• 17.04.2024, 00:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 22. Mai 2011, 19:51

Wo ich gerade wieder im formel 1 fieber bin...

hat jemand auf dem Schirm wann TopGear fortgesetzt wird? Ich hab gegoogelt aber die Termine dafür finde ich irgendwie niemals nie...

Sören
A sinking ship is still a ship!

powerslide

unregistriert

Sonntag, 22. Mai 2011, 20:00

www.finalgear.com -> 12 juni .. also bald -- YEAH ;)

Sonntag, 22. Mai 2011, 20:09

Ja Gott sei Dank! :-D

natürlich mitten in den Prüfungen *oh no*

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 15. Juni 2011, 22:53

So, Top Gear Staffel 17 startet am 26. Juni 2011. Ich kann's schon nicht mehr erwarten.

Falls es jemanden interessiert: Die Sache mit dem Seat Leon Motorschaden ist immernoch nicht vorbei. Kommenden Mittwoch schaut sich der Gutachter den Motor an. Ich hoffe er kann mir dann schon eine kleine Trendmeldung geben. Denn wenn's am Mittwoch so ausschaut als würde die Sache zu meinen Gunsten ausgehen steh ich Donnerstag beim BMW- Händler und unterschreibe den Kaufvertrag für meinen künftigen BMW 335i Touring. :love:


MfG
Ripper

Donnerstag, 16. Juni 2011, 07:59

...für meinen künftigen BMW 335i Touring. :love:


Nett nett :)
Was wirds denn genau für einer? Ausstattung?

Auf meinen 530d habe ich mittlerweile gute 13k km drauf.
Ich muss sagen, dass ich den Kauf in keiner weise bereue! Der 6 Zyl schnurrt einfach vor sich hin, lässt sich sehr gemütlich oder auch entsprechend spritzig fahren (230 PS auf 1,7 Tonnen können mächtig anschieben :thumbsup: )
Selbst bei meinen ~70 km Autobahn am Tag bei nich selten vmax begnügt er sich mit ca. 7,8 - 8,4 L/100km.

Das einzig ärgerliche bisher war ein Kabelbruch in der Heckklappe... Bei 6 von 8 Kabeln war die Isolierung durch -> Kurzschluss -> Lichtmodul hat den Ausgang der linken Kennzeichenleuchte abgeschalten ("für immer" :cursing: )
Kulanzantrag bei BMW:
50:50 und nochmal 20% von der Werkstatt macht Selbstbeteiligung von...

550 € für die Kabel und Arbeitszeit
300 € fürs Steuergerät :cursing: :cursing: :cursing:

Da habe ich dann doch lieber für 60 € und ein paar Stunden Arbeit die Kabel selbst mit hochflexiblen Leitungen repariert...
Der Ausgang zur Kennzeichenleuchte hat sich dann auch wieder reseten lassen (man muss nur wissen wie es geht.).
Da steht nix :-P

Donnerstag, 16. Juni 2011, 08:14

Das Problem mit dem Kabeln beim 5er Touring ist ein Konstruktionsfehler, das bekommt eigentlich jeder 5er Touring. Beim 3er Touring scheint das anders gelöst zu sein und deshalb gibt es da wohl nicht die Probleme.

Misteeq

Donnerstag, 16. Juni 2011, 14:04

Das Problem mit dem Kabeln beim 5er Touring ist ein Konstruktionsfehler


Tjo nur bring das mal dem Idioten von "Cheff vom Service" bei, der mich schief angeschaut hat als ich ihm gesagt hab, dass es um einen e61 handelt.
Ich war ihm wohl etwas zu jung und nicht gut genug gekleidet um 5er fahren zu dürfen... :cursing:

Nachdem er dann noch den Komentar "Sie fahren einen 5er! Da ist nunmal alles etwas teurer..." geworfen hat, als ich bei den Preisen meinte, dass die Eigenbeteiligung für einen Konstruktionsfehler doch recht hoch angesiedelt ist wars eh vorbei. :cursing:
Da steht nix :-P

Donnerstag, 16. Juni 2011, 14:05

Alles wenns gut läuft (*aufHolzklopf*) wirds ein Saphirschwarzer BMW 335 iA Touring mit Leder Dakota Oyster im Innenraum.

Von der Ausstattung her ist er quasi komplett vollgestopft.

M Sportpaket (Sternspeiche 193 M), Automatic Getriebe Steptronic, Alarmanlage, Modellschriftzug Entfall, Komfortzugang, Dachreling, Edelholzausführung Nussbaumwurzel (ist der einzige Wermutstropfen abgesehen von dem hellen Leder), Armauflage vorn, verschiebbar, Panorama Glasdach, Gepäckraumpaket, Fußmatten in Velours, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Raucherpaket, Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Skisack, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Ablagenpaket, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Fernlichtassistent, Fondkopfstützen klappbar, Scheinwerfer-Waschanlage, Park Distance Control (PDC), Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht mit Adaptiven Kurvenlicht, Klimaautomatik, Standheizung mit Fernbedienung, Aktive Geschwindigkeitsregelung, Lichtpaket, BMW TeleServices, USB-Audio-Schnittstelle, Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon, BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe, Internet, Erweiterte BMW Online Information, BMW Online, Spracheingabesystem, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, Connectivity Paket, Comfort Paket, Innovationspaket, Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth, M Lederlenkrad mit Schaltwippen, M Sportfahrwerk, M Aerodynamikpaket, BMW Individual High End Audiosystem, BMW Individual Hochglanz Shadow Line, BMW Individual Sonnenschutzverglasung, BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Also das Ding ist wirklich voll.

Total vergessen: Natürlich Facelift Modell.

Jetzt hab ich nur eine Frage: Meint ihr man kann die Schaltpedals tauschen? Bei dem ist links und rechts eins. Jedoch sind das noch die "alten" wo man auf beiden Seiten runter und hochschalten kann. Ich hätte da lieber die neuen Pedals wo man links runterschaltet und rechts hochschaltet. Wär geil wenn man das für nicht allzu viel Geld tauschen könnte. Was meint ihr: Machbar oder nicht?


MfG
Ripper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jack The Ripper [NM]« (16. Juni 2011, 14:09)

Donnerstag, 16. Juni 2011, 14:45

Edelholzausführung Nussbaumwurzel (ist der einzige Wermutstropfen abgesehen von dem hellen Leder)


Helles Leder in Kombination mit Holz ist doch genial.

Donnerstag, 16. Juni 2011, 14:47

Nciht wenn der rest des Interiers schwarz ist. Das wirkt dann als ob die Sitze in den falschen Wagen montiert wurden.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 16. Juni 2011, 14:49

Nette Kiste :thumbsup:
Baujahr? km?

@Paddels:
machbar -> ja
Kosten -> ca. 140 € pro Schaltwippe (neu)
Aufwand -> ca. 2 Stunden
Rentabel -> nein ;)

Alternative -> Verkabelung ändern
Wenn du da mal n bisschen mehr über das elektronische und die Möglichkeiten wissen willst schickste mir mal ne PN. Am besten mit Adresse der Eiskuhnummer :)
Da steht nix :-P

Dienstag, 28. Juni 2011, 17:21

Gekauft. :love:


MfG
Ripper

Dienstag, 28. Juni 2011, 18:00

Gratuliere :thumbsup:

Wie gesagt, wenn du irgendwas brauchst / wissen willst einfach melden ;)
Ich hab bei meinem den Kabelbruch in der Heckklappe mittlerweile selbst repariert und ein "bisschen" was umgebaut ;D

LED Vorfeldbeleuchtung
LED Kennzeichenbeleuchtung
Fußraumbeleuchtung
LCI-Scheinwerfer vorne und hinten
(alles mit Originalteilen - die Kennzeichenbeleuchtung könnte für dich auch interessant sein ;) )

Irgendwie kann man das Basteln doch nicht lassen :thumbsup:
Da steht nix :-P

Dienstag, 28. Juni 2011, 18:53

Naja, als nächstes wenn wieder etwas Geld da ist werd ich mich um Winterreifen kümmern müssen. Laut meinem Reifendealer sollte man das dieses Jahr schon frühzeitig machen. Bin da noch total unschlüssig ob ich jetzt die standard M-Sternspeiche 193 fürn Winter nehme und mir die Performance 269 Anfang nächsten Jahres kaufe oder mir normale 17/18" BMW Felgen für die Winterreifen. ?(



MfG
Ripper

Mittwoch, 29. Juni 2011, 07:54

Die 269er wirst du nicht zu nem allzu günstigen Kurs finden...

Schau dich evtl. mal nach den Styling 161 / 162 / 189 um.
Die dürftest du fürn Winter deutlich günstiger kriegen. Im Winter ist es doch eh egal wie se ausschauen ;)

Zur Not dann die 193er nächstes Jahr verkauft und die 269er her.
Da steht nix :-P

Freitag, 8. Juli 2011, 08:03

So, seit gestern bin ich stolzer Autobesitzer. :love: :love: :love:


MfG
Ripper

Freitag, 8. Juli 2011, 09:22

... oder Performance 313 :love:

Freitag, 8. Juli 2011, 13:14

... oder Performance 313 :love:


Sind auch nett aber da is mir irgendwie zu wenig Material dran ;D

@Jack: Mittlerweile kann ich dir übrigens genaueres zu den Wippen sagen :)
Is ziemlich easy die Wirkrichtung von einer einzelnen Wippe umzukehren!
Dauert ca. 20 Minuten...

Btw. Die Wippen waren bei allen "normalen" Automatikfahrzeugen verbaut (wenn dazu bestellt)
Die Paddels, die nur in eine Richtung gehen, waren nur bei Fahrzeugen mit SMG-Getriebe verbaut (M5 und 550i)
Da steht nix :-P

Freitag, 8. Juli 2011, 22:51

Die Performance 313 ist eine extremst geile Felge. Finde sie aber für einen Touring zu filigran.

Wenn ich etwas weniger Stress hab werd ich mal Bilder machen. Bis jetzt hab ich nur eines, des aber nicht so der Bringer ist.




MfG
Ripper

Freitag, 8. Juli 2011, 23:39

schick isser ja schon!


mein nächster wechsel steht demnächst auch an... mit dem 206 1.4HDI werd ich einfach nicht glücklich. Zum einem pass ich einfach nicht gescheit rein, zum anderem isser einfavch zu lahm. Aber es wird wiedern gebrauchter, günstiger, Kleinwegen werden. Als echter Student ist was anderes ned drin... :P

Sören
A sinking ship is still a ship!