• 16.04.2024, 07:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 18. September 2009, 18:33

nja das mag sein... aber wenn hier heut zu Tage ne neue Landstraße oder Umgeungsstraße gebaut wird, werden auch heute noch links und rechts davon Bäume gepflanzt... mag ja sein das des vonwegen Geräuschminderung oder Naturschutz sinvoll sein mag... aber wie schon Gesagt: nemt en Busch verdammt... der tuts auch wenn nicht sogar besser dadurch das er dicher wächst...

btw. in der Pfalz ist das zB. deutlich weniger wie hier in NRW... zumindest inner SÜW...

naja ist ja auch peng... ist halt ein Missstand von vielen... ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Montag, 21. September 2009, 16:38

Wahnsinn der neue Spider R8. 5,2 Liter V10, 525 PS und rund 160k Euro. Gefällt mir gut für einen Audi.


kommt trotzdem nicht an meinen 911er Turbo Traum heran, weder von der Leistung, noch von der Optik, sondern nur vom Preis :D

Montag, 21. September 2009, 17:03

kommt trotzdem nicht an meinen 911er Turbo Traum heran, weder von der Leistung, noch von der Optik, sondern nur vom Preis :D


Ich persönlich finden den R8 besser/schöner (wie auch immer) als den 911er Turbo, Leistung hat der R8 auch mehr, leider gibt es den Turbo jetzt mit PDK, da müsste Audi mit der S tronic nachlegen. Das Motorkonzept und den Innenraum hat Audi besser hinbekommen. Außen gefallen mir beide eigentlich gleich gut.

Montag, 21. September 2009, 17:17

Ist Geschmackssache, zweifellos. Ich steh auf Porsche, besonders auf den 911 Turbo, das ist sone Art unerreichbarer Traum und wirds vermutlich auch bleiben. Das Design innen und außen, das ganze Flaire ist für mich einfach was völlig anderes. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen, weil ich lediglich mal in nem 911er drin gesessen hab, weiter nichts. :) Würde gerne mal einen 911er selbst fahren dürfen.

Montag, 21. September 2009, 18:44



kommt trotzdem nicht an meinen 911er Turbo Traum heran, weder von der Leistung, noch von der Optik, sondern nur vom Preis :D


Ich persönlich finden den R8 besser/schöner (wie auch immer) als den 911er Turbo, Leistung hat der R8 auch mehr, leider gibt es den Turbo jetzt mit PDK, da müsste Audi mit der S tronic nachlegen. Das Motorkonzept und den Innenraum hat Audi besser hinbekommen. Außen gefallen mir beide eigentlich gleich gut.
Find ich überhaupt nicht... gerade beim Motorkonzept ist der Porsche der exot schlecht hin... einen 6-Zylinder Boxer findet man außer bei Porsche sonsr kaum (Subaru hat noch einen im Programm... aber ohne Turbo) ...

Audi geht da sehr Amimäßig über masse... 10 Zylinder über 5 Liter Hubraum... aber keine wirklich interessante oder besonders effektive Technik in dem Motor... Der Turbo hingegen hohlt aus 3.6 Litern fast genau so viel Leistung und sogar mehr drehmoment, der Motor liefert trotz der Aufladung bessere elastizitätswerte (bzw. gerade wegen dieser Speziellen lader) - die VTG Lader im Porsche sind die ersten überhaupt die bei Otto-Motoren eingesetzt werden und minimieren so arg viel Nachteile von aufgeladenen Motoren... DAS ist interessante Technik für mich... zumal Motoraufladungen wieder eine größere Rolle spielen werden...

Obendrein ist der Porsche Turbo gemessen an seiner Leistung auch noch ein verdammt effektives und sauberes Fahrzeug...


Gut der Innenraum ist halt Porsche... man bleibt der tradition treu... ich mags...



Allerdings miss ich sagen das ich den Roadster R8 auch sehr gelungen finde, und das wo ich das Coupe gar nicht so gern mag... aber wenn ich was offenes (teures) fahren wollen würde, würde ich immernoch en V8 Vatage odern kleinen Lambo dem R8 vorziehen... (da ist vielleicht der neue Lambo interessant der mit V8 und HEckantrieb kommen wird... halt ne kostengünstige Variante) - aber ich glaub die dekadenz (und die Kohle XD) um ernsthaft über solche Autos nach zu denken werd ich nie erlagen XD

Ich werd mir meinen Eclipse erstmal zu ende richten (kotflügen vorne rechts muss denke ich getauscht werden, zudem hab ich noch die ganzen Sachen für die E85 umrüstung hier rum liegen...) und jenachdem ob ich kommendes Jahr hier studiere oder weg ziehe werd ich dann nochmal auf en Civic umsteigen müssen da der DSM im unterhalt zu krass ist... ergo wirds dann en Renn-Civic Projekt geben... mit allem und weiße Soße... aufgepoppte Kotflügelverbreiterungen, Käfig, VTec Motor, die volle Assi-nummer ebend... :D wenn ich hier in NRW bleib... gibts den anderen motor für den DSM... (statt miete also Spitt bezahlen XD)


Man In Blue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (21. September 2009, 18:45)

A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 22. September 2009, 09:29

Originalquelle (englisch)
Quelle Bildzeitung

Zitat


Warum echte Kerle im Auto besser selbst schalten...und eine Automatik nur was für Weicheier ist.

Schaltgetriebe oder Automatik im Auto ist eine Glaubensfrage. Oder doch nicht? Für die britische Männerseite ASKMEN ist die Sache jedenfalls eindeutig: Echte Kerle greifen zum Schaltknüppel! Ein Auto mit Automatik ist nur was für Weicheier. Also für jene Vertreter des starken Geschlechts, die sich besser erst gar nicht ans Lenkrad setzen sollten, weil sie a) nicht wissen, wie man einen Wagen mit Handschaltung fährt, b) ohnehin keine Ahnung vom Autofahren haben und c) sowieso nur alles über den Haufen fahren, was ihnen in die Quere kommt. Für echte Kerle ist Autofahren hingegen eine Kunst. Eine Kunst, die darin gipfelt, wenn Mann auch in Grenzsituationen immer die totale Kontrolle über sein Auto behält. Und das geht eben nur in einem Wagen mit manuellem Getriebe. Handfeste Gründe: Warum echte Männer im Auto lieber selbst zum Schaltknüppel greifen (sollten): Klick mich


Bitte nicht ganz so ernst nehmen, ich fands unterhaltsam ;)

Dienstag, 22. September 2009, 12:28

Den Artikel kann man in Deutschland eh nicht ernst nehmen, da hier Handschalter (leider) Standard ist.

Dienstag, 22. September 2009, 13:09

Och das ist nur ne Frage der Fahrzeugklasse. Obere Mittelklasse, also in den Foren wo ich mich wegen meines A6 nun bewege, würde ich vermuten, dass mindestens 50% mit Automaten rumdüsen, eher mehr.

Dienstag, 22. September 2009, 15:01

Das mit der Fahrzeugklasse ist auch mir bekannt, Oberklasse hat fast 100% Automatik. Beim A6 sind es so 70 %. Aber allgemein ist Handschalter standard, gibt auch kaum Fahrschulen mit Automatik-Fahrzeugen.

powerslide

unregistriert

Dienstag, 22. September 2009, 15:03

fahrschule + automatik ist für den fahrschüler ja auch immer ein handikap!

Brombär

unregistriert

Dienstag, 22. September 2009, 15:20

Eben, soweit mir bekannt, darf man nämlich Schaltautos nicht fahren wenn man Fahrschule/Fahrprüfung auf einem Automatikauto gemacht hat. Dafür gibts dann einen Vermerk im Führerschein.

Dienstag, 22. September 2009, 16:02

Genauso ist es. Ich habe nen normalen Führerschein, wenn ich aber mit meinem Firmenfahrzeug fahren soll, sage ich einfach ich fahre mit meinem eigenen. Fertig, also einen Nachteil muss man daraus nicht unbedingt haben. ;)

powerslide

unregistriert

Dienstag, 22. September 2009, 16:17

^ das muss ich jetzt nicht verstehen oder?

*viellecht steh ich auch einfach nur auf der leitung*

Dienstag, 22. September 2009, 16:18

Ich habe einen normalen Führerschein, fahre aber nur Automatik. Und tue so, als hätte ich einen Automatik-Führerschein. ;)

Dienstag, 22. September 2009, 16:45

ich kann schaltgetriebe fahren, mag aber eig. nur mehr automatik fahren

hier in aut is schaltgetriebe noch dominierender, da nen fahrzeug am gebrauchtwagenmarkt zu finden, is ne echte herausforderung.

und wenns was andres als mittelklasse/oberklasse ist, dann bekommst das kfz auch nimmer gscheit verkauft hier mit automatik
Life´s too short to drive bad cars.

powerslide

unregistriert

Dienstag, 22. September 2009, 17:25

Ich habe einen normalen Führerschein, fahre aber nur Automatik. Und tue so, als hätte ich einen Automatik-Führerschein. ;)


ah okeh. sind eure firmenwagen so mies?
oder willst du das kilometergeld einsacken :P

Dienstag, 22. September 2009, 17:26

Ne, die sind eigentlich in Ordnung und Kilometergeld gibt es auch keins. Aber mein Golf mit DSG ist mir einfach lieber. ;)

Dienstag, 22. September 2009, 18:42

kommt trotzdem nicht an meinen 911er Turbo Traum heran, weder von der Leistung, noch von der Optik, sondern nur vom Preis :D

Geht so. Die Leistung ist jetzt nicht so viel anders und beim R8 stehen doch die Chancen größer dass man irgendwann in Zukunft da auch noch bei mtm etc was rausholen kann. Ob aus dem 911er noch irgendwer jemals was rausquetschen wird was auch für den Verkauf an StVO-Kunden geeignet ist halte ich doch für fraglich ^^ Die Entscheidung R8 oder 911 Turbo kann man glaub ich ganz gut vom Bauchgefühl abhängig machen ohne sich irgendwas zu vergeben.
Ich würde beide nicht nehmen, sind mir viel zu auffällig sportlich, wäre da eher der RS6-Typ ^^
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Dienstag, 22. September 2009, 19:10

Der RS6 is ja auch so unauffällig mit seinen breiten Radkästen, den mörder Endrohren und dem riesigen Lufteinlass vorn :D
Einen S6 würde ich als Understatement noch durchgehen lassen, aber keinen RS6, denn der zeigt was er hat.

Dienstag, 22. September 2009, 23:13

Ja irgendwo muss der Krempel ja hin, aber je mehr Leute sich das an ihren 4-zylinder dieseln nachbauen desto unauffälliger wird der echte ^^
Und es kommt ja auch noch darauf an mit wem man sich vergleicht. Wer vielleicht ein Auto fährt das besser geht als ein Serien RS6 wird ja auch gut gucken wenn RS6 doch nicht so Serie ist.
Oder wenn man nicht gerade minutenlang Zeit sich das Auto von vorne und hinten zu begucken sondern nur die Front im Rückspiegel sieht wird ein RS6 wohl eher nach normalem Auto aussehen als ein R8 oder 911er. Klar, wenn man mit offener Motorhaube aufm Parkplatz steht erkennts auch jeder...

Am Ende werd aber auch ich eh nie sowas fahren, da kauf ich mir lieber für das Geld das ich Auto spare ne Klima für das ganz Haus oder sowas. Ist ja nicht so als gäb es keine günstigere Möglichkeit an paar mehr PS zu kommen als der Durchschnittsfahrer, dafür muss man ja nicht gleich Autos kaufen die einem allein für die tollen Buchstaben in der Typenbezeichnung die Haare vom Kopf fressen ^^
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping: