• 25.04.2024, 03:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

wie wäre es mit....

Montag, 27. August 2001, 01:16

...nem chat bei www.aqua-computer.de - hier sind im moment wieder x-leute im forum unterwegs, da ist das doch ´ne sinnvolle sache, oder ?  ;)

Re: wie wäre es mit....

Montag, 27. August 2001, 01:20

über icq bin ich meist zu erreichen! die uin steht nebenan ;) über irc denke ich im moment nach....
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: wie wäre es mit....

Montag, 27. August 2001, 01:25

nee  ;D, ich meine einen richtigen CHAT - nicht so ´ne irq :-X

Re: wie wäre es mit....

Montag, 27. August 2001, 01:35

@Dino
hab nen bouncer über den ich ständig im irc sein könnte :)
also irc fände ich net schlecht, allerdings fehler dafür noch ein paar mehr aktive mitglieder - denke ich !
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: wie wäre es mit....

Montag, 27. August 2001, 01:39

also gut :) - was für ´nen krimskrams-progi muss ich mir den aus dem netz runterladen und wo finde ich das ?

Re: wie wäre es mit....

Montag, 27. August 2001, 02:00

also um im irc (internet relay chat) chatten zu können, kann man ein applet verwenden (jpilot) oder (vieel besser): einen echten client wie zb: mIRC von www.mirc.de !
ich würde den empfehlen der ist mächtig und bequem !
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: wie wäre es mit....

Montag, 27. August 2001, 02:02

selbst gefunden - hab mir jetzt mal das icq-progi installiert muss mal schauen wie das funkt....

Re: wie wäre es mit....

Montag, 27. August 2001, 02:08

@Greene
nur um sicherzugehen, dass das klar ist: ICQ und IRC sind grundverschiedene sachen! ICQ ist ein Instant messaging system und irc ist ein live-chat (der älteste chat im inet!).
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: wie wäre es mit....

Montag, 27. August 2001, 02:18

jau, jetzt habe ich es auch geschnallt - thx ;D

Re: wie wäre es mit....

Montag, 27. August 2001, 08:51

Um wirklich ein paar Leute darein zu bekommen,
sollte es ein webbasierender Chat sein. (hoffe es weiss jeder was ich meine)

Wenn die Leute erst einen IRC saugen müssen wird das nie was :(

gerade Mirc ist für Anfänger viel zu Button überfrachtet.

[glow=black,2,300][move]MfG .Seg.[/move] [/glow]
[glow=black,2,300][move]MfG .Seg.[/move] [/glow]

Re: wie wäre es mit....

Montag, 27. August 2001, 17:21

Klar, für den Anfang wäre ein WebChat sinnig. Könnte ja auch über IRC laufen, dann können die User, die den Kram gewohnt sind trotzdem mit dem Client arbeiten.

Btw: Ich benutze für AIM/MSM/ICQ und IRC Trillian. Gibbet hier: http://www.ceruleanstudios.com

Greetz...

Thryller
Thryller theGoom Case-Mod Section