• 19.04.2024, 06:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Dienstag, 15. Juli 2008, 12:17

jou, ich hab das gleiche problem mit den 200mm bremsen. aber so stört mich das nicht. das ist kein canyon problem. ich kenne genug leute mit selbstbau bike oder sonstigen bei denen das auch auftritt.
hier steht nichts

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Dienstag, 15. Juli 2008, 12:29

Ah ok danke, gut zu wissen. Mittlerweile hab ich mich auch schon drangewöhnt. Bremsen sind ansonsten echt top :)

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb

Donnerstag, 17. Juli 2008, 12:21

Eben mit H&S telefoniert. Mein Bike wird diese Woche fertig. Mit seeeehr viel Glück könnte es sogar die Woche noch ankommen, ansonsten Anfang nächste Woche :)

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Donnerstag, 17. Juli 2008, 13:03

da bin ich ja mal auf deinen erfahrungsbericht gespannt,

da momentan canyon so gu wie gar nichts liefern kann,

komme ich momentan auch mehr in richtung radon...

hoffentlich kommt dein bike diese woche ^^

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Donnerstag, 17. Juli 2008, 17:55

ich will nichts beschreien, aber die antwort haben schon viele leute gehört bzw. gelesen und wurden dann immer und immer wieder vertröstet. hoffen wir das beste...
Gruß, Micha.

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb

Donnerstag, 17. Juli 2008, 20:24

Die Auskunft war sowieso schon überraschend da ich noch von ein paar Tagen mehr ausgegangen bin. Nach dem Stand der Dinge hatte ich eigentlich auch gar nicht gefragt. Die Info bekam ich nur zusätzlich.

Alex

Senior Member

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Freitag, 18. Juli 2008, 18:51

Zitat von »Al_Borland«

worum geht's eigentlich? felgen- oder scheibenbremsen?
was die magura-scheibenbremsen betrifft, kann ich zumindest zu den louise2008 sagen, dass sie einfacher nicht einstellbar sein können. wenn's mal zu schleifen anfängt, dann blockiert man einfach den bremshebel mit nem gummi, schraubt die (blockierte) bremszange an den schrauben locker, an denen sie mit dem is2000-adapter befestigt ist und schraubt sie wieder fest.


sry dass ich erst jetzt antworte. Ich war ein paar Tage nicht da.

Eigentlich interessieren mich sowohl die Magura Felgen- als auch Scheibenbremsen. Mir geht es einfach darum zu wissen, ob ich da alles was im Laufe der Zeit an Wartung anfällt selber bewerkstelligen kann oder nicht.

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Samstag, 19. Juli 2008, 18:57

naja, im grunde kannst du dir ein ganzes bike aus einzelteilen aufbauen. es ist nur eine frage des geschicks, der erfahrung und des werkzeugs.
ich habe mein bike selbst von v-brake auf scheibe umgerüstet und hatte keine probleme damit. magura ist m.e. etwas einfacher zu montieren, weil hydrauliköl anstelle von d.o.t-flüssigkeit verwendet wird. öl zieht kein wasser und ist daher unkritischer beim befüllen.
Gruß, Micha.

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb

Samstag, 19. Juli 2008, 21:09

hi

und nicht vergessen Bilder zu posten von euren Bikes.
Egal ob alt oder neu ;D

mfg Scott

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb

Montag, 21. Juli 2008, 22:41

Heute Nachmittag kam die Versandbestätigung :)

Allerdings ist dort nur das Rad aufgelistet. Das Zubehör steht da nicht drin?!

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Dienstag, 22. Juli 2008, 06:21

tja, ich habe noch keine bekommen, ich werde da heute mal anrufen....
vor ca ner 3/4 stunde mal angerufen, der typ kam irgendwie net klar (hat mich irgendwie im system gefunden, aber nicht was mit meiner bestellung is) und meinte er würde das schnell klären und mich gleich zurück rufen... ich warte....
so, er hat es geschafft raus zu finden, das rad wurde an die versandabteilung übergeben, ne versandbestätigung sollte ich heute nachmittag bekommen....

shoggy, hast du auch 20"? und wann war dein geld da? bei mir hatten sie es am 4. juli, ich frage mich ja wieso deins nen tag früher fertig is wenn du nen tag später bestellt hast.... ;D


http://www.radon-bikes.de/xist4c/downloa…coId_18961_.pdf
da ich keinen drehmoment schraubenschlüssel habe und auch keine lust habe dafür 50€+ auszugeben:
wieviel is denn 17 oder 8 bzw 35nm? fest oder sehr fest? ;D

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb

Dienstag, 22. Juli 2008, 13:17

hi

bekam gestern auch ne Versandbestätigung von H&S und heute kam der Artikel schon an :D

mfg Scott

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Dienstag, 22. Juli 2008, 14:02

Ich wage mal zu behaupten, das du die Pedale auch ohne Drehmo festmachen kannst, 35NM sind schon ein bisschen was. Solange du nicht das "zöllig Rohr" als Verlängerung auspackst, sollte es da zu keinen Problemen kommen. Viel spannender sind die 8NM, denn das ist fast gar nichts!
Wenn du einen Louis Laden in der Nähe hast, hole dir den den hier ab. Wenn gewünscht gibts den auch noch in groß.
Natürlich brauchst du auch noch die passenden Aufsätze, ist aber eine Investition, die sich meist lohnt.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Dienstag, 22. Juli 2008, 14:10

20€ das geht ja, als ich mal schnell gegoogled hatte war da irgendwie alles 50€ und aufwärts.
aufsätze habe ich haufenweise im keller, halt von ner "normalen" ratsche

ich werde gleich einfach mal im praktiker vorbei gucken, das is nur nen paar minuten von mir weg, für louis müsste ich durch die halbe stadt

achja, zu den 8nm: das is ja auch nur nen kleiner inbusschlüssel mit dem ich das fest schraube, damit habe ich natürlich deutlich weniger kraft als mitm 30cm schraubenschlüssel für die pedale ;D

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Dienstag, 22. Juli 2008, 14:16

Hi

also ich weiß nicht ob da klar ist, aber beim Auto zieht man mit 100NM an und das ist meistens weniger als gedacht.
Wenn Du auf eine 1 Meter lange Stange ein gewicht von 10kg legst hasst Du vorne 100NM.

Sind denn jetzt beide Räder da?

Wie ist denn der erste Eindruck?

Gruß
Ö

P.S.: den kleinen von Louis hab ich auch hier zum wechseln am Auto von Winter auf Somnmerreifen und zurück. Hab den aber im Lidl oder im Aldi gekauft. Taugt nicht viel das Ding aber für wirkliche Gelegenheitsschrauber tuts das. Würde mir aber keinen extra fürs Fahrrad kaufen.

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Dienstag, 22. Juli 2008, 14:18

shoggys müsste da sein, aber der schreibt ja net. meins soll laut dem am telefon wohl morgen da sein, ich hoffe die post vermasselts net....

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb

Dienstag, 22. Juli 2008, 14:23

@elbarto`: habe am 4. Juli (Mitternacht) bestellt und erst am Morgen überwiesen. Könnte also sein, dass das Geld sogar erst am 7. bei denen war.

Post war heute schon da, Rad (20") war nicht dabei. Kommt wohl vermutlich morgen. Laut Tracking momentan in der Zustellbasis.

Die Sache mit den Newtonmetern bereitet mir auch noch etwas Kopfzerbrechen.

Der Tipp von da_zero ist net schlecht. Das Teil ist wenigstens nicht so teuer :)

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Dienstag, 22. Juli 2008, 16:06

So da häng ich mich auch mal an diese Thread.

Ich spiele z.Z. auch mit dem Gedanken mir ein Fahrrad zuzulegen.

Früher hatte ich meist MTBs mit denen ich auch recht "ruppig" umgegangen bin. Jetzt würd ich eher lieber Touren fahren aber durchaus auch mal über nicht asphaltierte Wege. Deswegen soll es eigentlich kein reines MTB werden.

Bei Bike-Discount sind mir dabei das:

http://www.bike-discount.de/shop/k647/a7…70.html?mfid=52

oder das

http://www.bike-discount.de/shop/k647/a7098/tcs-delta-90.html?mfid=52

ins Auge gesprungen.

Was haltet ihr davon? Lohnt sich der Aufpreis des Delta? Scheibenbremsen wären zwar schön, sollten natürlich aber auch qualitativ besser sein, als z.B. die Maguras vom Gamma.

Erwähnen sollte man wahrscheinlich auch das relativ hohe "Kampfgewicht" (> 100) das ich im Moment mitbringe. Stabil sollte das ganze dann natürlich auch sein :D

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb

Dienstag, 22. Juli 2008, 19:28

Zitat von »Shoggy«

Allerdings ist dort nur das Rad aufgelistet. Das Zubehör steht da nicht drin?!


also bei mir is alles aufgelistet...


edit...

na toll, das gibt doch schon wieder nix das das fahrrad heute kommt, die post hat das paket seit minimum 12 stunden und das online tracking funktioniert noch net.....

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb

Mittwoch, 23. Juli 2008, 14:10

Grooooßes Paket ist eben gekommen ;D