• 20.04.2024, 01:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 19. September 2010, 13:29

Ich hab die:

http://www.rothaus-shop.de/index.php?um=85

Die hält auch bei noch kälter warm und bei wärmer schwitzt man nur wenig.
******* *******

Sonntag, 19. September 2010, 13:59

Hi

Was zieht ihr an, wenn ihr ca 1h 22-25km Rad fahrt (Strasse, Asphalt) und es wie heute morgen zwischen 6-8C kalt aber trocken ist.

Ich brauch dringend rad- und herbsttaugliche Bekleidung - wenn es geht mit Link :D

Dino


Ich habe mir die Hose un Jacke vor 2 Wochen im Lidl geholt, hält gut Warm und ist Winddicht.


Bike Action Today:



Und die neuen Protektoren, man merkt sie kaum beim Fahren:

Sonntag, 19. September 2010, 14:54

Wart mal den Frühling und Sommer ab. Da kannste das Wasser am Schienbein mit dem Strohhalm saufen. :D

@Dino: Übergangszeit ist immer doof. Da ist man meistens nicht richtig angezogen. Entweder zu kalt oder zu warm (und dann später wg. Schweiß zu kalt).
Ich fange jetzt wieder mit dem Zwiebelprinzip an. Meine Trailshorts (Oakley Trail Ballistic, nicht vom Preis abschrecken lassen. Der Stoff hält derbsten Misshandlungen klaglos stand) hat eine Innenhose mit Polster. Die kommt zu unterst. Dann ziehe ich ne günstige lange Lidl-Hose drüber. Darüber kommt dann die eigentliche Oakley Trial Short. Passt bei so nem Wetter wunderbar.
Oben rum ziehe ich jetzt noch ein kurzes Adidas Trikot mit Netz-Innenhemd (gibt's nicht mehr zu kaufen, weil Adidas keine Bikesachen mehr herstellt), darüber dann eine lange Softshell-Jacke, die man notfalls auch ausziehen kann, wenn's zu warm wird.

Wird's noch etwas kälter, dann bleibt das kurze Trikot zu Hause und dafür ein langes Funktionsunterhemd drunter. Drüber dann je nach Temperator und Feuchtigkeit ne Softshell-Jacke oder ne Windjacke.
Wenn's ar$chkalt ist, dann ziehe ich meine Winterjacke drüber (und unten rum ggf. noch ne zweite Hose mit Windstopper). Das ist ne Adidas Blizzard. Was Besseres hatte ich noch nicht am Leib, aber wie du siehst - die gibt's auch nicht mehr. :cursing: Nachfolger ist die Mavic Inferno.

Handschuhe sind zur Zeit noch normale, etwas dickere Oneal Element. Für kalt hab ich noch Neoprenhandschuhe von Adidas. Drei Mal darfst du raten, ob's die noch zu kaufen gibt. :D

Generell lässt sich sagen, dass man ums Zwiebelprinzip nicht rum kommt, wenn man Touren fährt und zwangsweise ins Schwitzen kommt. Baumwolle ist ein absolutes No-Go, weil sie erstens schnell stinkt und zweitens den Schweiß nicht vom Körper weg transportiert. Auch Fleece würde ich nicht unbedingt als ideales Material für diesen Einsatzzweck ansehen.

Ach ja - Schuhe: Momentan gehen die Race-Botten noch. Demnächst werden die aber eingemottet, dann kommen meine neuen Shimano SH-MT91 zum Einsatz. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (19. September 2010, 14:57)

Gruß, Micha.

Sonntag, 19. September 2010, 16:17

Wart mal den Frühling und Sommer ab. Da kannste das Wasser am Schienbein mit dem Strohhalm saufen. :D

Ich stell mir das gerade vor und muss sagen... bääää
Micha pfui!

Sonntag, 19. September 2010, 16:19

Lieber Schwitzen dafür keine kaputten Beine.

Sonntag, 19. September 2010, 16:31

@hugoLOST: wo fährst du lank, denn ich suche schon lange nach solchen Waldstrecken doch finde leider keine :thumbdown:
Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 19. September 2010, 16:32

Findet man alles. Schau mal im MTB-News Forum im bereich Hagen nach. Aber meist für Anfänger nicht gut geeignet.

Sonntag, 19. September 2010, 16:40

Danke hab mich da mal angemeldet und nachgefragt :)
Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 19. September 2010, 16:46

Und dran Denken, nie ohne Helm und wenn man sich nicht auskennt alleine Los.

