• 24.04.2024, 02:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 6. Juni 2010, 18:32

ja also beim Rahmen sind vorne noch 1 Loch an jeder seite frei
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Sonntag, 6. Juni 2010, 18:44

Mach mal ein Bild.



Ich habe vorne diese Gabel: http://www.spinner-usa.com/e/spinner-grind.html da steht leider nicht welche Scheiben ich damit fahren kann, wie finde ich das nun heraus?

Sonntag, 6. Juni 2010, 18:58

werde es morgen machen,
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Sonntag, 6. Juni 2010, 19:18

ja also beim Rahmen sind vorne noch 1 Loch an jeder seite frei

Hä? Wo ist noch ein Loch frei? An den Sockeln für die Cantibremsen?
Gruß, Micha.

Sonntag, 6. Juni 2010, 19:33

über oder unter der aufhängung für das rad
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Sonntag, 6. Juni 2010, 20:10

Nur zur Sicherheit, dass du nicht von Gepäckträgerösen sprichst...

So muss es vorne aussehen:



Und so hinten:



Beides IS2000-Standard-Aufnahmen. Gibt auch Postmount, aber das ist mittlerweile eher unüblich. Am besten, du machst mal Fotos, damit wir dir sagen können, ob dein Bike Scheibenbremsaufnahmen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (6. Juni 2010, 20:14)

Gruß, Micha.

Sonntag, 6. Juni 2010, 20:11

Die Befestigungsmöglichkeiten fürs Vorderrad müssen entweder nach IS 2000 sein oder Postmount , jeweils an der Rückseite des linken Gabelholms. Ansonsten bleibt noch eine hydraulische Felgenbremse wie die Magura HS 11 oder HS 33.

Montag, 7. Juni 2010, 15:57

So es steht fest mein 250€ Rad wird für 250€ aufgerüstet.

Ein neues Rad wäre schön, und auch Finanziell kein Problem,aber da wir nicht wissen wie es bei uns in der Frima nach der Kurzarbeit weiter geht (nächsten Februar) werde ich damit noch warten.

Montag, 7. Juni 2010, 18:03

Rote Hope Schnelllspanner in allen Ehren, aber ich wollte die Felgen noch ein bißchen länger fahren. :S Wieso meinst du ich soll das Bordo abmachen? Ich brauch doch ein Fahradschloss.....bin aber am Überlegen ob ich das durch ein besseres Granit X-Plus ersetze, nachdem ich das hier gesehen habe. http://www.youtube.com/watch?v=uRjZ_gzmFWY Jaaa ich weiß es läuft nicht immer jemand mit ner Flex durch die Gegend. :D Mein altes Bordo (was es damals umsonst vom Händler zum Rad gab), klappert sich auch eine Naht zusammen beim Fahren. Hab schon zig Schaumstoffschichten reingeklebt, aber es kommt immer wieder.


Ich glaub aber dass man mit der richtigen Scheibe so ziemlich jedes Material mit ner Flex geschnitten bekommt. Universaldiamantscheiben zum Allesschneiden (Stein, Glas, Metall, Holz, kA was noch alles) gibts ja mittlerweile auch, und Akkuflexen brauchen nedmal ne Steckdose vor Ort.
IMHO tuts also auch ein Schloss, das man nicht einfach mit nem Bolzenschneider durchbekommt, gegen die Flex is eh kein Kraut gewachsen.
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Montag, 7. Juni 2010, 18:25

Auch wenn der Spruch abgedroschen ist - Prinzipiell ist jedes Schloss knackbar. Die Frage ist nur, wieviel Zeit der Dieb aufwenden will und kann, sich damit zu beschäftigen.
Wenn es also um das bloße Anschließen von Laufrädern und Rahmen geht, dann ist man auf der sichere(re)n Seite, wenn man mehrere Schlösser verwendet, die unterschiedliche Schließmeachnismen haben. Normalerweise spezialisieren sich Diebe nämlich auf eine bestimmte Schlossart.
Gruß, Micha.

Montag, 7. Juni 2010, 18:34

Hab heute Nabe, Speichen und Felge zum Einspeichen gegeben. Der Händler schaut mal, wo der Adapter für die 203mm-Scheibe bleibt und ordert ein paar breitere Lenker für mich. Hach, so langsam wirds! Ende der Woche heißt es dann vielleicht schon: Powered by Rohloff! *freu* :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 7. Juni 2010, 19:41

Glückwunsch :)

Nun noch einen neuen Rahmen und du hast ein prima Bike :D :rolleyes: ;)

Montag, 7. Juni 2010, 22:19

Auch wenn der Spruch abgedroschen ist - Prinzipiell ist jedes Schloss knackbar. Die Frage ist nur, wieviel Zeit der Dieb aufwenden will und kann, sich damit zu beschäftigen.
Wenn es also um das bloße Anschließen von Laufrädern und Rahmen geht, dann ist man auf der sichere(re)n Seite, wenn man mehrere Schlösser verwendet, die unterschiedliche Schließmeachnismen haben. Normalerweise spezialisieren sich Diebe nämlich auf eine bestimmte Schlossart.


Oder mal andersrum gedacht: Was macht man, wenn das Schloss nicht knackbar ist und man den Schlüssel verliert?
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Montag, 7. Juni 2010, 22:49

Den Zweitschlüssel nehmen... :thumbsup:

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 8. Juni 2010, 14:16

Das ist die 75cm Variante, richtig? Was kriegt man damit angeschlossen? Ich tue mich ja schon schwer mit meiner 90cm Version...
Gruß, Micha.

Dienstag, 8. Juni 2010, 19:09

So bestellungen sind raus:



Dazu noch eine Avid Juicy 7 und Bontrager Laufräder und eine ältere aber neue Magura Ronin.

Damit hat sich der wert vom Rad fast verdreifacht.

Dienstag, 8. Juni 2010, 19:14

Ohh mit der Juicy 7 wirst du bestimmt zufrieden sein! :)

Edit: Wo finde ich bei pitlock.de denn passende Schrauben für meine Bremshebel, finde da nur so komische Sets für Felgen, aber keine einzelnen Inbusschrauben....? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (8. Juni 2010, 19:19)

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:18

wenns inbusschrauben wáren, wär das system witzlos ;)

ich denke daher dass du das hier meinst.

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:38

Ahhh...ja genau meinte ich. ;)

Mittwoch, 9. Juni 2010, 01:50

Den Zweitschlüssel nehmen... :thumbsup:



Du bist als Radreisender ca. n paar mehr km vom Zweitschlüssel entfernt :P
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!