• 16.04.2024, 17:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 15. Februar 2010, 20:35

Oh, welches Studienfach hast dir ausgesucht?

Montag, 15. Februar 2010, 21:10

Heikles Thema... Wirtschaftsinformatik als Bachlor Studiengang an ner FH (Ludwigshafen)

In dem Rahmen zieh ich dann auch in zwei Wochen hier von Neuss in ein Dörfchen bei Landau (in der Pfalz)...
Hab die Pempers schon ordentlich voll kann ich dazu nur sagen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Montag, 15. Februar 2010, 21:34

Also, wenn die Studienanforderungen so wie bei mir an der Uni Regensburg sind (Regensburg is auch ziemlich angesehen bei Winfo), dann kann ich dir schonmal bissel Angst nehmen :) War jetzt nicht so schwer, hab jetzt auf E-/Informationstechnik und das is ungefähr 3x schwerer und wär richtig viel Arbeit gewesen... mach jetzt nochmal was andres :X

Montag, 15. Februar 2010, 21:45

FH (Ludwigshafen)

Dörfchen bei Landau (in der Pfalz)...
Also dass du nicht in Ludwigshafen wohnst, dafür hab ich vollstes Verständnis, aber ist Landau nicht schon wieder ein bisschen zu weit weg? Freunde/Verwandte?

Montag, 15. Februar 2010, 21:58

@ cronix:


Dankeschön... das beruigt mich schonmal etwas... vor der IT hab ich auch gar nicht so arg viel Angst, immerhin hab ich ja schon ne (kleine) Berufsausbildung in dem Bereich so das ich auch im Studium Anschluss finden sollte.
Wo bei mir die Nerven durch gehen ist Mathe da ich hier einige Bildungslücken habe. In meiner 1. Klasse wurde auf wesentliche Dinge wie Mattritzen und Stochastik verzichtet, beides wird in WIT gefragt sein. Auch in Sachen Kurvendiskussion war ich nicht zwingend die größte Leichte und bei Geschichten wie Limes gegen Unendlich rollen sich mir heut noch die Zehnägel auf... und dann ist die 1. Klasse jetzt auch schon ein paar Jahre her... ;)

dummerweise sind das alles Dinge die ich Brauche wo ich gucken muss das ich möglichst schnell, möglich viel nachhole. Hab da echt Muffen das ich den Anschluss verpasse.

@ ye_olde_fritz Genau... ich zieh in ein Dorf in dem auch Verwandte leben und ich hab noch mehr Verwandte in der Umgebung... zudem hab ich eine sehr große und sehr, sehr günstige Wohnung in Ilbesheim gefunden. (65m² Wohnfläche, 95m² Bodenfläche, viele Zimmer ect. für GANZ schmales Geld) so das sich das in Verbindung mit der Studiengebührbefreiung in Ludwigshafen schon rechnet... ist nur ne kleine Reise dann zur Uni, aber da gibs schlimmeres...


War halt ne reine Kosten/Nutzen rechnung...

Man In Blue


A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 16. Februar 2010, 00:28

Ich denke, man kann auch wesentlich schlechter wohnen, als an der südlichen Weinstraße. Von daher: Willkommen in der Pfalz und viel Erfolg beim Studieren!

Dienstag, 16. Februar 2010, 17:30

Ohne die Elektrische rolle komm ich nich ans radio..
habs ja im Handschuhfach versteckt.. ;)

Außderdem, is ne alltagsschl*mpe.. das muss einigermaßen bequem sein.. ;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:15

@ cronix:


Dankeschön... das beruigt mich schonmal etwas... vor der IT hab ich auch gar nicht so arg viel Angst, immerhin hab ich ja schon ne (kleine) Berufsausbildung in dem Bereich so das ich auch im Studium Anschluss finden sollte.
Wo bei mir die Nerven durch gehen ist Mathe da ich hier einige Bildungslücken habe. In meiner 1. Klasse wurde auf wesentliche Dinge wie Mattritzen und Stochastik verzichtet, beides wird in WIT gefragt sein. Auch in Sachen Kurvendiskussion war ich nicht zwingend die größte Leichte und bei Geschichten wie Limes gegen Unendlich rollen sich mir heut noch die Zehnägel auf... und dann ist die 1. Klasse jetzt auch schon ein paar Jahre her... ;)

dummerweise sind das alles Dinge die ich Brauche wo ich gucken muss das ich möglichst schnell, möglich viel nachhole. Hab da echt Muffen das ich den Anschluss verpasse.

@ ye_olde_fritz Genau... ich zieh in ein Dorf in dem auch Verwandte leben und ich hab noch mehr Verwandte in der Umgebung... zudem hab ich eine sehr große und sehr, sehr günstige Wohnung in Ilbesheim gefunden. (65m² Wohnfläche, 95m² Bodenfläche, viele Zimmer ect. für GANZ schmales Geld) so das sich das in Verbindung mit der Studiengebührbefreiung in Ludwigshafen schon rechnet... ist nur ne kleine Reise dann zur Uni, aber da gibs schlimmeres...


War halt ne reine Kosten/Nutzen rechnung...

Man In Blue



sehr witzig... :-D Komme auch aus der Gegend.
Ich studier auch WI und die schwierigen Fächer sind in der Tat Mathe bzw. alle die damit eben verwandt sind . Sonst könnte noch "Programmieren" heikel sein ist davon abhängig ob man das mag bzw. drauf hat.

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:50

Das miese an Mathe ist oft wie schnell die da abgehn. Weiß jetzt nicht wies bei WI ist kenne es nur aus Physik, was ja schon eher so na Art Mathe-Studium nur mit bischen Praxis sein soll und wenn man da den 6 Wochen Mathe Vorkurs nicht mitgemacht hat um eben solcheLücken aufzuarbeiten ist man ganz schnell weg vom Fenster oder hat heftigst viel zutun. War ein Grund warum ich es aufgegeben habe, war noch nicht ganz so weit aber absehbar auf dem Weg in Mathe den Anschluss zu verlieren. Und außerdem war ich pleite, gegen Mathe hätte reinklotzen geholfen aber gegen das war nix zu machen, aber das ist ein anderes Thema ^^
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Mittwoch, 17. Februar 2010, 09:36

Der Audi A1: http://www.motor-talk.de/news/audi-a1-in…n-t2565575.html

muss ich mir irgendwann mal real ansehen, um eine Meinung zu bekommen. Die Bilder gefallen mir nur solala. Gegen den neuesten (und mMn hübschesten aller Zeiten) Polo dürfte es eh schwer für Audi werden das Dingen für teures Geld zu verkaufen.

Mittwoch, 17. Februar 2010, 17:38

Das Interieur sieht wie bei Audi fast immer einfach spitze aus. Aber die Frage stellt sich eben wirklich, ob man bereit ist so viel für die Marke zu bezahlen.Polo und Ibiza sind da schon preiswerter und sehen ned wirklich schlecht aus.

Mittwoch, 17. Februar 2010, 18:10

Markenimage hin, Produktfamilie her - mir ist der A1 nicht eigenständig genug. Sieht aus, wie ein zu heiß gewaschener A3.
Gruß, Micha.

Mittwoch, 17. Februar 2010, 18:16

Markenimage hin, Produktfamilie her - mir ist der A1 nicht eigenständig genug. Sieht aus, wie ein zu heiß gewaschener A3.

Das ist doch total im Trend. Die Audis sehen alle gleich aus, der aktuelle A8 sieht aus ein ein großer A5. Nen Polo kannst von vorne kaum von nem Golf unterscheiden. Ist leider viel zu oft so.

Hab grade per Zufall gemerkt, dass mein selbstleuchtendes Kennzeichen Blink-Signale von sich gibt. Ich glaub das ist nicht normal :D
Muss ich morgen bei Tageslicht mal auf Ursachenforschung gehen...

edit: dank Fenix LD20 (mittlerweile powered by eneloop) die Nacht zum Tag gemacht und in dunkler Nacht an extrem salzigem A6 Heck (ich glaub meine Jacke kann nun erstma in die Washmaschine) das SLN abgeschraubt und gegen 0815 Kennzeichenhalter und Glühlämpchen getauscht. Der Kennzeichenträger vom SLN ist voll mit Wasser. Das ist die Ursache. Ich hoffe 3M wird sich dazu äussern und kulant zu mir sein. Immerhin ist das Dingen seit 3 Jahren nonstop im Einsatz. Trotzdem ärgerlich. Jetzt schlabbert mein transparentes Kennzeichen in einem normalen Kennzeichenträger herum, das sieht vielleicht merkwürdig aus 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (17. Februar 2010, 19:37)

Mittwoch, 17. Februar 2010, 21:28

na bin ich mal gespannt... wobei das ja viele URsachen haben kann...
meine Standlichter stehen auch ewig unter Wasser... :thumbdown:



Grad bin ich aber auf der Suche nach en paar Interieursachen... als erstes und wichtigstes: Neue Fußmatten... meine originalen sind halt von 94 und irgendwie schon etwas verschlissen. (zumindest auf der Fahrerseite) - Jedenfalls rutscht die ewig unter die Pedale was mal gar nicht geht... - nun such ich GÜNSTIGE neue, schwarze STOFF Matten...

denke sowas hier würd sogar schon reichen: http://cgi.ebay.de/Fussmatten-Mitsubishi-Eclipse-Fliessh-Bj-1-92-9-95_W0QQitemZ150299904111QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item22fe92886f

aber taugt dieses komische Fixiersystem? Oder reiß ich mir damit nur den Fahrzeugteppichboden auf?



Und dann denk ich übern vernünftigen Schaltknauf nach... der originale ist zwar "OK" aber ich bevorzuge ganz klar Runde Schaltknäufe...
http://sandtler.de/katalogangebote/inter…e/momo/nero.htm

der entspricht genau meinen Anfoderungen und meinem Geschmack... aber ich find das Teil ist einfach schweine teuer... auch wenns zum momo Lenker passt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 18. Februar 2010, 11:00

Zitat

Sehr geehrter Herr ...

zunächst einmal herzlichen Dank für Ihr Interesse am 3MTM LED Design Light.... für das Selbst Leuchtende Nummernschild (SLN)!
Eingehend auf Ihre E-Mail, bedauern wir die von Ihnen geschilderten Mängel und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Der Ausfall Ihres SLN's kommt durch den Regen. Durch einen Produktionsfehler ist der Kleber an der Eintrittsstelle des Kabels
nicht heiß genug geworden und ist somit wasserdurchläßig. Dieses Problem ist uns bekannt und wir werden versuchen Ihnen trotz dieses
Zwischenfalls noch viel Freude mit unserem Produkt bereiten zu können.

Sofern Sie noch einen Kassenbeleg haben, würden wir Sie darum bitten, uns diesen per E-Mail (rheidkamp@mmm.com) oder als Fax an die 02131-14 3806
zukommen zu lassen. Falls Sie keinen Kassenbeleg mehr besitzen, schicken Sie uns bitte ein Foto Ihres Defekts zu. (Aufnahme in
der Dunkelheit) oder geben uns die lange Nummer unter dem Rahmen auf der rechten Seite durch.
Danach schicken wir Ihnen unverzüglich und kostenfrei ein neues 3MTM LED Design Light.... für das Selbst Leuchtende Nummernschild (SLN) zu.

Wir hoffen Ihnen damit vorerst geholfen zu haben.
Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie mich gern kontaktieren
______________________________________
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Rita Heidkamp

3M Germany
Phone: +49 (0) 21 31 / 14-2958
e-Mail: rheidkamp@mmm.com
Addr.: Carl Schurz Straße 1
41453 Neuss
Germany

Das klingt doch schon mal gut. Infos habe ich gerade abgesendet.

Donnerstag, 18. Februar 2010, 14:11

huch - so ein Service in Deutschland? Ist ja schon fast gruselig. Echt schade, dass sowas nicht mehr normal ist :S

Donnerstag, 18. Februar 2010, 15:43

huch - so ein Service in Deutschland? Ist ja schon fast gruselig. Echt schade, dass sowas nicht mehr normal ist :S

Jap hat mich auch gewundert. Ich hatte durch Google von ähnlichen Problemen gelesen und dort gabs auch nur positives über 3M zu lesen. Dennoch höchst interessant. Immerhin ist mein Dingen lange aus der Garantie und was die mir nun zuschicken kann nur ein komplett neues Ding sein (was eigentlich ~70 Euro kostet). Find ich top.

Donnerstag, 18. Februar 2010, 18:31

Also ich hätte bei 3M nix andres erwartet. Die haben glaub ich nicht so viele Privatanwender Produkte im Vergleich was sie sonst herstellen, da tut es ihnen kaum weh zu Privatkunden kulant zu sein.

Freitag, 19. Februar 2010, 19:00

Zu geil ... nen 10L, 9 Zylinder Sternenmotor in nem Gogomobil ...
http://www.youtube.com/watch?v=1TIdQFnUvCA&feature=related

unbedingt mit Ton gucken ... ;)

Freitag, 19. Februar 2010, 19:10

N'Abend Männer!

Ich hab gerade einen kleinen Schreck bekommen: lt. Öl Kontrolllampe sollte Öl nachgefüllt werden - gesagt getan.
Bei abgeschraubtem Deckel habe ich dann rund um das Einfüll-Loch und am Deckel selbsteklige gelbe Krusten entdeckt... sowas habe ich noch nicht gesehen.

Die Ölservice Lampe brennt auch, aber erst seit Kurzem.
Dass ich zum :) muss ist klar, aber deutet das Gelbe auf irgendwas hin? Zylinderkopfdichtung? (Kondens-) Wasser im Öl?
Bin in letzter Zeit nur Kurzstrecke gefahren.

Danke für Hilfe!
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*