• 16.04.2024, 21:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 3. Januar 2012, 11:09

pass auf dass du nicht zu viel druck hast. klar der rollwiderstand nimmt ab, aber dafür fährst du deinen reifen auch ungleichmäßig und damit viel schneller ab.
Muss die Reifen leider mit dem Luftdruck fahren. Mit weniger Luftdruck funktioniert der Reifen leider nicht richtig.


MfG
Ripper

Dienstag, 3. Januar 2012, 12:06

Huch?

reifendruck sollte einfach richtig eingestellt sein... das gibt der Hersteller doch her oder nicht?

Dienstag, 3. Januar 2012, 12:11

joo...

afaik sinds 2,4 Bar VA und 2,7 Bar HA beim 335i Touring E91... bzw. 2,7 VA und 3,2 HA bei hoher Beladung...

sind also nach Werksangaben schon etwas sehr voll... zumal die Werksangaben afaik eh von Reifen in Betriebstemperatur ausgehen. (Bei den KU15 an meinem alten Civic waren im kalten Zustand knapp 2 Bar zu messen, nach ein paar km Landstraße oder Ring warens immerhin 2,5...)


Aber so oder so ist der Verbrauch sicher nicht wegen eines zu hohen Reifendrucks zu hoch.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 3. Januar 2012, 12:50

Warum kauft man sich eine solche Rakete, um dann über den Spritverbrauch zu diskutieren? Imho ist der Wagen einfach die falsche Wahl, wenn es um sparsamen Verbrauch geht. Hab deinen Spaß damit und fertig ;)

Dienstag, 3. Januar 2012, 12:57

:thumbsup:
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 3. Januar 2012, 14:04

Warum kauft man sich eine solche Rakete, um dann über den Spritverbrauch zu diskutieren? Imho ist der Wagen einfach die falsche Wahl, wenn es um sparsamen Verbrauch geht. Hab deinen Spaß damit und fertig ;)


Was fürn Quatsch...
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Dienstag, 3. Januar 2012, 14:26

Warum kauft man sich eine solche Rakete, um dann über den Spritverbrauch zu diskutieren? Imho ist der Wagen einfach die falsche Wahl, wenn es um sparsamen Verbrauch geht. Hab deinen Spaß damit und fertig ;)


Was fürn Quatsch...

Weil?

Dienstag, 3. Januar 2012, 14:36

Weil?
Wenn ich es krachen lasse ist mir der Spirtverbrauch auch egal. Wenn ich jedoch extrem defensiv und langsam fahre und trotzdem immernoch weit über 10 Liter/100km liege dann wundert mich das doch. Ich hatte eigentlich mit einem Durchschnittsverbrauch von ~12 Liter/100km gerechnet.

@MIB: Das mit dem Reifendruck mag im allgemeinen schon so stimmen. Jedoch habe ich von Continental eine Unbedenklichkeitsbescheinigung wo der von mir eingestelle Reifendruck "empfohlen" wird.


MfG
Ripper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jack The Ripper [NM]« (3. Januar 2012, 14:38)

Dienstag, 3. Januar 2012, 14:42

Was sagen denn einschlägige BMW Foren zu dem Thema, evtl findest du Gleichgesinnte dort.

edit:

http://www.motor-talk.de/forum/verbrauch…r-t1302593.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (3. Januar 2012, 14:44)

Dienstag, 3. Januar 2012, 15:37

Was sagen denn einschlägige BMW Foren zu dem Thema, evtl findest du Gleichgesinnte dort.

edit:

http://www.motor-talk.de/forum/verbrauch…r-t1302593.html
du kannst das ae Coupe doch nicht mit nem neuen Kombi vergleichen... das Ding wiegt doch um längen mehr und ist weniger Airodynamisch... ;)

Welche Reifengröße fährst du denn?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 3. Januar 2012, 15:49

du kannst das ae Coupe doch nicht mit nem neuen Kombi vergleichen... das Ding wiegt doch um längen mehr und ist weniger Airodynamisch... ;)
Dann gibt es auch noch zwei Unterschiedliche Motorvarianten, den N54 und den N55, die sich auch im Spritkonsum unterscheiden... etc. pp.

Ich fahre im Winter 225/40 R18 vorne und 255/35 R18 hinten. Der Reifen ist der Continental TS830P.


MfG
Ripper

Dienstag, 3. Januar 2012, 16:18

Serienbereifung ist afaik 225/45R17 bei dem Modell... darauf wird sich auch die Spritzmessung beziehen... natürlich mit ausgeschalteten Verbrauchern...
ist das ne AT odern MT?

sind alles nur kleine Anteile... aber klein Vieh macht auch Mist!

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (3. Januar 2012, 16:20)

A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 3. Januar 2012, 17:23

pass auf dass du nicht zu viel druck hast. klar der rollwiderstand nimmt ab, aber dafür fährst du deinen reifen auch ungleichmäßig und damit viel schneller ab.

