• 16.04.2024, 18:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 17. Mai 2009, 18:20

10 jahre alte diesel sind robuster als vergleichbare benziner, da noch mehr trekkerentwicklung

heutige motoren sind generell mehr am limit und deshalb anfälliger.

auch wenns nen kleinerer benziner im astra ist, vor 200k würd ich mir keine sorgen machen
Life´s too short to drive bad cars.

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:16

Glückwunsch ;) das Auto ham auch 2 Kumpels von mir, laufen beide eigentlich ziemlich Rund. Nur beim einem gibts irwie Probleme mit der Luftzufuhr... da stirbt der Motor manchmal unterm Fahren ab oO

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:25

typischerweise gelten Dieselmotoren als haltbarer, oder irre ich mich?
Ich denke nicht das man das veralgemeinern kann...

Bei einem Diesel werden wesendlich höhere Drehmomente freigesetzt und die Mechanik ist an vielen stellen auch komplexer als bei nem 0815 Otto Motor. (sprich Turbolader ect.)
Gerade der Turbo ist begrenzt in seiner Laufleistung und auch nicht gerade Billig... bei unserem 1.9er TDI war bei 170.000 wie gesagt bereits das 2. mal die Kopfdichtung fällig... und der Turbo war auch platt...

Wäre der 1.9er nicht in unserem Galaxy verbaut gewesen sondern in nem Polo... und hätte de rFahrer den Motor nicht groß belastet wäre der vielleicht noch fit gewesen... aber gerade wenn man den Galaxy als LAstesel einsetzt wird wurde vom TDI abgeraten und der V6 Benziner empfolen...


Zudem galt gerade der Saug-Diesel als extrem Robust. Der wird ja auch nur unter seinen möglichkeiten gefordert. (60 PS aus 2 Litern und so weiter...) Aktuelle Diesel werden aber so stark aufgepustet das hier logischerweise auch mehr Verschleiß und höhere Belastungen statt finden. (2 Liter TDI mit über 170 PS ab werk usw. ... im vergleich zu den 2 Litern mit 60 PS...)



Ich denke man kann also sowohl mit Otto wie auch mit Diesel Motoren hohe Laufleistungen erziehlen.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:40

im MX forum ist mittlerweile auch jemand bei >400tkm mit dem ersten (1.6er Benziner) Motor angelangt, und der wurde ordentlich getreten :D

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:56

ich schüttel ja schon über Leute den Kopf die sich auf ohren Opel die Vauxall Embleme kleben

Vauxhall ist doch auch Opel oO War im ersten Moment in England sehr verwirrt als ein Astra neben mit dem andrem Embleme rumgefahrn ist.. ;D

Sonntag, 17. Mai 2009, 22:59

Die Modelle sind zwar identisch... aber die werden in anderen Werken gebaut...

Aber das ist ja ned nur Opel und Vauxell... Chevy, Saturn und Holden bieten teilweise auch die selben Modelle wie Opel an...

Man In Blue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (18. Mai 2009, 00:06)

A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 21. Mai 2009, 17:11

Ich bekomm nen Kotzkrampf!

Da wohne ich hier schon seit 9 Jahren und sowas ist hier noch NIE passiert - aber sobald ich meinen Wagen vor der Tür geparkt habe (seit 2 Tagen!) kommt dann soetwas runter:


War eben beim Wagen und im Moment (Wagen ist noch komplett nass deswegen erkennt man das nicht so gut) siehts so aus als ob ich locker 5-10 nette, kleine Dellen im Dach habe (sieht man zum Glück aber nur minimal)

:cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Freitag, 22. Mai 2009, 18:21

Autsch..
so riesig waren se bei uns nich...








en bissl weiter bin ich mittlerweile.. Auto is ganz schwarz, sogar schon zweite schicht..
ihr könnt gerne hier gucken.. ich glaub, man sieht ohne anmeldung nur keine Bilder.. http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?t=305548
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonntag, 24. Mai 2009, 09:43

Ich bekomm nen Kotzkrampf!

Da wohne ich hier schon seit 9 Jahren und sowas ist hier noch NIE passiert - aber sobald ich meinen Wagen vor der Tür geparkt habe (seit 2 Tagen!) kommt dann soetwas runter:


War eben beim Wagen und im Moment (Wagen ist noch komplett nass deswegen erkennt man das nicht so gut) siehts so aus als ob ich locker 5-10 nette, kleine Dellen im Dach habe (sieht man zum Glück aber nur minimal)

:cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
hmm... hargel wird doch schon vonner teilkasko gedeckt oder?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 24. Mai 2009, 22:47

Jop ist von der TK gedeckt - aber ich werds wohl nicht melden. nachdem der wagen wieder trocken war, sah das ganze nur noch halb so schlimm aus. sind vllt 5 ganz, ganz kleine minidellen, die man so gar nicht sieht (außer man weiß es). Den Stress mich da mit der Versicherung rum zu ärgern isses mir nicht wert.

Dafür habe ich mir grad aber erstmal einen passenden Ersatz für das Blaupunkt Kassettenradio bestellt ... ;)
http://www.pioneer.de/de/products/25/121…00SD/index.html

Dazu dann ne 16GB SD Karte und nie wieder generve mit CDs o.Ä.
Gruß TrOuble

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TrOuble« (24. Mai 2009, 22:49)

Montag, 25. Mai 2009, 08:50

ah... eins aus er serie hab ich seit ein paar tagen auch drin... ist nett... ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 25. Mai 2009, 18:10


Dazu dann ne 16GB SD Karte und nie wieder generve mit CDs o.Ä.
Gruß TrOuble


mehr als 16gb nicht verfügbar? schwach :whistling: :thumbsup: :thumbsup:

Montag, 25. Mai 2009, 18:16

Reichen dir 9,5 Tage Musik am Stück nicht?
Bei 55kmh im Schnitt sind das immerhin 12500 KM, die du fahren kannst ohne ein Lied doppelt zu hören ... ;)

Montag, 25. Mai 2009, 18:39

Nur stellt sich die frage, 55km/h Ø ? bei mir liegt der weit höher :D
und nein, 9,5 tage reichen (mir) nicht ;)

Montag, 25. Mai 2009, 19:14

Nur stellt sich die frage, 55km/h Ø ? bei mir liegt der weit höher :D
und nein, 9,5 tage reichen (mir) nicht ;)


Ich fahre jeden Tag ~30km mitm Auto zur Arbeit ... und zwar nach Hamburg Innenstadt rein ... ;-)
Heute morgen stand ich vorm Elbtunnel ca. 30min.

Montag, 25. Mai 2009, 20:51

outch.. hamburg, ja... die stadt der schnelligkeit.
ich fahre zwar auch 25km, aber die fahr ich auch in 20min mit schlechtem verkehr :thumbsup:

Montag, 25. Mai 2009, 22:13

womit du deine eigene argumentation entkräftest... ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Montag, 25. Mai 2009, 23:09

?
25km in 20min sind doch schonmal ein anständiger schnitt von 75km/h
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Dienstag, 26. Mai 2009, 11:25

womit man dann aber noch länger mit 16 GB Musik auskommt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Brombär

unregistriert

Dienstag, 26. Mai 2009, 11:37

Uff, die Klimaanlage in meinem Ford Focus braucht wohl mal wieder etwas mehr Kältemittel so schwach wie die nur noch kühlt. Da werd ich mich wohl heute umschauen, wer das das günstig macht...