• 16.04.2024, 14:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 4. Januar 2011, 11:54

Huhu,

hat einer von euch irgendwo ne Liste wann genau die kommenden TopGear Folgen laufen? Ich habs schon gegooglet aber nix verwertbares gefunden.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 4. Januar 2011, 12:13

Also Season 16 oder welche die aktuelle ist. Hat gerade angefangen. Die erste Folge war grandios die sind im Irak und Iran rumgedüst mit ihren 3500Pound Schüsseln. Bildtechnisch ziemlich gewaltig die Folge. Action nich soviel.. aber die Bilder waren was fürs Herz

Dienstag, 4. Januar 2011, 20:57

Also Season 16 oder welche die aktuelle ist. Hat gerade angefangen. Die erste Folge war grandios die sind im Irak und Iran rumgedüst mit ihren 3500Pound Schüsseln. Bildtechnisch ziemlich gewaltig die Folge. Action nich soviel.. aber die Bilder waren was fürs Herz
Das weiß ich, hab ich gesehen.

Ich will wissen wann die Folgen nun kommen... eigendlich wäre nach alter tradition letzten So die nächste fällig gewesen. Da kam aber leider keine... Darum bin ich etwas verwirrt...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 4. Januar 2011, 23:22

23.01.11 ist die nächste, und jede woche dann denk ich mal, glaub aba leider wieder nur 6 folgen im ganzen

irak war die erste der season 16

die davor war nen special zugehörig season 15
Life´s too short to drive bad cars.

Freitag, 7. Januar 2011, 00:15

Hi folks,

Ich hab' gerade etwas ausgegraben, das ich Euch nicht vorenthalten will - mein erstes Auto:

Eigenbau, Rasenmähermotor mit satten 3 PS.

oben auf dem Foto sind auch noch zwei Schätze:

Ein 911S (Urmodell) und ein 1802tii

mfg, Tom

Freitag, 7. Januar 2011, 01:12

So, ne Lösung zu meiner Geschichte, K-Sport ^^

Freitag, 7. Januar 2011, 14:26

So, ne Lösung zu meiner Geschichte, K-Sport ^^
*G* Sag ich doch...

schon drin?
A sinking ship is still a ship!

powerslide

unregistriert

Samstag, 8. Januar 2011, 10:13

mibbes .. schau doch einfach bei finalgear.com nach da steht immer wann wie wo die nächste folge läuft ..

Sonntag, 9. Januar 2011, 16:06

So, ne Lösung zu meiner Geschichte, K-Sport ^^
*G* Sag ich doch...

schon drin?


Nein das wird noch dauern, fahr diesen Winter mit meinem Zweitauto, wird also erst so im Bereich März was werden.

Hat jemand ne Ahnung wie ich am besten Chrom reinige? Da gibt es ja die unterschiedlichsten Ansichten.

Gruß

Mittwoch, 19. Januar 2011, 10:48

hallo mib,

hattest du nicht jemanden an der hand, der felgen günstig pulverbeschichtet (4 * 15" Alus)?
für die dachreling verchromen habe ich jetzt was gefunden (250,--), und die felgen sollen auch noch gemacht werden.

gruß,
seaslug

Mittwoch, 19. Januar 2011, 12:45

Hi,

ja aus meinen Hondazeiten hatte ich da wen. Der war auch günstig... 150 Euros pro Satz hatter genommen... Vielleicht kann man den auch noch bissel drücken, ich habs nie versucht.
Er Pulvert aber "nur" einfarbig.

Bei Bedarf kann ich mal gucken obs den noch gibt.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 19. Januar 2011, 13:49

hi,

ja, mach bitte mal. einfarbig weiss. ist der preis inkl. strahlen?

gruß,
seaslug

Mittwoch, 19. Januar 2011, 14:39

Der Preis war damals afaik. für mit alles und weiße Sauce...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 19. Januar 2011, 21:14

farbwunsch.de soll auch recht gut sein

Mittwoch, 19. Januar 2011, 21:30

hi,

danke für den tip!!! 159,-- ist dafür ja echt bezahlbar!

gruß,
seaslug

Dienstag, 25. Januar 2011, 21:49

Hat zwar nix mit Autos zu tun, aber Motor ist Motor.

Ich habe mal eine Frage. Dieser formschöne China Motor

werkelt auf meiner Schneefräse (Marken auf dem Foto sind reine Vertriebsmarken, nicht der Hersteller!). Das Dingen verfügt über einen 12V Anlasser.
Nun ist überall die Rede davon, dass die Batterie während des Betriebs wieder aufgeladen wird und ich will das nicht so recht glauben. Typischerweise würde ich dazu einen Generator vermuten, welcher aber nicht zu finden ist! An der Abtriebswelle sind zwei Umlenkrollen mit jeweils einem Keilriemen für Radantrieb und Fräsantrieb zu finden und das wars.
Der Motorblock ist vom Typ G200FD und Hersteller ist dieser: http://www.loncinengine.com/Product33/Detailed52/#Text
Ich habe also mal ein wenig am Gerät rumgeschaut und nen paar Verkleidungen und Kisten aus Neugier aufmontiert. Es gibt keinerlei intelligente Elektronik an Bord. Eine Sperrdiode, ein paar Sicherungen und ein paar Kabel, mehr gibt es nicht.

Jetzt die Frage:
Besteht die theoretische Möglichkeit, dass der E-Motor der als Anlasser fungiert, während des Betriebs die Funktion eines Generators übernimmt? Das klingt mir für einen billig-China Motor irgendwie zu innovativ , als dass ich das glauben könnte :D Ich kann auch leider nicht feststellen, ob der Anlasser von der Antriebswelle entkoppelt ist, oder ob er permanent mitdreht. Spannung am Motor während des Betriebs habe ich auch noch nicht gemessen.
Was meint Ihr?

Mittwoch, 26. Januar 2011, 00:26

Ich würde tatsächlich mal die Spannung messen, die müsste ja dann irgendwo um 13,x-14,x liegen wenn der Motor läuft. Machste das Gerät vor dem Starten dran und vergleichst gleich damit was die Batterie vor dem Starten, wenn die Batterie vorher 11,5 hat und wenn er läuft sind 12 wäre zwar zum Laden Quatsch aber überraschen würd mich da bei so nem Produkt auch nix ^^ Vielleicht gibts da ja irgendwelche Nebeneffekte mit dem anlasser die ein paar halbe V und mA bringen und da als Laden verkauft werden. Aber eigentlich müsste das ja nicht nur nen Generator sondern auch nen Laderegler haben. Ich würde also geregelte 14,4V, wenigstens aber 13,6V oder die gleiche Spannung wie vor dem Starten erwarten und nach deiner Beschreibung eher auf letzteres tippen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »deeptera« (26. Januar 2011, 00:31)

Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Mittwoch, 26. Januar 2011, 14:49

Hi,

hätte das Teil keine Lima (oder vergleichbares) hättest du nicht lange spaß damit. Selbst wenn die Kiste ne Magnetzündung hat braucht diese auch nicht ganz unerheblich strom...
Sprich allein um den normalen BEtrieb zu gewährleisten muss das Ding strom erzeugen.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 26. Januar 2011, 14:53

is ja kein diesel

Mittwoch, 26. Januar 2011, 15:15

Hi,

hätte das Teil keine Lima (oder vergleichbares) hättest du nicht lange spaß damit. Selbst wenn die Kiste ne Magnetzündung hat braucht diese auch nicht ganz unerheblich strom...
Sprich allein um den normalen BEtrieb zu gewährleisten muss das Ding strom erzeugen.

Sören


ne Lima muss dann irgendwo doch zu finden sein. Da ist nix dran an dem Teil sonst.