• 17.04.2024, 00:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Montag, 26. Oktober 2015, 14:59

Denke nicht das es zu vielen Entlassungen kommen wird, auch muss der kleine Arbeiter nicht darunter leiden.

Aber zu nicht übernahmen von befristeten Arbeitsverträgen kommt es (das Problem hab ich gerade), genauso wie Zeitarbeiter und WVTs schon ziemlich nervös sind. Und vom Bonus dürfen sich die Mitarbeiter wohl auch eher verabschieden... Und das nicht nur bei VW sondern auch bei Porsche, Audi, Seat, Skoda,...


Weis nicht wie es bei befristeten Arbeitsverträgen ist, aber ein Freund von mir arbeitet direkt bei BMW, der kann es selbst kaum glauben wie gut es ihm in dem Laden geht.

Sonntag, 7. Oktober 2018, 13:43

Kennt sich jmd. mit aktuellen Peugeot Modellen aus?

Will man sich heute NEUTRAL über Autos informieren, findet man kaum dazu Möglichkeiten. Frag mal in einem Markenforum, wo fast nur Besitzer lesen, nach kritischen Dingen über ein Automodell....
Andersrum habe ich generell den Eindruck, dass unsere Medienlandschaft deutsche Automobilhersteller in Tests irgendwie bevorzugt.

Wir haben uns gestern einen Peugeot 5008 (2017er Modellreihe!) angeschaut und waren spontan ziemlich begeistert in jeglicher Hinsicht. Probefahrt steht noch aus.
https://www.peugeot.de/family-suv-peugeot-5008.html
Ich habe leider Null Erfahrung mit Franzosen / Peugeot. Mich interessiert die allgemeine Situation bzgl. Haltbarkeit Motor/Karosserie in der heutigen Zeit.

Vor JAHREN hatte Chewy mir mal Peugeot empfohlen, glaube das war noch zu meiner Audi A4 Zeit (?)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Draco« (7. Oktober 2018, 13:45)

Sonntag, 7. Oktober 2018, 17:17

Blöd halt, wenn es in dem Maße auffällt wie bei VW und dann auch noch in den USA. Wäre das in Europa bemerkt worden, hätte das bei Weitem keine solche Welle geschlagen. Aber für die Amerikaner war es gefundenes Fressen im Hinblick auf ihre eigene Kraftstoffindustrie.



Klar fällt den Herschaften auf, das der popplige Golf mit 4,5 Liter Verbrauch etwas mehr Schadstoffe produziert als angegeben.
Wie Gut das die eigenen Kisten mit 25 Liter Verbrauch in der Norm liegen :thumbup:

In einigen Teilen der grossen USA gibt es nicht mal Normen dazu ( Stichwort Rolling Coal)

Ist halt auch eine Art Kriegsführung, ein Land zu bekämpfen....


https://www.youtube.com/watch?v=rYPMbLO4pAY

Sonntag, 7. Oktober 2018, 18:12

Blöd halt, wenn es in dem Maße auffällt wie bei VW und dann auch noch in den USA. Wäre das in Europa bemerkt worden, hätte das bei Weitem keine solche Welle geschlagen. Aber für die Amerikaner war es gefundenes Fressen im Hinblick auf ihre eigene Kraftstoffindustrie.



Klar fällt den Herschaften auf, das der popplige Golf mit 4,5 Liter Verbrauch etwas mehr Schadstoffe produziert als angegeben.
Wie Gut das die eigenen Kisten mit 25 Liter Verbrauch in der Norm liegen :thumbup:

In einigen Teilen der grossen USA gibt es nicht mal Normen dazu ( Stichwort Rolling Coal)

Ist halt auch eine Art Kriegsführung, ein Land zu bekämpfen....


https://www.youtube.com/watch?v=rYPMbLO4pAY


Du hast gerade ein Zitat von mir aus dem Jahr 2015 kommentiert, war das Absicht? :D :D :D

Sonntag, 7. Oktober 2018, 19:45

Autsch NEE :D

Hab 2 Seiten vor geblättert um einen Zusammenhang zu haben.
Dachte es geht ums Classische Diesel ist Scheisse und so 8o

Jedenfalls fahr ich meinen Gern *g* komme was wolle

Montag, 8. Oktober 2018, 06:57

Kann leider auch nicht viel dazu sagen, aber was mir in den letzten paar Jahren aufgefallen ist, dass die "Kleineren" ziemlich gut zu unseren "Großen" aufgeholt haben. Schaut man sich heute einen SEAT, Skoda oder auch die Franzosen an, dann haben die sehr viel von der "äußeren" Qualität aufgeholt. Wie das nun aber mit den eigentlichen technischen Details unter der Haube und allgemein der Karosserie aussieht weiß ich nicht.

Dienstag, 9. Oktober 2018, 13:42

dass die "Kleineren" ziemlich gut zu unseren "Großen" aufgeholt haben. Schaut man sich heute einen SEAT, Skoda oder auch die Franzosen an, dann haben die sehr viel von der "äußeren" Qualität aufgeholt.


Naja "Klein" ist wohl relativ. Skoda gehört dem VAG-Konzern und ist eine der profitabelsten Labels des ganzen Konzerns. Rein Technisch sind Skoda / Seat / VW technisch vollkommen identisch.
Peugeot gehört dem PSA-Konzern, dem zweitgrößten Autobauer Europas. Egal, wir schweifen ab...

Meine Recherchen sind schwierig, deutsche Peugeot-Foren sind nur mäßig aussagekräftig bei neuen Modellen und französische Tests / Foren kann ich nicht verstehen :D :D

Dienstag, 9. Oktober 2018, 20:22

Auch wenn es wahrscheinlich nichts für dich ist:

Wir haben uns ein Dacia Lodgy gekauft als 5 Sitzer. Seit Juni sind wir 4000km gefahren. Für den Preis gibt es aktuell glaube ich nichts besseres da kann über ein paar negative sachen hinweg sehen.

Unser Modell:
Dacia Lodgy SCe100
1,6L 101PS
Klimaanlage
Navi (USB, Bluetooth, Freisprechen [aktuelles Karten Material 49€])
Sitzheizung
Tempomat
840l Kofferraumvolumen bei nicht umgeklappter Rückbank
Anhängerkupplung
Rückfahrkamera
Rückfahrwarner

Das ganze für 15400€.

Wir sind damit im Sommer in den Urlaub gefahren mit 2 Erwachsenen und 3 Kinder und vollem Kofferaum. Der verbrauch lag bei 7,1l/100km bei einer Durchschnitts Geschwindigkeit von 105km/h.

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 12:06

Hi

ganz einfach, wenn euch der 5008 gefällt, kaufen. Der muss euch gefallen. Wie lange fährst du den? 5-7 Jahre? So lang kannst du sogar als „Vorsichtiger“ Neuwagen mit Garantien versehen. Was soll dann sein?

Wenn beim einen die Wapu ständig kaputt ist, beim anderen es tierisch nerft, wie sinnlos und verspielt Knöpfe angebraucht sind, tja, dann sagt das nix aus, wies bei eiuh sein wird.

Wenn der euch optisch zusagt, die Bedienung sinn ergibt, der Preis und die Leistung für euch stimmt: kaufen.

Bin mitlerweile bei Seat SUV für meine Frau angelangt.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 15:14

Du fährst doch gar nicht mehr, du joggst doch nur noch :D

Hi
Bin mitlerweile bei Seat SUV für meine Frau angelangt.


Der neue Seat Terraco?

Freitag, 14. Dezember 2018, 22:25

Detektive vor: Weiß jemand was das hier für ein Auto ist?
Ich sehe das Modell ab und an und frage mich immer was es ist...
»DrStrange« hat folgende Datei angehängt:
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Freitag, 14. Dezember 2018, 22:32

Es ist auf jeden Fall hässlich

Samstag, 15. Dezember 2018, 16:02

Das ist ein SsangYong Kyron.

Samstag, 15. Dezember 2018, 23:37

Hammer, vielen Dank!

Ohne Witz: Seit 5 Jahren suche ich das Ding... ich habs in der Zeit vielleicht 5 mal gesehen und kam kein einziges Mal nah genug ran. Das hat mich schon gewurmt.

Auch wenn ich hier nicht mehr wirklich aktiv bin: Ein Hoch auf dieses - immer noch - allwissende Forum! :thumbup:
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Sonntag, 16. Dezember 2018, 17:40

Das ist ein SsangYong Kyron.

Wie hast du das.... ich mein..... Zufall ? ^^

Sonntag, 16. Dezember 2018, 20:44

Komisch aussehende SUVs, die hier auf den Straßen sind, kommen fast immer von SsangYong.

Mittwoch, 23. Januar 2019, 13:30

Hui, hier hat sich ja gar nicht so viel getan, ich dachte schon ich habe gefühlt 50 jahre Autothread verpasst :D


Die Hoffnung ist zwar mittlerweile gering aber fragen kostet ja nichts:

Hat von euch jemand Erfahrung mit Leistungssteigerung und AU?

Es geht um einen V6 Kompressor an dem ich gern die Kompressorübersetzung ändern würde. Problem dabei: mit Euro 5 gibts fertigen Umbau mit Software und AU, selber Motor und alles, nur hat der Wagen durch das Zulassungsdatum schon Euro 6 und da schafft laut Anbieter der Umbau mit der fertigen Software die AU nicht (aber kA wie groß die Unterschiede EU5 und EU6 sind und wie weit der daneben lag und ob nur kalt oder auch warm etc).
Hat jemand ne Ahnung was das komplette Abgasgutachten kostet wenn man ne Software ohne Gutachten erstellen lässt (falls man einen Tuner findet der eine mit EU6 hinbekommt)?
Und vielleicht wie es mit anderen AGAs zB Superspringt ab Motor aussieht, haben die eventeull sogar bessere KATs und Werte um vielleicht damit EU6 zu schaffen oder sind die eher schlechter als Serie was die AU angeht (dachte ich immer, aber muss ja nicht)?


Ich weiß, solche Probleme haben die wenigsten, daher schwer jemand mit Erfahrung zu finden, aber hier waren ja einige die Ihr Auto bis zur letzten Schraube auseinander hatten und das ein oder andere eher verrückte Projekt auf die Straße gebracht haben :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deeptera« (23. Januar 2019, 13:31)

Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Donnerstag, 24. Januar 2019, 12:26

Zum Thema Abgasgutachten etc. kann ich dir RHD Speedmaster empfehlen.
Der macht viel mit Gutachten, sind zwar hauptsächlich Japaner, aber er kann dir bestimmt weiterhelfen.

Ich kann dir nur sagen, Abgasgutachten sind teuer... ;)

Donnerstag, 24. Januar 2019, 16:53

Ja teuer sagt jeder, aber find mal jemanden der mal wirklich nen Preis kennt, irgendwie scheint das ein riesen Geheimnis zu sein :D
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping: