• 16.04.2024, 08:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 13. Juli 2009, 22:08

von tim schrick ageguckt? :D
Life´s too short to drive bad cars.

Montag, 13. Juli 2009, 22:15

genau daran musste ich auch denken :D
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Montag, 13. Juli 2009, 22:54

Bisschen Lack und dann merkts der Kunde nicht.

stimmt für nen engländer sind die spaltmaße ja noch in ordnung :D

Montag, 20. Juli 2009, 09:38

Wir hatten doch mal von (iirc) Tom eine "Anleitung" zum richtigen Einfahren... über die SuFu habe ich es nicht mehr gefunden.
Hat das noch jemand? (Tom?)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Montag, 20. Juli 2009, 10:35

ich glaube du meintest diese hier oder?
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Montag, 20. Juli 2009, 10:45

ich glaube du meintest diese hier oder?


Jepp, danke!!!

Ich hatte nach "einfahren" gesucht - also klein geschrieben.Vermutlich lags daran, weil Tom "Einfahren" schreibt...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Montag, 20. Juli 2009, 12:07

ich hatte auch nur nach "einfahren" gesucht, aber mit der Ergänzung "von Benutzer" "Tom_H".

Da ich im Autotread auch fleißig mitlese und mich an den post noch erinnern konnte, war ich mir auch ziemlich sicher das er von Tom war.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Freitag, 24. Juli 2009, 08:41

Soo, jetzt gehört auch Porsche zum VW Imperium. Das hätt ma vor 2 Jahren irgendwer behaupten sollen, der wär in der Klapse gelandet. Der Wiedeking tut mir irgendwie n bisschen leid. Solange hat er sein Job perfekt durchgezogen und nun hat im am Ende ein anfangs kleiner Fehler das Genick gebrochen. So ist das, Fresse oder gefressen werden.


Glaube es wird Zeit, dass ich VW kaufe, bevor die zu mächtig werden ^^

powerslide

unregistriert

Freitag, 24. Juli 2009, 18:42

ich tu mir auch leid .. aber 50 Mio bekomm ich deswegen trotzdem nicht ... 8o

Montag, 27. Juli 2009, 09:30

Kurze Frage: Muss ein Dachgepäckträger eingetragen sein oder vom TÜV zertifiziert?

powerslide

unregistriert

Montag, 27. Juli 2009, 09:42

ein Dachgepäckträger braucht keine ABE und muss auch nicht eingetragen werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »powerslide« (27. Juli 2009, 09:43)

Montag, 27. Juli 2009, 19:33

So, ich hab hier auch mal ne Frage.
Für unseren neuen Swift brauchen wir natürlich auch Winterreifen. Das Angebot vom Autohaus für 4 Winterreifen inkl. Felge wäre 450 Euro. Nun die Frage: Annehmen oder gibt es die Reifen günstiger?
Mögliche Reifen für den Swift wären 165/70 R14 81 T, 185/60 R15 84 H auf Felgen 5J (JJ) x 14, 5,5 J (JJ) x 15.

Montag, 27. Juli 2009, 19:50

So, ich hab hier auch mal ne Frage.
Für unseren neuen Swift brauchen wir natürlich auch Winterreifen. Das Angebot vom Autohaus für 4 Winterreifen inkl. Felge wäre 450 Euro. Nun die Frage: Annehmen oder gibt es die Reifen günstiger?
Mögliche Reifen für den Swift wären 165/70 R14 81 T, 185/60 R15 84 H auf Felgen 5J (JJ) x 14, 5,5 J (JJ) x 15.


4x 165/70/14 81 T gibts bereits für 150 Euro bei Reifendirekt.de von Pneumant, wenns kein Premiumreifen sein muss. Ne Stahlfelge sollte nicht mehr als 30 Euro pro Stück kosten, also sagen wir ma nochmal 150 Euro drauf und du bist mit insgesamt 300 Euro dabei. 450 Euro finde ich viel zu teuer.

Montag, 27. Juli 2009, 20:22

Ah, danke.
Selbst die "Premiumreifen" sind für ~50 Euro zu haben. Da komm ich dann also durchaus nicht teurer weg, wenn ich die Reifen so kaufe. Dann wird das Geld noch ne Runde gespart bis es Zeit für Reifen wird :D Und das Aufziehen + Montage ist nun auch nicht so~ teuer. Damit hat sich das Angebot vom Autohaus erledigt.

Mittwoch, 29. Juli 2009, 16:29

Ich hab folgende wichtige Frage:
ich hab gestern in einem Reifen einen Nagel drinstecken sehen. Zumindest ein Stück davon, was vom Fahren schon stark abgeschliffen war. Habe also gerade Wagenheber unters Auto gestellt (fürn Notfall) und den Rest vom Nagel aus dem Reifen gezogen mit ner Zange. Keine Luft o.ä. kam raus. Er steckte ca nen Zentimeter tief in einem schrägen Winkel drin. Der Wagen bleibt bis morgen eh stehen und dann werde ich ggf. vom Reifendrucksensor hören, ob Druck entwichen ist.
Sollte sich bis morgen früh nichts getan haben, kann ich dann die Sache vergessen oder muss ich mir Sorgen machen, dass nächste Woche - wenn ich 600 km in Urlaub fahre - plötzlich der Reifen Druck verlieren wird?

Mittwoch, 29. Juli 2009, 17:28

Naja wahrscheinlich tut sichd a nicht mehr viel. Aber ne kleine Chance das irgendwas passiert bleibt halt trozdem immer...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 29. Juli 2009, 20:51

Schumi zurück in der Formel 1

Das wird ein Fest.

Brombär

unregistriert

Donnerstag, 30. Juli 2009, 09:40

Schumi zurück in der Formel 1

Das wird ein Fest.
Da bin ich mir nicht so sicher, ob das gut ist. Evtl. wirds auch ein riesengroßer Reinfall wie das häufig bei solchen Comebacks der Fall ist.

fradam

Junior Member

Mittwoch, 5. August 2009, 12:34

Moin! Was meint Ihr müsste im Moment beim BMW Neuwagenkauf (116i) an Rabatt drin sein.
Habe jetzt 12-13% vorliegen... geht noch mehr?
Hi! Was willst denn mit einem 116i? was hat der 100ps oder so? bei mindestens 1.3 tonnen, ne, zu schwach, 130i wäre genial, aber die sind halt noch ziemlich teuer, obwohl garnicht mal soo, weil die halt mehr benzin brauchen. Oder was ist mit einem 120d? der hat glaube ich 163ps und geht schon gut!

Donnerstag, 6. August 2009, 12:34

Moin! Was meint Ihr müsste im Moment beim BMW Neuwagenkauf (116i) an Rabatt drin sein.
Habe jetzt 12-13% vorliegen... geht noch mehr?
Hi! Was willst denn mit einem 116i? was hat der 100ps oder so? bei mindestens 1.3 tonnen, ne, zu schwach, 130i wäre genial, aber die sind halt noch ziemlich teuer, obwohl garnicht mal soo, weil die halt mehr benzin brauchen. Oder was ist mit einem 120d? der hat glaube ich 163ps und geht schon gut!


Aaargh, nicht nochmal - Steht alles schon oben.
122PS, vollkommen ausreichend.
Und der 130 ist teuer: in "vernünftiger" Ausstattung genau das doppelte des 116i...
Ein Diesel kommt nicht in Frage.

Im übrigen ist der Wagen schon da, und ich kann ihn morgen fertig angemeldet abholen *freu*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DrStrange« (6. August 2009, 12:36)

When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*