• 16.04.2024, 09:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 3. Dezember 2010, 21:38

Ein Tipp von mir:
Zymöl oder Dodo Juice als Alternativen.

Samstag, 4. Dezember 2010, 00:24

ai ai ^^

alos bei den HighTech Polituren bin ich raus...

aber an dem Triumph sind ja auch sicher einige Chromteile...
Dafür kann ich nur wärmstens Nevr Dull empfehlen...

Das Zeug ist einfach zu Verarbeiten und der Effekt ist wirklich Waow in anbetracht des Humanenpreises... da snehm ich immer fürs Mopped :D



Bei meinem Auto werd ich erstmal die Blechschäden beseitigen (Motorhaube und Türe HL)... danach werd ich den wohl was aufhübschen... ist das 1. Auto wo ich wirklich mal was richtung Optik tuning mach... der Karren darf also in der BEziung Versuchskaninchen spielen... eigendlich steh ich ja nicht auf dieses "Style for Style" aber man muss ja alles mal gemacht habn :D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 28. Dezember 2010, 16:51

Hallöchen,

hat hier jemand schonmal eine elektrische Motorvorwärmung eingebaut? Oder Ahnung davon?
Ich suche sowas und mir scheint man kommt an Calix oder DEFA nicht vorbei. Vorgewärmt werden soll das Kühlwasser (Motor), Innenraumheizung brauchts keine.
Aber irgendwie finde ich da keine Umwälzpumpe in deren Angeboten, ohne ist doch Arsch.

Grüßchen

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:37

Tag Leute!

Ich hab hier ein Problem mit meinem BMW 320D E46. Ich hab mir das Auto im Juli gekauft, er is tiefer gelegt, leider zu tief.
Nun will ich ihm neue Federn rein kaufen, hab aber leider keine Ahnung um wie viel ich ihn tiefer legen soll damit ich auf meine Mindesthöhe komme, die in Österreich ja 11cm beträgt.
Ursprünglich war das M Fahrwerk drinne.
»TheCradle« hat folgendes Bild angehängt:
  • p_892087_31270940137.jpg

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:42

Er ist dir schon zu Tief und du willst ihn noch Tiefer legen?

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:44

Sein aktuelles Fahrwerk ist ihm zu tief und er will auf ein Fahrwerk umsteigen, was zwar tiefer ist wie das Serienfahrwerk, aber nicht sooo tief wie das jetzige.

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:44

Er ist dir schon zu Tief und du willst ihn noch Tiefer legen?


Um wie viel das Auto tiefer gelegt wird, wird beim Kauf der Federn in cm angegeben, das geht natürlich vom original Fahrwerk aus.

Sonntag, 2. Januar 2011, 16:01

Hi,

ich würde dir ein K-Sport Fahrwerk empfehlen. Das bietet sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. So ist auch die Höhe des Fahrzeugs komplett unabhängig von Dämpferdruck und Federvorspannung einstellbar. Damit biste auf der absolut sicheren Seite und kannst dir Federrate, Härte und Dämpferverhalten trozdem deinen Wünschen anpassen.

Afaik. ist zudem der Einbau vor Ort bei K-Sport bei vielen Modellen inkl.

Gerade bei höherwertigen Fahrzeugen macht ein gescheites Fahrwerk sin.
http://www.k-sport-germany.com/index.php…hrwerke-technik

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (2. Januar 2011, 16:03)

A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 2. Januar 2011, 16:17

Großartige Teile, keine Frage. Aber ich denke dass sich solch ein Fahrwerk für meine Bedürfnisse nicht auszahlen wird.
Außerdem hört man immer wieder schlechtes von diesen Fahrwerken bei der Abnahme an der Zulassungsstelle, die sind krank hier bei uns....

Sonntag, 2. Januar 2011, 16:26

Ohne sportlichen Ambitionen ist das Fahrwerk in der Tat etwas "Perlen vor die Säue"... Andererseits lässt sich das Fahrwerk auch durchaus komfortabel einstellen.
Wie das bei der Zulassungsstelle bei euch aussieht weiß ich natürlich nicht. Hierzulande ist das kein Problem.

Alternativ such halt ein wenig in den einschlägigen BMW Foren mal ein wenig... gibt sicher auch passende H&R oder Eibachfedern für dich... Aber die kommen idr. nicht an ein M-Fahrwerk oder nen hochpreisiges Gewindefahrwerk ran...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 2. Januar 2011, 16:30

Das M Fahrwerk is ja von Haus aus drinnen, der Vorbesitzer hat sich eben diese Federn eingebildet, sind H&R.

Ich hab mich schon in vielen Foren um gehört, es variiert leider etwas, durch das Gewicht der Autos, Motor usw., da kann es schnell zu Problemen kommen.
Aber ich glaube ich werds bei ner Fachwerkstätte machen lassen.

Sonntag, 2. Januar 2011, 16:33

Im Zweifelsfall auf das originale M-Fahrwerk zurück rüsten. Das ist doch tief genug. Und damit wirst du die wenigsten Probleme bekommen.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 2. Januar 2011, 16:45

Gerade in Österreich würde ich auf ein Gewindefahrwerk zurück greifen. Von Vogtland gibts da recht gute und günstige.
Auf die benötigten 11cm Drehen zur abnahme fahren wieder nach Hause fahren und wieder auf ne Höhe drehen die zumindest nicht nach Offroad aussieht.
Bei dem M-Fahrwerk bist du je nach Motorisierung und ausstattung schon hart an den 11cm

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Sonntag, 2. Januar 2011, 16:47

Ist Österreich nicht das Land, wo einem der TÜV Schweißpunkte auf das Gewinde setzt, damit es nicht mehr verstellt werden kann?

Sonntag, 2. Januar 2011, 16:51

Ist Österreich nicht das Land, wo einem der TÜV Schweißpunkte auf das Gewinde setzt, damit es nicht mehr verstellt werden kann?


Richtig, es wird plombiert, von dem her ne tolle Sache...

Sonntag, 2. Januar 2011, 16:52

Gerade in Österreich würde ich auf ein Gewindefahrwerk zurück greifen. Von Vogtland gibts da recht gute und günstige.
Auf die benötigten 11cm Drehen zur abnahme fahren wieder nach Hause fahren und wieder auf ne Höhe drehen die zumindest nicht nach Offroad aussieht.
Bei dem M-Fahrwerk bist du je nach Motorisierung und ausstattung schon hart an den 11cm


Wenn ich mir nichts scheißen würde, könnt ich auch so weiter fahren, aber im Falle eins Unfalls, werd ich dann so richtig schön gefickt.

Und sooo hart dran bist du da nicht, Freiheit 140 - 160 mm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheCradle« (2. Januar 2011, 16:58)

Sonntag, 2. Januar 2011, 20:23

Gerade in Österreich würde ich auf ein Gewindefahrwerk zurück greifen. Von Vogtland gibts da recht gute und günstige.
Auf die benötigten 11cm Drehen zur abnahme fahren wieder nach Hause fahren und wieder auf ne Höhe drehen die zumindest nicht nach Offroad aussieht.
Bei dem M-Fahrwerk bist du je nach Motorisierung und ausstattung schon hart an den 11cm


Wenn ich mir nichts scheißen würde, könnt ich auch so weiter fahren, aber im Falle eins Unfalls, werd ich dann so richtig schön gefickt.

Und sooo hart dran bist du da nicht, Freiheit 140 - 160 mm.


Dabei ist die Regelung eigentlich total für die Tonne.
Wenn ich mit nem Auto mit Zulassung in Deutschlan durch Österreich fahre kann ich den so tief haben wie ich es mag und keinen juckt es.
Wo wird eigentlich gemessen wegen der Höhe? Gibt es da so nen "Testklotz" der überfahren werden muß oder bestimmte Punkte an der Karosserie?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Sonntag, 2. Januar 2011, 22:38

Die Bodenfreiheit von starren Teilen muss mindestens 11cm betragen.

Also jeglicher Bauteil der weniger Freiheit zum Boden aufweist ist ein Kriterium

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheCradle« (2. Januar 2011, 22:40)

Montag, 3. Januar 2011, 00:01

Meld die Karre halt in Deutschland an. :D

Ne im Ernst... du hast nun ne Handvoll Alternativen zur Verfügung. In deiner Situation würd ich mich wie gesagt für das OEM M-Fahrwerk entscheiden und gut ists...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 3. Januar 2011, 12:47

Ja hab ich mir aber auch schon gedacht, nur brauch i wen der in Deutschland lebt und das übernehmen würd ;) .