• 16.04.2024, 10:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 10. Mai 2009, 14:48

Sind 12. ;)

Der A4 Avant ist eigentlich größer als der Golf Variant. Glaube also kaum das das klappt.

Sonntag, 10. Mai 2009, 15:29

ok, dann halt 12

so, jetzt trete ich mal den beweis an:

ich kriege gut 2 kästen nebeneinander rein:


dann zwei kästen hintereinander:


außerdem 2 übereinande inkl. geschlossener geüäckraumabdeckung:




macht für mich summa sumarum 8 kästen mit geschlossener gepäckraumabdeckung.

ohne krieg ich noch mindestens 2 kästen mehr rein, wenn nicht sogar 4 mehr.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Sonntag, 10. Mai 2009, 15:32

Ein A4 war und ist auch nie als Raumwunder gedacht worden. In den Skodaforen bekam ich anfangs auch nervige Kommentare, wieso ich kein Octavia genommen hätte, der sei billiger und viel größer. Alles richtig, aber nirgendwo stand, dass ich einen möglichst großen Kofferraum wollte :rolleyes:

Sonntag, 10. Mai 2009, 18:16

dosenbier?

leere biefrlaschen kämen mir nie ins auto :D
Life´s too short to drive bad cars.

Sonntag, 10. Mai 2009, 18:48

doch doch sind 12, die 2te reihe kann man nur schlecht erkennen ^^ was auch gut is, wenn man bierbänke am beifahrer sitz vorbeischiebt kriegt man den kofferraumdeckel auch noch zu :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cronix« (10. Mai 2009, 18:52)

Sonntag, 10. Mai 2009, 19:02

bei acht kästen krieg ich noch die gepäckraumabdeckung zu und man sieht sie nichtmal;)

bei 8 kästen bekomm ich weder nen Sitzplatz in meinem Auto noch das Verdeck zu :D

Sonntag, 10. Mai 2009, 19:40

dann sind wir uns ja einig, von cronix, dominic und mir hab ich den größten!


















[also kofferaum] :P
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Sonntag, 10. Mai 2009, 19:49

;)

Montag, 11. Mai 2009, 11:37

Flensburger Kästen haben aber auch nicht die Normhöhe von normalem Bier ! Da wirds mit 2 übereinander dann vermutlich schwierig, oder?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Montag, 11. Mai 2009, 15:57

recht hat er, war gerade mal messen.
erdinger kästen sind 5cm höher.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Dienstag, 12. Mai 2009, 01:03

Naja ohne Kofferraum ablage passen bestimmt auch insgesamt 24 kästen rein, aber darum soll ja eigentlich auch net gehn ^^ Wir Bayern trinken nur gescheites Bier :P

Dienstag, 12. Mai 2009, 07:10

Bier in Fässern sollte doch bezogen auf die Liters noch mehr reingehen, oder? 5 Liter passen beim A4 z.B. noch zusätzlich in die Scheibenwaschanlage rein!

Dienstag, 12. Mai 2009, 11:29

Nur 5?

In den alten Golf 2 von einer Freundin passten 10L ins Wischwasser, war ja auch genug Platz unter der Haube :thumbsup:
Lustiges Teil, hatte weit über 300tkm runter und hatte bis auf ne defekte Lima nie einen defekt...

Übrigens in die alten Twingos geht bei hochgeklappter Rücksitzbank auch einiges rein...
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Dienstag, 12. Mai 2009, 18:21

Naja ohne Kofferraum ablage passen bestimmt auch insgesamt 24 kästen rein, aber darum soll ja eigentlich auch net gehn ^^ Wir Bayern trinken nur gescheites Bier :P
Soll das jetzt ne beleidigung sein? ;)
Naja, ab und zu kommt hier auch mal was süddeutsches rein.
Was trinkt man den bei euch so standesgemäß? erdinger soll ja etwas verpöhnt sein bei euch da unten, oder bin ich da falsch informiert?

Wenigstens wird hier im norden kein "wischwasser-kölsch" getrunken [duck und weg]


ok, um dem "auto-topic" gerecht zu werden...
bei mir passen nur 3.3L wischwasser rein:(
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Dienstag, 12. Mai 2009, 19:22

Sind zum großteil wohl eher "regionale" Sachen, Augustiner Vollbier (von denen gibts auch das Edelstoff) oda Steiner Export Hell ^^

Dienstag, 12. Mai 2009, 19:36

Naabecker, Mönchshof oder Fuchsberger als regionale Sachen
Augustiiner is auch fein, aber halt nicht mehr regional.
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Dienstag, 12. Mai 2009, 21:35

Moin,

mal ne Frage bei der mir evtl. helfen kann:

Ich hatte mir einen Gebrauchtwagen gekauft den ich mithilfe von Kurzzeitkennzeichen überführt habe. Nun hat das Auto dann aber keinen TÜV bekommen und ich hatte jetzt erst die Zeit das Auto zu reparieren.

Kann ich nun mit den vorhandenen Dokumenten die mir meine Versicherung damals geschickt hat (also eine Versicherungsbestätigung) nochmals Kurzzeitkennzeichen beantragen oder brauch ich da was neues an Dokumenten?
Google spuckt da absolut nix zu aus.

-mark

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Dienstag, 12. Mai 2009, 22:55

hi,


mußt du einen neuen versicherungsnachweis holen. beliebig oft geht das übrigens nicht.


gruß seaslug

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seaslug« (12. Mai 2009, 22:56)

Mittwoch, 13. Mai 2009, 11:58

falls du nur zum tüv und dannach zur zulassungsstelle willst kannst du dir den Aufwand sparen

Zitat

Siehe StVZo § 19 Stand 1. März 2007

Absatz 5 dieses Paragraphen :

(5) Ist die Betriebserlaubnis nach Absatz 2 Satz 2 erloschen, dürfen nur solche Fahrten durchgeführt werden, die in unmittelbarem Zusammenhang mit der Erlangung einer neuen Betriebserlaubnis stehen. Am Fahrzeug sind die bisherigen Kennzeichen oder rote Kennzeichen oder Kurzzeitkennzeichen zu führen. Die Sätze 1 und 2 gelten auch für Fahrten, die der amtlich anerkannte Sachverständige für den Kraftfahrzeugverkehr im Rahmen der Erstellung des Gutachtens durchführt.

D.h.doppelkarte bei der Versicherung holen, abgelaufene Kurzzeitkennzeichen ranflanschen, zum tüv fahren, bescheinigung holen, zur zulassungsstelle, zulassen, neue schilder ranmachen

Samstag, 16. Mai 2009, 12:40

So endlich kann ich auch mal was zu diesem Thread beitragen :)

Ich hab gestern (nach ~4 Monate suche :rolleyes: ) den Kaufvertrag für mein erstes Auto unterschrieben.

Ist nun (zum Glück?) doch kein Honda Civic sondern ein Opel Astra 1.6 16V BJ 99 geworden.


Der Wagen hat mitlerweile 119tkm runter aber ist komplett Scheckheft gepflegt und - was glaub ich sehr selten ist - es sind sämtliche Unterlagen dabei (inkl. Kaufvertrag des 1919 geborenen Erstbesitzers).
Montag kann ich ihn hoffentlich abholen - freu mich jetzt schon nicht mehr den 3 Zylinder Ecotec 1L Opel Corsa meiner Freundin fahren zu müssen *g* (den Unterschied zwischen 55 und 101 PS merkt man doch seeehr deutlich :) )

Gruß TrOuble