• 16.04.2024, 23:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 26. Februar 2011, 23:44


Wo haste die Teile denn gekauftß Ich kann dir Husch sehr empfehlen!

Sören


Siehe die zwei Links im Post über dir :)
Die Teile sind vom Automatik Berger und abgeholt habe ich sie bei nem Getriebespezialisten mit denen sie derzeit zusammenarbeiten (Thomas Werkstatt Kaufbeuren).

Mittlerweile ist das Getriebe auch wieder an seinem Platz.
Nachdem ich den Wandler vom Anlasser-Zahnkranz abgeschraubt und ins Getriebe eingesteckt habe ging es plötzlich auch ziemlich einfach mit dem einfädeln... :wacko: (hätte man das nur beim Ausbauen schon gewusst :thumbdown: )
Haben allerdings 3 Leute gebraucht um das Teil da rauf zu kriegen. *schwitz*

Der komplette Einbau hat ca. 1,5 Stunden gebraucht, wobei man für ca. 20 Minuten mindestens einen zweiten (Getriebe hochwuchten) - eher noch einen dritten Helfer benötigt (erste Schraube ansetzen) und den Rest kann man wieder alleine machen.
Morgen noch nen Schweißer auftreiben, der mir die bescheuerte Kontrollschraube raus bringt und dann noch befüllen :)
Da steht nix :-P

Sonntag, 27. Februar 2011, 00:48

*G* ich meinte eigendlich deeptera...

das du einen der eltzten echten Opel fährst hab ich schon mit bekommen...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 27. Februar 2011, 15:02

Audi A4 2.8 quattro BJ 5/98 gekauft 10/06, wollte ich vorher immer unbedingt haben und als es soweit war hab ich mich nicht nochmal umgesehn, jetzt hätt ich lieber nen 2.7t ^^
Aber im Grunde bin ich ganz zufrieden, ist das erste mal dass was andere als mal ne Birne kaputt ist, nur doof das immer alles auf einmal kommen muss und dann zu so Situationen führt wie "neues Handy am Donnerstag mit der Post gekommen und Freitag morgens beim Abschließen geht die ZV noch und nachmittags beim Aufschließen einfach gar nicht mehr, Steuergerät mit Pumpe kostet natürlich paar 100€ weil Einzelteile verkaufen is ja out..."
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Montag, 28. Februar 2011, 08:02

Getriebe ist wieder drin, neue Dichtungen sind auch dran und die bescheuerte Kontrollschraube ist nach meiner ersten Schweißaktion jemals auch gewechselt :thumbup:
Er läuft wieder und schaltet butterweich. :)
Da steht nix :-P

Montag, 28. Februar 2011, 12:07

meiner kommt gleich weg für die 2. Kupplung :pinch:
aber wenigstens hab ich en paar schicke Sommerräder bei eBay geschossen... dann sieht man ihm die Langsamkeit wenigstens nicht so an.


Aber wie schon gesagt bin ich unverhollft an einen Honda D16Z5 Motor gekommen. (1.6i, DOHC, 124PS) - mal sehen was wir damit anfangen. Ein standesgemäßes zuhause wäre ein Civic ED7 odern CRX ED9... aber in nem SB Civic oder nem Mini würde er desfinitv mehr vom Teller ziehen :D :D muss da noch meinen Schrauber-Kollegen und edlem Spender bequatschen ^^

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 1. März 2011, 07:46

Aber wie schon gesagt bin ich unverhollft an einen Honda D16Z5 Motor gekommen. (1.6i, DOHC, 124PS) - mal sehen was wir damit anfangen. Ein standesgemäßes zuhause wäre ein Civic ED7 odern CRX ED9... aber in nem SB Civic oder nem Mini würde er desfinitv mehr vom Teller ziehen :D :D muss da noch meinen Schrauber-Kollegen und edlem Spender bequatschen ^^


Wenn ich nur mehr Geld hätte :whistling:

Gestern hat es mir wieder das komplette Getriebeöl rausgedrückt :cursing:
Also ist scheinbar doch im Getriebe irgendwas hinüber. Die Sichtprüfung an der Eingangswelle und am Wandler war absolut in Ordnung.
Keine Einlaufspuren oder sonstige Beschädigungen. Da bleibt also nur noch das Innenleben übrig :thumbdown:

Dichtungskit: 140 €
Getriebeöl: (nochmal) 45 €
unerwartete Schäden: *** €
Arbeitsstunden: Ich hoffe <5

Nachdem wir ja jetzt wissen, wie es geht sollte das Getriebe in unter 30 Minuten raus sein.
2 Personen können problemlos gleichzeitig arbeiten und die 17 Schrauben, 5 Stecker und einen Entlüftungsschlauch lösen.
Zum rausheben reichen auch zwei Leute. Einzig zum Einbau ist eine dritte Person, die die ersten zwei Schrauben ansetzt, definitiv von Vorteil.

Was beim Zerlegen des Getriebes so zum Vorschein kommt? -> Man wird sehen :S
Da steht nix :-P

Sonntag, 6. März 2011, 13:59

Verflixte sche***
Getriebe -> Totalschaden.
Wandler eingelaufen, Eingangswelle eingelaufen, Planetengetriebe hinüber, usw...

Schön langsam habe ich keine Lust mehr auf billige Autos bei denen man ständig Kohle reinstecken darf :cursing:
Also muss ein neuerer her!

Ich fahre gerne etwas größere und schwerere Autos, da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin. Dementsprechend hätte ich auch gerne eine gewisse PS-Reserve! (natürlich kommt man auch mit einem Punto oder Golf vorwärts aber die sind einfach nix für mich...)
In einem Jahr bringe ich nur mit dem Auto ca. 40 - 50.000 km zusammen (+ca. 25.000 mit dem Motorrad)

Meine groben Ansprüche sind:
- Kombi
- Automatikgetriebe
- Diesel oder LPG
~ 9 - 15k €

Die Ansprüche werden momentan von folgenden Fahrzeugen erfüllt:
VW Passat B6 2.0 TDI (gibts um die 12k)
BMW 530d E39 (ca. 10k)
BMW 525d E61 (ca. 15k)
BMW 530d E61 (ca. 15k)

Beim E61 530er weiß ich, dass ich ihn mit ca. 7,5 - 8,5 L Diesel bewege (ca 6000 km getestet ;) ).
Der 525er dürfte sich vermutlich bei 6,5 - 7,5 L einpendeln.
Mit dem Passat habe ich leider absolut keine Erfahrungwerte und auch niemanden im Bekanntenkreis der einen fahren würde.

Audi habe ich mir natürlich auch schon angeschaut aber der A4 ist mir definitiv zu klein (Im Bekanntenkreis fahren mehrere A4) und der A6 ist vom Preis einfach zu teuer.
Von Ford, Fiat, Toyota halte ich ehrlich gesagt nicht allzu viel, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
Opel kommt mir erstmal ein paar Jahre nicht mehr in die Garage!

Bisher selbst gefahrene Fahrzeuge (je min ~600 km):
Opel Astra H 1.9 TDI
Opel Vectra B 1.8
Opel Omega B 2.0
VW Golf 4
VW Golf 6 Variant
VW Passat B4
BMW x5 3,0 xd
BMW 530 xd e61
BMW 328i E36
BMW 323 ti Compact E36

Astra, Golf, 3er und A4 sind mir zu klein...

Ich habe mir mal ein Excel-sheet gebastelt und die Kosten für Sprit und Versicherung durchgerechnet.
Der Passat pendelt sich ungefähr bei den Betriebskosten des Omegas (LPG) ein.
Die BMWs wären pro Jahr ca. 500 € teurer...
Was ich natürlich nicht berechnen kann sind Wartungskosten

Hat mir evtl. jemand eine Empfehlung oder sogar eine ganz andere Idee?
Vor lauter Fahrzeugen und Zahlen blick ich schön langsam nicht mehr durch :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freakmaster« (6. März 2011, 14:11)

Da steht nix :-P

Sonntag, 6. März 2011, 15:13

Aktueller Ford Mondeo Kombi mit 2L Diesel?

140PS, sehr geräumig mit und mit guter Ausstattung ungefähr ab 11k zu haben. Bei uns seit ca. 2 Jahren in der Familie unterwegs und sehr zufrieden. liegt im normalen Betrieb bei uns immer so um 7l...
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Sonntag, 6. März 2011, 15:24

Ich fahr den Passat sehr schönes Auto.


