• 25.04.2024, 08:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 12. September 2010, 16:49

akkuschrauber ftw? :D

Sonntag, 12. September 2010, 17:24

Nee, da macht man entweder das Gewinde kaputt oder dreht die Inbusschrauben schlichtweg rund. Ich hab alle schön brav per Hand reingedreht... :D :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 12. September 2010, 17:40

Akkuschrauber mit anständiger Rutschkupplung und guten Bits FTW! :thumbup:
Gruß, Micha.

Sonntag, 12. September 2010, 19:59

Als ich das hier gesehen hab, bin ich in den Keller zum weinen gegangen. So möchte ich auch mal fahren können, wenn ich groß bin: 8| 8o :thumbsup:

--> http://vimeo.com/10695528

--> http://chrisakrigg.com
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 12. September 2010, 20:11

Ich komm auch mit zum weinen.. gott sieht das smooth aus bei dem :D

Montag, 13. September 2010, 13:13

Nicht schlecht Herr Specht!!

Dienstag, 14. September 2010, 12:29

Hi

nach der kleinen Fotodiskussion hab ich mich meines Rades angenommen. Ich habe alle Aufkleber (z.B. an Gabel und Laufräder) entfernt und auch sonst ein wenig geputzt :D Das folgende Foto entstand bei/nach einer Abendtour, wie ich sie so häufig mache - auf einem Radweg entlang des Leinetals. Mit den Rad-Details bin ich nicht so zufrieden, wie es bei einem "Tagfoto" der Fall gewesen wäre. Allerdings ist es auch nicht so schlimm, wenn man nicht gleich sieht, was da verbaut ist :D Experimente mit Gegenblitz haben mir nicht gefallen.





Wie findet ihr es?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Dienstag, 14. September 2010, 13:05

sehr schöne Umsetzung, v.a. mit der Lichtsimmung, allerdings hätte ich folgende Sachen anders gemacht:

- Pedale waagerecht und Stange wo sie angebracht sind senkrecht ( gibt bestimmt passende Begriffe dazu :whistling: )

- dann etwas höhere Position der Kamera, damit man nicht so stark auf den Lenker hinaufguckt

- vllt. kürzer belichtet, der Himmel im Hintergrund ist schon sehr intensiv und dann mit einem Blitz von der Seite

Alles subjektiv, aber so oder so ist das Foto :thumbup:

Dienstag, 14. September 2010, 13:05

Schick geworden. Hintergrund und Stimmung passen wunderbar.
Rein fototechnisch würde ich jetzt nur wegen der Überschärfung meckern (oder liegt die Stufung an der Bremsleitung an was Anderem?). Biketechnisch hätte ich das Rad anders rum fotografiert, so dass man die Antriebsseite sieht. Und ich hätte einen etwas höheren Standpunkt gewählt, so knapp unter Lenkerhöhe.

Kurbelstellung passt so. Die sollte immer mit einem der Rahmenrohre fluchten, die am Innenlager ankommen. Und das tut sie auf dem Foto mit der Kettenstrebe.
Gegenblitzaufnahme hätte mich aber auch interessiert. So ein bisschen Reflexion an den Parts wäre das Tüpfelchen auf dem sprichwörtlichen 'I'.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (14. September 2010, 13:08)

Gruß, Micha.

_giffi

Senior Member

Dienstag, 14. September 2010, 13:39

Edit: :whistling: hätt mal genauer hinschauen sollen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_giffi« (14. September 2010, 13:43)

Dienstag, 14. September 2010, 13:41

Hi

Ich habe absichtlich im Dreck gelegen, um diesen Kamerwinkel zu haben. Auf lenkerhöhe gäbe es keinen Himmel im Hintergrund, denn ich blicke eigendlich in ein Tal. Die Pedal habe ich in Flucht mit der Hinterradhalterung gebracht, weil sie in Flucht mit dem Sattelrohr weniger "Bodenfreiheit" suggerieren, da dann eines der Pedale nach unten zeigen würde. Ja, entfesselt Blitzen wäre hier was feines, aber ich mache keine Radtour mit Fotostudio auf dem Rücken :D Zum Thema Überschärfung: Die Bremsleitung IST überschärft, keine Frage. Allerdings ist dort aufgrund der gegenlichtsituation bereits ein hoher s/w Kontrast, ohne auch nur einmal an dem Regler gedreht zu oder geschärft zu haben. Wenn ich dann global schärfe wird es da dann zu kontrastreich = zu scharf. Bei den Speichen ist das z.B. nicht so ausgeprägt. Für lokales Schärfen war ich zu faul :D Ich mage diese Seite lieber sehen, weil ich die Bremmscheiben schöner finde als die Schahltung. Sieht mehr nach Motorrad = Super Moto aus.

