• 16.04.2024, 11:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 25. Januar 2009, 14:55

ich find die QFamilie (inkl. Tiguan und Cayenne) einfach nur grotten häßlich... lediglich den alten Touareg kann ich bissel was abgewinnen...

Und grad bei Audi gibts da doch mit dem all-road ne super alternative...


@ Heimwerkerking: Gratulation... find den A3 SLine zwar en ticken attraktiver aber der S3 ist sicher zweifelsohne en gutes Fahrzeug... schade das es kein Alfa geworden ist... :rolleyes:

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 25. Januar 2009, 15:20

Ich find SUVs allgemein müßig. Wenn Geländewagen, dann richtig, wenn nicht, dann richtig nicht. Aber kein son Zwischending das weder das eine noch das andere wirklich gut kann...
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Brombär

unregistriert

Sonntag, 25. Januar 2009, 15:36

Ich find SUVs allgemein müßig. Wenn Geländewagen, dann richtig, wenn nicht, dann richtig nicht. Aber kein son Zwischending das weder das eine noch das andere wirklich gut kann...
Allerdings. Außerdem haben die meisten SUVs auch noch viel zu viel Leistung für ihr grandios schlechtes Fahrwerk/Fahrverhalten.

Sonntag, 25. Januar 2009, 16:22

Einspruch: zu viel Leistung kann man nie haben :rolleyes:

Aber jau... im prinziep stimm ich zu... ich kann mit dem Prinziep SUV nicht all zu viel anfangen... den gleichen praktischen nutzen eines SUV würde auch ein Van bieten... aber das ist denke ich auch mehr ne prestige sache wie alles andere...

En paar dieser SUVs find ich ja auch noch annehmbar... (X5, M und G Klasse... halt fahrzeuge die wirklich noch so aussehen als hätten se was mit geläne am hut...)

aber der markt dafür scheint ja vorhanden zu sein...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 25. Januar 2009, 17:46

Lächerlich wirds dann wenn Leute mit ihren dicken SUVs auf der Autobahn von LKWs überholt werden. Sprit zu teuer? :D
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Sonntag, 25. Januar 2009, 20:28

Also ich find von Prinzip her die SUVs gar nicht so schlecht. Ich mag es schon hoch zu sitzen und das unbeengte Gefühl. Allerdings muss ich auch sagen die Qs von Audi sind irgendwie alles andere als schön. Der Touareg hat was aber am schönsten find ich ist noch der X5 gelungen.
Nen Benz GL ist natürlich auch nicht schlecht aber bei dem Preis wirds einem das ^^

Was den S3 angeht, wäre mir zu klein für 31k ^^ Die größe bei dem Preis wäre für mich absolutes k.o., bekommt man ja nen 4B RS6 für und spart noch was für das was der an Wartung mehr kostet als der S3, der sicher auch nciht zu den günstigen gehört und hat 450 V8 Bi-Turbo PS und kA gefühlt doppelt so viel Platz.
Aber, wenn einem das nichts ausmacht sicher ein guter Kauf.

Hat der eigentlich bei dem BJ mittlerweile mal nen echten quttro oder immernoch diesen halben allrad (oder sollte der gar ganz ohne zu haben sein? weiß ich jetzt gar nicht oO)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deeptera« (25. Januar 2009, 22:57)

Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Sonntag, 25. Januar 2009, 22:18

Vor mir war heute auf der Bab ein Q5 mit 2.0l Tdi Motor... Den gleichen habe ich im Passat auch... Wie soll ich sagen: Dank dem Cw Wert einer Wand verschwand er schnell im Rückspiegel, obwohl er wollte...
Dazu kommt noch der unsägliche Verbrauch... Ich kann Suvs irgendwie garnichts abgewinnen. Sollte aber verständlich sein, wenn ich erwähne, dass ich privat einen Arial fahren würde. Alternativ Lotus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gr3if« (25. Januar 2009, 22:20)

Sonntag, 25. Januar 2009, 23:05

Also ich find von Prinzip her die SUVs gar nicht so schlecht. Ich mag es schon hoch zu sitzen und das unbeengte Gefühl. Allerdings muss ich auch sagen die Qs von Audi sind irgendwie alles andere als schön. Der Touareg hat was aber am schönsten find ich ist noch der X5 gelungen.
Nen Benz GL ist natürlich auch nicht schlecht aber bei dem Preis wirds einem das ^^

Zum erhöht sitzen tuts auch n VW-Bus, zumal man in dem dann den Platz in der Höhe auch im Zweifelsfall mal sinnvoll nutzen kann (viele Leute und/oder viel Gepäck mitnehmen) und nicht für praktisch nie genutzte Bodenfreiheit verschenkt. Letzteres setzt natürlich voraus dass man nur wegen der erhöhten Sitzposition n SUV fährt, aber geschätzte mindestens 90% der SUV-Besitzer haben nicht vor ihre Fahrzeuge jemals ernsthaft im Gelände zu bewegen.
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Montag, 26. Januar 2009, 10:27

Ich muss sagen, dass ich den Q7 ausgesprochen geil finde - den Touareg ebenso (der Allroad sah ja schon etwas strange aus).
Natürlich sind das keine Geländefahrzeuge. Aber vermitteln dem Fahrer doch eine Gewisse Sicherheit, sehen nett aus und bieten Platz. Ein Bulli ist da keine wirkliche Alternative.
Würd mir trotzdem keinen kaufen. Vielleicht späte für Frau und Kinder ;)

dami

Samstag, 31. Januar 2009, 08:44

Arg, der Funkempfänger für die Funkuhr-Funktion ist defekt. Kostenpunkt 35 Euro Material, aber über 100 Euro Einbaukosten.

*ironie* Hat jemand ne Anleitung für mich :D :D

Samstag, 31. Januar 2009, 10:41

Arg, der Funkempfänger für die Funkuhr-Funktion ist defekt. Kostenpunkt 35 Euro Material, aber über 100 Euro Einbaukosten.

*ironie* Hat jemand ne Anleitung für mich :D :D


im gut sortierten ATU Zubehörhandel gibt es so kleine Digitaluhren, die man sich auf´s Armaturenbrett kleben kann - ich denke für 10 Euro bist du dabei;)

dami

Sonntag, 1. Februar 2009, 15:10

*ironie* Hat jemand ne Anleitung für mich :D :D


Vielleicht hier: http://www.motor-talk.de/forum/funkuhr-f…t-t1015165.html

Hanni

Junior Member

Montag, 2. Februar 2009, 19:22

Hi,

bin mit meinem drei Jahre alten Alfa heute nicht durch den TÜV gekommen weil der Krümmer defekt ist. Das ist nur eine von vielen Reparaturen die in den 3 Jahren angefallen sind. (größtenteils im letzten Jahr). Diesen möchte ich nun verkaufen um mir weitere Unanehmlichkeiten zu ersparen. Im Moment hat er knapp 80000 drauf. Ich hoffe ich kriege noch 8000 dafür wenn der Krümmer getauscht wurde und die Plakette dran ist.

Ich suche also nach einem neuen gebrauchten, vorzugsweise VW Golf Kombi/Passat oder AUDI A4.
Hat jemand irgendwelche Tipps bzgl. Motorisierung, wieviel er höchstens gelaufen sein sollte?


Möchte so ca. 12000 ausgeben.


@draco: Wieviel hast du eig. für deinen Bezahlt?

Gruß Hanni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hanni« (2. Februar 2009, 19:28)

Montag, 2. Februar 2009, 19:36

Hi
für 12000€ bekommste aber "nur" den Audi B6 und nicht den B7 von Draco würde ich tippen.
Kilometer würde er dann unter 80000 haben. Sind aber nur Schätzungen ;-)

Montag, 2. Februar 2009, 19:36

Das war ein Jahreswagen mit 22k auf der Uhr. Der hat mich unterm Strich 20k gekostet, war ausgeschildert für 26k.
Kommt immer drauf an, was du für Connections zu einem Autohaus ect. hast, was du fürn Gebrauchten willst (also Ausstattung etc.)...

Bzgl. Motorisierung kann dir niemand was empfehlen, wenn du nicht dein Fahrprofil etwas beschreibst. Diesel, Benziner, sportlich, komfortabel, sparsam, steuerbegünstigt..... da gibts zig Faktoren, die wir nicht kennen :-)

edit: na wenn er 12.000 ausgeben will und noch 8000 für den alten bekommt, hätte er 20k. Damit lässt sich mit Sicherheit auch ein B7 finden. Mit insgesamt 12k siehts eher schlecht aus, wenn man einen mit wenig Laufleistung will.


@Hummerman: ne anleitung habe ich dort nicht finden können leider.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Draco« (2. Februar 2009, 19:39)

Hanni

Junior Member

Montag, 2. Februar 2009, 19:44

Ne die 12000 waren schon mit den 8000 für den gebrauchten.

20000 sind im Moment def. zu viel.

Könnte aber demnächst auch den VW Golf EZ 2003 (2.0 85kW) für wenig geld bekommen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Maschine/dem Auto?

Gruß

Montag, 2. Februar 2009, 19:46

meine Meinung: Finger weg. 2 Liter Benziner mit 115 PS ist ein altes Teil, was säuft wie ein Loch. Bj 2003 verrät noch nichts über das Model, isses ein IV oder ein V?
Bei letzterem such mal nach einem 1,6 FSI Motor. Der hat auch 85kW, verbraucht aber deutlich weniger Sprit. Oder ein 1,4 TSI, den gibts im Ver auch mit nur 90 kW.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Draco« (2. Februar 2009, 19:51)

Montag, 2. Februar 2009, 19:53

jo... der Motor geht mal gar nicht... ;)

Bringt erstens mal zu wenig Leistung für seinen Hubraum, ist eher schwerfällig und gönnt sich gern den ein oder anderen Liter extra...

Was hälste denn von nem Seat Leon? Oder ist der zu klein? (da kein Kombi...)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Hanni

Junior Member

Montag, 2. Februar 2009, 20:18

Hi,

wenn ich mir jetzt nen gebrauchten kauf, muss es zwingendermaßen ein Kombi sein.
Wenns nicht geht dann warte ich noch aber so ne kleine Kiste kommt mir nicht noch mal her.

Zu dem VW.
Ich würde den für wirklich wenig Geld bekommen. Also ich meine damit, dass mir von den 8000 wahrscheinlich noch 2000 übrig bleiben.
Ob das den ein oder anderen Liter nicht rechtfertigt?

Edit: Ist nen IV

Montag, 2. Februar 2009, 21:14

Musst du wissen ob dir das egal ist. Wir können hier nur unsere Meinungen verkünden.

Wie wärs mit einem Octavia? Ist praktisch VW technik, kostet aber weitaus weniger und sieht imho trotzdem noch top aus. Gibts auch mit 1,6 FSI Motor.