Sonntag, 19. September 2010, 16:48

Werde ich tun. :)
Vorher brauche ich aber nen neuen Helm ich habe nämlich keine ahnung wo meiner ist :wacko:
Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 19. September 2010, 16:59

Ich brauch dringend rad- und herbsttaugliche Bekleidung - wenn es geht mit Link

Wie schon gesagt wurde, die Übergangszeit ist echt doof, da muß man quasi für jede Tageszeit die passenden Klamotten parat haben. Z.B. gestern waren es am Nachmittag lauschige 15°C und am Abend grad mal noch 5°C...

Ich wende auch das Zwiebelprinzip an. So bis 15°C reicht mir eine Windstopper Softshell-Jacke von Sportful und ne Windstopper-Hose von Gore. Drunter hab ich dann die normalen Funktions-Klamotten von Nalini, zusätzlich für den Kopf eine Windstopper-Haube von Gore. Bei unter 15°C so bis maximal 5°C kommt zusätzlich noch ein langes Thermo-Unterhemd von Brynje und ein HAD-Tuch als Schal zum Einsatz. Unter 5°C kann ich schon fast die Winterklamotten rauskramen: Windjacke von Regatta, lange Thermo-Unterhose, gefütterte Handschuhe von Shimano, Stiefel, Ski-Helm + -Brille...



:D ;)

Hat nur den Nachteil, daß nach kurzer Zeit dauernd die (Seh)Brille beschlägt, ohne gehts wesentlich besser...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 19. September 2010, 17:12

Hi

ja, danke, schon mal keine schlechten Tipps dabei. Zwiebelprnzip benutze ich bereits erfolgreich: Ich habe ne kurze Radhose mit Polsterung und eine lange Laufhose ohne. Die Kombination hält meine Beine noch gut warm, zumindest leide ich nicht deswegen ;) Für den Oberkörper hab ich im Moment nur ein Fleece-Kaputzenpullover und eine Funktionsweste. Körper schön warm, Arme kalt :(

Die Windjacke für 66€ finde ich preislich interessant - wenn die auch warm genug ist. Alllerdings wäre es blanker Hohn, wenn herade ich mit einer "Bierjacke" rumfahre. Gibt es ähnlich gute "Sponsorenjacken", die nicht so auf "Bier" fixiert sind und dennoch gut&günstig? Coca Cola, Nutella vielleicht? :D :thumbsup:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 19. September 2010, 17:30

Meinst du die von Sashispatz? Die gibt's überall wie Sand am Meer. (Man muss aber nicht direkt beim Apotheker bestellen. Einfach mal nach den Jackennamen googlen, dann kommt man schon auf günstigere Anbieter).
Sei dir aber bewusst, dass die nur wenig gefüttert sind. Durch den Winter würde ich zumindest nicht kommen, ohne zu viel zusätzlich anziehen zu müssen. Da macht sich was mit Softshell innen schon besser.
Gruß, Micha.

Sonntag, 19. September 2010, 21:30

http://www.outdoor-broker.de/

Jeden Tag je ein Produkt aus den Bereichen, Outdoor, Berge und Bike.

Zum Teil wirklich drastisch reduziert, muss man natürlich immer ein wenig Glück haben dass gerade dann was kommt wenn mans braucht. Wenn man ein wenig Zeit hat kann man da aber durchaus Schnäppchen machen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Montag, 20. September 2010, 10:45

War gestern wieder mal länger auf Tour

und das ganze voll beladen :D

Zur Jackenfrage da hab ich am liebsten ne Softshell an. Die hält die größten Sachen ab. Zusätzlich hab ich meist noch ne dünne Regenjacke dabei. Falls es doch mal mehr regnet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norgi« (20. September 2010, 10:46)

Montag, 20. September 2010, 13:41

Respekt! Mit Balg hinten drin nehme ich an. :thumbup:
Sag mal, ist die Klickfix-Halterung auch für Carbonlenker freigegeben? Auch wenn nur ne Tasche dran hängt - nicht, dass die Halterung da ne Kerbe als Sollbruchstelle hinterlässt...
Gruß, Micha.

Montag, 20. September 2010, 14:59

Ja mit Kind hinten drin. Ist aber auch echt flach bei uns in der Gegend.
Ist gar kein echter Carbonlenker. Da ist wohl noch ein Alukern drunter :D

Montag, 20. September 2010, 15:16

Ach, Sichtcarbon! Na dann. :)
Gruß, Micha.

Montag, 20. September 2010, 16:50

Hab auch erst gedacht die haben mir den falschen Lenker drangebaut, denn Carbon hatte ich nicht bestellte. War aber leider nicht so ;)

Dienstag, 21. September 2010, 14:41

falls jemand nen bügelschloss sucht, gibts heute günstig: http://www.ibood.com/de/de