• 23.04.2024, 08:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 4. August 2010, 22:17

Habe auf meinem CycloCrosser seit 2 Tagen den Conti SuperSport Plus (25x700c).... und gleich 2-3 KM/H schneller :) Mal sehen wie lange die halten.... :)

Fahren tun sie sich schonmal sehr gut :)
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Donnerstag, 5. August 2010, 15:16

Hi Leuts,
ich wollte die innerhalb der nächsten 2 Wochen oder so mit dem Kollegen Flatline hier ausm Forum mal so 2 bis 3 Tage mitm Rad durch die Berge düsen und Zelten. Da wir als Münchner da ne gute Auswahl haben, wollte ich mal fragen, ob jemandem hier spontan in der Nähe was einfällt, was folgende Kriterien erfüllt:
-einmal am Tag sollte man wegen Verpflegung durch nen Dorf oder so kommen. Sonst muss man den Käse mit schleppen, was mit Zelt, Wasser etc. nicht so der Brüller ist
-nen See sollte zumindest an einer der Etappen da sein, damit man mal ordentlich Baden kann
-die Strecke sollte nicht zu Gelände beinhalten, da wir da eher Anfänger sind. Von mir aus können aber auch mal knackige Steigungen und schnellere Abfahrten drinne sein. ;-)
-Im Netz muss es natürlich ausreichend Kartenmaterial etc. geben, was aber, denk ich mal, nicht das Problem sein wird
Danke im Voraus und das hier ist übrigens bei meiner Suche nach einem gebrauchten Rad raus gekommen:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=202596
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 5. August 2010, 15:24

Was ich noch vergessen hab, nen Berggipfel wäre der Aussicht halber noch schön.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 5. August 2010, 16:29

Also ich hätte ja den Harz empfohlen, aber wenn ihr die Berge quasi schon vor der Haustür habt...
Gruß, Micha.

Donnerstag, 5. August 2010, 18:48

RICHTIGE Berge! :P
Aber, wenn die Nachfrage hier nix bringt und nen paar Freunde von mir auch keinen Rat wissen, werd ich mal ein paar Touren rund um den Tegernsee und das Umland nehmen und da ein paar ineinander greifende zu einer stückeln.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 5. August 2010, 19:03

Ansonsten könnt ihr euch z.B. Richtung Brannenburg orientieren, im Süden gibts da auch Badeseen bsp. der Hödenauer See dort gibts auch Wasserski.

Am Tegernsee bin ich letztes Jahr gewesen, da mein Schwager dort zeitweise arbeitet. Bis auf die hohe Rentnerdichte ok ;) Bin allerdings mit dem RR gefahren, fürs MTB sollte es auch gute Wege geben. Vorschlag dort bei der Monialm vorbeifahren. Auch der Spitzingsee lohnt als Ausflugsziel. Ansonsten macht man mit der Ecke nichts falsch, wenn man für ein paar Tage fahren will, ich nehme an aus München die Autobahn runter geht auch recht schnell ;)

Kuro

Junior Member

Donnerstag, 5. August 2010, 19:07

Wie wäre es mit der Ecke am Kochel – Walchensee, von München aus nur ein Katzensprung entfernt. Kartenmaterial, Beschreibung gibt es in Netz zur genüge........

Donnerstag, 5. August 2010, 20:55

Der Spitzingsee ist auch noch nett. Den konnt ich bei der letzten Tour glaub ich vom Berg aus sehen. Eine Limitierung wäre noch, dass uns kein Automobil zur Verfügung steht. Routen über die Monialm werd ich aber mal suchen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Freitag, 6. August 2010, 17:03

Kennt ihr auch diese unglaublich große Vorfreude wenn man weiß das man bald ein neues Bike gekauft hat? :D
Ok, mein Geldbeutel wird tage und wochenlang weinen, aber das is mir jetzt auch egal ;-)

Freitag, 6. August 2010, 17:59

Hm,

jetzt mußt du aber genauer werden... :whistling:

Freitag, 6. August 2010, 18:05

neneeee.. ihr sollt auch mal ein wenig leiden ;) hihi.
der einzige der die genaue liste kennst ist manu eigentlich, ach ne stop und micha

grossen dank geht daher an manu, micha und dennis nicht zu vergessen mit den 12039123 fragen die ich hatte :)
habe jetzt eine, nach meinen ansichten und denen vieler anderer eine recht gute ausstattung hinbekommen und ich hoffe mein skill wird sich dem recht schnell anpassen (wie bei allen anderen sportarten hoffe ich :D).

ich bin echt aufgeregt wie so nen kleines kind zu weihnachten :D

Freitag, 6. August 2010, 18:44

Morgen gehts nach Duisburg zum 24h MTB Rennen.

Zelt und Pavillion haben wir heute schon aufgebaut. Wetter soll ja halbwegs gut werden.

Freitag, 6. August 2010, 22:53

@Leif
Kein Ding, dafür sind wir ja da... ;)
Ich freu mich schon drauf, dich auf deinem neuen Bike den Berg raufzuscheuchen... :whistling: ^^ :thumbsup:


@Dennis
Oha! Wieviel fahrt ihr da am Stück? So 2-3 Stunden?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 7. August 2010, 05:38

Geplant sind jeder 2Runden und dann ein Wechsel, also knapp 45min Vollgas. Und dann 3-4std Pause.

Und mach den Leif fit das ihr im September mal mit den Bikes herkommen könnt (also fitmachen für 50km + 1200hm).

Samstag, 7. August 2010, 06:28

@Leif
Das Gefühl kenn ich nur zu gut. Die Ankunft meines Schatzes hat sich leider auf nächste Woche verschoben. Hab glaub ich schon alle meine Freunde komplett wahnsinnig mit meiner Vorfreude gelabert.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Samstag, 7. August 2010, 09:53

Oh ja....kann es auch kaum erwarten bis mein neues MTB fertig ist....

Der Großteil ist ja bestellt, aber noch kein einziges Teil da. Laut Kalkulation sollten die 8,8kg auch hinzubekommen sein.
N paar Teile bereiten noch Arbeit, so ist meine gewünschte Gabel ( DT XRC 100 ) nirgends zum vernünftigen Preis lieferbar.

So Langstreckenrennen würd mich auch interresieren....bei uns gibt es die 12h vom Todtnauerberg.......aber ich hätte niemend der mitfährt und allein wohl zu hart.....
******* *******

Samstag, 7. August 2010, 10:16

Geplant sind jeder 2Runden und dann ein Wechsel, also knapp 45min Vollgas. Und dann 3-4std Pause.

Oha, klingt ziemlich hart...


Zitat

Und mach den Leif fit das ihr im September mal mit den Bikes herkommen könnt (also fitmachen für 50km + 1200hm).

Ach, das steht schon fest? :P :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 7. August 2010, 12:32

Also Leif hat gesagt ihr kommt dieses Jahr noch mit dem Bike vorbei.

Samstag, 7. August 2010, 12:58

Hmm ich dachte du fährst bei dem Rennen mit und dennoch ständig hier am posten :)

Hier ist grau-in-grau Wetter im Wechsel mit Regen, aber bei euch scheint es ja besser zu sein, also viel Erfolg :thumbup:

Samstag, 7. August 2010, 13:38

Darf ja nur einer aus dem 8er Team immer Fahren.