• 19.04.2024, 05:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb

Freitag, 11. Juli 2008, 00:29

hi

eher als Sportgerät auf der Straße ( Harrier 105 ).
Ihr seid ja eher auf MTB eingegangen hier und dachte ihr wisst ob Bulls was taugt.
Ist halt auch ein Imageproblem von der Marke im Low-Preis Segment denke ich. Ist halt der Preis der mich anspricht die Anbaukomponenten passen halt einigermaßen.

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Freitag, 11. Juli 2008, 00:39

also ein rennrad. sach dat doch gleich.
wenn du nur in der stadt damit rumgurken willst, dann ist gegen so ein bike nichts einzuwenden.

der laufradsatz (wh-r500 beim harrier1) ist übrigens großer mist. ziemlich weich im wiegetritt. in einen guten sattel wirst du wohl auch investieren müssen. ach, und kauf dir als kurbel lieber die 2fach kompakt ultegra. die dreifach 105er ist ziemlich schwer, und wenn du eher im flachland unterwegs bist, dann brauchst du den rettungsring mit 30 zähnen nicht.
am gewicht des bikes wirst du allerdings nicht viel ändern können. 9,1kg für die kleinste größe sind schon allerhand. so viel haben die räder vor 15 jahren mal gewogen. ;)
Gruß, Micha.

Alex

Senior Member

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Freitag, 11. Juli 2008, 21:08

Da hier von alles selber machen die Rede war:

Wie schwierig ist die Einstellung einer Magura? Als ich mein erstes Fahrrad (Bulls) mit Magura Bremse gekauft habe, hat der Händler gesagt, dass die Bremse zwar sehr gut ist, allerdings zum Einstellen recht kompliziert. (und somit schön für den Fahrer, schlecht für den Monteur)

Muss man da überhaupt irgendwann mal was machen? Zumindest die Bremsbacken wird man sicher manchmal wechseln müssen.

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb

Freitag, 11. Juli 2008, 21:10

hi

also ich hab die Magura HS33 am MTB und finde Motage und das Einstellen der richtigen Position nicht wirklich schwierig.AUch das Wechsel der Beläge isteinfach.Allerdings hab ich sie noch nicht befüllt oder ähnliches.

mfg Scott

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Sonntag, 13. Juli 2008, 02:03

worum geht's eigentlich? felgen- oder scheibenbremsen?
was die magura-scheibenbremsen betrifft, kann ich zumindest zu den louise2008 sagen, dass sie einfacher nicht einstellbar sein können. wenn's mal zu schleifen anfängt, dann blockiert man einfach den bremshebel mit nem gummi, schraubt die (blockierte) bremszange an den schrauben locker, an denen sie mit dem is2000-adapter befestigt ist und schraubt sie wieder fest.
Gruß, Micha.

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Sonntag, 13. Juli 2008, 13:55

bin grade dabei mir nen dirt/street bike zusammenzustellen
jetzt gehts an die suche der gabel
hab mich für ne rock shox argyle 318 entschieden
die gibbet hier in deu für ~ 300€
und in amerika inkl versand nach deu für 240€

muss ich da irgendwie mit komplikationen beim usa kauf rechnen?
ala zoll ,...z.b. käm dann noch die 19% mehrwerststuer hinzu? hab noch nie was in den usa bestellt
wäre schade drum wenn die vermeindlich günstige gabel dann beim zoll verrottet
Grüße
André

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Sonntag, 13. Juli 2008, 16:15

Hi
selbsverständlich muß Du da 19% Steuer drauf zahlen.
Dann biste bei 285€ und dafür würde ich sie nicht in USA kaufen.
Wenn was dran ist wegen Garantie usw darfste sowas meist dann nach USA einschicken.

Gruß
Ö

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb

Sonntag, 13. Juli 2008, 18:05

Zoll musste doch bestimmt auch noch bezahlen...
Hab neulich im Fernseh gesehen, dass wenn man selber reist 175€ zollfrei sachen mitnehmen darf...

Bei Paketen muesste man doch eigentlich alles verzollen... Was das kostet, und was da alles so gemacht werden muss... Ka.

Allein durch die MwSt. wird das Angebot schon nit mehr wirklich zum schnäpchen.

