• 16.04.2024, 09:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 26. August 2014, 16:48

So Kinners!

Nachdem ich jetzt in der Stadt wohne und mein Auto nur noch alle 14 Tage raus krame um damit in die alte Heimat zu fahren, macht es endgültig keinen Sinn mehr einen Diesel zu unterhalten. Mein chicker Corolla D4D soll also weg und dafür kann wieder etwas standesgemäßes kommen. :rolleyes:

Einzige Bedingung: Niedrige Fixkosten! Das Ding kann beim fahren Geld kosten, nicht beim rum stehen.
Sprich Benziner mit Euro2 oder höher, und einen Fahrzeugwert, der gering genug ist, das ich auf die Vollkasko verzichten kann. :D

Weiß aber noch nicht genau wo die Reise hin gehen soll... Galant V6, BabyBenz, Prelude 2.2 und Hyundai Coupe V6 sind mir bisher in den Sinn gekommen.
Helft mir doch mal beim Brainstorming!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 26. August 2014, 17:03

Hi

Dodge Charger 1968, 426 cui Hemi, 425 PS, 700 nm,

191 € Steuern/Jahr :D

35l/100km

DAS wären mal niedrigen Fixkosten ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Dienstag, 26. August 2014, 17:11

Und watt is mit Haftpflicht?
Bzw. der Anschaffungspreis ist da auch nicht niedrig genug, das ich auf ne Vollkasko verzichten mag =P =P =P

Außerdem, mal ganz ehrlich Dino, hältst du das für so arg Weise mich in ein 400PS Auto zu setzen? ;)
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 3. September 2014, 15:46

@futureintray: Berichte mal ein bisschen für was du dich entschieden hast, bei mir könnte sich im Laufe der nächsten Monate auch was ergeben und ich bräuchte ein möglichst billiges Fortbewegungsmittel..


hi chris,
bei mir gibt es noch nichts neues.
bin mir nach wie vor unschlüssig.

es könnte sein das meine mum ein neues auto kauft,
dann könnte ich ihr den alten vw kombi abkaufen.

der hat allerdings auch schon 280.000 km.
fährt aber noch ohne großes murren.

vor 3 tagen ist ein LKW gegen die sbahn brücke gefahren,
jetzt brauch ich dank umwegen anstatt 20minuten fast ne stunde in die arbeit.

da kommen die gedanken an nen eigenes auto aktuell wieder auf... ahhh

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 06:20

Nachdem mich die letzten Wochen in denen ich meinen "alten" BMW 335i Touring hatte etwas geärgert hatten hab ich mich im August davon getrennt. Bin dann bis jetzt übergangsweise mit dem Zweitwagen von meinem Vater gefahren. Heute ist es jedoch endlich so weit und ich kann mein neues Auto in München abholen. Es handelt sich dabei um eine citrinschwarze 330d xDrive Limousine. Für den Moment kann ich nur mit einem Bild aus dem Konfigurator dienen. Richtige Bilder folgen.





MfG
Ripper

Samstag, 11. Oktober 2014, 22:38

Hey Leute,
hab seit paar Tagen jetzt das Auto von meiner Freundin hier. Leider springt der Hyundai Getz jetzt nicht mehr richtig an. Wir waren schon in der Werkstatt und die haben die Zündkerzen, Zündkabel und einen Temperatur Sensor am Motor gewechselt, hilft aber anscheinend nicht. Batterie ist es nicht da man den Anlasser normal laufen hört, kann es vielleicht trotzdem am Anlasser liegen auch wenn sich der normal anhört? Wüsste jetzt nicht wirklich was sonst noch kaputt sein könnte.. Zündelektrik? Einspritzventile? Fällt euch was ein?

Grüße Chris

Samstag, 11. Oktober 2014, 22:54

Schilder doch erstmal was er genau macht/nicht macht... oder noch besser mach ein Video!
Genauer Typ mit Motorisierung hilft auch...

Da können noch 100 andere Dinge dran schuld sein... vom Spritfilter, über das Benzinpumpenrelais bis hin zum Kurbelwellensensor...
A sinking ship is still a ship!

a

Junior Member

Sonntag, 12. Oktober 2014, 12:18

kann trotzdem an der Batterie liegen auch wenn es sich "normal" anhört. würde ich immer zuerst testen da es nichts gibt was leichter auszutauschen ist.

Montag, 13. Oktober 2014, 15:30

Fehlerspeicher schonmal auslesen lassen?
Wenns der Kurbelwellen- oder ein anderer Sensor ist, steht der meistens im FS (zumindest bei den mir bekannten Marken).

Was meinst du denn mit "springt nicht mehr richtig an"?
Ist der Motor einfach ausgegangen oder springt er von heute auf morgen einfach gar nicht mehr an (da wäre dann ein Marderschaden gut möglich) oder hört er sich an wie ein Sack Nüsse?
Leuchten irgendwelche Kontrolllampen?
Hört es sich so an, als ob der Anlasser einfach leer durchdreht oder hört man den Anlasser "arbeiten" (also unter Last meine ich)
Da steht nix :-P

Montag, 13. Oktober 2014, 17:11

Hey!

Danke erstmal für den ganzen Input! Anscheinend klappt es jetzt doch wieder, wenn das nächste mal was ist, nehm ichs mitm Handy auf. Vielleicht könnt ihr da was raushören!

Samstag, 3. Januar 2015, 19:25

Es ist so gut wie beschlossen, mein A6 kommt weg (tschüss 6 Zylinder, tschüss Sportsitze...) ;( ;( ;( ;( ;(
Haben uns aus Gründen der Praxistauglichkeit auf einen VW Sharan II als Nachfolger geeinigt (wegen Schiebetüren hinten; hat sonst außer einem T5 Multivan (der unbezahlbar ist) keiner der Konkurrenz).
Haben die Angebotsvielfalt mittlerweile auf 2 Gebrauchtwagen runtergebrochen. Beide haben Dracos Pflichtvorgaben zur Ausstattung (Diesel, Automatik, Xenon, GRA, Sitzheizung, PDC, Navi, FSA, Klima) und liegen im Budget

Hat zufällig jemand Sharan II Erfahrungen beizusteuern?

Samstag, 3. Januar 2015, 20:53

Hat Dino nicht son pempersbomber?
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 3. Januar 2015, 21:09

Den hab ich schon vor kurzem kontaktiert. Der ist jetzt was besseres und will Passat fahren ;)

Scherz, nein er hatte wohl den Sharan 1, sprich älteres Modell.

Bisschen gewöhnungsbedürftig für mich ein "neues" Auto zu kaufen, was "schon" roundabout 100.000km auf der Uhr hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (3. Januar 2015, 21:13)

Sonntag, 4. Januar 2015, 04:19

Hi

nein, hatte das Modell der ersten Serie vom Sharan 2. Blindbestellung, als es den gerade mal in Prospekten gab. Deswegen habe ich wuch auch die undichten Türen als Kinderkrankheit abgetan. Ist heute sicher nicht mehr so.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 4. Januar 2015, 14:19

Hattest du el. Schiebetüren?

Sonntag, 4. Januar 2015, 14:44

Hi

nope, gabs es damals noch nicht zu bestellen. Hat aber mein Schwager im Alhambra - sehr zu empfehlen.

Undicht bei mir war die Fensterdichtung, sodass Schmelzwasser in die Tür und damit auch in den Schliessmechanismus gekommen ist. Bei neuem Frost war dass dann zugefrohren.

Habe ich aber nur 1-2. mal Probleme gehabt, dann wurde das getauscht.

Ich würde nicht nur nach Sharans suchen, auch die Alhambra sind gut (weil genau gleich), und meist weniger auf der Uhr, weil privat gefahren und nicht als Dienstwagen (so wie ich).

Laut SPON Bericht sind Alhambras bei gleicher Ausstattung 2-4k billiger als Sharans.

Nochwas: Nimm NICHT weiß. Hatte ich, ist DER Fliegenmagnet auf der Autobahn. Nach 100km sah das Wagen wie ein Dalmatinier aus.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 4. Januar 2015, 15:06

Alhambras wurden in die Suche einbezogen, sind aber nicht ansatzweise so verbreitet und folglich kein Angebot in der Endauswahl gelandet. Die 2-4k€ kann ich allerdings bestätigen.
Unser Favorit ist dunkelblau mit 18" ab Werk. Optisch lediglich ne Menge Steinschläge auf der schrägen Motorhaube, sonst keine Kratzer; auch innen alles top.
Lediglich die Laufleistung von >100.000km hält mich davon ab von "perfekt" zu sprechen. Aber das ist meinem knappen Budget geschuldet wegen der Tatsache, dass das Auto einfach keine Emotion bei mir freisetzt und nur ein Gebrauchsgegenstand sein wird. Binsch zu geizig für mehr Investment. :rolleyes: ^^

Sonntag, 4. Januar 2015, 22:54

:D

Also wir hatten Anno-Dazumal den alten Galaxy. (Schwestermodell mit dem Sharan I )
Die Dinger sind schon echt praktisch! Heckklappe auf, Motorrad rein, Heckklappe zu... und auf gehts... Respektive Motor rein, Fliesen Reisen, Matratze und BEttzeug rein...

Gut der neue Sharan ist sicher nochmal ne andere Nummer... und auf viel 'chic' würd ich da auch nicht achten...
Wozu eigentlich die 18er Felgen? Die werden den Komfort und die Alltagstauglichkeit ziemlich verringern...



Hab meinen Corolla nun auch schon seit ner weile Inseriert...mehr als 3,5 werd ich dafür wohl nicht mehr bekommen. *hmpf*
Was dann kommt steht auch noch total in den Sternen...
Hätte Bock auf den Hyundai Coupe 2.7 (nonFL) - Ausstattung, Look, Leistung usw. stimmen für mich...
Aber eigentlich ist der zu sportlich. Soll komfortabel, vor allem leise sein... Viel Schnick-Schnack und genug Dampf für lange Autobahnabschnitte... für mehr wird das Teil vermutlich nicht benutzt. In der Stadt beweg ich mich quasi nur noch zu Fuß oder per Bus und Bahn...
A sinking ship is still a ship!

Montag, 5. Januar 2015, 08:17


Gut der neue Sharan ist sicher nochmal ne andere Nummer... und auf viel 'chic' würd ich da auch nicht achten...
Wozu eigentlich die 18er Felgen? Die werden den Komfort und die Alltagstauglichkeit ziemlich verringern...


Die Felgen sind halt Teil eines Inserats. Wenn sie im Angebot enthalten sind, nehm ich sie gern mit. Auf der Probefahrt wars völlig okay, aber ausschlaggebend für den Kauf sind natürlich andere Faktoren.

Montag, 5. Januar 2015, 10:31

Moinsen,

Bin nach 21 Jahren mit Ford, Alfa und Fiat auch zu VW gewechselt und wirklich mehr wie zufrieden, auch wenn es nur der "kleine Sharan" geworden ist, also ein Touran:



2.0 Diesel DSG
******* *******