• 18.04.2024, 12:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 9. Juli 2011, 08:34

Als echter Student ist was anderes ned drin... :P
Danke für den Seitenhieb.... :D :D :D


MfG
Ripper

powerslide

unregistriert

Samstag, 9. Juli 2011, 10:46

Moin ..

ist die sache mit deinem Leon nun endlich geklärt???

@ mib: du hättest das "echt" noch fett kursiv und unterstrichen machen sollen :D :P ;)

Samstag, 9. Juli 2011, 12:14

(...) Für die meisten Otto-Motoren mit Vorkammereinspritzung gibt es auch eine Variante bei der das Autogas flüssig in den Ansaugkrümmer eingespritzt wird, selbst diese Variante ist besser (vorallem für die Kühlung des Motors) als die herkömmliche Verdampfer-Gasanlage, da auch hier kein Eingriff in das Kühlsystem und das Steuergerät erfolgen muss.

Die Verdampfer-Gasanlage in meinem alten Corsa-C hat mich schon eine Zylinderkopfdichtung und mehrere Kühlschläuche gekostet, die ja notwendigerweise, zur Einbindung des Verdampfers, geöffnet werden mussten.
Diesen Fehler möchte ich bei meinem neuen Wägelchen vermeiden :D .

Mit freundlichem Gruß

The-JC
nachdem ich ähnlichen argumenten pro "einspritzer" (vialle) gefolgt bin, bin ich nun reumütig zu einer prins verdampfer-anlage zurückgekehrt... ich sag' nur besseres tank-angebot (radmuldentank) und zuverlässigere funktion (schon mal ein leck im gassystem einer direkteinspritzung gehabt?) stehen einer MÖGLICHEN mehrleistung bzw. minderverbrauch gegenüber... last but not least kostet die vialle auch einiges extra
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Samstag, 9. Juli 2011, 12:19

Hallo Jack The Ripper
was issen das fürn rundes Teil unter dem Nummerschild bei deinem BMW?
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Samstag, 9. Juli 2011, 12:33

was issen das fürn rundes Teil unter dem Nummerschild bei deinem BMW?


Das müsste das Radar fürs Active Cruise Control sein.

Samstag, 9. Juli 2011, 12:36

ich dachte schon die haben Kanonen im BMW verbaut :D
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Samstag, 9. Juli 2011, 13:39

Jup ist der ACC sensor.

@Jack: mach ma lieber n anständiges Bild von der Dame da :D
Des Auto kann man schon ganz gut erkennen :D
Da steht nix :-P

Samstag, 9. Juli 2011, 15:22

Die Sache mit dem Leon ist leider noch nicht durch. Aber ab einem gewissen Zeitpunkt kann man darauf keine Rücksicht mehr nehmen und dieser Zeitpunkt ist bei mir eben gekommen.
mach ma lieber n anständiges Bild von der Dame da :D
Des Auto kann man schon ganz gut erkennen :D
Die Dame hats kostenlos zum Auto dazugegeben. War aber leider nicht mehr viel Auswahl da. :thumbdown:


:D :D :D


MfG
Ripper

Samstag, 9. Juli 2011, 16:18

War aber leider nicht mehr viel Auswahl da. :thumbdown:


Och dat macht doch nix ;D

Wenn du mal im südlichen Bayern unterwegs sein solltest und den guten Bimmer ans Kabel hängen möchtest gib bescheid.
Dann leg den Termin aber bitte so, dass ein paar Damen mit am Start sind :thumbsup:
Da steht nix :-P

Sonntag, 10. Juli 2011, 10:24

Als echter Student ist was anderes ned drin... :P
Danke für den Seitenhieb.... :D :D :D


MfG
Ripper
Gerne doch :D

@ PowerSlide: ach wieso? Hat doch auch auch so geklappt. :thumbsup:

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 11. Juli 2011, 04:13

Allerdings! Ich hab grad die erste Folge der neuen Season von Top Gear angeschaut und selten so abgefeiert, gerade bei Hammond und dem Marauder - mal wieder eine der geilsten Folgen seit langem! :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 11. Juli 2011, 22:20

HI
welche Staffel ist das und gibts die online zu sehen BBC oder so? Auch über PM zu erreichen bin ;-)

Dienstag, 12. Juli 2011, 10:32

das ist die aktuelle staffel, folge eins...ich find die zweite aber fast noch besser :D
und ansonsten, kennst du finalgear? ;)

Dienstag, 12. Juli 2011, 18:50

Folge 3 mit Herrn Vettel als Gast schockt noch mehr!
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Dienstag, 12. Juli 2011, 19:19

Folge 3 mit Herrn Vettel als Gast schockt noch mehr!
Spoiler.... :D

Die neue Staffel fängt echt schonmal spitze an.


MfG
Ripper

Mittwoch, 13. Juli 2011, 19:49

Folge 3 mit Herrn Vettel als Gast schockt noch mehr!
Spoiler.... :D


Über den Spoiler habe ich echt einen Augenblick nachgedacht....




Dann dachte ich:" Näh, ist Dienstag Abend, die Fans sollten die Folge schon gesehen haben" :D
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Mittwoch, 27. Juli 2011, 20:59

So langsam mach ich nun ernst mit dem Autowechsel... meine schönen Brand Hatch Felgen hab ich nun bei eBay drin. (siehe Signatur)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 3. August 2011, 16:37

Huhu Leute,

Ich hoffe einfach mal dass hier ein paar talentierte Hobbyschrauber unterwegs sind, ich hab nämlich ein kleines Problem mit meinem Auto.
Beim Starten braucht der neuerdings (seit 3-4 Wochen) sehr viele Anläufe bis er mal angeht und ich kann mir nicht erklären warum.
Folgend also meine bisherige Diagnose (Achtung, ich hab keine Ahnung von Autos :)):
- Schlüssel umdrehen auf Startposition und halten, mind. 3 Sekunden, wenn er nicht anspringt hört man ein, ich würd sagen saugendes Geräusch, aber nicht dieses typische Motorrattern
- manchmal fängt das eben erwähnte Rattern zwar kurz an, bricht dann aber wieder ab und ich muss das Spiel von vorne anfangen
- Die Batterie ist relativ neu (etwa ein Dreivierteljahr), bei dem einsetzen der neuen Batterie wurden keine Stromabnehmer gefunden die nicht richtig funktionieren
- Öl ist genug drin
Den Umschwung von Super auf E10 hat er eigentlich auch ganz gut vertragen.
Ist ein BMW 316i touring, Baujahr 1998.
Kann man da per Ferndiagnose überhaupt sagen worans liegen könnte, oder sollte ich damit in ne Werkstatt?

Mittwoch, 3. August 2011, 17:32

Ich würde auf den Anlasser tippen, oder ein Wackelkontak im Kabel vom Anlasser.