• 18.04.2024, 15:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 27. Juni 2009, 17:58

Dann mach zwei schwarze Streifen drauf...

Ne das gefällt mir optisch nicht
Wollt wenn dann die ganze Haube optisch absetzen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Brombär

unregistriert

Samstag, 27. Juni 2009, 18:51


dann mach se doch tiefschwarz
Die Idee find ich ziemlich gut. Sowas Ähnliches sieht man ja jetzt viel bei den weißen Audi A3s, die ein schwarz abgesetztes Dach haben und damit echt zum Hingucker werden.

Samstag, 27. Juni 2009, 18:59

Geht das denn tiefschwarz glänzend mit Folie oder muß ich dafür meinen Lackierer belästigen?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Moeppel

unregistriert

Sonntag, 28. Juni 2009, 12:33

Hmm, ich kann mich nicht entscheiden - helft mir mal:

VW Touran R-Line 2.0 TDI


oder

VW Passat CC Individual 2.0 TDI


oder

VW Golf Variant Individual 2.0 TDI


Preislich werden alle am Ende mehr oder weniger gleich sein bei leicht unterschiedlicher Ausstattung. In den Golf kriegt man natürlich ne Vollausstattung mit ALLEM für einen Preis bei dem der Passat CC nur ne sehr gute "Basic" Ausstattung hat... Den Touran fahre ich jetzt die letzten 2 Monate mal zur Probe, der ist natürlich vom Platzangebot TOP und liegt preislich so in der Mitte der beiden anderen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Moeppel« (28. Juni 2009, 12:44)

Sonntag, 28. Juni 2009, 12:39

Ich kann nur für mich stimmen: Golf: nogo! Passat CC: weiß nich, irgendwie nich mein Stil. Touran: Praktisch, hübsch, nett. Ich würd bei der Auswahl den Touran nehmen.

Moeppel

unregistriert

Sonntag, 28. Juni 2009, 12:49

Ich kann nur für mich stimmen: Golf: nogo! Passat CC: weiß nich, irgendwie nich mein Stil. Touran: Praktisch, hübsch, nett. Ich würd bei der Auswahl den Touran nehmen.
Hmm. Der Golf Variant schlägt den Passat Variant in den meisten Tests jedoch vom "Preis/Leistungs-Verhältnis". Der einzige der da noch locker drüber geht ist der Skoda Oktavia ;-)

Ja, ich tendiere auch zum Touran R-Line (wenn ich der Familie einen Gefallen tun will). Vielleicht denke ich auch mal an mich und nehme den Passat CC - der ist nämlich echt ein schickes Dingelchen :D :D :D

Sonntag, 28. Juni 2009, 12:52

Die Autos sind so verschieden, da ist es schwer, Dir einen Tipp zu geben. Van für Familie ist praktischer, als ein CC. Der CC ist sicher besser für Autobahnfahrten und der Golf ist sicherlich bei Preis/Leistung Sieger.

Sonntag, 28. Juni 2009, 15:16

Hi
Golf gefällt mir garnicht. Finde den CC toll bin immerhin auch schon mal drin gesessen. Ist aber halt für 4 Personen und hinten nicht so viel Platz ;-)
Aber die Optik finde ich gut.

Sonntag, 28. Juni 2009, 15:23

Och, wenn du ein schickes Spielzeug suchst, wie wärs mit nem Porsche? :D

.

.

Das ist ein Porsche 550 Spyder Replica und wird von Automotive Legends komplett in Handarbeit und nach Kundenwunsch gebaut:

--> http://www.automotivelegends.com

Stabil und gleichzeitig leicht ist er. Schon 150PS werden spielend mit den gerade mal 560kg fertig. Die Preise beginnen so bei 28000$ - allerdings ohne Motor & Getriebe... :whistling: :D
Für die verschärfte Variante, den Spyder 1500 mit 195PS, werden da (fahrfertig) mal eben 70000$ fällig... 8o


Automotive Legends stellt übrigens auch ne Replica vom 356 Speedster her. Da muß man ja nur noch schnell im Lotto gewinnen und in ne sonnige Gegend ziehen... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Brombär

unregistriert

Sonntag, 28. Juni 2009, 16:21

Ich find den Golf gar nicht so übel. Nur schade, dass der Variant noch die alte Form besitzt und noch nicht angeglichen wurde. Den Touran - Windelbomber find ich, ganz ehrlich gesagt, einfach nur hässlich. Der mag zwar sicher viel Platz haben, aber der Golf bietet bestimmt auch ganz gute Platzverhältnisse. Der Passat CC gehört in meinen Augen verboten. Solche Autos kann von mir aus Mercedes bauen (CC erinnert mich an MB CLS) und damit floppen aber nicht VW. Und als Auto für die Familie dürfte der ja auch gar nicht so optimal sein. Mit der niedrigen Dachlinie im Heckbereich, dürfte der im Fond nicht viel Platz bieten.

Sonntag, 28. Juni 2009, 16:27

Ich find den Golf gar nicht so übel. Nur schade, dass der Variant noch die alte Form besitzt und noch nicht angeglichen wurde.


Der Variant wurde mittlerweile angepasst und sieht nicht unbedingt besser aus. Deswegen bekommt man den Golf V Variant Individual auch nicht mehr neu.

Alle 3 gefallen mir, der Motor ist auch ok, meine Empfehlung zum Getriebe: DSG. ;)

Sonntag, 28. Juni 2009, 19:58

Beim Golf würd ich in jedem falle auf den VI Variant warten... der schaut wesendlich schicker aus... zudem ist der auch erstmal Wertstabieler...

Was das fahren angeht so ist der Touran ne wonne... man sitzt hoch und ziemlich bequem... und das 2.0 Liter Motoröchen liefert ziemlichen Schub.. zusammen mit dem etwas kürzerem Getriebe hängste damit den en Passat Variant ziemlich bequem ab... und 220 läuft das Teil auch wenn man denn will... (bei dem Tempo fährt sich der Passat aber stabieler...)

Ist der Golf Hatchback denn ne alternative? Ich fand den Golf V GT 2.0 TDI sehr, sehr gut zu fahren... als VI hab ich noch ned drin gesessen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 28. Juni 2009, 20:13

Hach ja der Adac ist ein toller Verein, heute gings mal wieder nach Lüneburg für ein Kintransporter Training. Schon hart wie sehr man sich verschätzt mit den Kisten..... Dazu hat der Adac seit neustem Kia als Auto vor Ort und so wirbelte noch ein Kia Ceed 1,5l Diesel mit über den Parcour. Unterm Strich: Kleinransporter gleich deutlich mehr Abstand halten....., nicht unbedingt langsamer fahren, Fahrleistungennd auch Pkw Niveau, wenn nicht sogar besser und ansonsten hab ich nen Sonnenbrand ;D

Sonntag, 28. Juni 2009, 20:54

Jemand schon Erfahrungen mit nachgerüsteten Einparkhilfen gemacht?

Ich bin bisher zwar ganz gut zurecht gekommen... aber in größeren Städten ists einfach nervtötend wenn man in der Heckscheibe nurn großen, roten Spoiler sieht und nix von der Straße oder Autos oder sonst was hinter einem... da wär ne Pipomatik ziemlich nett...

jenachdem wie sich das preislich gestaltet vielleicht auch ne Option für Muttis neuen Micra... die hat irgendwie noch en größeren Knick inner Optik wie ich...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Montag, 29. Juni 2009, 00:16

aber in größeren Städten ists einfach nervtötend wenn man in der Heckscheibe nurn großen, roten Spoiler sieht und nix von der Straße oder Autos oder sonst was hinter einem...


Spoiler ab soll da Wunder wirken... ;)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Montag, 29. Juni 2009, 01:54

oh man! die heutige top gear folge war ja mal wieder genial!!!
aber scheint sich ja hier keiner mehr für zu interessieren :huh:

Montag, 29. Juni 2009, 11:24

natürlich wird sich für TG noch interessiert;)

hab die folge nur noch nicht geehen, organisier sie mir gerade erst noch
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Montag, 29. Juni 2009, 16:49

CC, eindeutig. Gefällt mir am besten ;) Das Platzangebot vom Touran brauchste vllt 2 mal im Jahr, den Rest der Zeit ärgeste dich keinen CC gekauft zu haben ;) Vorraussgesetzt mit ner gescheiten Maschine ab 2 Liter.
Kennen Sie Ted?

Montag, 29. Juni 2009, 17:00

Ich würde am ehesten den CC nehmen, wenn eine Familienkutsche her muss finde ich den Touran allerdings völlig in Ordnung!
(Einen gescheiten Motor in beiden Fällen voraus gesetzt)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Montag, 29. Juni 2009, 17:49

Für den CC würd ich auch keinen kleinen Diesel wählen, aber für den Touran ist ein 2,0 TDI imho völlig okay. Die 140 PS Version ist nicht umsonst der meist verkaufteste Diesel. Vernunftsauto mit Vernunftsmotor.