Haben die Mythbusters ja auch getestet im Zusammenhang mit dem Spritverbrauch:

--> http://mythbustersresults.com/mini-myth-madness

Kurz gesagt reduziert ein extrem erhöhter Druck zwar den Rollwiderstand und senkt damit den Spritverbrauch, aber das Risiko eines Reifenplatzers ist höher, der Reifen fährt sich ungleichmäßig ab und letztendlich ist die eingesparte Spritmenge im Alltag vernachlässigbar bzw das Risiko nicht wert... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 3. Januar 2012, 18:02

jo... das ist ja auch in groben Zügen soweit bekannt. ;)

nuja, ich hab bisher alle meine Autos (teilweise weit) unter dem Durchschnitssverbrauchsangaben des Herstellers bewegen können. Nur meistens will man so einfach nicht fahren. Den 3er wirste ja wohl auch nicht mit 110 im 6. über die Autobahn schleichen lassen oder gar hinten den LKWs her. ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 3. Januar 2012, 18:50

Wie heißt es so schön: "Alles, was Spaß macht, ist entweder teuer oder macht dick." :whistling: ^^ :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 4. Januar 2012, 01:45

du hast verboten vergessen!
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 4. Januar 2012, 22:36

Genügt der gang zum Baumarkt/ATU/Supermarkt oder sollte man wirklich mehr geld in eine wertige Batterie stecken? Vielleicht hat jemand erfahrungswerte und kann mir weiterhelfen, auch wenn ich mir die Antwort schon fast denken kann :)
Also mal grundsätzlich würde ich auch darauf achten eine zubekommen, die nicht schon ewig im Regal steht, eventuell in Netz bestellen oder mit dem Händler konkret absprechen, auch wenn er gerne sein Zeug aus dem Regal los wäre ^^

Ich habe auch nach solchen Tests gekauft und mich für ne Berga Powerblock entscheiden. Habe allerdings auch den Verdacht, dass meine schon etwas länger als Austellungsstück beim Händler stand da ich damals nicht darauf geachtet habe. Macht aber bisher keine Probleme. Was mich bei den Tests damals sehr erstaunt hat war Varta, die waren nämlich für den guten Ruf den sie haben doch ziehmlich weit hinten bis mittelmäßig, hatte eigentlich auch eine im Auge gehabt, aus Vertrauen in die bekannte Marke eben. So weit, dass ich jetzt nen Unterschied festellen könnte bin ich aber noch nicht, Kauf war irgendwann 2007 und bei mir ist sie oft durch die Standheizung belastet aber dafür auch regelmäßig am elektronischen Ladegerät mit allen möglichen Schonwaschgängen ^^

Ansonsten mach ich sowas eher nicht davon abhängig wie lange ich den Wagen noch selber nutze, zum einen hab ich gern ein gutes Gefühl beim Verkauf dem anderen nicht zig verstecke billig Teile vertickt zu haben und zum anderen, wenn der Verkauf nicht gerad morgen geplant ist, nutze ich die Gekaufte Qualität ja selber auch noch ein paar Monde.

Bei der Größe kannste im Grunde nehmen was baulich reinpasst. Meist haben die größeren auch besser Startströme und daran ob man jetzt zu viel verbraucht und zu wenig nachlädt ändert ja die Kapazität dann nichts, dir größere Batterie ist halt was später leer und muss was länger laden bis sie wieder ganz voll ist aber so oder so ist das für beide gleich schlecht sie immer leer orgeln.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Donnerstag, 5. Januar 2012, 14:18

Genügt der gang zum Baumarkt/ATU/Supermarkt oder sollte man wirklich mehr geld in eine wertige Batterie stecken? Vielleicht hat jemand erfahrungswerte und kann mir weiterhelfen, auch wenn ich mir die Antwort schon fast denken kann :)
Also mal grundsätzlich würde ich auch darauf achten eine zubekommen, die nicht schon ewig im Regal steht, eventuell in Netz bestellen oder mit dem Händler konkret absprechen, auch wenn er gerne sein Zeug aus dem Regal los wäre ^^

Ich habe auch nach solchen Tests gekauft und mich für ne Berga Powerblock entscheiden. Habe allerdings auch den Verdacht, dass meine schon etwas länger als Austellungsstück beim Händler stand da ich damals nicht darauf geachtet habe. Macht aber bisher keine Probleme. Was mich bei den Tests damals sehr erstaunt hat war Varta, die waren nämlich für den guten Ruf den sie haben doch ziehmlich weit hinten bis mittelmäßig, hatte eigentlich auch eine im Auge gehabt, aus Vertrauen in die bekannte Marke eben. So weit, dass ich jetzt nen Unterschied festellen könnte bin ich aber noch nicht, Kauf war irgendwann 2007 und bei mir ist sie oft durch die Standheizung belastet aber dafür auch regelmäßig am elektronischen Ladegerät mit allen möglichen Schonwaschgängen ^^

Ansonsten mach ich sowas eher nicht davon abhängig wie lange ich den Wagen noch selber nutze, zum einen hab ich gern ein gutes Gefühl beim Verkauf dem anderen nicht zig verstecke billig Teile vertickt zu haben und zum anderen, wenn der Verkauf nicht gerad morgen geplant ist, nutze ich die Gekaufte Qualität ja selber auch noch ein paar Monde.

Bei der Größe kannste im Grunde nehmen was baulich reinpasst. Meist haben die größeren auch besser Startströme und daran ob man jetzt zu viel verbraucht und zu wenig nachlädt ändert ja die Kapazität dann nichts, dir größere Batterie ist halt was später leer und muss was länger laden bis sie wieder ganz voll ist aber so oder so ist das für beide gleich schlecht sie immer leer orgeln.


Dein Post kommt etwas spät. Er sollte eignetlich schon bei ATU gewesen sein, falls du gelesen hast.
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Donnerstag, 5. Januar 2012, 18:58

äh, kA dann hat er wohl pech gehabt, aber immerhin hast Du jetzt auch nen Post mehr und ein fullquote der sich sicher gelohnt hat um mir das mitzuteilen :P
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Donnerstag, 5. Januar 2012, 21:38

Hab mir gerade Osram Nightbreaker für mein Auto bestellt.
Hoffentlich seh ich dann mal mehr als jetzt....