Als 2.0 Tdi mit Dsg kommt er in der Stadt auf knapp 7 und auf der Autobahn nimmt er 4-7 je nach Fahrstil. ICh war die Tage auf der Cebit, HH->Ha relativ getreten und am Ende mit 6,6l rausgekommenm, zurück total entspannt 5,5l.

Sonntag, 6. März 2011, 15:48

@da_zero: Gerade mal ein bisschen rumgesucht.
Preislich und Versicherungstechnisch definitiv eine Alternative.

Sind dir irgendwelche Probleme mit dem Auto bekannt?
Bisher habe ich aus dem Bekanntenkreis von Ford leider recht häufig gehört, dass sie Rostprobleme (Focus) und Schwierigkeiten mit der Elektrik hatten.
Dazu dann noch, dass man nichtmal mehr eine Lampe ohne Spezialwerkzeug wechseln kann... Oder wurde das beim Mondeo wieder geändert?

Ich fahr den Passat sehr schönes Auto.
Als 2.0 Tdi mit Dsg kommt er in der Stadt auf knapp 7 und auf der Autobahn nimmt er 4-7 je nach Fahrstil. ICh war die Tage auf der Cebit, HH->Ha relativ getreten und am Ende mit 6,6l rausgekommenm, zurück total entspannt 5,5l.


Hört sich schonmal nicht schlecht an.
Sonstige Erfahrungen? Verarbeitung? Laufkultur vom Motor? Bedienungselemente? Menüführung? :)
Da steht nix :-P

Sonntag, 6. März 2011, 17:59

Das Auto hat Navi und das MfA genannte Interface für Spritverbrauch, Streckenlänge usw.

Beides bedient sich sehr gut, das Navi ist relativ langsam, da alles von DVD kommt aber naja meistens brauch ichs nicht. Radio ist super, lauter->leiser je nach Geschwindigkeit usw alles gut.


Der Motor ist nen ziemlicher Trecker wenn er kalt bei Minudsgraden angeschmissen wird, dazu ist er so effektiv?! das er sehr lange zum aufwärmen braucht. Also mindestens 15 Minuten Autobahn bei 100 oder ne knappe halbe Stunde in der Stadt braucht er zum warm werden in jedem Fall.
Während der Zeit gibt es natürlich auch keine warme Luft aus der Lüftung, daher unbedingt mit Winterpaket ergo Sitzheizung bestellen.

Ansonsten haben wir noch Sensor für den Scheibenwischer damit die Wischgeschwindigkeit nach Wasser auf der Scheibe geregelt hat--> Geiles Ding :D

Was läßt sich sonst noch sagen? Wenn er warm ist wird er sehr laufruhig zumindest für einen Diesel.


Wir hatten in rund 5 Jahren folgende Dinge: 2 Satz Birnen, einen kaputten Kat----->Garantiefall, einen Unfall Frontschaden da wirds leider teuer bei Vw, da die Front ein Plastikteil ist. Naja wurde repatiert. Ansonsten: Nix mit der Elektrik, kein bekannte Macken usw...


Weiß nicht was kann ich dir sagen? Die Automatik ist das beste was ich bis jetzt gesehen habe, dank Dsg gibt es eine "fast" ruckfreie Schaltung, man kann aggressiv fahren oder passiv und die Automatik passt ihr Schaltverhalten total danach an.



Ansonsten: Ich hab 2 Adac Fahrsicherheitstrainings mit dem Auto mitgemacht und die waren sehr gut, das Auto läßt sich super kontrollieren, hatte meistens den kürzesten Bremsweg-----> Esp greift früh ein aber hilft total das Auto beherschbar zu halten.


Der 2.0 Tdi mit 140 (es gibt ihn auch mit 170PS, den würde ich aber nicht nehmen) hat ein gutes Ansprechberhalten----> 0-100 auch jetzt in rund 10 Sekunden. Weiter: Ihm fehlt ganz leicht die Puste zwischen dem 5ten und dem 6ten Gang--->

Sprich: wenn man mit 130-140 fährt und dann nochmal schnell weiter will hat man ein Problem: Der 5te ist am Ende und der 6te noch zu tief in den Drehzahlen..... Das fällt mir auf ist aber eine Frage der Fahrweise.





Bei Fragen frag :D

Sonntag, 6. März 2011, 22:37

@da_zero: Gerade mal ein bisschen rumgesucht.
Preislich und Versicherungstechnisch definitiv eine Alternative.

