• 19.04.2024, 23:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 15:04

dürfte nicht mehr lange dauern, den Prototyp gibts ja schon länger:
http://www.audi.de/de/brand/de/erlebnisw…di_concept.html


Der R8 V12 TDI wurde leider eingestellt. :(

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 17:52

Das ist ein ForenBug :)

Bei mir steht auch 1. Januar 1970 :D


Man könnte auch behaupten, dass ein Fehler beim Konvertieren der Benutzerdaten ausm alten Forum aufgetreten ist oder einfach keine Daten übernommen wurden ( 000000000 = der UNIX Timestamp für 1. Jan 1970 ;)

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 18:19

integrierter "Kinderbespaßungsmaschinerie" (DVD-Video und DVB-T).
Die kommt aber hoffentlich nur in wohlüberlegter Form und Dosierung zum Einsatz. :)

Da gibt's eine klare Abmachung: Nur auf Langstrecke (ab 200km oder ab 2 Stunden).
Ich bin auch ganz froh darum - nach der dritten oder vierten Kinder-CD hängt's mir immer irgendwie zu den Ohren raus.

Es ist schon genial, was Audi da zusammengelötet hat.
Unsere Musiksammlungen für's Auto trage ich mittlerweile auf SDHC-Karten herum - jeder darf eine 16GB-Karte mit seinen Lieblingsstücken vollmachen.

Wenn das nächste Firmware-Update auch noch DivX-AVIs frisst, isses perfekt.

mfg, Tom

Edit ich hatte gerade einen "kindischen Anfall":

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom_H« (8. Oktober 2009, 20:57)

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 21:55

aba durch kopfhörer hörste eh nix vom kindergartenquark?
Life´s too short to drive bad cars.

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 22:43

mfg, Tom

Edit ich hatte gerade einen "kindischen Anfall":
Ich fürchte nur, das wird dir keiner glauben ;)

da musst du noch was mit der abgasanlage machen.
diesel like endrohr hinter der schürze nach unten.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 23:40

Hm is ja cool damit bin ich 18 Jahre älter ;D Ne ich bin 21 und finde das auch gut so.

Sry Tom aber den Punkt des Alters kriegst du alleine und ich fahre gerne noch unbequem ;D

Rofl@ Tom

ähm les ich da Vorpommern? Dann wohnst du ja im Bereich 50-600km in der Nähe ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gr3if« (8. Oktober 2009, 23:42)

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 23:54

das blau is alpina-exklusiv, oder?
Life´s too short to drive bad cars.

Freitag, 9. Oktober 2009, 08:40

ähm les ich da Vorpommern? Dann wohnst du ja im Bereich 50-600km in der Nähe ;D

Greifswald - steht auch so im Profil (neben den weiteren Angaben wie z.B. Geburtstag, die auch alle so stimmen wie sie da stehen) ;-)

das blau is alpina-exklusiv, oder?

Genau.
Die Farbe gibt's natürlich auch einzeln in der Dose - AFAIK aber nur gegen Vorlage einer gültigen Fahrgestellnummer.

mfg, Tom

powerslide

unregistriert

Freitag, 9. Oktober 2009, 09:31

tom .. leihst du mir mal deine fahrgestellnummer .. die farbe würde gut zu meinem rad passen ;)

Freitag, 9. Oktober 2009, 15:20

hat sich von euch eigentlich schon wer über diese neue kombinierte HU/AU informiert?

ich bekomm da nämlich n kleines, wohl eher seltenes Problem :D

Dank eines freundlichen Händlers hab ich die letzte AU am 28.12.2007 und die letzte HU am 2.1. 2008

heisst: ich muss im Dezember zur AU und im Januar zur HU
Wenn ich nun aber im Dezember zur AU geh verfällt diese AU im Januar bei der "neuen" HU. Geld zum Fenster rauswerfen ist doof. AU kostet immerhin 39,50€ für mich

Wenn ich den AU Termin im Dezember vergesse und erst Januar komme, müsste rechtlich gesehen die AU Plakette vom Januar auf Dezember zurückdatiert werden. Aber da gibt es dann ja eigentlich keine Plaketten mehr. Außerdem müsst ich dann ja wieder eine alte AU und eine neue HU&AU Plakette bekommen, die Kombination dürfte wohl kaum vorgesehen sein. Und ich zahl statt der 39,50 für die überflüssige AU 40€ Bußgeld wegen Verspätung...

äh und jetzt? Irgendwelche kreativen Ideen wie ich das löse ohne die HU vorzuziehen?
2 Jahre lang mit Rosa Plaketten rumfahren möcht ich gerne vermeiden :whistling:

Freitag, 9. Oktober 2009, 18:53

Kannst ja nur HU vorziehen oder AU vergessen, was soll man dir sonst vorschlagen?

