• 28.04.2024, 02:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

The IT Crowd

Sonntag, 29. Januar 2006, 20:48

Der Englische Sender Channel4 hat die erste Folge seiner neuen Comedy-Show The IT Crowd im Internet verfügbar gemacht. Man kann das Video die Videos (WMV, leider) herunterladen ('Speichern unter...').

Es geht um ein paar Computergeeks, die im Keller einer großen Firma arbeiten. Mehr über die Charaktere verrät die Website.

Das Intro ist besonders interessant, wie ich finde.

Edit: Nachdem ich die Folge nun komplett gesehen habe, muss ich sagen, ich war doch entgegen meiner Befürchtungen positiv überrascht. Die nächste kann kommen :D

Re: The IT Crowd

Sonntag, 29. Januar 2006, 21:18

hm. funktioniert bei mir leider nicht
hier steht nichts

Re: The IT Crowd

Sonntag, 29. Januar 2006, 21:28

WTF is mms? Ich habe drei Browser ausprobiert und keiner konnt den Link verarbeiten.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: The IT Crowd

Sonntag, 29. Januar 2006, 21:39

man muss wirklich dieses verdammte windows dafür benutzen...

lohnt sich aber, sehr lustig für "standard nerds".
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

amok

Senior Member

Re: The IT Crowd

Sonntag, 29. Januar 2006, 21:41

schade, klappt auch bei mir nicht :-[

Re: The IT Crowd

Sonntag, 29. Januar 2006, 21:48

Zitat von »Bluefake«

WTF is mms? Ich habe drei Browser ausprobiert und keiner konnt den Link verarbeiten.


wmp9/10 windows media playér stream?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: The IT Crowd

Sonntag, 29. Januar 2006, 21:49

Re: The IT Crowd

Sonntag, 29. Januar 2006, 21:50

Huh?

MMS steht für Microsoft Media Services (wenn ihr euch die Mühe gemacht hättet, die Wikipedia zu fragen, ... aber wem sag ich das :P). Mit mms:// beginnende Links soll vermutlich der Windows Media Player fressen.

Ich habe nur das mms:// durch http:// ersetzt (s. auch obigen Link, den ich deshalb extra dazu gepostet habe). Das Video benutzt den WMV9-Codec (den ich über eine wmv9vcm.exe installiert hatte). Zum Anschauen verwende ich den Media Player Classic.

Komisch, dass es bei mir funktioniert und bei den meisten anderen nicht, obwohl ich weder eine aktuelle Version vom WMP noch SP2 noch sonstigen Kram habe, den MS in letzter Zeit gepusht hat.


Zitat von »TheCrow«


Oh, guter Hinweis. Das File wird vermutlich nicht mit dem korrekten Mime-Typ gesendet (ich spar mir jetzt das nachsehen), so dass es nicht als WMV erkannt wird. Also schön 'Speichern unter...' (wo man aber nach dem ersten Fehlschlag auch von selbst drauf kommen sollte).

Re: The IT Crowd

Sonntag, 29. Januar 2006, 21:52

einfach k-litecodecpack installieren - alle player und codecs die man so braucht...
http://www.k-litecodecpack.com/
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: The IT Crowd

Sonntag, 29. Januar 2006, 21:53

Zitat von »Y0Gi«


Oh, guter Hinweis. Das File wird vermutlich nicht mit dem korrekten Mime-Typ gesendet (ich spar mir jetzt das nachsehen), so dass es nicht als WMV erkannt wird. Also schön 'Speichern unter...' (wo man aber nach dem ersten Fehlschlag auch von selbst drauf kommen sollte).

ich hab blos draufgeklickt oben auf den mms link und es geht
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: The IT Crowd

Sonntag, 29. Januar 2006, 21:53

Zitat von »Papa_Schlumpf«

einfach k-litecodecpack installieren - alle player und codecs die man so braucht...
http://www.k-litecodecpack.com/[/quote]
Nö, das ist böse und geht auch so (s.o.) :)

Re: The IT Crowd

Sonntag, 29. Januar 2006, 21:54

böse lol ne is klar
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: The IT Crowd

Sonntag, 29. Januar 2006, 21:56

Köstlich - werden die nächsten Folgen auch online gestellt? :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

amok

Senior Member

Re: The IT Crowd

Sonntag, 29. Januar 2006, 21:57

ok, der "ziel speichern unter" link klappt nu auch bei mir :)

Re: The IT Crowd

Sonntag, 29. Januar 2006, 22:08

ah, mit http vornedran gehts auch in quicktime aufm mac (ich hab flip4mac installiert).

camino wollte das nicht abspeichern sondern unbedingt mit vlc öffnen, safari ebenso.

was fürne rumprobiererei für ein effes video.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: The IT Crowd

Sonntag, 29. Januar 2006, 22:12

Jetzt funktioniert es bei mir auch. Wenn das Video jetzt nicht gut ist, bekommt demnächst jemand eine Briefbombe.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: The IT Crowd

Sonntag, 29. Januar 2006, 22:23

Zitat von »Amok«

ok, der "ziel speichern unter" link klappt nu auch bei mir :)

Sorry, sorry, großes Sorry! Mein erster Link zum Video sollte schon mit 'http://' beginnen (hab's im ersten Beitrag korrigiert), aber da ist bei Copy+Paste wohl was schief gelaufen. Man bedenke berücksichtige das bitte beim Lesen meiner Beiträge :)


Zitat von »crushcoder«

was fürne rumprobiererei für ein effes video.

Kannst dich in Redmond bedanken - und in UK dafür, dass die das benutzt haben. Aber hey, WMV ist ja ein Quasi-Standard, so what? ::)


Zitat von »Bluefake«

Jetzt funktioniert es bei mir auch. Wenn das Video jetzt nicht gut ist, bekommt demnächst jemand eine Briefbombe.

Ich benutze Snail Mail nicht mehr, aber schick doch eine Mailbombe :)

Re: The IT Crowd

Sonntag, 29. Januar 2006, 22:35

mit dem zweiten link gehts. UNFASSBAR geil. die tussi die alles vormacht...... und die nerds mit den nutten auf dem rummel. ich bepiss mich........ der chef erinnert bissel an mr. burns aus simpsons ;D
hier steht nichts

Re: The IT Crowd

Sonntag, 29. Januar 2006, 22:47

Der Beginn der erste Szene mit dem Chef war schon klasse :)

Re: The IT Crowd

Sonntag, 29. Januar 2006, 22:57

Hallo!


Hallo Computer!


HALLO


;D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."