Ecke" wohnst ;)

Re: mountainbike für 700-800€

Mittwoch, 2. Juli 2008, 02:08

tja, die welt ist halt ein dorf (oder so ähnlich ;D)

btw, gratz zum bday, nu biste näher an der 30 als an der 20, alter sack :P

Re: mountainbike für 700-800€

Mittwoch, 2. Juli 2008, 02:10

Zitat von »elbarto`«

btw, gratz zum bday, nu biste näher an der 30 als an der 20, alter sack :P

Danke :) ;D

Re: mountainbike für 700-800€

Mittwoch, 2. Juli 2008, 11:00

joa ich bin au dabei ^^
Wudel und loki haben niemals nen Fahrrad !

grz zum bday