• 20.04.2024, 03:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 16:20


... oder ist unsere Jugend wirklich so hoffnungslos dämlich, daß die nicht wissen, was sie da tun?

mfg, Tom

Sie wissen genau was sie tun und sie wissen auch, dass keinerlei Konsequenzen zu fürchten sind. Aber das hier ist ein Autothread, keiner zu dem miserablen Strafsystem in Deutschland.

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 16:30

und weil ich glaube, bei Vertragshändlern weniger übern Tisch gezogen zu werden
äh meiner Erfahrung nach: Privat-->Vertragshändler-->allgemeiner Gebrauchtwagenhändler

Der Privatverkäufer hat im allgemeinen nicht das Wissen dich übern Tisch zu ziehen.
Der Vertragshändler zumindest in gewisser weise noch einen Ruf zu verlieren...
Der Gebrauchtwagenhändler will den Reparierten Totalschaden loswerden :|

Ich weiß, verallgemeinerungen sind absolut immer unzulässig

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 17:36

wenn man kein plan von autos hat, nimmt man aber bei privat u.U. die katze im sack.

beim händler hat man wenigstens die gewährleistung
Life´s too short to drive bad cars.

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 18:49

@ Stergi: Dankeschön...

mir war das aufgefallen hatte bis dato noch keinen Kopf um das eben zu richten... aber so ists ja schön...

@ Troube: du solltest du über Wohnlage mal nachdenken...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 18:49

jau, nur wie viel bringt dir die Gewährleistung wenn der Händler auf stur schaltet?
klagst du eine neue Batterie ein wenn die alte hops geht?
Verschleissteile sind eh ausgenommen.
den einzigen Vorteil hast du wenn innerhalb der ersten 6 Monate was großes kaputt geht - und auch dann nur wenn der Händler nicht inzwischen pleite ist (ist mir passiert, und die versprochene Gebrauchtwagengarantie hat der Händler auch nie abgeschlossen, obwohl sie auf der Rechnung ausgewiesen war...)

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 22:51

ok, wenn er pleite geht isses blöd - aber das is ja nicht der regelfall.

verschleißteile sind ned inbegriffen, das weiß ich auch.

trotzdem, bei nem privaten hast du halt 0, wenn dir 2 wochen später der motor oder das getriebe hops geht.

hatte schon mal nen gewährleistungsfall und der bmw händler hat alles anstandslos gemacht.

beim fähnchenhändler inkl. kebap-bude würd ich aber nix drauf geben und bei nem auto um rel. wenig geld kann ich mir die chancen vorher auch schon ausrechnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gemini_8« (23. Oktober 2009, 00:31)

Life´s too short to drive bad cars.

Freitag, 23. Oktober 2009, 08:34

Oh man was ist hier eigentlich los?!
:cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Es haben schon wieder zwei Autos gebrannt - diesmal DIREKT vor meiner Haustür!
http://www.presseportal.de/polizeipresse…polizei_hamburg

Das kann doch langsam echt nicht mehr angehen ... haben wir Bürgerkrieg oder was ist hier los?! :cursing:


@ Stergi: Dankeschön...

@ Troube: du solltest du über Wohnlage mal nachdenken...

Man In Blue


Das ist es ja - die Gegend hier ist kein "Ghetto" oder sozialer Brennpunkt o.Ä. sondern eigentlich sehr ruhig und schön - Großteil der Häuser sind hier mittelgroße & große Stadtvillen und normale Mietwohnungen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TrOuble« (23. Oktober 2009, 08:38)

Freitag, 23. Oktober 2009, 08:43

Dann hoffe ich mal das du ne abgeschlossene Garage hast wo die Leute mit den Fakeln nicht hinkommen.

Freitag, 23. Oktober 2009, 10:31

Bei 2500 Oecken Belohnung würde ich mich nachts mal auf die Lauer legen. Wenn die so doof sind immer am gleichen Ort zu zündeln, ist das leicht verdientes Geld... ;)

Freitag, 23. Oktober 2009, 10:54

Bei 2500 Oecken Belohnung würde ich mich nachts mal auf die Lauer legen. Wenn die so doof sind immer am gleichen Ort zu zündeln, ist das leicht verdientes Geld... ;)


Vielleicht mal dem A-Team bescheid sagen, dass Hilfe gebraucht wird

Freitag, 23. Oktober 2009, 15:59


Ich hatte erwartet, dass die älteren Mitbürger nicht mehr so engstirnig denken wie junge Polo / Corsa Fahrer, aber da hab ich mich scheinbar total getäuscht. Im gegenteil, es erscheint mir mit steigendem Durchschnittsalter schlimmer zu werden. Mercedes war schon immer das beste und mein nächster Benz wird auch wieder eine E-Klasse. Dein Audi ist doch nur Pfusch! (Zitat Verwandtschaftsmitglied gehobenen Alters - kann sein Navi nicht bedienen, kriegt den Schulterblick nicht mehr hin aber hauptsache sein Auto ist besser - aber sonst ist er nett ^^)

Würd mich mal interessieren, was ihr darüber so denkt. Immerhin sind hier viele verschiedene Autofahrer verschiedenster Preisklassen und Marken vertreten und bisher wird hier immer harmonisch diskutiert.


Tut Euch ma folgende Kommentare rein - zu geil was da abgeht.

Kurz um was es im ersten Link geht:
"Fünf Jahre ist es her, da musste Mercedes seine Führungsposition unter den Premiummarken an BMW abgeben. Nun droht die nächste Niederlage: Ein Experte hat errechnet, dass Audi schon im nächsten Jahr mehr Autos verkaufen wird als die Stuttgarter Traditionsmarke."

http://www.welt.de/motor/article4897225/…le_readcomments

Außerdem: Skoda zieht in den Kombi-Krieg gegen Mercedes
"Acht Jahre lang hat Skoda im VW-Konzern darum gekämft, den Superb als Kombi herauszubringen. Nun ist er da. Und das zeitgleich mit dem neuen T-Modell der E-Klasse von Mercedes."

http://www.welt.de/motor/article4858359/…le_readcomments

Freitag, 23. Oktober 2009, 16:03

Hi,
der Skoda Superb braucht einfach noch 6 Zylinder Diesel mit etwas mehr Power. Aber ansonsten finde ichj den schon gelungen. Natürlich auch wegen P/L Verhältnis.

Freitag, 23. Oktober 2009, 16:16

Ich wollte keine Diskussion um den Inhalt der Artikel anfangen (wobei... is mir egal), sondern mich vielmehr über die kommentatoren lustig machen :D :D :D

Zitat

Der Vergleich zwischen Skoda und Mercedes ist vollkommen absurd. Der gewöhnlich Skoda-Käufer wollte eigentlich einen VW, doch das Geld hat nicht ganz gereicht. Also wurde dem armen Tropf ein Skoda angedreht."


Zitat

Ich störe mich auch daran, dass Kombis "windschnittig" sein sollen. Das schräge Heck führt zu Stauraumverlust.

Zitat

"Schkodda" (gesprochen) ist einfach ein "no-name-produkt". Bestimmt kein schlechtes Auto - aber wer sowas kauft hat keinen Charakter. Fast so peinlich wie koreanische Daidais.

Zitat

"Müsste ich mal - aus welchen Gründen auch immer - markentechnisch von BMW "absteigen" würde meine Wahl sicherlich auf einen Skoda fallen."
Sehr gut charakterisiert! Skoda, das Auto für Absteiger und chronische Verlierertypen.

Zitat

Wer vom 5er, E-Klasse oder A6 in einen Superb einsteigt, wird sich wundern, wie verwöhnt er zuvor war. Allein schon die Tatsache, dass Skoda keine vernünftigen 6 Zylinder Diesel im Programm hat, ist ein K.O. Kriterium für den Superb.

Zitat

Was für ein langweiliges Design. Könnte von allen Seiten auch ein Japaner/Koreaner/Chinese sein. Kein Wunder, dass der Skoda so billig ist. Da zahle ich den Mercedes-Mehrpreis schon deshalb gerne, weil DAS AUTO EINFACH SCHÖN IST. Skoda-Kunden haben zu Hause bestimmt auch irgendwelche billigen Picasso-Kunstdrucke im IKEA-Rahmen an der Wand hängen.

Zitat

Niemand der sich einen Mercedes leisten kann wird sich je einen Skoda kaufen, und jeder der sich eben "nur" einen Skoda leisten kann, wird immer sagen das er besser als der Mercedes sei.


Zitat

Der Artikel nennt das Beispiel der fast baugleichen Reihen A4 und PASSAT. Er hätte auch A3 und GOLF oder A6 und den SUPERB von SKODA nennen können. Und das ist genau der Grund, warum AUDI eben definitiv kein Premiumanbieter ist und höchstwahrscheinlich niemals werden wird! Nahezu identische Modelle von VW einfach mit AUDI umetikettieren macht weder MERCEDES oder BMW, auch nicht JAGUAR oder PORSCHE, selbst INFINITY oder LEXUS nicht.!!!

Zitat

Mini ist so BMW wie der künftige A1 Audi ist. Mini ist Premium, vielfach teurer wie ein A3. VW ist ein Gemischtwarenladen mit viel Masse und wenig Klasse daher nicht vergleichbar.

Zitat

Mir tun jedenfalls die Audi Fahrer schon fast leid, dass sie sich in so eine Prollkiste mit Weihnachsbeleuchtung setzen müssen

Zitat

Audi fahren ist peinlich.

Zitat

Allerdings eine AUDI Ablehnung als Neidfaktor zu werten ist glatter Hohn; denn ein MERCEDES ist ausstattungsbereinigt teuerer und das zu Recht. Ein BMW Fahrer lacht ohnehin nur über den ruckeligen Vorderradantrieb eines AUDI und selbst ein SKODA SUPERB Fahrer freut sich über 15 TEUR gespartes gegenüber einem fast identischen A6.

Zitat

Audi ist ein einziger Fake: von der 100 jährigen Geschichte, bis zu den angeblich gewonnen Wettbewerbe und den tollen Finanzergebnissen.

Zitat

Wird Audi zunehmend zum Ersatzpremium für die "verarmende" Mittelschicht?

Zitat

Wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich ein Taxi

Zitat

AUDI ist keine Premiummarke. Das Auto ist mit sovielen Teilen vom Passat oder Golf voll gestopft. Dann ist SKODA auch Premium.

Zitat

fakt ist, das bmw in der formel 1 total versagt hat! anstatt zu powern haben sie kampflos aufgegeben! Looser eben! ---------------- tolles image! ---------------


:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (23. Oktober 2009, 16:17)

Freitag, 23. Oktober 2009, 16:27

Die Kommentare sind wohl die gerechte Strafe für den, der durch das Lesen von Artikeln der "Welt" Frau Springer zusätzliche Einnahmen verschafft hat. :P

Freitag, 23. Oktober 2009, 16:27

Ich find das erschreckend...

Audi und Premiumklasse... das läufts mir kalt den Rücken runter...
ned falsch verstehen ich mag die VAG Wagen, die verarbeitung ist gut, die Wagen fahren sich angenehm und optisch passen die ja meistens auch...

Aber für PREMIUM fehlt meiner Meinung nach die Plattform... die Audis sind doch alle Front-antrieb-basierte Modelle (bei denen je nach Motorisierung en Front-basierter-Allrad nachgerüstet wurde...die Sportwagen mal ausgenommen)... zu nem Auto der Premiumklasse gehört aber doch en anständig längs eingebauter Motor mit Heckantrieb oder Heck-basiertem-Allrad...

Also ich seh Audi mehr als Mittelklasse Hersteller der 1 oder 2 Modelle anbietet die bis ins Premiumsegment rein reichen...


Das mit den Verkaufszahlen bei Mercedes ist aber nachvollziehbar... allerdings haben die ja auch ne neue Modelloffensive gestartet... die C-Klasse ist rein vom Auto her ein großer Erfolg in meinen Augen... Fährt gut, sieht gut aus, kann viel... zudem spricht das neue Designe auch wieder jüngere Generationen an... - die neue E Klasse bin ich vor 2 oder 3 Wochen gefahren... als 350er CDI Blueirgendwas... in annähernd vollausstattung... - absolut stressfreies fahren... super Auto... und obwohl son riesen Trümmer auch in der Stadt gut zu handeln... - kein Vergleich zu nem A6... das ist zwar auch en Prima auto aber ich fühl mich im Benz besser aufgehoben...

Aber das ist jetzt nur meine sehr subjektive wahnehmung ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 23. Oktober 2009, 16:57


Aber für PREMIUM fehlt meiner Meinung nach die Plattform... die Audis sind doch alle Front-antrieb-basierte Modelle (bei denen je nach Motorisierung en Front-basierter-Allrad nachgerüstet wurde...die Sportwagen mal ausgenommen)... zu nem Auto der Premiumklasse gehört aber doch en anständig längs eingebauter Motor mit Heckantrieb oder Heck-basiertem-Allrad...


Die Aussage finde ich schwachsinnig, ein Heckantrieb ist auch nicht immer das Maß der Dinge. Und danach zu bewerten ob ein Hersteller Premium ist oder nicht ist meiner Meinung auch nicht richtig.

Natürlich ist der A2, A3 und vielleicht auch der A4 nicht unbedingt Premium, die A- oder B-Klasse von Mercedes ist das auch nicht.

Smoern

Senior Member

Freitag, 23. Oktober 2009, 17:29

Ist doch reine Definitionssache... für den einen mag Audi Premium sein.
Für den nächsten, mit ein paar K€ mehr auf dem Konto, is es dann eben etwas "ausgefalleneres".

Freitag, 23. Oktober 2009, 17:57

Aber für PREMIUM fehlt meiner Meinung nach die Plattform... die Audis sind doch alle Front-antrieb-basierte Modelle (bei denen je nach Motorisierung en Front-basierter-Allrad nachgerüstet wurde...die Sportwagen mal ausgenommen)... zu nem Auto der Premiumklasse gehört aber doch en anständig längs eingebauter Motor mit Heckantrieb oder Heck-basiertem-Allrad...

Premium hin oder her, diese Aussage an sich ist ziehmlich falsch ^^
Frontbasierten Allrad haben nur die kleinen Audis wie A3 und TT. Bereits der A4 hat längs eingebaute Motoren und echten Allrad. Je nach verwendetem Torsen haben die ne Kraftverteilung VA:HA von 50:50 oder 40:60, die sich natürlich bei Schlupf in gewissen Grenzen umverteilt. Der R8 hat n ähnliches "fake"-quattro wie A3 und TT, nur andersrum.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Freitag, 23. Oktober 2009, 18:19

Ich wollte keine Diskussion um den Inhalt der Artikel anfangen (wobei... is mir egal), sondern mich vielmehr über die kommentatoren lustig machen :D :D :D

Dazu sag' ich nur "armes Deutschland" - das ist unterstes Stammtisch-Niveau.

BTW: Was bei dieser Polarisierung und "Schwarz-Weiß-Malerei" allerdings sehr deutlich wird: Das ist nicht der typische Bundesbürger.
In einem normalen Haushalt stehen nämlich durchschnittlich zwei Autos vor der Tür und die sind nur sehr selten vom gleichen Hersteller - daher wird man dort so einen "Marken-Krieg" selten beobachten können.
Die Kommentatoren gehören wohl mehrheitlich in die Kategorie "Ein-Auto-Besitzer" (wobei die Eigentumsrechte häufig bei der Bank zu suchen sind).

Aber ... was soll's?
Intelligente Menschen kaufen ein Produkt, das den besten Kompromiss aus Anforderungen, Wünschen und Budget darstellt.
Und Deppen kaufen eine Marke.
... das gilt für alle Produkte - nicht nur Autos.

Ein Zitat find' ich ganz besonders "Sinnfrei"...

Zitat

AUDI ist keine Premiummarke. Das Auto ist mit sovielen Teilen vom Passat oder Golf voll gestopft. Dann ist SKODA auch Premium.

... und wo ist dann Porsche?

mfg, Tom

Freitag, 23. Oktober 2009, 18:23

Offensichtlich wird Premium bei der "Welt" über den Markenwert definiert:

Zitat

Eine Mercedes C-Klasse ist kein billiger Abklatsch eines VW Passat, ein 5er BMW auch kein Aufguss eines (übrigens in Nordamerika sehr erfolgreichen) TOYOTA CAMRY, ein JAGUAR X-Type hingegen war aber eine mäßige Kopie eines FORD Mondeo; dieses wurde vom Kunden durch Kaufverweigerung abgestraft und jüngst hat sich JAGUAR wieder auf eigene Stärken und Tugenden rückbesinnt, seit der Loslösung vom FORD-Konzern. AUDI hingegen ist immer, zu weit mehr als 50% ein teuerer Aufguss irgendeines Volkswagens und daher auch nur Massenware. Der Markenwert von AUDI liegt daher nur bei rund vier Mrd. US$, der von Mercedes bei knapp sechzehn Mrd US$ und der von BMW gar bei über dreiundzwanzig! Das sagt alles!!


Besondere Ironie liegt beim Wort "Massenware". Ein BMW ist also keine Massenware - achso. :D Sie bauen mehr Autos als Audi, aber sind keine Massenware. Logisch oder :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (23. Oktober 2009, 18:24)