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb

Montag, 14. Juli 2008, 00:19

Da dürfte zudem noch einiges an Versandkosten hinzukommen.

btw: woooo bleibt mein Bike? Ahhhh!!!! ;D ;D
OK, ein paar Tage haben Sie ja noch ;)

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb

Montag, 14. Juli 2008, 01:29

Zitat von »Shoggy«

Da dürfte zudem noch einiges an Versandkosten hinzukommen.

btw: woooo bleibt mein Bike? Ahhhh!!!! ;D ;D
OK, ein paar Tage haben Sie ja noch ;)

da steht doch inkl versandkosten ;P :D

naja werd dann mal im deuthschen ebay per auktion mal mein glück verschen... das mit der mwhst is mir zu heikel :(
schade das man den guten € - $ kurs nich nutzen kann XD
mein rahmen iss schon uterwegs zu mir :) http://666kb.com/i/b0cb2v6j2l1ddvplx.jpg


shoggy was hastu dir denn für nen rad bestellt?

also bis man mal raus hat was man überhaubt fürn mtb haben will
muss man ja erstmal wissen was man damit überhaupt machen will...demnach entscheidet man dann ob fully oder hardtail rahmen...mesch das iss ne welt wie beim pc kauf ^^
hab das gefühl die gabel kommt der graka gleich,..das teuerste teil am rad/pc und das ding wo es verdammt drauf ankommt ^^
Grüße
André

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb

Montag, 14. Juli 2008, 01:46

Habe fast zeitgleich mit elbarto` ein Radon ZR Team 6.0 bestellt.

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Montag, 14. Juli 2008, 23:49

hattet ihr euch eigentlich bewusst gegen canyon entschieden,

oder anders gefragt,

warum seit ihr bei beim radon gelandet?

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Montag, 14. Juli 2008, 23:52

sorry aber im beitrag steht doch hier alles drin.
das radon ist fürs geld besser ausgestattet.

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Dienstag, 15. Juli 2008, 00:04

Hi

OH MAN, ihr macht echt aus jedem Topic ein "Sammeltopic", welches Kilometerlang wird. ;D

Ich warte nur auf "Sammeltopic der AC-Sammel-Topics", so quasi als "Überblick" ;D

So, und nun quatscht weiter über Fahrräder! ;D ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb

Dienstag, 15. Juli 2008, 00:10

hi

ich finde aber gerade das, wirklich eins der positiven Sachen am Ac-Forum.
Kann sich einfach zu vielen Themen austauschen und zu den meisten Themen findet man auch Leuten die sich damit ein wenig auskennen ;-)


mfg Scott

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb

Dienstag, 15. Juli 2008, 00:50

Zitat von »futureintray«

warum seit ihr bei beim radon gelandet?

Wie Oetsch schon sagte hat das Radon einfach ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und das gab im Endeffekt den Ausschlag. Mal abgesehen davon finde ich die Optik auch ganz in Ordnung während ich so manch anderes Bike in diesem Preissektor weniger ansprechend fand.

Ich habe relativ lange herumgesucht und in diversen anderen Foren gestöbert. Da landete ich qauasi immer wieder bei Radon wenn man möglichst viel für wenig haben will ;)

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Dienstag, 15. Juli 2008, 01:35

hmm, das aggressivste was radon zu bieten hat ist bis 125mm All Mountain... gefällt mir jetzt nicht so. auch das design gefällt mir bei canyon etliches besser. preise sind aber okay. vor allem die cross-räder sehen ordentlich aus.

mich würde interessieren wie sich die räder bei euch schlagen. habt ihr erfahrung mit vergleichbaren rädern aus letzter zeit zwecks vergleichbarkeit?
hier steht nichts

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Dienstag, 15. Juli 2008, 02:21

ich net, bei mir is das letzte mal fahrrad fahren schon nen paar jahre her, und das war nen baumarkt fahrrad ;D

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb

Dienstag, 15. Juli 2008, 02:52

Mein letztes Rad ist ein viele Jahre altes Giant gewesen, wo zu der Zeit Federung oder Scheibenbremsen bestenfalls unbezahlbares HighTech waren. Von daher kann ich da auch keine Vergleiche ziehen ;)

Dennoch konnten wir uns immerhin dem Bann einer billigen Suntour oder RST Gabel entziehen, was ja schonmal was heissen will ;D

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Dienstag, 15. Juli 2008, 12:11

Also ich hab mir Anfang der Jahres das Canyon Nerve Am 7.0 geholt und muss sagen bin hochzufrieden. Top Ausstattung zu dem Preis und als Allmountain Bike genau richtig. Wenn die Trails mal härter werden stößt das Bike auch noch lange nicht an seine Grenzen.

Das einzige was mich etwas stört sind Geräusche der Bremsen. Scheint wohl eine Krankheit der AM Serie zu sein, denn mein Kumpel hat das AM 6.0 und dasselbe Problem. Wenn größere Scherkräfte auftreten, macht die Bremse Geräusche da die Scheibe an den Backen schleift. Einstellungssache ist es auch nicht, da wir beide schon bei nem Fachhändler waren und die Bremsen komplett richtige einstellen lassen haben. Liegt wohl an ziemlich großen Scheiben.
Hat da jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ansonsten Top Bike. Hatte auch lange über ein Radon nachgedacht, jedoch ist in der All Mountain Serie Canyon einfach besser. Desweiteren hat mich am Schluss die ziemlich schlechte Bewertung des Service von Radon abgeschreckt.

Gruß