• 18.04.2024, 21:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 31. August 2009, 00:12

300sl is echt wahnsinn, aber die pagode gefällt mir trotzdem besser :D
Life´s too short to drive bad cars.

Montag, 31. August 2009, 16:32

@ MIB
dafür haste auch 35(?) PS und gute 200kg mehr als ich ... und dein Motor dürfte auch noch mal ne ganze Ecke älter sein als meiner. Denk mal mein Spritzverbrauch hat sich auch nur über die Distanz gemittelt - wenn ich mit 200km/h über die A7 bretter komme ich auch garantiert NICHT auf 7,xl (und das kommt doch relativ oft vor - insbesondere wenn ich mal wieder länger in der Agentur sitze ...)

Ädit:
Okay - und 0,4l Hubraum mehr ... ;)
50 PS mehr sinds... ;) - aber 200 kg kommen wohl hin....

Das mit dem alter ist so ne Sache... der 4G63 der in meinem Eclipse steckt wurde zuletzt noch im EVO9 angeboten... hat sich also gehalten... ;)
Und mein 5 Jahre älterer Civic mit dem 1.6er Motor (109 PS) hat auch nur um die 6-7 Liter gebraucht... (bzw. mit dem 135 PS Motor denn 7-8 Liter) wahr BJ 1989 ;)

Ich vermute mal das an dem Verbrauch wie du sagtest das Gewicht schuld ist... und vielleicht noch das große Drehmoment Loch untenrum...

Naja ^^ einfaches Mittel zur Kostenreduktion bei dir: nicht mehr so lange arbeiten :D

Man In Blue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (31. August 2009, 16:36)

A sinking ship is still a ship!

Montag, 31. August 2009, 16:59

150 Pferdchen haste ...? Hm okay dann dürftest du trotz Mehrgewicht doch deutlich mehr Bums haben als ich :D

Naja aber wenn man die netten Hochdrehzahlmotoren der Civics entsprechend fährt wird das auch definitiv nichts mit 6 Litern :) Wobei die Motoren schon klasse sind, die sie damals gebaut haben ...
Hätte mir auch sehr gern damals nen EG4/EG5 o.Ä. gekauft - leider findet man die so gut wie überhaupt nicht hier im Norden. Und wenn dann total kaputtgebastelt und mit +200tkm Laufleistung für absolut freche Preise.

Das mit dem Arbeiten kannste gerne mal meinem Chef sagen ... ;)

Mein Wagen war übrigens vor kurzem in der Werkstatt.
Neben neuen Zündkerzen gabs noch neues Motoröl, Bremsflüssigkeit, Kraftstofffilter, Ölfilter, Luftfilter und Pollenfilter. Gekostet hat mich der Spaß 140€ - geht doch nichts über Vitamin B :whistling: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TrOuble« (31. August 2009, 17:02)

Montag, 31. August 2009, 17:10

Joa... der geht schon... wobei 150 PS eben mit dem Gewicht keine Weltmacht sind...

Mit dem originalen SOHC Motor in meinem ED7 Civic bin ich nie über 8 Liter gekommen... selbst wenn ich wie ne besenkte sau geheizt bin...
der DOHC hat 1500 PRM mehr gemacht... da hat mans dann beim heizen schon ein wenig mehr gemerkt... und der ging auch besser ab wie mein Eclipse jetzt... (900 KG wog der Wagen OEM... ausgestrippt und mit den 135 Ponnis war das schon ganz lustig)

Die EG Hatchbacls und Coupes sind sehr schick das stimmt... als mein ED7 flach lag hab ich auch händeringend nam nem EG5 gesucht... aber ich hab leider auch nichts gefunden...

Der Eclipse hatte halt sehr wenig gelaufen... und da der mir optisch gefiel hab ich den gekauft. (Nach dem Motto mehr spritkosten, aber weniger Wartungkosten) - war ne Milchmädchenrechnung...

Ich mag den Wagen zwar... ist halt nicht so ganz gewöhnlich, macht spaß zu fahren auf ordentlichen straßen und hat viel schnickschnal (Tempomat, Klima und was es nicht alles gibt) - aber sobald die straßen schlecht werden oder man in ner Stadt ists wirds einfahc nur anstrengend... immer aufpassen das man nirgens aufsetzt, man sieht hintenraus eifnach nix ect. ...


Bin heute(!!!!!) mit meinem Zivi fertig geworden... und bin auf Job suche (also falls jemand noch en ITA braucht... ich wär jetzt entgüfltig aufem Markt verfügbar :thumbsup: ) - wenn sich was vernünftiges findet will ich den Wagen auch nur noch ein Jahr fahren (bis zum nächsten TÜV) und dann wieder umsteigen... ich liebäugel mit nem Toyota MR2 (W2) oder nem Nissan 200SX (S13)... die sollten auch weniger verbrauchen... ;)

Mal sehen was sich da ergibt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 2. September 2009, 19:05

Man man man, geht mir die Warterei auf den Keks. Fzgbrief ist da, A6 ist angemeldet, Schilder liegen hier schon rum , A4 ist zurückgerüstet und leergeräumt und ich muss noch bis Freitag warten *nerv*

Mittwoch, 2. September 2009, 21:46

vorfreude ists die schönste freude :D

fahr mim a4 noch mal bisschen zum Abschied, den hattest jetz so 2 jahre, oder?
Life´s too short to drive bad cars.

Donnerstag, 3. September 2009, 15:04

vorfreude ists die schönste freude :D

fahr mim a4 noch mal bisschen zum Abschied, den hattest jetz so 2 jahre, oder?


Ne rumfahren is nich. der A4 steht seit Samstag nur noch rum, ist schliesslich verkauft. Ich fahr solang mit dem alten Octi rum. Gerade sind die neuen Fußmatten eingetroffen... man könnte sagen der A6 kommt hier krümelweise an ^^
Richtig, 2 Jahre hatte ich den A4. Ziemlich exakt sogar.

Donnerstag, 3. September 2009, 18:02

vorfreude ists die schönste freude :D

fahr mim a4 noch mal bisschen zum Abschied, den hattest jetz so 2 jahre, oder?


Ne rumfahren is nich. der A4 steht seit Samstag nur noch rum, ist schliesslich verkauft. Ich fahr solang mit dem alten Octi rum. Gerade sind die neuen Fußmatten eingetroffen... man könnte sagen der A6 kommt hier krümelweise an ^^
Richtig, 2 Jahre hatte ich den A4. Ziemlich exakt sogar.

Hi
wie machst du das mit Winterreifenkauf für den A6?
Vater will demnächst kaufen Reifen + Felgen auch für den A6. Reifen-direkt oder ne andere Empfehlung? Original Audi Felgen wären ideal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scott« (3. September 2009, 18:05)

Donnerstag, 3. September 2009, 18:07

Felgen nehm ich die, die dran sind. Reifen kauf ich wie immer online

Donnerstag, 3. September 2009, 18:17

Du nimmst dann die selben Felgen für Sommer- und Winterreifen?
Trotzdem ne Idee wo man preiswert die AUdifelgen bekommt?

Donnerstag, 3. September 2009, 18:18

Audi? :D

Vielleicht ist da ja was dabei: http://www.felgenoutlet.de/

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 3. September 2009, 20:27

Du nimmst dann die selben Felgen für Sommer- und Winterreifen?
Trotzdem ne Idee wo man preiswert die AUdifelgen bekommt?

Ne, ich nehme die Felgen, mit denen ich den A6 gekauft habe, werfe die Alljahresreifen runter und mache Winterreifen drauf. Für den Sommer werde ich neue Felgen und neue Reifen kaufen (18")

Samstag, 5. September 2009, 08:30

So, Auto ist endlich da. Aufgrund eines kleinen Mißverständnisses musste ich gestern gleich 2x nach Aachen fahren, erst morgens den A6 abholen und Mittags nochmal die Sommerreifen vom A4 hinbringen. Somit habe ich gestern mal eben 650 km runtergerissen, davon rund 500 auf dem A6. Bin total begeistert, was für ein Auto. Ich hatte im Schnitt einen Verbrauch von 6,5 Litern trotz normaler Fahrweise zwischen 120 - 140. Das sind auf der Bahn identische Verbräuche zum A4 trotz mehr Hubraum, mehr Gewicht und mehr Leistung, irgendwie merkwürdig aber okay. Werde mal die nächsten Wochen den Verbrauch beobachten.
Motortechnisch ist der V6 der Wahnsinn. Diese Laufruhe, spielend bin ich bei 200 ohne dass man die Geschwindigkeit wirklich wahrnimmt. Endlos Platz, auch im Fond. Wegen meiner Größe ist der Fahrersitz häufig recht weit hinten und meist bleibt für die Mitfahrer hinterm Fahrersitz keine Beinfreiheit. Jetzt komme sogar ich mit meinen Knien hinten nicht an den Sitz heran, genial.
Das Infotainment ist spitze, das Soundsystem mindestens auf Niveau von meinem Fabia damals, bin total überrascht. Der Parkbremse muss ich erst noch vertrauen lernen. Knöpfchen drücken und Auto steht sicher am Hang ist mir noch unheimlich.

Paar kleinigkeiten muss ich heute noch machen. Die neuen Gummimatten sind noch total glitschig, ich rutsche da ständig mit der Hacke weg. Muss ich mal mit Waschbenzin drüber oder so. Der Regensensor übertreibts auch etwas, da hat die Aufbereitung Wachs oder sowas draufgeschmiert, was lt. Foren das Messergebnis verfälscht. Die Wischer liefen gestern bei normalem Regen ständig auf schnelster Stufe ^^. Das Xenonlicht konnte ich gestern abend leider auch nicht mehr ausprobieren, da ich wegen Erschöpfung und Übermüdung schon um 6 im Bett lag. Vielleicht mache ich später mal ein paar Fotos.

Samstag, 5. September 2009, 09:31

Aufgrund eines kleinen Mißverständnisses musste ich gestern gleich 2x nach Aachen fahren, erst morgens den A6 abholen und Mittags nochmal die Sommerreifen vom A4 hinbringen. Somit habe ich gestern mal eben 650 km runtergerissen, davon rund 500 auf dem A6.


Gibt zu, das war Absicht, damit du einen Grund hattest mit dem A6 rumzufahren! ;) Das mit dem Regensensor ist echt so ne Sache, der muss komplett sauber sein, sonst kannst du das Ergebnis vergessen.

Samstag, 5. September 2009, 13:55

Audi? :D

Vielleicht ist da ja was dabei: http://www.felgenoutlet.de/

Man In Blue


Coole Seite - danke. kannte ich noch gar nicht. Haste da schon mal Felgen/Reifen bestellt? Nächsten Sommer brauche ich eh wohl neue Reifen - fahre schon auf der VA mit anderen Reifen als auf der HA rum ... wirklich toll ist das definitiv nicht (besonders bei Regen merkt mans doch sehr deutlich)

@Draco:
Dann mal Gratulation zum neuen Wagen - wann kommen Fotos? :rolleyes: 8)

Samstag, 5. September 2009, 13:56

Hier ein paar Fotos: http://www.planetdraco.de/wordpress/?pag…um=1&gallery=31

ich habe sogar meine Oberschenkelauflage richtig einstellen können. Habe gerade erst herausgefunden, dass der Sitz 2 unabhängige Höhenverstellungen hat, hätte ja auch ma jemand sagen können ^^

edit: @ Troube, ging das schnell genug? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (5. September 2009, 13:57)

Samstag, 5. September 2009, 17:09


Audi? :D

Vielleicht ist da ja was dabei: http://www.felgenoutlet.de/

Man In Blue


Coole Seite - danke. kannte ich noch gar nicht. Haste da schon mal Felgen/Reifen bestellt? Nächsten Sommer brauche ich eh wohl neue Reifen - fahre schon auf der VA mit anderen Reifen als auf der HA rum ... wirklich toll ist das definitiv nicht (besonders bei Regen merkt mans doch sehr deutlich)

@Draco:
Dann mal Gratulation zum neuen Wagen - wann kommen Fotos? :rolleyes: 8)
Hi ^^

ich selber hab da noch nie was gekauft. Dafür gibts zu viele gute Gebrauchte... ;)
Aber der Shop wird allgemein in den DSM Foren empfolen... daher kannte ich den. Und die Preise sind auch ganz gut.

Mischbereifung muss übrigens nicht immer schlecht sein... ;-)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 10. September 2009, 20:02

So, SLN ist auch wieder dran. Der 2 Jahre alte Träger ist noch top in Ordnung, brauchte lediglich nen neues transparentes Kennzeichen ordern. Passt imho optimal zu den LED Heckleuchten vom Avant




Letzteres Foto ist allerdings irgendwie überbelichtet, was das Kennzeichen betrifft. SO hell ist es nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (10. September 2009, 20:46)

Donnerstag, 10. September 2009, 21:31

Ich denk auch schon länger über son Teil nach... allerdings mehr aus praktischen gründen... (die Nummernschildleuchten bei alten Autos neigen irgendwie dazu immer kaputt zu sein und auch wenn mal funktionsfähig, das Nummernschild nicht ausreichend zu beleuchten...)

Alleridngs pass es optisch irgendwie 0 zu so nem alten Hobel...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 11. September 2009, 00:08

Gibts das eigentlich nur hinten oder auch vorne? Hab vor Ewigkeiten mal davon gelesen dass es nur ein begrenzte Anzahl Zulassungen für SLN vorne und hinten geben sollte für nen Testbetrieb, hab das aber nicht weiter verfolgt, wie isn da der Stand der Dinge?

Ich hab mich hauptsächlich dagegen entschieden, weil mein Nummernschild keine Leuchtreklame ist ^^ Im Prinzip brauchen die Nummern ja niemanden zu interessieren, wozu sie also heller und auffälliger beleuchten als vorgeschrieben?
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping: