• 25.04.2024, 18:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 25. August 2009, 15:30

AFAIK ist die beim Golf VI wirklich nur ne Heizung für den Innenraum.

Dienstag, 25. August 2009, 16:21

So, die Entscheidung ist für TSI und gegen DSG gefallen. Ebenso für Garage und gegen Standheizung... :D Pics gibt's dann im Februar, weil anscheinend noch mehr Leute im Moment Autos kaufen. Ich war echt ein wenig verwirrt, als ich sah, dass mein VW Händler nur vier Wagen in der Ausstellung hat. Früher stand die Halle mal voll.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass inklusive Abwrackprämie und aller Rabatte die Ersparnis gegenüber der UVP bei über 7000€ liegt. Nur für den Fall, dass noch jemand am überlegen ist, ob es sich nicht doch lohnt das alte Auto verschrotten zu lassen... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dasc1mt« (25. August 2009, 16:23)

Dienstag, 25. August 2009, 16:42

Uargh.. fast 6 Monate Lieferzeit? Dann hat sich VW damit immer noch nicht verbessert. Schon traurig, wenn man bedenkt, dass mein Swift in 3 Wochen da war..

Dienstag, 25. August 2009, 19:30

6 Monate ist heftig, krass. Bei Opel sinds z.Z. 8 Wochen.

Dienstag, 25. August 2009, 19:41

Das kommt nicht nur auf den Hersteller sondern auch auf das Modell an...

@ dasc1mt: Grats...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 25. August 2009, 19:42

6 Monate ist heftig, krass. Bei Opel sinds z.Z. 8 Wochen.


Modelabhängig.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Mittwoch, 26. August 2009, 18:03

Hab nen Auto in nem AH gefunden, 200 km entfernt. Angenommen ich schlage dort zu, wird mein altes Auto dort in Zahlung gegeben (entscheidet sich alles Samstag). Wie kriege ich es möglichst elegant hin, die Strecke mit dem Hin und Her zu überwinden? Ich muss mein Auto bei mir hier abmelden und das neue auch hier anmelden. Sprich, ich fahr mit meinem alten Auto dort hin, mache die Schilder ab und dann ...?

Geben die mir eventuell die roten Nummern paar Tage mit und ich schicke sie per Post zurück?
Oder kann ich Kurzzeitkennzeichen beantragen, wenn ich noch gar keine Fahrzeugpapiere vom neuen Auto hab?
Wie wäre die eleganteste Lösung?

Mittwoch, 26. August 2009, 18:51

schau das du irgendwo nen rotes Kennzeichen herbekommst - das ist so ziemlich das einfachste ;)
:rolleyes:

Mittwoch, 26. August 2009, 18:56

Ich hab null connections dafür. Glaube auch nicht, dass ich zu meinem AH gehen kann und die mir das fürn paar Tage ausleihen, wenn ich das Auto woanders kaufe :-|

Mittwoch, 26. August 2009, 19:13

Die Papiere hat das AH ja, die können damit son Kurzzeitkennzeichen holen. Hab ich damals auch so gemacht. Mit dem Alten hin Schilder mitgenommen fürs abmelden und den "Neuen" hat der Händler angemeldet auf Kurzzeit für 40€. Weiß nur nicht mehr wie es mit der Versicherung war ob ich da so nen Wisch von meiner mit hatte oder der das versichert hat. Auf jeden Fall war ich selber nicht beim Amt sondern der, wie auch immer es mit der Versicherung war ich musste also nicht dabei sein, er hätte das also machen können bevor ich kam und alles fertig haben können, was leider nicht geklappt hat.

War eh etwas chaotisch da, da ist dann noch der Sohn vom Händler mit seinem M3 zum Amt gerast und hat erst mal die Papiere vergessen. Als ich den also je zweimal wegfahren und zurückkommen gesehen hatte wusste ich wenigstens warum der Bordcomputer bei mir 14l angezeigt hat die ich selber nicht mal annähernd erreiche egal wie ich fahre. Da hat wohl der Sohnemann frei Auswahl welchen der Gebrauchtwagen auf dem Hof er sich zum rumheizen aussucht, gut dass dann wohl irgendwann mit dem M3 was "cooleres" zur Verfügung stand ^^
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Mittwoch, 26. August 2009, 19:16

6 Monate ist heftig, krass. Bei Opel sinds z.Z. 8 Wochen.

Ja, man könnte glatt meinen es wäre ein Trabant. Da die den Golf im Moment zu Preisen eines Polo unter die Leute bringen, aber durchaus verständlich. Naja, muss der gute alte Passat noch ein wenig durchhalten.


@ dasc1mt: Grats...

Man In Blue

Danke :-)

Mittwoch, 26. August 2009, 19:18

Die Papiere hat das AH ja, die können damit son Kurzzeitkennzeichen holen. Hab ich damals auch so gemacht. Mit dem Alten hin Schilder mitgenommen fürs abmelden und den "Neuen" hat der Händler angemeldet auf Kurzzeit für 40€. Weiß nur nicht mehr wie es mit der Versicherung war ob ich da so nen Wisch von meiner mit hatte oder der das versichert hat. Auf jeden Fall war ich selber nicht beim Amt sondern der, wie auch immer es mit der Versicherung war ich musste also nicht dabei sein, er hätte das also machen können bevor ich kam und alles fertig haben können, was leider nicht geklappt hat.


Gute Idee, vielleicht machen die das auch.

Mittwoch, 26. August 2009, 20:56

Also eigendlich sollten die das Abmelden für die übernhemen können...

Als wir unser auto in Zahlung gegeben haben hab ich den Wagen zum händler gefahren, abgestellt, die papiere und den schlüssel übergeben den KAufvertrag unterschrieben indem festgehalten wird das, das Fahrzeug binin 48 Stunden abgemeldet werden muss und nicht mehr bewegt werden darf solange das nicht geschen ist... damit hat sich DAS schonmal erledigt...

normalerweise kann der Händler dir das Fahrzeug auch anmelden... oder er muss dir halt die Papiere vorher schicken oder Faxen oder so...


@ll:

Ich war dann heute bei meinem Auspuffbauer :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


Hab meinen OEM Doppelrohrsprortauspuff ersetzen lassen... als Basis wirde ein Magna-Flow ESD benutzt. Allerdings nicht so ne runde Motorradtröte sondern ein größerer ovaler ESD mit zwei doppelt gefaltenen Endrohren... passen sehr gut in den original Ausschnit der Schärze hinten (auf allen seiten gut 1,5 CM Luft...). Für den Eclipse wurde vom Auspuffbauer ein speziell angepasstes Zuführrohr aus Edelstahl gebaut und eine individuelle Halterung mit Nachjustierungsfunktion...

Schaut schon ziemlich giftig aus... der Klang ist... uff...

hatte mir eigendlich was dezenteres Erhofft... besonders im unterem Drehzahlbereich ists arg laut... obenrum wirds bissel leiser und das grummeln fließt langsam in leise brüllen über... soll wohl noch bissel kräftiger werden... mal sehen...
zufrieden bin ich trozdem... der Preis war sehr fair ;)

En passender MSD (bzw. MSD Ersatz) kommt dann wohl noch in den nächsten Monaten... ^^

Fotos reich ich morgen mal nach... ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 28. August 2009, 14:57

Hey Leute,

meine Mam ist gestern bei uns in der Garage an einer Schaumstoffverkleidung entlang geschrammt.. Jetzt hat sich der Schaumstoff schön an den Lack geheftet, habt ihr Tipps für mich wie ich das Zeugs möglichst ohne Spuren wegbekomm ? Habs grade mit nem Schwamm probiert... war eine sehr schlechte Idee jetzt sieht man leichte Schrammen von dem ... wird Zeit für härtere Lacke :X

Freitag, 28. August 2009, 16:53

Mal mitm Hochdruckreiniger versucht? Ist imho die scheuerfreie Methode. Allerdings kann ich nich ganz nachvollziehen, wie sich schaumstoff so fest an den Lack heften kann. Foto?

Freitag, 28. August 2009, 17:16

Was ist von Vorführwagen zu halten (in dem Fall rund 25.000 km auf der Uhr)? Ich stelle mir vor, dass jeder Probefahrer in 15 Minuten alles ausprobieren will und das Auto getreten wird trotz kaltem motor usw. Ist zwar noch 1 Jahr Garantie drauf, aba .... hm?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (28. August 2009, 17:18)

Freitag, 28. August 2009, 17:34





Ganz schön fest "geschmolzen" ich versuch jetzt erstmal das grobe mit den Fingernägeln runter zumachen, aber da ist immernoch so eine klebrige schwarze Pampe drauf :/

Freitag, 28. August 2009, 17:37

Krass, was Frauen so hinbekommen. Der Lack ist darunter wahrscheinlich noch top, oder? Versuchs mal mit den Fingernägeln und irgend einem leichten Reinigungsmittel, vielleicht Spüli zum aufweichen.

Trotzdem nochma als Erinnerung meine obige Frage bzgl. Vorführwagen als Angebot zum Kauf. Werde mir morgen einen Vorführwagen mit 25.000 km auf der Uhr ansehen und einen Gebrauchten mit fast 50.000, der auch noch nen 1000er teurer ist. Weiß nicht so ganz, was ich - wenns nur um das "Besitztum" geht - bevorzugen sollte.

Freitag, 28. August 2009, 18:23

@Lack: vll. mit einem Fön anwärmen und dann mit Waschbenzin und nem Lappen runterrubbeln?

@Draco: ich würde einen Gebrauchten immer von Tüv/Dekra/Adac per Gutachten unter die Lupe nehmen lassen... so auch diesen.
IdR lassen sich Händler auch darauf ein, die Kosten (ca. 70 Euro) bei Kauf zu übernehmen.

Und nicht jeder Vorführwagen wird nur getreten, viele sind auch Werkstattwagen, die dann über Tage beim Kunden sind.
Aber ich muss auch sagen, dass immer ein leichter Beigeschmack von "Fahrschulwagen" dabei ist ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrStrange« (28. August 2009, 18:24)

When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Freitag, 28. August 2009, 18:35

Naja ich weiss net ob Waschbenzin so gut für den Klarlack ist ? Denke mal eher nicht, der Lack ist echt extrem empfindlich bei dem Audi.. war bei unsren andren Autos nie so krass :X