Wenn dich die Farbe stört verzöger die AU und lass dich überraschen was passiert. Schlimmstenfalls würd ich vermuten dass du beides auf den AU-Monat zurückdatiert bekommst. Ich kenn Leute die haben schon mehrmals bis zu drei Monate überzogen ohne Strafe zahlen zu müssen da wird man dir sicher nicht wegen der paar Tage was anhängen. Also geh im Januar zur HU und gut ist, welche Plakette er dir dann gibt muss er selber entscheiden.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Freitag, 9. Oktober 2009, 22:37

Wenn ich den AU Termin im Dezember vergesse und erst Januar komme, müsste rechtlich gesehen die AU Plakette vom Januar auf Dezember zurückdatiert werden.

Wieso das denn? bzw. wo steht das?

Es gibt doch immer die aktuelle Plakette - ganz egal wie "alt" die letzte war.
Wenn ich (hypothetisch) ein Auto ein paar Jahre abmelde, bekomme ich doch bei der Wiederanmeldung auch keine "Uralt-Plakette" draufgeklebt.

Ich habe im Ausland studiert und hatte immer mein Motorrad (mit deutschem Kennzeichen) am Studienort - da ist's dann öfter passiert, daß der TÜV ein paar (viele) Monate drüber war.
Ich bin dann immer ganz heimlich und vorsichtig zum nächstgelegenen TÜV an der deutschen Grenze gefahren und hab' mir eine aktuelle Plakette geholt.

Ok - das war früher mal so.
Es kann ja sein, daß heute alles anders und komplizierter ist.

mfg, Tom

Freitag, 9. Oktober 2009, 22:48

jaein, wenn das Auto abgemeldet ist hast du recht. Ansonsten gilt

Zitat

Seit 1. Dezember 1999 gilt für die HU die so genannte Rückdatierung: Wer also beispielsweise sein Fahrzeug im November zur HU vorführen muss, sie jedoch erst im Januar durchführen lässt, bekommt die neue Plakette rückwirkend für November erteilt.
Edit: Kopf--Tisch. Genau lesen hilft, gilt für die HU, nicht für die AU. Ok dann mach ich das einfach beides Anfang Januar :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominic« (9. Oktober 2009, 22:50)

Samstag, 10. Oktober 2009, 13:56

Huhu...

hab heute meinen Austauschkotflügel bekommen (der vorbesitzer hatte den alten ein wenig ramponert)...
wollte den die Tage mal tauschen ^^

nun ist es aber so das meine Seitenschweller an den Wagen geklebt sind... und zwar auch ein Stück weit am Kotflügel... lösen lässt sichd as wohl relativ leicht (löst sich quasie schon selber etwas an :D ) aber wie bekomm ich den Mist wieder fest? Diamond hat dazu ne Art schwarze Klebestreifen genommen... die haben ca. 5mm Stärke und stehen nach Kunststoff aus... weiß jemand was das fürn Zeug ist und wo ich das her bekomme?

Man In Blue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (10. Oktober 2009, 14:13)

A sinking ship is still a ship!

Samstag, 10. Oktober 2009, 14:00

Klingt nach handelsüblichem KFZ Kleber. Das ist eine schwarze Pampe, die nach 24h ausgehärtet ist. Damit habe ich einst den Dachspoiler auf mein Fabia geklebt.

Samstag, 10. Oktober 2009, 14:05

Hm ne das gerade scheint es mir nicht zu sein... das war definitiv keine Masse sondern feste Streifen... schaut bissel aus wie Mosgummi... ich mach mal eben ein Foto ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 10. Oktober 2009, 14:10

so schauts aus






ist natürlich noch schmuddelig wie sau das Teil...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 11. Oktober 2009, 11:32

@ Tom

Dann sind es 250km, die sollten sich über die A20 relativ schnell machen lassen ;D



@ all

Sagt mal ist das normal das 90% aller Leute viel zu wenig Abstand auf den Strassen halten?
Ist mir bei Sprühregen mal wieder aufgefallen... Auf der BAB bei 140km/h mit so 20 Metern Abstand? Wie soll der auch nur irgendwas sehen?

Irgendwie wollen die doch sterben oder wie?

Smoern

Senior Member

Sonntag, 11. Oktober 2009, 12:23

Manachmal glaub ich, dass bei einsetzendem Schneefall oder Regen, bei den meisten leuten die Fähigkeit Auto zu fahren stark abnimmt... Wo das herkommt? Keine Ahnung... Am deutlichsten ist das direkt beim Wetterwechsel zu beobachten, einige bleiben fast stehen, andere wiederum fahren normal weiter und wieder andere treten, völlig Situationsfremd, aufs Gas. Naja... wir sind wohl ein Volk von "schönwetter" Fahrern ;)

Sonntag, 11. Oktober 2009, 12:38

Ja Mindestabstand und Tempolimits beeindrucken die meisten nicht nur wenig.
Am besten sind die die einen erst ewig nicht vorbei lassen, dann beim nächsten Limit wieder rankommen obwohl man selber schon alle % draufgerechnet hat die bei ner Messung abgezogen werden und einem dann auf 2m auffahren. Natürlich lass ich die dann durch sobald es geht, aber der Effekt davon ist eigentlich nur dass das Schauspiel ab der nächsten Freigabe wieder von vorne beginnt.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping: