• 23.04.2024, 10:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 30. Mai 2010, 16:47

Ohjeee... liebe Leute...

bei mir ist nun aus der Traum...
hab (eher überraschend) ein gutes Angebot für meinen Eclipse bekommen und hab quasie heut "meine Seele" verkauft...
bin noch total geknickt...

Nun heißt es was sparsames, spritziges und günstiges an Land zu ziehen... Budget beläuft sich auf 5500 Euros... Vorschläge?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 30. Mai 2010, 20:58

Hi Sören:

Hier :D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 30. Mai 2010, 21:29

Bäh =P

doofer Dino...
ich verseteh dieses Angebot auch ned... wenn man auf konfig klickt kostet der Wagen auch direkt 10.000 euros... ;)

Hab sogar schon drüber nachgedacht mir für 1000 nochmal son alten Civic zu holen, nochmal 1000 rein zu stecken um den Up2Date zu bekommen und den rest aufe Bank zu legen

Man In Blue

EDIT:

Sagt mal... ist MG wirklich so schlim wie der Ruf? hat da wer mal wirkliche Erfahrungen gemacht?
Der MGF wäre nähmlich ne günstige alternative für mich...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (30. Mai 2010, 23:39)

A sinking ship is still a ship!

Montag, 31. Mai 2010, 00:32

Ein Arbeitskollege fährt den MGF und hat eigentlich keine nennenswerten Probleme...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Montag, 31. Mai 2010, 00:46

Genau der wäre objekt der begierte...
günstige Steuern, sehr günstige Versicherung, Verbrauch okay...
magste mal Fragen wie da die Ersatzteilversorgung ist? Afaik ist MG ja tod...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Montag, 31. Mai 2010, 18:47

Hi,

hab ihn nur kurz gesprochen, und ich muss etwas revidieren :/
Er fährt den TF, ca. 30.000km im Jahr.
Macht zwar Spaß, ist aber nicht dafür ausgelegt: Karosserie und Verdeck machen Probleme.
Ersatzteile sind teilweise teuer (Karosserie), beim Motor (von Toyota?) geht es.
Allerdings musste er neulich einen Kkotflügel aus Spanien importieren.

Wenn es dich interessiert hat er eine gute Bezugs-Adresse für Ersatzteile in Werl (Du wohnst doch im östlichen Ruhrgebiet?)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Montag, 31. Mai 2010, 19:22

Huhu...

der TF und der MGF sind das gleiche Fahrzeug... der TF stellt lediglich en Facelift dar...
aber der MG ist raus... ist mir zu unsicher das ganze...

aktuell sind grad Celica und kleine diesel... der Celica ist halt nur wieder relativ durstig...

Man In Blue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (31. Mai 2010, 19:28)

A sinking ship is still a ship!

Montag, 31. Mai 2010, 19:46

Wieviel "spaß" soll der Wagen denn bringen? Oder willste wirklich nur nen Wagen, der günstig im Unterhalt/Versicheurng/etc. ist?

Ansonsten sowas hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail…963&origin=PARK
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail…679&origin=PARK

:D

(ja ich weiß ... brauchbare EG6 gibt es quasi nicht bzw. nicht zu bezahlbaren Preisen)

Montag, 31. Mai 2010, 19:48

schon gesehen... sind beide natürlich absolut cool....

aber die haben mir zu viel gelaufen... und Teile für die B16 Motoren sind abnormal teuer...
En EG5 mit D16Z6 wäre okay... aber die findeste auch ned mit gescheiter Laufleistung...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Montag, 31. Mai 2010, 19:55

Was spricht denn gegen nen Toyota Corolla?
Gibt es auch teilweise mit ordentlich Leistung und die sind noch nicht sooo alt & Ersatzteile sollte es da auch noch massig geben ;-)


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail…100&origin=PARK
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail…773&origin=PARK

Edit:

das ist doch garantiert was für dich:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail…r=1&tabNumber=2

nen ehemaliger Studienkollege von mir hatte so nen 1.6 16V ... sehr geiler Wagen :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TrOuble« (31. Mai 2010, 19:57)

Montag, 31. Mai 2010, 20:10

Der CRX ist en ED9 mit D16A9... der hat keinen Kat... ;)
(Kat hatte erst der ED9 mit D16Z5 - 124PS)

Die ED9 und EE8 sind aber leider auch raus weil ich ned gescheit rein pass... in meinem ED7 gigns so grade so noch... die CRX sitze sind aber höher und das Dach niedriger...

die Corolla sind nice... so einen als 1.6er hatte ich ja als 1. Wagen... befürchte aber das die in der rpaxis deutlich mehr brauchen und ob man die günstig versichert bekommt? ;-)
Ich check das mal!

In jedemfalle schonmal danke für die tipps!

Man In Blue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (31. Mai 2010, 20:14)

A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 3. Juni 2010, 10:39

So...

ich nochmal... mein Eclipse ist gerade abgeholt worden... ;(
War echt ne harte Nacht und das wird sicher erstmal ne ganze Zeit an mir nargen... :( blöd, blöd...


Was den neuen Wagen angeht so wirds nun etwas Sören-Untypisch... wird leider nichts sportliches mehr für den Alltag. Nichtmal mehr was cooles. Wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein 206er als 1.4er HDI... einfach ein Sparauto mit ein wenig komfort... :S

Naja ganz ohne Rennsemmel komm ich ja trozdem nicht über die Runden... drum halt ich dazu noch die Augen nach nem ED7 fürn Hunni oder so Ausschau... der kommt dann bei nem Bekannten in die Halle zum wieder aufbauen... dann hab ich wenigstens was zum Schrauben und hab wenigstens die Aussicht darauf irgendwann wiedern coolen Wagen zu fahren...

Soviel von meiner Front...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 3. Juni 2010, 11:10

Uargh nen Peugeot?

Wenn würde ich mir den nur als S16 vor die Tür stellen ...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail…159&origin=PARK
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail…479&origin=PARK

Donnerstag, 3. Juni 2010, 11:12

Ya... auch noch salz in die wunden...

Verbrauch Trouble! Verbrauch. ;)

Derzeit kostet mich einmal Uni und zurück um die 15-17 euros...
Mit dem 1.4er HDI unter 5 Euros... ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 3. Juni 2010, 11:29


Nach 600 km S-Klasse W221 bin ich von dem Dingen absolut enttäuscht. Bisher war eine solche Oberklasse Limo für mich der Inbegriff von Luxus und Qualität. Die Realität zeigte mir heute was anderes. Unabhängig von der Ausstattung. Insbesondere das Multimedia Interface Gedöns mit Navi und Radio und som Kram fand ich schrecklich.

Bin gestern nun selbst mal hinterm Steuer gesessen. Hemer - Rastede hin und zurück. Es dauerte gefühlte 5 Minuten bis der voll elektrisch verstellbare Fahrersitz halbwegs passend eingestellt war. Dennoch fehlte jeglicher Seitenhalt im Sitz. Das Lenkrad war aus PLASTIK wie in meinem Fabia vor Jahren! Keine Ahnung welche Ausstattungslinie der Wagen hat, aber selbst für ne Grundausstattung gehört sich sowas für eine S-Klasse überhaupt nicht, finde ich. Die Klimaanlage war immer noch defekt, so fuhren wir mit offenem Schiebedach über die Autobahn.
Mittlerweile bedauere ich ein klein wenig beim Kauf meines A6 auf eine Automatik verzichtet zu haben. Ja, damals zählten andere Faktoren, aber mittlerweile würde ich mir eine TipTronic wünschen. Jedenfalls gefiel mir der Automat im Benz sehr gut. Außerdem toll finde ich, dass sich Mercedes den klobigen Wählhebel in der Mittelkonsole gespart hat. Dieser befindet sich als Wählhebel rechts hinter dem Lenkrad, äusserst platzsparend und praktisch. Ansonsten fährt es sich äusserst komfortabel in der S-Klasse. Zwar wäre das auf Dauer überhaupt nichts für mich (bisschen Feedback vom Fahrwerk gefällt mir mehr) aber dem Auto entsprechend.
Nächste Woche gehts in der gleichen Kutsche ins Ossiland hinter Leipzig.

Samstag, 5. Juni 2010, 09:24

Vorher:


Nachher:


Kofferraum ist endlich wieder fast voll nutzbar beim einkaufen, Hund springt wie erwartet von alleine rein und ich seh im Rückspiegel wieder was hinter mir passiert

Samstag, 5. Juni 2010, 09:32

Ich mag das Bild: Ist ein schöner Hund :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Brombär

unregistriert

Samstag, 5. Juni 2010, 14:12

Muhh,

gestern war große Autoshoppingtour bei mir. Gegönnt habe ich mir:

- neue Querlenker vorn
- neue Domlager
- neue Bremsscheiben + Beläge vorn
- KW INOX-Line Gewindefahrwerk V3 (Zug- und Druckstufen verstellbar)
- 7x17" original Ford Alus + Reifen

Nächste Woche wird das Gerumpel eingebaut. Ich freu mich ..... nicht! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brombär« (5. Juni 2010, 14:14)

Samstag, 5. Juni 2010, 14:22

hi draco,

schon mal wesentlich besser, als diese hundeboxen. würde meinen hund da nie reinstopfen... hat audi nicht von haus aus die möglichkeit, ein schönes gepäck- (hunde-)gitter zu verbauen? nicht böse sein, aber in meinem volvo ist ein factory-made gitter drin, daß ich bei bedarf hochklappen kann, und das hat nicht so eine bauzaun-optik hat wie in deinem A4...
viel wichtiger: was aber noch fehlt ist ein trinknapf mit überschwappschutz für´s auto...

gruß,
seaslug

Samstag, 5. Juni 2010, 14:44

war das kein A6?

Naja egal... selbe in grün und so...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!