• 18.04.2024, 22:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 26. November 2009, 15:31

Donnerstag, 26. November 2009, 15:34

Hab mir vor 2 Monaten im A6 in Oberhausen (Autoglasonline.de) bei der Fa. Autoglas nach dem A4 auch die Scheiben vom A6 mit Folien bekleben lassen. Gleiche Folien, gleicher Laden, gleicher Preis. Nach 3-4 Wochen sollten spätestens die letzten Blasen verschwunden sein. Dies war nicht der Fall. Währnend ich beim A4 vor 2 jahren nur eine Seitenscheibe zu beanstanden hatte (da war die Folie an einer Kante zu weit weggeschnitten --> hässlich), waren diesmal praktisch alle 5 Scheiben betroffen. Die 4 Seitenscheiben waren voll mit kleinen Blasen. Beim genauen Hinsehen wurde mir schnell klar warum: Die Scheibe war nicht ordentlich geputzt, man sah überall eingeschlossene Schmutzpartikel - logisch dass die Folie sich dort nicht anlegen kann.
Also gestern nach langem Termingesuche endlich nen Termin wahrnehmen können. Der gleiche Monteur wie vor 2 Monaten schaute sich die Sache an und konnte der Sache nichts positives abgewinnen. Muss neu, shit da wird mein Chef schimpfen, wenn er das sieht...
4 Stunden später (und dank CentrO & Frau hunderte Euro leichter...) ich also in den Laden und will mein Wagen abholen. Ich guck mir den Wagen an und sehe, dass die Heckscheibe praktisch unangetastet ist. Die war nicht extrem schlimm, das wäre okay gewesen, aber da ich eh schon vor Ort war, hatte ich ebenfalls einen Austausch erwartet. Als ich das kritisiere kommen folgende sinngemäße Aussagen auf den Tisch:
- Das seien alles noch Wasserblasen, auch nach 2 Monaten noch
- Das Wasser müsse DURCH DIE GLASSCHEIBE diffundieren, das dauere halt
- Ich solle noch 1-2 Wochen warten, dann wären auch diese Blasen weg
- Ich solle doch bitte froh sein, dass die 4 Seitenscheiben schon neu gemacht worden wären (!!!)
Wir eh schon konditionell nach 4h Shoppen total erschöpft und *leicht* gereizt, verlangen den Chef, der soll uns die Aussagen bitte bestätigen. Chef ist grad in der Mittagspause, wir müssten also noch warten.
Ich hatte keine Lust mehr, wollte nur noch heim und verlange meinen Autoschlüssel mit der Drohung, dass ich wieder hier auf der Matte stehe, wenn das in 2 Wochen nicht weg ist (sind ja nur 100 km Entfernung bis Oberhausen....). Dies sei kein Problem, ich solle nur noch schnell die 10 Euro bezahlen für die Autowäsche. Wat? Wie jetzt? Wofür?? Dazu sei gesagt, dass man sein Auto gewaschen auf den Hof stellen soll, weil die Scheiben von außen sauber sein müssen (Folie wird außen aufgelegt und zugeschnitten, erst danach innen eingeklebt). Ja, meint der Typ, ich hätte mein Auto schmutzig hingestellt, das hätte er waschen müssen.
Mit letzter Höflichkeit erläuterte ich meine Strecke von 100 km Anfahrt, dem Regen auf der Autobahn und die Tatsache, dass ich die Wäsche bereits vor 2 Monaten bezahlt hab. Was kann ich dafür, wenn die ihre Folien verkacken! Ja ne, das wär so nicht möglich.... Auto war dreckig, ich hätts ja auch in Oberhausen vorher waschen können. Glücklicherweise kam noch ein Kollege deutschen Ursprungs rein, der kurzerhand beschloß, dass ich ohne zu zahlen fahren dürfte. Wie nett!
:cursing: :cursing: :cursing:

Fazit: die Llumar Folien sind nachwievor erste Sahne, der Preis ( insg. 160,- fürn kombi ab B-Säule) ist heiß, aber professionell ist was anderes. Die haben nun zwar nichts an mir verdient, im Gegenteil sogar, aber 2 halbe Tage in Oberhausen rumhängen ist auch nicht wirklich prickelnd gewesen. Ich kann den Laden nur bedingt weiterempfehlen. Hoffentlich werden die neuen Folien besser, sonst kA was ich mache. Im Moment ist erstmal noch alles voller Wasserblasen und ich kann erst in 2-3 Wochen sehen, ob es gut gemacht wurde.

Montag, 30. November 2009, 18:17

Don*t smoke and drive...

Stellt euch mal vor der hät sich zerlegt und Feuer gefangen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Montag, 30. November 2009, 18:57

Das wär ne lustige Löschaktion für die Feuerwehr gewesen wenn nicht alle an der Pressluft hängen ^^

Montag, 30. November 2009, 19:08

Erinnerungen an Saving Grace aka Grasgeflüster werden wach :D

Montag, 30. November 2009, 20:09

naja vom Grundgedanken her war die Idee ja gar ned so dämlich...

aber diee Umsetzung dafür um so mehr...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 5. Dezember 2009, 20:30

Hi Leute
Hab mal ne kurze Frage an euch
Hab mir heute ein paar Felgen ausgesucht. Soweit noch kein Problem der Herrsteller der Felge hat die Reifengröße die ich gern hätte und auch eingetragen hab freigegeben für die Felge und die Felge ist auch frei gegeben für mein Fahrzeug. Nun kommt aber der kleine Haken. Die Freigabe is für einen Audi A3 8P mit bis 147kw. Ich fahre aber einen Audi S3 8P mit 196kw aber ansonsten völlig Baugleich was Radhaus usw angeht.
Hab ich ne Chance die Felge eingetragen zu bekommen bzw was kann ich da machen?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Samstag, 5. Dezember 2009, 20:55

wenn der reifen für das auto ok is, bekommste die felge auf jeden fall eingetragen.
da ändert sich ja nix..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Samstag, 5. Dezember 2009, 21:06

wenn der reifen für das auto ok is, bekommste die felge auf jeden fall eingetragen.
da ändert sich ja nix..

Der Reifen ist ein 225/40/R18 und ist auf der Felge vom Herrsteller frei gegeben und steht auch bei mir im Fahrzeugschein drin da es die Bereifung auf den Serien Felgen beim S3 ist.
Fahrzeug steht auch drin was Bauart/Karosserie betrifft. Nur die Motorleistung steht nicht mit im Gutachten.
Was wäre das denn dann für ne Eintragung? Nach welchem § bzw brauch ich da dann ne besondere Abnahme oder so?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Sonntag, 6. Dezember 2009, 15:56

wenn der reifen für das auto ok is, bekommste die felge auf jeden fall eingetragen.
da ändert sich ja nix..

Der Reifen ist ein 225/40/R18 und ist auf der Felge vom Herrsteller frei gegeben und steht auch bei mir im Fahrzeugschein drin da es die Bereifung auf den Serien Felgen beim S3 ist.
Fahrzeug steht auch drin was Bauart/Karosserie betrifft. Nur die Motorleistung steht nicht mit im Gutachten.
Was wäre das denn dann für ne Eintragung? Nach welchem § bzw brauch ich da dann ne besondere Abnahme oder so?
So wie ich das sehe wäre das KEINE Einzelabnahme sondern eine Eintragung nach gutachten...

Wenn du irgendwas anderes in der Kombination Räder, Fahrwerk, Lenker hast das nicht absolut Serie ist (zB. S-Line Fahrwerk) wirds wohl ne Einzelabnahme werden...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 6. Dezember 2009, 17:19

Sooo....ich hab mir auch mal was neues gegönnt:


Richtig gemütliche kleine Spaßkiste!

08/15 - is lovin' it
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Sonntag, 6. Dezember 2009, 21:35

Hehe... nett...
gefällt mir so auch besser wie der FL... guter Sound hatter auch...

was mich stören würd ist halt das man die Dinger viel zu oft sieht... Fashion-Victim und so ^^

Man In Blue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (6. Dezember 2009, 21:37)

A sinking ship is still a ship!

Montag, 7. Dezember 2009, 17:38

Was macht man, wenn man die Radschraube aus seiner (teuren) Felge nicht mehr rausbekommt ...?

http://www.honda-tech.com/showthread.php?t=2684546

... ohne Worte

Montag, 7. Dezember 2009, 22:04

Sooo....ich hab mir auch mal was neues gegönnt:


Richtig gemütliche kleine Spaßkiste!

08/15 - is lovin' it


mmjjjaaammmmmmmmmeeggageil! :P Die Farbe und die Felgen gefallen mir besonders gut! :thumbup:

Montag, 7. Dezember 2009, 23:11

Was macht man, wenn man die Radschraube aus seiner (teuren) Felge nicht mehr rausbekommt ...?

http://www.honda-tech.com/showthread.php?t=2684546

... ohne Worte

muhaha, ich bin gerade direkt vom stuhl gefallen... :D
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Dienstag, 8. Dezember 2009, 00:43

@ Weihnachts-Jogibär: ISt aber beides Serie :D :D

@ TrOuble:

also das grenzt schön an größte dämlichkeit... Grad bei der Schraube wärs absolut kein Problem gewesen notfalls en Hebel an zu schweißen oder sonst was...

und das von nem Hondafahrer -.-

VTec kick in yoooooooooooooooooooooooooo!!!!

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 18:56

@Weihnachts-Jogibär
Die Farbe ist echt top. Mein S3 ist auch glutorange und glaub mir man fällt einfach damit auf. Aber es gibt echt nur die 2 extreme entweder mögen die Leute die Farbe richtig oder können ihr gar nix abgewinnen.
Meine Felgen kann ich leider vergessen der TÜV stellt sich quer wegen der Bremsanlage des S3. Anzumerken ist der S4 ist im Gutachten aufgeführt und der hat die deutlich ausladendere Bremsanlage. Selbst eine Einzelabnahme wollen sie nicht machen.
Hab mir aber wohl schon neue ausgesucht
http://www.felgenoutlet.de/felgen/in...chwarz_poliert
oder
http://www.felgenoutlet.de/felgen/in..._Edelstahlbett

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 19:17

fahr mal zu nem andere TÜV .. oder zur Dekra.

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 19:24

fahr mal zu nem andere TÜV .. oder zur Dekra.

Dekra stellt sich komplett quer die meinen sowas machen die gar nicht.
Der TÜV wo ich war ist schon in großem Umkreis als "Tuner" TÜV verschrien hab da selbst schon ein paar Sachen erstaunlich einfach bekommen aber selbst die sagen nein.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.