Sind dir irgendwelche Probleme mit dem Auto bekannt?
Bisher habe ich aus dem Bekanntenkreis von Ford leider recht häufig gehört, dass sie Rostprobleme (Focus) und Schwierigkeiten mit der Elektrik hatten.
Dazu dann noch, dass man nichtmal mehr eine Lampe ohne Spezialwerkzeug wechseln kann... Oder wurde das beim Mondeo wieder geändert?


Ganz ehrlich? Nicht wirklich.

Mit Rost ibt es eine kleine Geschichte, die betrifft aber das Vormodell:
Da wurde die Tür hinten rechts auf Kosten von Ford getauscht. Bei Ford gibt/ (gab?) es regelmäßige Rostkontrollen neben den Inspektionen.Solange die eingehalten werden, ist Ford wohl sehr kulant.

Bei dem aktuellen ist aber noch nichts zu finden gewesen. Elektronik haben wir noch keine Probleme gehabt. Gleiches gilt für den Fokus Kombi mit der gleichen Maschiene, den mein Bruder fährt. Beim Fokus muss man die Schweinwerfer rausziehen um die Lampen zu wechseln.Geht aber recht fix.

Beim Mondeo weiß ich es aus dem Kopf nicht, da hatten wir noch keine defekte Lampe :thumbsup:

Generell waren/sind beide Mondeos und der Focus völlig unauffällig. Reisetzen und fahren. Beide sind allerdings Schalter, über die Automatic kann ich daher nichts sagen. Die 6 Gänge sind aber relativ kurz, das heißt, der 6. ist kein "Schongang" sondern wird voll ausgedreht.
Daher gibts das Loch wie bei Gr3if nicht.
Der Diesel ist außen ein ganz schöner Trecker, innen fällt es nicht auf.

Für mich ist das ein idealer Langstreckenwagen.

Einfach mal Probefahren!

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Montag, 7. März 2011, 01:52

Nach einigen schlechten Erfahrungen mit vergangen Ford Generationen muss ich sagen:

Ford hat was getan :D Optisch haben die mittlerweile echt was aufm Kasten. Natürlich je nach Geschmack.
Und technisch bin ich mit unseren beiden Fiesta auch äusserst zufrieden. Der erste ist nun 2 Jahre alt und hat 45tkm auf der Uhr und der neue ist 14 Tage alt und hats bisher auf 500km gebracht :D

Schau dir doch einfach mal die heraus gepickten Modelle nach der Reihe an, inkl. rein setzen und evtl. ner Probefahrt wenn möglich und schau dann weiter.

Zum DSG. Den Passat bin ich in der Firma gefahren. Ein super Auto, der 140 PS Diesel leistet gute Arbeit, lässt sich sparsam aber trotzdem nicht schneckig fahren und macht auch etwas Spass wenn man mal drauf latscht.
Grade mit DSG. Aber gnade dir Gott wenn das DSG Wehwehchen hat....A. Sauteuer, alles in dem Zusammenhang und B. VW ist sehr knauserig mit Kulanz/Garantieansprüchen was sowas angeht. Und das wäre ja bei einem Gebrauchten für ca 12000€ der Fall.
Ich hätte auch gerne einen hübschen Passat gekauft aber der 2. Fiesta war so günstig das ich zuschlagen musste. Ausserdem fahre ich kaum lange Strecken über die Bahn privat so das es sich auch nicht gelohnt hätte.

Ich an deiner Stelle würde genau vergleichen, Angebote einholen und dann irgendwo zugreifen.
Ford bekommt im Moment meinen uneingeschränkten :thumbup:

Unsere zweieiigen Zwillinge


Ja ja ich weiß, links sollte gewaschen werden :D Aber meiner ist ja sauber :P
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Montag, 7. März 2011, 03:46

Den Passat kann ich auch empfehlen.

Bin dienstlich relativ lange den 08/15 Dienstwagen Passat B6 2.0TDI (140PS) in Silber gefahren und hatte dazu privat ein Jahr lang einen B6 2.0TDI in der 170PS Version.
Die meisten Eindrücke überschneiden sich bei mir mit denen von gr3if, jedoch auch ein paar Dinge anders erlebt.
Was ich wirklich klasse bei beiden fand, war die Zuverlässigkeit. Den Dienstwagen bin ich ca. 100.000 km gefahren ohne einen einzigen außerordentlichen Ausfall. Bei meinem privaten waren es ca. 35.000 km. Was mich bei beiden nur ein wenig gestört hat, war der Wechsel in den Rückwärtsgang (DSG). Dieser erfolgt sehr unruhig. Gab man dem Wagen nachem dem umlegen des Hebels eine Sekunde Zeit war alles ok, nur wehe man kam auf die Idee unverzüglich das Gas-Pedal zu nutzen, diese Aktion wird dann mit einem ziemlich fiesen Ruck quittiert. Des Weiteren ist das PDC beim B6 eine absolute Krankheit (beide), aus mir unerklärlichen Gründen piept er manchmal durchgehend obwohl kein Hindernis in der Nähe ist oder fängt an abwechselnd für vorne und hinten in kurzen Intervallen zu piepen, auch wenn nur einseitig ein Hindernis vorhanden ist.

Wenn ich von den beiden Dingen absehe, waren die beiden echt klasse. Im Vergleich zum jetzigen A4 B8 (2,7 TDI) und Exeo (2.0 TDI 143PS) war der Passat auf jedenfall deutlich weicher und gemütlicher im Fahrverhalten. Beim Passat hatte ich immer einen leichten Drang zum dahingleiten und gemütlich fahren, was sich beim A4 und dessen Klon in einen leichten Drang zum "sportlicheren" Fahren gewandelt hat.

Als Alternative hatte ich mir zu meinem privaten Exeo übrigens auch noch den Skoda Superb angeschaut, da gibt es auch einige schöne gebraucht. ;)
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Montag, 7. März 2011, 13:34

Das mit der Parkdistancecontrol hatte unser auch... Laut Werkstatt Wasser bze zuviel Feuchtigkeit an den Sensoren. Sie haben das nach einem halben Jahr auf Garantie gemacht also extra Dichtung eingesetzt seitdem keine Probleme mehr. Der Wagen hat jetzt 155k runter.


Nobodys Perfect :D was mich an dem Superb stören würde wäre der sehr geringe Wiederverkaufswert und der Aufbau auf einem altem A6 Chassis.

Montag, 7. März 2011, 14:48

@ Freakmaster:

Hi,

da du sagst du willst ein Auto was dich im Unterhalt günstiger kommt würde ich Abstand von überteurten Premium-Marken wie BMW, Mercedes und Audi nehmen.
Defekte treten faktisch bei jedem Auto auf, die Frage ist meiner Meinung nach zum einem "wie häufig geht was kaputt" und "wie teuer sind die reperaturen"...

Bei LeasePlan bin ich gute 2,5 Jahre lang so ziemlich alles gefahren was als "normaler PKW" auf unseren Straßen zu sehen ist... daher rein vom fahren her hätte ich da für dich folgende Empfehlungen:
1. Ford Mondeo mit der großen Diesel-Maschiene... man würde nie denken wie viel Platz man in dem Karren hat... da kommt kein Passat gegen an. Man bekommt auch schon für wenig Geld viel Ausstattung... die Haptik kommt natürlich nicht an Audi oder BMW ran, liegt aber immerhn fast auf VW Niveau.

2. Mazda 6 - ist das etwas hochwertigere gegenstück zum Mondeo... optisch gefällter mir besser, die Motorenauswahl ist nicht ganz so pralle.

3. Renault Lagune - meiner Meinung nach für Lange-Autobahnfahrten mit das beste Auto was je gebaut wurde... in dem Chef-Sessel hat man zwar 0 Seitenhalt und in jeder Kurve fühlt sich der Wagen an wien kenterner Kahn... aber vom gemütlichkeitsfaktor ganz weit oben... mit den 2.2er Motoren hat der auch genug dampf...

4. Honda Accord - das wäre wohl der Wagen für mich... ist halt wesendlich sportlicher ausgelegt... und Hondas gehen nicht kaputt :D Aber mit ATM will man den nicht fahren und ist wahrscheinlich nicht so ganz was du suchst...



Ansonsten würden mich noch Folgende Autos interessieren die ich selber leider nie über lange strecken gefahren bin: Toyota Avensis, VW Passat, Subaru Legacy (den gibts afaik ab Werk mit Gas...) und die großen Volvo Modelle...

Definitv nicht empfehlen kann ich die modernen Opels (Astra, Vectra, Insignia) bzw. genauert gesagt die modernen Opel-Diesel Motoren... da hatten wir zum einem wirklich viele Rückläufer... also so das es schon für uns Fahrer auffallend war und zum anderen fahren die sich im Vergleich mit nem VW Diesel einach nur übelst... - von Peugeot las auch die Finger... da geh ich gerade selber mit durch die Hölle :pinch:


Hoffe die Tipps bringen dich etwas weiter ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 7. März 2011, 16:06

Also danke schonmal an alle :)

Momentan sind von meinen Vorstellungen, der Verfügbarkeit und vom Preis her weiterhin die Modelle
Ford Mondeo 2.0 tdi
VW Passat 2.0 tdi dsg
BMW 530d
die Favoriten.

Ich werde mir heute mal ein paar anschauen und dann entscheiden, was es wird.
Den Mazda 6 habe ich mir auch bereits angeschaut aber da gibts nicht wirklich so viel Auswahl...
Der Renault ist jetzt nicht unbedingt das, was ich mir vorstelle. Bei dem Anschaffungspreis möchte ich natürlich schon etwas haben, wo ich nicht einsteige und denke "uargs - hätte ich nur..."

Wie gesagt ich schau einfach mal, was die Händler so für Angebote machen und sofern mir eines davon zusagt wird zugeschlagen.

@MIB: vllt unterliege ich hier einem Irrglauben aber, wenn ich mir so die Verwandschaft / Bekanntschaft anschaue die BMW fährt, gehe ich schon davon aus, dass der BMW (momentaner Top-Favorit) die wenigsten Zicken macht.
Noch dazu kenne ich viele Leute (teils Mechaniker / Ingenieure von BMW), die sich mit BMW auskennen.

Ich werde mich überraschen lassen.
Da steht nix :-P

Montag, 7. März 2011, 19:19

Ohne nach Preisen geschaut zu haben würde ich mal nen A6 4B 3.0 ins spiel bringen, ist ein robuster Saugbenziner vom dem soweit keine großen Auffälligkeiten bekannt sind und lässt sich sehr gut mit LPG fahren. Einzige worauf man achten sollte ist dass die Automatik eine TipTronic ist uns keine MultiTronic, da letztere bei stärkeren Motoren zu oft kaputt geht. Gibt auch da Leute die die ewig fahren aber man weiß nie wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist, was so übrigens auch für Turbos gilt und gerade dort ein großes Problem sein kann, ein verheitzter Diesel oder Turbobenziner macht schneller und teuerer die Grätsche als ein schlecht behandelter Sauger.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Montag, 7. März 2011, 20:47

Hi Leute

Hab heute mal Frühjahrsputz bei meinem Wagen gemacht und mußte feststellen das leider doch über den Winter einige neue Macken in der Motorhaube entstanden sind. Zum Glück ist die Grundierung nicht beschädigt und die Einschläge nicht wirklich groß.
Nun wollt ich eh gerne farbliche Akzente setzen am Auto und wollt evt die Haube folieren.
Hätt dann mal an euch die FRage was muß ich für kosten rechnen um eine Motorhaube von einem Audi S3 8P in Carbonoptik zu folieren? Der Wagen ist Glutorange und die Folie sollte schon möglichst realistisch aussehen um entsprechenden Kontrast zum Rest des Wagens zu liefern

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Montag, 7. März 2011, 22:10

@ Freakmaster:

Joa ich glaub schon das die ziemlich zuverlässig sind... hab ich keine Erfahrungen groß mit gemacht...
Den Nachteil bei BMW seh ich definitv eher in den Werkstatt- und Ersatzteil-Preisen... das ist schon modernes Raubtum.
Aber das hast du bei Mercedes genau so.

Vom fahren her ist son 5er Touring 535 Diesel natürlich eine Klasse für sich...
Ich würde mich aber streuben... zum einem wegen des Fahrzeugpreises an sich und zum weil ich weiß da muss nur mal was dran kommen was weder Versicherung noch Garantie deckt und ich bin arm wie ne Kirchenmaus ;)

Mit nem großen Coupe braucht man dir nicht zu kommen?

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (7. März 2011, 22:13)

A sinking ship is still a ship!