Die Gegenblitzfotos will hier echt keiner sehen :D Da kommen die mir sehr wichtigen Reifen überhaupt nicht zur Geltung, weil sie eben direkt geblitzt worden sind. Schöne Refelxionen hin oder her, wenn SOLCHE Reifen "dünn oder schmal oder platt" aussehen (und so wirkten sie), hat man fotografisch was vergeigt :D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Dienstag, 14. September 2010, 13:42

Sag mal bin ich der einzige der nen totalen Knick in der Optik hat?

also meiner Meinung nach knickt das Bike hier (Strich 1) und da (Strich 2)


Ansonsten muss ich auch sagen, lieber mal das schicke Schaltwerk und BimBamBorum zeigen. Die Stimmung hingegen ist wahrlich grandios :)

Dienstag, 14. September 2010, 13:52

Ist es möglich, das der Schriftzug der Reifen beim Montieren nicht zu den Ventilen ausgerichtet wurde?

*mal ganz blöd gefragt*



Ich glaub, das mit dem Knick ist ne optische Täuschung.

Dienstag, 14. September 2010, 14:01

Wg. Knick: Das wird am niedrigen zweistelligen WW liegen, mit dem das Foto geschossen wurde. Vermute ich zumindest. :)

@prinz: Das Thema hatten wir schon vor ein paar Seiten. :D

@Dino: Also die Bremsscheiben (zumindest vorne) sieht man doch auch ganz gut von der Antriebsseite aus. Da wird doch am meisten Licht reflektiert.

Mann, jetzt hätte ich mal Zeit zum Knipsen, da schüttet es wieder wie aus Eimern... :cursing:
Gruß, Micha.

Dienstag, 14. September 2010, 14:14

Ich weiß... :whistling:

Dienstag, 14. September 2010, 14:31

Mann, jetzt hätte ich mal Zeit zum Knipsen, da schüttet es wieder wie aus Eimern... :cursing:



Ich war lustig dennoch biken eben.. großartiger Spaß bei Regen und Matsch :D

Dienstag, 14. September 2010, 14:42

Wenn's nur regnen würde, hätte ich es mir wahrscheinlich überlegt. Aber es schüttet, es ist kalt und ich bin erkältet. Obendrein wollte ich nicht biken, sondern knipsen. Noch ein No-Go. :D
Gruß, Micha.

Dienstag, 14. September 2010, 14:48

Ok das ist ein Argument.

Wer will mein Bike sauber machen :D Freiwillige vor!

Dienstag, 14. September 2010, 16:20

Hoi,

hier mal ein Video von unserem wöchentlichen Biketreff:

http://vimeo.com/12618279

und nem Ausflug nach Albstadt in BIkepark:

Klick

Gruß

Dienstag, 14. September 2010, 16:29


Wg. Knick: Das wird am niedrigen zweistelligen WW liegen, mit dem das Foto geschossen wurde. Vermute ich zumindest. :)

Hi

Ganz faaaalsch! Wozu lass ich die EXIFs drin? :D 50mm Festbrennweite bei F 2.2 an der Canon 5D (Vollformat). Wenn DAS nicht unverzerrt ist.... 50mm an Vollformat entsprechen ziehmlichgenau dem, was das Auge sehen kann, deswegen wird es auch Standardbrennweite genannt.

@ prinz81deluxe : Mir hat bis heute noch niemand gesagt, dass man das macht oder zumindest, dass drauf geachtet wird :D Man lenrt ja nie aus. Wenn es schneit, kommen wieder meiner Stollenreifen drauf - dann extra für dich nach den Ventilen ausgerichtet ;) Das war mein erster (erfolgreicher) Mantelwechsel - also nicht so streng sein :) Ich bin froh, dass die gerade sitzen und nicht eiern oder sowas. Eine kleine Kunst bei 2,35er Reifen und knappen 4 Bar...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!