• 18.04.2024, 21:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 3. März 2009, 12:09

@ Tom_H:

ist jetzt ned dein ernst oder? Hätte dir ja irgendwie bissel mehr Geschmack zugetraut...

Da bist du schon son BMW Fand, und ausgerechnet in der Sparte wo BMW wirklich mal was attraktives Anbietet denkt man über den wirklich hässlichen Q7 als ersatz für den noch hässlicheren Cayenne nach. Warum kein X5?

@ Draco: den Motor find ich jetzt erlich gesagt am interessantesten an dem Wagen. Optisch tuts irgendwie nur in den Augen weh... der orig. TT ist einfach otpisch schon so gut das jede veränderung direkt erzwungen wirkt und unschön ausschaut...

@ dami: Jau... ned weiter schlim. Hab schon ca. gefunden was ich gesucht habe...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 3. März 2009, 17:44

@ Tom_H:

@ Draco: den Motor find ich jetzt erlich gesagt am interessantesten an dem Wagen. Optisch tuts irgendwie nur in den Augen weh... der orig. TT ist einfach otpisch schon so gut das jede veränderung direkt erzwungen wirkt und unschön ausschaut...



jepp stimmt. die RS Modelle sind für meinen Geschmack bis auf den RS6 allesamt zu prollig im Design. Die zeigen zuviel Muskeln, das wirkt nicht mehr edel. Ideal daher das Zwischending ohne "R" und mit "nur" einem "S"

Übrigens das ist der neue VW Polo:

Hier mal Bilder vom neuen Polo:















Natürlich wie immer mit dem aktuellen VW Gesicht vorne. Musste tatsächlich 2x hinsehen, ob das nicht einfach nur ein GOlf VI ist. Dennoch gefällt mir der Wagen optisch extrem gut. Die Seitenlinie hat was, das Heck ist endlich wieder stimmig und die Front wirkt erwachsen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (3. März 2009, 17:45)

Dienstag, 3. März 2009, 18:52

Ich glaub das ist der erste VW seit GANZ langer Zeit den ich optisch auch wieder ansprechend finde! Wenn sich der auch so gut fährt wien Golf dann find ich den super... ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 3. März 2009, 21:42

Hi zusammen
Geht zwar net um ein neues auto aber um Teile fürs Auto denke mal binhier also richtig.
Suche für meinen S3 ein paar schöne Alus für den Sommer. Was denkt ihr der Wagen ist Orange und ich tendiere ja stark zu schwarzen Felgen nur weiß ich nicht ob matt oder glänzend schwarz? Tendiere ja eigentlich zu glänzend da matt irgendwie immer dreckig aussieht.
Evt könnt ihr ja ein wenig empfehlen. Sollten 18Zöller sein und nach möglichkeit für 225/40/R18 Bereifung freigegeben sein. Preislich so bis 1000 oder 1200eur maximal für den Satz.
Edit.: Sowas in der Richtung würde mir ja auch gefallen:
http://www.felgenoutlet.de/product_info.…z-poliert-.html

oder sowas
http://www.felgenoutlet.de/product_info.…z-poliert-.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heimwerkerking« (3. März 2009, 21:49)

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Dienstag, 3. März 2009, 23:31

Sieht nicht schlecht aus der neue Polo, aber mehr Kanten würden ihn sportlicher machen......eckige Autos find ich toll :D

Mittwoch, 4. März 2009, 00:28

Da bist du schon son BMW Fand, und ausgerechnet in der Sparte wo BMW wirklich mal was attraktives Anbietet denkt man über den wirklich hässlichen Q7 als ersatz für den noch hässlicheren Cayenne nach. Warum kein X5?

ich will keinen X5 ...
  • weil ich persönlich den X5 abgrund-hässlich finde.
    Der negative Sturz auf den Hinterrädern "beißt sich" mit den fast senkrechten Flanken des Kastenaufbaues.
    Mit den "X-Beinen" steht der immer da wie ein kleines Mädchen, das gerade in die Hose pinkelt (Sry, das Bild drängt sich mir jedes Mal auf)
  • weil der - zumindest mit dem alten 4.4l Aggregat - eine lahme Gurke ist

Zugegeben - der Q7 ist auch nicht gerade eine Augenweide, aber mit diesem "abgerundeten Ami-Laster" könnte ich mich ganz gut anfreunden.
Auch das Gesamtkonzept scheint besser zu stimmen. Und hier passt auch (endlich mal wieder) der Motor zum Auto.
Das ist übrigens eines der vielen Dinge, die mir beim Cayenne-Turbo auf den Wecker gehen: Das ausgeprägte Turboloch in Verbindung mit der unendlich trägen Tipptronic ist bei dem Fahrzeuggewicht einfach nur nervtötend.

mfg, Thomas

Mittwoch, 4. März 2009, 02:47

@ Heimwerkerking:

Also wenn du in die Richtung cool bis auffallend willst dann guck dir mal die Dotz Hanzo an... ein Freund fährt die auf seinem RX8... schaut wirklich ser böse aus...

Wenns richtung sportlich gehen soll geht meiner Meinung nach nichts über die OZ Supertorismo... ansonsten find ich die BBS RX ziemlich schick... (durch die nach innen abfallende Form...)

@ Tom:

Ist wohl geschmacksache... selbst wenn ich mir vorstelle irgendwann mal ne große Familie durch die Gegend kutschieren zu müssen käme ich da einfach nicht auf en Q7... da find ich selbst en S-Max passender... aber gut... lass mich erstmal in das Alter kommen... :thumbsup:

Ansonsten solls auch die R Klasse mit nem angemessenem Motor geben... und die versucht wenigstens nicht so auf Geländewagen zu machen wo nichts mit Gelände ist...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 4. März 2009, 20:48

YEEEHAW!
lasst die korken knallen, mein dicker hats geschafft!

bis zur nächsten schnappszahl dauerts jetzt wieder ein wenig ^^

Mittwoch, 4. März 2009, 22:25

@ Heimwerkerking:

Also wenn du in die Richtung cool bis auffallend willst dann guck dir mal die Dotz Hanzo an... ein Freund fährt die auf seinem RX8... schaut wirklich ser böse aus...

Wenns richtung sportlich gehen soll geht meiner Meinung nach nichts über die OZ Supertorismo... ansonsten find ich die BBS RX ziemlich schick... (durch die nach innen abfallende Form...)

@ Tom:

Ist wohl geschmacksache... selbst wenn ich mir vorstelle irgendwann mal ne große Familie durch die Gegend kutschieren zu müssen käme ich da einfach nicht auf en Q7... da find ich selbst en S-Max passender... aber gut... lass mich erstmal in das Alter kommen... :thumbsup:

Ansonsten solls auch die R Klasse mit nem angemessenem Motor geben... und die versucht wenigstens nicht so auf Geländewagen zu machen wo nichts mit Gelände ist...

Man In Blue

Die OZ Supertorismo sehen ja mal richtig hammer aus. Die gefallen mir vom Stil her sehr.
Die Dotz Hanzo sind net so mein ding. Zu aufdringlich
Die BBS RX sind auch schick aber ne ganze ecke zu teuer.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Mittwoch, 4. März 2009, 22:39

So von mir gibts jetz nochmal was zum Audi ^^

Bin heute 130km von mir bis nach Regensburg gefahrn.100km Bundesstraße mit scheiss LKW's, ging recht zügig mitm Überholen, bin ich einfach net gewohnt sonst mit meinen 60 PS, da geht garnix vorwärts. 7,7L/km bei 120km/h und einigen Überholungen. Danach die 40km Autobahn, der Wagen zieht auch ab 120 noch bis 200 gut rauf, ist zwar nicht so als ob man stark in den Sessel gepresst wird, aber es geht gut vorwärts, ab 200 is dann Schluss bei einem Verbrauch von 15,5L/100km. Das Raufbeschleunigen ging mit 17-19L/100km eigentlich auch recht spritsparsam. Resultat is ne neue Rekordzeit, die 15 mins unter der Normalzeit liegt.

Was mir jetz noch ziemlich stark aufgefallen ist, der Verbrauch ist bei niedriger Geschwindigkeit extrem hoch, auch wenn man bei höheren Geschwindigkeiten richtig ins Gas tritt erreicht man die nicht, aber das is wohl standard so ;)

Mein Fazit: Schönes Mittel/Langstreckenfahrzeug, aber für die Stadt eher ungeeignet, zum einen ziemlich groß und zum anderen auch ziemlich hoher Spritverbrauch ^^

Mittwoch, 4. März 2009, 23:02


@ Heimwerkerking:

Also wenn du in die Richtung cool bis auffallend willst dann guck dir mal die Dotz Hanzo an... ein Freund fährt die auf seinem RX8... schaut wirklich ser böse aus...

Wenns richtung sportlich gehen soll geht meiner Meinung nach nichts über die OZ Supertorismo... ansonsten find ich die BBS RX ziemlich schick... (durch die nach innen abfallende Form...)

@ Tom:

Ist wohl geschmacksache... selbst wenn ich mir vorstelle irgendwann mal ne große Familie durch die Gegend kutschieren zu müssen käme ich da einfach nicht auf en Q7... da find ich selbst en S-Max passender... aber gut... lass mich erstmal in das Alter kommen... :thumbsup:

Ansonsten solls auch die R Klasse mit nem angemessenem Motor geben... und die versucht wenigstens nicht so auf Geländewagen zu machen wo nichts mit Gelände ist...

Man In Blue

Die OZ Supertorismo sehen ja mal richtig hammer aus. Die gefallen mir vom Stil her sehr.
Die Dotz Hanzo sind net so mein ding. Zu aufdringlich
Die BBS RX sind auch schick aber ne ganze ecke zu teuer.
Jopps... seh ich ganz genau so... die Supertorismo waren auch immer die "Must have" Felgen fürn Civic... aber nuja... dazu ists ja nicht mehr gekommen... Zudem wiegen die nicht all zu viel... ;)
Die Dotz passen irgendwie nur auf Moderne Fahrzeuge... und da auch nur auf abgespacte-böse Modelle... (also auf nem Audi S oder RS kann ich se mir vorstellen... aber mein ding sind se auch nicht)...

@ cronix:

Gut ist jetzt alles gewohnheitssache denke ich mal... mit meiner alten Karosse hab ich schon Probleme auf der Autobahn darauf zu achten unter 180 zu fahren wegen der dämlichen winterreifen... den Fuß zu aunbedacht aufem Gas stehen lassen und zuup ist man bei 200...

Den Verbrauch find ich hingegen nicht schlecht... meiner zieht sich jedesmal minimum 9 Liter rein auf 100 KM... meistens sogar mehr... DAS ist nervig... dabei wiegt das ding 200-300 kg weniger wien A4...

Man In Blue

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 4. März 2009, 23:32


Gut ist jetzt alles gewohnheitssache denke ich mal... mit meiner alten Karosse hab ich schon Probleme auf der Autobahn darauf zu achten unter 180 zu fahren wegen der dämlichen winterreifen... den Fuß zu aunbedacht aufem Gas stehen lassen und zuup ist man bei 200...

Man In Blue

Jau, kann auch nur jedem raten die Winterreifen passend für die Endgeschwindigkeit zu kaufen. Ich hab meine gekauft als ich 90% Stadt und die restlichen 10% begrenzte Autobahn Bereich 100-120 gefahren bin und hab mir auch gesagt 180 reichen vollkommen so schnell fahre ich eh nieeeeee....
Naja diesen Winter hatte ich einen Abend dicken Schnee und bin da auch mal mit 70 in nen dicken Haufen Schneematsch gekommen weil ich zu ungeduldig war hinter den anderen herzugurken. Aber dafür hatte ich den Winter über jetzt bestimmt 10 Fahrten Autobahn wo ich immer wieder auf freigegebener Strecke bei 180 Schluss machen durfte wegen der Reifen... Wenn da nächstes Jahr Geld für sowas über is fliegen die Dinger sofort und welche mit höherer Freigabe kommen drauf und breiter werden sie, is ja echt eklig, das tu ich mir nicht mehr an nur um noch einen minimalst-Vorteil gegenüber andere Winterreifen rauszuholen den ich nie brauche.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Mittwoch, 4. März 2009, 23:46

@ deeptera:

Nuja... wenn wirklich winter ist fahr ich nur selten schneller wie 120-140... auf langen strecken auch im sommer eigendlich nicht... rauf auf en angenehmes Reisetempo... Crouse-Control an... und warten bis man da ist...
Aber wenn man ne kurze Distanz über die BAB fährt und dann mal so ausem fahren heraus mal hier oder da einen überholt... da geht so so arg schnell das da richtig hohe zahlen aufem Tacho stehen... jedenfalls bis 200 geht das ruck zuck weil man auch nicht viel davon merkt... ab 200 wirds durch windgeräusche ungemütlich, das bekommt man dann schon mit... darüber wirds auch eher abenteuerlich... mehr als 220 hab ich mich auch bei der Kiste nicht getraut... und das wo ich in diversen Audis auch mal schmerzfrei die 250 ausgelotet hab...

Aber die Tage wars schon wieder richtig sommerlich... und grad da ists ja quasie doppelt gefährlich weil dann der scheiß Winterreifen viel zu warm wird...

Aber vom Prinziep her haste recht... ich wollte damals auch Contis haben mit geschwindigkeitsindex H (in V gabs die in meiner Dimension ned)... das ist entspricht zwar immernoch nicht den Sommerreifen (V-W) ist aber ausreichend... bekommen hab ich dan Maxxxxxxxxxies als T glaub ich... (muss nochmal nachgucken... nicht das es doch H ist...) weil nichts anderes mehr kurzfristieg lieferbar war in meiner Umgebung... sind also wirklich scheißreifen :thumbdown: Auf den Sommerrädern sind Pirelli P7000 drauf... der reifen geht mal RICHTIG gut (muss wohln Grund haben warum Ferrari den ne Zeitlang auch erbaut hat *proll*) um so bescheidener ist dieser Maxxxxies im direkten vergleich...

Man In Blue

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (4. März 2009, 23:49)

A sinking ship is still a ship!

Hanni

Junior Member

Freitag, 6. März 2009, 09:37

Hi,

habe mal eine allgemeine Frage. Bin im Moment ja immer noch etwas am kucken bzgl. Audi A4 etc.
Mir ist dieses Angebot aufgefallen. Nicht das ich daran interessiert bin, mich interessiert nur von was diese extrem verchromte Front abhäbngig ist. S-Line? wohl eher nicht. Andere Modelle bei mobile.de haben mit S-Line Auststattungdie Front auch nicht.

Baujahr? Oder einfach beim Kauf dazukonfigurierbar?

Wäre nett wenn mich jemand aufklärt.

Hier nochmal das Angebot

Freitag, 6. März 2009, 09:40

Das gibt es ab Werk nicht. Ich behaupte mal, das ist nicht original und nachgerüstet. Meiner Ansicht pott-hässlich.

S-Line hat Wabengitter, anstatt der serienmäßigen Lamellen wie beispielsweise wie bei mir. Es gibt noch ein Paket... mir fällt der Name nicht ein .... wo u.a. alles Chrom (Rahmen und Ringe) schwarz blieben.

Sonntag, 8. März 2009, 12:50

Schaut mal, was ich heute zufällig beim Griff nach dem Ersatzregenschirm aus dem doppelten Boden entdeckt hab:



Cool, nech? Zu sehen sind 5-7 Liter sauerländisches Regenwasser, die da eigentlich nichts zu suchen haben! :cursing:

Sonntag, 8. März 2009, 13:18

Ach du... Bist du bei der FF? :D Ich glaub das ist so nicht gut^^ Das sollte sich mal eine Werkstatt angucken :P

Sonntag, 8. März 2009, 13:22

bei der was? FF? ForceFeedback? :D

Bin schon auf Ursachenforschung. Ma sehen was die einschlägigen Audi-Foren so hergeben. Ich hab schon fast alles durch. Alle Verkleidungen sind trocken, keine Ahnung wo das herkommt. Jedenfalls liegts grade irgendwie nahe, dass der Funkempfänger - welcher ja auch kaputt ist und in der Heckstoßstange sitzt - aus dem gleichen Grund seinen Defekt angemeldet hat. Wassereinbruch und Elektronik ist nicht ganz so dolle.
Hoffentlich isses nur ne Kleinigkeit

Sonntag, 8. März 2009, 13:33

FF = Freiwillige Feuerwehr du Schnarchnase... ;)

Da scheint aber jeder ein besonderes Glück mit seinem Auto zu haben... (fortschritt durch Technik und so :thumbsup: )
jedenfalls kann das nicht gesund sein... ich würd damit ganz dalli in ne werkstatt kurven. Und zwar in eine vernünftige!
Wenn die Problemlösungen zu komplex oder zu viel "könnte", "müsste", "würde" beinhalten wäre das bei einem Fahrzeug der "Premiumklasse" (soweit man audi dazu zählen möchte" schon eine Überlegung wert sich von dem Fahrzeug zu trennen. Denn ich seh jetzt zu viele andere Dinge die dadurch beeinträchtigt werden und Geld kosten können...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 8. März 2009, 14:13

Hast du ein Schiebedach Draco?

Ich kenne einige Fälle von BMW Tourings, wo der Ablauf verstopft war und das Wasser, dann nach hinten über die Navirechner gelaufen ist.