• 24.04.2024, 04:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 29. März 2010, 20:04

Ich suche derzeit auch ein neues Fahrrad für den Sport und durch die City fahren bzw. zur Arbeit. Sollte ein Cross rad werden zum schnell fahren und zwar nur auf dem Asphalt :)

war heute mal aus spaß bei B.O.C. (ja ich weiß da kauft man eigtl. nicht, dass sagen zumindest viele meiner Fahrrad verrückten bekannten) aber ich bin da mit einem sehr netten Herren ins Gespräch zu gekommen und habe mich mal ein bisschen voll Quatschen lassen.

Was bei rum gekommen ist https://www.boc24.de/p/Merida-Urban-S-Pr…____54676_11521 gefällt mir vom Design und Farbe auch ganz gut der Preis bewegt sich in meinem Rahmen und hat keine gedämpfte Gabel (finde ich absolut über flüssig).

Die Frage ist nun Taugt das was? Ich fahre ausschließlich Straße und gern schnell. Gibt es alternativen ich wollte jetzt auf jeden Fall noch mal zu einem anderen Händler fahren und mir Cube Bikes an zugucken die finde ich auch nicht schlecht... :) Kennt ihr alternativen bis 700 (nur das Rad)?

Habe bis jetzt auch nichts über den Hersteller "Merida" gefunden :)
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Montag, 29. März 2010, 20:31

@elbarto
Das kommt auf dein Modell an, einige Kurbeln haben einen integrierten Abzieher. Dort drückt die Befestigungsschraube die Kurbel von der Aufnahme der Welle runter.

Montag, 29. März 2010, 20:37

@paule: Schickes Bike. Recht schwer zwar, aber dafür solide. Merida macht schon lange Zeit Bikes - und zwar in so ziemlich jedem Preissegment. Keine Sorge, was den Namen betrifft. Der ist bekannt. ;)

@elbarto: Tja, dann brauchst du einen Octalink-Kurbelabzieher. Ohne geht's nicht.
avalons Tipp ist nicht schlecht. Ich glaube aber mich erinnern zu können, dass am Radon damals ne Deore Kurbel war. Die hat keinen integrierten Abzieher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (29. März 2010, 20:41)

Gruß, Micha.

Montag, 29. März 2010, 21:32

Ich benutzte nach dem Kettenwechsel auch immer SRam Ketten....das Schloss ist absolut easy und hält bombig......Kettenverlust wg schlecht vernietenden Ketten ? Ohne mich.

Zum ablängen hab ich son Billignieter für n paar eur.
******* *******

Montag, 29. März 2010, 21:37

Ich nutze auch nur noch SRAM-Ketten. Man liest immer mal wieder, dass die sich sehr schnell längen sollen. Das kann ich allerdings nicht bestätigen. Die HG-Ketten von Shimano halten in meinem Fall auch nicht länger.
Gruß, Micha.

Montag, 29. März 2010, 22:34

Ich suche derzeit auch ein neues Fahrrad für den Sport und durch die City fahren bzw. zur Arbeit. Sollte ein Cross rad werden zum schnell fahren und zwar nur auf dem Asphalt :)

Also einen City-Renner? Oder Neudeutsch nennt sich das glaube ich "Crossrad"... :whistling: ^^
Also bei den Bremsen bin ich mir jetzt net so sicher (die 585er hatten so ihre Probleme), aber ansonsten ist das schon ein nettes leichtes Rad. Ich würde sowas aber vorher probefahren. Weil ganz ohne Federung kann schon recht unkomfortabel sein... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 29. März 2010, 22:38

Das "leicht" nimmst du aber sofort zurück!
Gruß, Micha.

Montag, 29. März 2010, 23:40

Du, ich fahr ein 14kg-Hardtail, da ist "leicht" relativ zu sehen... :whistling: ^^ :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 29. März 2010, 23:41

Das hatten wir schonmal....aber leicht liegt ja immer im Auge des Betrachters....aber leicht ists wirklich nicht
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Dienstag, 30. März 2010, 00:00

Mal andersrum gefragt: Was sollte denn so ein Crosser wiegen? Und welche Preisklasse ist das denn dann? ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 30. März 2010, 00:41

Genau ich suche ein sogenanntes "Crossrad" :D

Probe bin ich es heute schon gefahren war ganz angenehm ;)

Bin bis jetzt immer Räder OHNE Dämpfer gefahren ich kenne nichts anderes. Aber werde die Tage noch mal zu Zweirad Bösche hier in Weyhe fahren und mir die Cube Bikes und ähnliche anschauen und ggf. Probefahren :)

Das Medria S-Presso ist wie ich finde mit 10,x Kg schon sehr leicht. Scheibenbremsen brauche ich eigtl. auch nicht bzw. ich kann mir die Vorteile nicht wirklich erklären das ganze ist doch wesentlich Schwerer und arbeitsintensiver oder irre ich da?
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Dienstag, 30. März 2010, 03:06

Scheibenbremsen brauche ich eigtl. auch nicht bzw. ich kann mir die Vorteile nicht wirklich erklären das ganze ist doch wesentlich Schwerer und arbeitsintensiver oder irre ich da?


Macht in dem Fall wenig Sinn, V-Brakes sind da einfach sorgloser und wartungsfreundlicher. Discs machen nur Sinn, wenn es richtig schlechtes Wetter ist, man in schlammigen Verhältnissen oder halt im Gebirge fährt. Jetzt den Winter über habe ich meine BB7 richtig schätzen gelernt... :love:
Ach ja, V-Brakes sind auch leichter... :whistling: ^^
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 30. März 2010, 10:12

im Winter würde ich eh mit dem Zweitrad fahren, dafür wäre mir das andere zu schade das ganze Salz und der Matsch :X
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Dienstag, 30. März 2010, 10:32

Federgabel und Scheibenbremsen sind zu viel an nem Crosser. Ohne das Zusatzgewicht (und ersatzweise Starrgabel und V-Brakes ;) ) kommt man problemlos auf unter 10kg und gibt auch nicht so viel Geld aus. Obendrein ist es nicht so wartungsintensiv und störanfällig.
Gruß, Micha.

Dienstag, 30. März 2010, 10:40

Federgabel und Scheibenbremsen sind zu viel an nem Crosser. Ohne das Zusatzgewicht (und ersatzweise Starrgabel und V-Brakes ;) ) kommt man problemlos auf unter 10kg und gibt auch nicht so viel Geld aus. Obendrein ist es nicht so wartungsintensiv und störanfällig.
So habe ich mir das auch gedacht :) super dann weiß in etwa in welche Richtung ich suchen muss

http://www.stevensbikes.de/2009/index.ph…tion&lang=de_DE
http://www.stevensbikes.de/2009/index.ph…sect&lang=de_DE

Die zwei werde ich mal versuchen diese Woche noch Probe zufahren hoffe das der Händler noch Modelle aus '09 da hat.

Ansonsten gefällt mir oprisch das Strada 800 bis jetzt am besten ist die Frage ob man das noch etwas Alltags tauglicher (Schutzbleche + andere Mäntel mit etwas mehr Profil) machen könnte :)
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Dienstag, 30. März 2010, 10:46

10fach-Schaltung. Hm...
Ich würde zu Gunsten der Langlebigkeit lieber auf 9fach setzen. Und bei nem Crosser reicht (je nach Relief im Einsatzgebiet) imho auch ne Zweifachkurbel.
Ach, und schau dich auch mal nach Crossern mit Rennbügel (also Rennlenker) um. Die sind einfach praktischer, weil man mehr Griffpositionen zur Verfügung hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (30. März 2010, 10:48)

Gruß, Micha.

Dienstag, 30. März 2010, 11:44

Ich bin auf der Suche nach eine Kurbelgarnitur, die möglichst leicht ist und trotzdem 3 Zahnräder hat, also kompatibel mit eine Shimano XT oder SRAM Schaltung (wegen Umrüstung evtl.), was gibts denn da noch für Kurbeln, finde sonst nurnoch welche mit 2 Zahrädern!? Könnt ihr da was empfehlen?

Dienstag, 30. März 2010, 12:15

Rennrad oder MTB?
Gruß, Micha.

Dienstag, 30. März 2010, 13:20

MTB, was gibts denn sonst noch für welche außer von Shimano?

Dienstag, 30. März 2010, 13:38

Uh, bin grade über ne ziemlich heftige Geschichte gestoßen. Selbst Weltmeisterinnen im Downhill sollten eigentlich wissen, daß man nie ohne Helm fahren sollte... :huh:

--> http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=377255

Resultat: Pickup vs Rachel Atherton - Pickup wins! :P
Der Einschlag in die Frontscheibe muß echt heftig gewesen sein. Sie kann froh sein, daß sie da mit Schnittverletzungen im Gesicht und ner ausgekugelten Schulter davon gekommen ist. Schaut euch auch mal das Video an...




Edit: Jaja, Frauen und ihre Versprechen. "I´ll never ride a roadbike again... ever." Sicher, Frau Atherton... :whistling: ^^ :D
--> http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=453112
--> HD-Video bei Dirt TV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Onkel Glasauge« (30. März 2010, 13:49)

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy