• 18.04.2024, 05:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 14. Mai 2010, 00:27

Das Benzin ist eindeutig noch nicht teuer genug.

In den letzten Tagen gute 1.600 km durch Deutschland und enige Stunden im Stau haben gezeigt, dass viel zu viele PKWs mit nur einer Person besetzt die Bahnen verstopfen. Als Sahnehäubchen scheinen die alle keinen Führerschein zu haben, jedenfalls verhalten sich zu viele so.
Wieso muss man mit 100 km/h einen LKW-Kolonne "überholen", die sich mit 90 km/h über den Asphalt schiebt? Einfach im Logan 10 km/h weniger fahren, sich einreihen und Verkehrsteilnehmern, die wissen wo das Gaspedal ist, freie Fahrt gewähren scheint wohl so out zu sein, wie die Benutzung des Fahrtrichtungsanzeigers.
Und einen guten Batzen an LKWs kann man sich auch sparen, wenn im Kaufland nicht >30 Joghurtsorten in den offenen und sicher sehr energiesparenden Kühlschränken vorgehalten werden müssen.
Leute, so machts doch echt kein Spaß mehr... :cursing:

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Freitag, 14. Mai 2010, 00:35

naja solche Probleme gibts hier Gott sei dank ned so arg viele... die Bahnen sind (obwohl oft nur schlecht ausgebaut) relativ frei... auch zur prime time...

Allerdings sind die Züge zu egal welcher Tageszeit ätzend überfüllt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 14. Mai 2010, 08:54

In den letzten Tagen gute 1.600 km durch Deutschland und enige Stunden im Stau haben gezeigt, dass viel zu viele PKWs mit nur einer Person besetzt die Bahnen verstopfen.
hmm, das liegt einfach daran das andere alternativen nicht vorhanden sind oder schlicht weg viel teurer sind als das auto.
Wenn man nicht seid vielen jahren versuchen würde das öffenliche verkehrsnetz totzusparen würde sicher der ein oder andere mehr mit den öffentlichen fahren. (Bahn + Bus)
Nur überteuerte Bahnverbindungen helfen nun mal nicht wenn man danach ein Taxi nehmen muß.
Und Spätestends wenn man mehr als Handgepack hat ist alles andere als Auto die reinste quälerei.
Viel mehr sollte mal bei den Mineralöl Kartellen aufgeräumt werden. Jedes Jahr Milliarden GEWINNE und Gewinnsteigerungen, nicht Umsätze - und das in der "Wirtschaftskrise".
Da kann was nicht stimmen.

Freitag, 14. Mai 2010, 22:59

@ Sebastian: es ist nicht mal der Preis... es ist einfach die Zeit und die schlechte verfügbarkeit...

Ich fahre meistens mit Bus&Bahn zur Uni... wobei das schon fast gelogen ist da ich selbst dafür jeden Tag 10km mitem Auto zum Bahnhof fahren muss da in meinem Ort kein Bus fährt.

Und ich brauche mit Bus&Bahn von Haustüre bis EIngangsbereich Uni gut und gerne 1 Stunde und 45 Minuten, jenachdem bis zu 2 Stunden. Das sind isngesamt 3,5 bis 4 Stunden Pendeln jeden Tag.
Mit dem Auto brauche ich wenn ich flott bin 25-30 Minuten. Keine 2 Stunden!

Stellt maln paar Strommasten an die Gleise und last en paar RegioExpresses fahren und ned nur die Bimmelbahn... und wir können von "Alternative" reden.
In den besser erschlossenen Gebieten (Köln, Düsseldorf, RheinRuhr) ist man TROTZDEM wesendlich länger unterwegs als mit dem Auto.
Das hab ich früher bei LEaseplan stark gemerkt... wo ich mit nem Auto 1-1,5 Stunden rbuache bin ich vorher teilweise 6 Stunden lang mit dem Zug hingezuckelt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 14. Mai 2010, 23:20

Stellt maln paar Strommasten an die Gleise und last en paar RegioExpresses fahren und ned nur die Bimmelbahn... und wir können von "Alternative" reden.
Die Hauptstrecken funktionieren ja ganz gut, aber da verdienen die ja auch kräftig - also mit dem ICE von A nach B. Aber das wars dann auch schon.

Freitag, 14. Mai 2010, 23:49

Liest Tom hier eigentlich noch mit? Hoffentlich postet er sobald er ihn hat, Bilder von seinem 911 SC. ;)

... wie versprochen:











Fuchs-Felgen:


Tankdeckel mit "Liebe zum Detail":


mfg, Tom

Samstag, 15. Mai 2010, 00:45

Sack :P

allersdings dachte ich es wäre von nem echten die Rede gewesen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 15. Mai 2010, 06:30

scheisse, was für ein geiles Ding.

Samstag, 15. Mai 2010, 13:29

Liest Tom hier eigentlich noch mit? Hoffentlich postet er sobald er ihn hat, Bilder von seinem 911 SC. ;)

... wie versprochen:


Danke! :)

Die Farbgestaltung gefällt mir auch, fehlt bloß PDK, aber das hat Porsche ja nicht angeboten.

Samstag, 15. Mai 2010, 13:43

Der ist auch ohne DKG schnell genug... und mehr Spaß machts sicherlich ohne...

@ Tom... fährste du son Wagen denn auch? Oder ist das mehr für Spaß an der Freude und weils hübsch ausschaut?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 15. Mai 2010, 13:46

und mehr Spaß machts sicherlich ohne...


Ist halt die Frage wie man Spaß definiert, ich definiere es so, wie man es bei VW dazu kaufen kann. ;) (DauerSpaßGarantie :D)

Samstag, 15. Mai 2010, 15:23

ka...

ich hab da halt ne andere definition... ich nem Sporwagen WILL ich ja fahren... und dann ist jede Aufgabe die mir das Auto abnimmt en Stück Spaß der mir abgenommen wird...

Bei nem Altagsauto seh ichs auch bissel anders... en GT-Car odern ne Limo darf ruig automatisch geschaltet werden... Würde ich selber da ebenfalls bevorzugen. Selbst in meinem Eclipse hät ich auch längeren Strecken oder wenn ich in der Stadt unterwegs bin gern ne AT... aber wenn ich aufer Landstraße oder auf ner Strecke bissel Gas geb bin ich doch ziemlich froh das es en MT ist... ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 15. Mai 2010, 16:08

... aber wenn ich aufer Landstraße oder auf ner Strecke bissel Gas geb bin ich doch ziemlich froh das es en MT ist... ;)


Und ich drücke den Wählhebel leicht nach rechts und bin in der manuellen Gasse. ;)

Aber muss jeder für sich entscheiden, ich weiß nicht was an Kupplung usw. spaß machen soll, wenns automatisch eh besser geht.

Samstag, 15. Mai 2010, 16:44

... aber wenn ich aufer Landstraße oder auf ner Strecke bissel Gas geb bin ich doch ziemlich froh das es en MT ist... ;)


Und ich drücke den Wählhebel leicht nach rechts und bin in der manuellen Gasse. ;)

Aber muss jeder für sich entscheiden, ich weiß nicht was an Kupplung usw. spaß machen soll, wenns automatisch eh besser geht.
Aber DER Argumentation nach wäre es dir also am liebsten wenn du auf dem Beifahrersitz sitzen könntest solange irgendwas oder irgendwer fährt de besser Schaltet, Gas gibt, Bremst bzw. einfach besser fährst als du es könntest?


Also ich fahr lieber selber... wen wenn ich richtig fahre dann möglichst ohne Hilfsmittel... je nach dem wo ich bin stell im Eclipse sogar das ABS ab. (Btw. sehr hilfreich im Winter... :P ) Nur weil irgendwas effizienter ist, ist es nicht unbedingt auch besser... Was bringts mir wenn ich nun 0,2-0,3 Sek schneller auf 100 bin wenn ich mich auf dem Weg bis dahin langweile? Irgendjemand der noch schneller ist gibts zudem immer. Obendrein fehlt mir beim DSG einfach die dosierbarkeit...

Davon Abgesehen schraubts einfach den Schwierigkeitsgrad en Stück weiter hoch. Soll ja Leute geben denen Herausforderungen Spaß machen.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 15. Mai 2010, 16:49

... aber wenn ich aufer Landstraße oder auf ner Strecke bissel Gas geb bin ich doch ziemlich froh das es en MT ist... ;)


Und ich drücke den Wählhebel leicht nach rechts und bin in der manuellen Gasse. ;)

Aber muss jeder für sich entscheiden, ich weiß nicht was an Kupplung usw. spaß machen soll, wenns automatisch eh besser geht.
Aber DER Argumentation nach wäre es dir also am liebsten wenn du auf dem Beifahrersitz sitzen könntest solange irgendwas oder irgendwer fährt de besser Schaltet, Gas gibt, Bremst bzw. einfach besser fährst als du es könntest?


Also ich fahr lieber selber... wen wenn ich richtig fahre dann möglichst ohne Hilfsmittel... je nach dem wo ich bin stell im Eclipse sogar das ABS ab. (Btw. sehr hilfreich im Winter... :P ) Nur weil irgendwas effizienter ist, ist es nicht unbedingt auch besser... Was bringts mir wenn ich nun 0,2-0,3 Sek schneller auf 100 bin wenn ich mich auf dem Weg bis dahin langweile? Irgendjemand der noch schneller ist gibts zudem immer. Obendrein fehlt mir beim DSG einfach die dosierbarkeit...

Davon Abgesehen schraubts einfach den Schwierigkeitsgrad en Stück weiter hoch. Soll ja Leute geben denen Herausforderungen Spaß machen.

Man In Blue


:rolleyes: :D

Jeglicher weiterer Kommentar meinerseits entfällt an dieser Stelle :D
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Samstag, 15. Mai 2010, 17:20

Aber DER Argumentation nach wäre es dir also am liebsten wenn du auf dem Beifahrersitz sitzen könntest solange irgendwas oder irgendwer fährt de besser Schaltet, Gas gibt, Bremst bzw. einfach besser fährst als du es könntest?


Das wäre schön. ;)

Also ich fahr lieber selber... wen wenn ich richtig fahre dann möglichst ohne Hilfsmittel... je nach dem wo ich bin stell im Eclipse sogar das ABS ab. (Btw. sehr hilfreich im Winter... :P ) Nur weil irgendwas effizienter ist, ist es nicht unbedingt auch besser... Was bringts mir wenn ich nun 0,2-0,3 Sek schneller auf 100 bin wenn ich mich auf dem Weg bis dahin langweile? Irgendjemand der noch schneller ist gibts zudem immer. Obendrein fehlt mir beim DSG einfach die dosierbarkeit...

Davon Abgesehen schraubts einfach den Schwierigkeitsgrad en Stück weiter hoch. Soll ja Leute geben denen Herausforderungen Spaß machen.


Ich fahre zwar gerne, aber für mich ist es auch in nötiges übel, das heißt mir macht Autofahren zwar spaß, aber ich muss es, um z.B. zur Hochschule zu kommen und da sollte es so spaßig und komfortabel wie möglich gehen. Wenn ich ein Auto hätte, mit dem ich nur aus reinem Spaß fahren würde, würde das vielleicht anders aussehen.

Samstag, 15. Mai 2010, 17:28

Na dann Zitier ich mich nochmal selber
ka...

ich hab da halt ne andere definition... ich nem Sporwagen WILL ich ja fahren... und dann ist jede Aufgabe die mir das Auto abnimmt en Stück Spaß der mir abgenommen wird...

Bei nem Altagsauto seh ichs auch bissel anders... en GT-Car odern ne Limo darf ruig automatisch geschaltet werden... Würde ich selber da ebenfalls bevorzugen. Selbst in meinem Eclipse hät ich auch längeren Strecken oder wenn ich in der Stadt unterwegs bin gern ne AT... aber wenn ich aufer Landstraße oder auf ner Strecke bissel Gas geb bin ich doch ziemlich froh das es en MT ist... ;)

Man In Blue
Wie ich sagte: Im alltag gern ne Automatik... wenn ich fahre um zu fahren (Nürburgring oder die örtlichen Pisten) dann hat das nix mit Alltag oder nötogem Übel zu tun. ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 15. Mai 2010, 17:54

Richtig, aber für mich wäre so ein Porsche auch ein Alltagsauto, dann würde der Weg jeden Tag sehr viel Spaß machen. ;)

Samstag, 15. Mai 2010, 18:42

@ Tom... fährste du son Wagen denn auch? Oder ist das mehr für Spaß an der Freude und weils hübsch ausschaut?

Das ist eine sehr gute Frage.
"Eigentlich" hab' ich den ja als Sammler-Objekt erstanden - aber das war gestern. Heute (ca. 500 km später) sieht die Welt bereits vollständig anders aus:
Wie konnte ich nur 20 Jahre ohne "echtes" Auto leben?
Was soll dieses ganze elektronisch weichgespülte Spielzeug, das hier sonst noch herumsteht? - Das sind keine Autos sondern Boden-Flugzeuge, die den Fahrer ständig nur belügen.

Der 911er ist eine Legende - heute weiß ich wieder warum das so ist: Das ist einfach nur ehrlich, gerade, ungeschminkt und niemals rätselhaft.
Der Sport Classic ist natürlich das Sahnestück. Hier gibt's wirklich nur das Notwendigste und das dafür in vollendeter Perfektion.
Auf Spielereien wurde komplett verzichtet - es gibt noch nicht mal eine Einparkhilfe (das ist gut so, dann kommt meine Gattin gar nicht erst auf dumme Gedanken).
Der Sound erinnert stark an die Luft-911er und ist einfach nur zum niederknien.

Langer Rede kurzer Sinn: Er wird ganz sicher keine Standschäden bekommen.

mfg, Tom

Edit:
Richtig, aber für mich wäre so ein Porsche auch ein Alltagsauto, dann würde der Weg jeden Tag sehr viel Spaß machen. ;)

Das ist die Frage, wie der "Alltag" aussieht.
Sobald Familie vorhanden ist, kann man sich einen Sportwagen höchstens noch als Zweitwagen leisten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom_H« (15. Mai 2010, 18:50)

Samstag, 15. Mai 2010, 18:43

Außen hui, Innen aber mal sowas von hässlich: Wer denkt sich so ein Interieur aus? :S
"Live free or die: Death is not the worst of evils."