• 24.04.2024, 05:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rund um cubes!

Sonntag, 23. September 2001, 20:17

Hi also ich habe im forum *rund um wasserkühlung* gesagt das ich hier mal einen neuen thread über cubes eröffne"! also erstmal für alles

was ist ein cube?

ein computer gehäuse bloß wie der name schon sagt in würfelform... von er höhe ca so hoch wie ein midi tower und von der breite so wie zwei neben ein ander gestellt

also so sieht so ein ding aus:












wie man sehen kann optimal für wasserkühlungen
den auf der einen seite kommt die harware rein! mainboard graka platte cd.rom etc und auf der anderen seite kommt das nt der radi die pump kühler etc hinne

also wer weiß wo man so ein ding kaufen kann und weiß was es kostet melden :D
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: Rund um cubes!

Sonntag, 23. September 2001, 20:40

ja genau das 3te von oben mein ich ! wo bekomm ich das ?
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Rund um cubes!

Sonntag, 23. September 2001, 21:06

ah gut ich hab schon alles gefunden
http://www.tech1.de/artikel/cubecase/index.htm
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Rund um cubes!

Sonntag, 23. September 2001, 22:02

kostet?
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: Rund um cubes!

Sonntag, 23. September 2001, 23:40

Na, schau doch nach. 465 Kracher ohne NT!! :o
Also, das is mir nen bischen zu teuer... :-/
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...

Re: Rund um cubes!

Sonntag, 23. September 2001, 23:43

ups jo voll verpeilt :D

jo ist mir auch zu teuer dafür halt wie es da steht optimal für wasserkühlung!!!
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: Rund um cubes!

Montag, 24. September 2001, 00:20

hmm dann greif ich lieber zum maxtron ;)
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Rund um cubes!

Montag, 24. September 2001, 00:57

www.jamco.de :D
heheh

und wieder einen freund mehr *G*
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Cyrius

Senior Member

Re: Rund um cubes!

Montag, 24. September 2001, 11:28

Also ich würde an liebsten den Cube von Sun haben:
http://www.sun.de/Produkte/Hardware/Ente…3500/index.html ;D ;D ;D

Re: Rund um cubes!

Montag, 24. September 2001, 13:51

Hm, also mich interessiert dieser Maxtrontower auch, ich wollt mir ja erst das CS 3001 schwarz bzw. CS-2001D Schwarz (Die sind alle bekloppt, bei pc-cooling heisst das so, bei listan wiederum anders...) holen, da aber dieses Gehäuse neuerdings das Netzteil SO SCHEISSE HOCHKANNT STEHEN HAT, SODASS MAN DA OBEN NIX MEHR ORDENTLICH VERBAUEN KANN will ich mir u.U. dieses Maxtron Dingens holen. Also, hast du vielleicht noch ein paar mehr Bilder davon als nur dieses?

Wieviele Festplatten kann man denn da in die 3,5" Käfige eibauen? Und kann man da auch ´nen Lüfter zum Kühlen reintun? Sind die Käfige herausnehmbar? Wie ist die Verarbeitung so? Einfach nur gestanzte Teile, oder umgefalzt oder wie das heisst, damit man sich nicht immer verletzt? Ist das Gehäuse sehr stabil oder macht es ´nen eher wackligen Eindruck? Ach ja, da man hinten ja so 1000 Netzteile reinmachen kann, ist da nicht voll das große Loch hinten drinne? Oder sind da so Platten bei zum Abdecken? Wie sieht es ansonsten mit großen Löchern bzw. Lüfterschlitzen o.Ä. aus? Sind das so große oder eher so kleine (mir geht es hierbei um die Geräuschkulisse, das Gehäuse sollte nicht so viele Löcher haben..) Sind an beiden Seiten so Türen zum Öffnen, so wie man das hier auf dem Bild sieht, oder ist das auf der anderen Seite nur so zum rausnehmen? Sind diese Seitentüren auch abschliessbar? Hm, grad fällt mir nicht mehr ein, naja, beantworte mal bitte alle meine Fragen, wär ganz nett ;D Ach ja, wie findest du, ist die Lautstärke-isolierung vom Tower? Kann man da gut so Schaumstoffplatten reintun, ich meine, die ich mir schon mal geholt hab, sind so 4 cm hoch und so wellig geformt, würd man die da gut reinkriegen, oder passt das nicht so, z.B. auf der Seite, von der man das Gehäuse sieht... So, das wars jetzt aber wirklich! :-X

Re: Rund um cubes!

Montag, 24. September 2001, 14:54

viele viele fragen :D

also nochmal heheh

der tower macht einen sehr stabilen eintruck! Lüfter plätze gibts es vor gefertigt vorne 1x 120mm bzw 1x 92mm und hinten 2x 80mm und oben 1x 120mm bzw 92mm.. das loch was du auf dem pic siehst ist natrülich mit eine belnde versehen welche verschraubt ist! in diese blende kommen netzteil und lüfter (oben drüber) wenn du lüfter hinzufügen möchtest dan ist der tower optimal! hinten passen locker 3x 80mm 2x 60mm und 4x 80mm überm nt! vorne würd eich sagen passen 4x 80mm wenn du den lautsprecher raus machst! Dan es gibt in dem ding keine 3.25zoll schächte statt dessen gibt es 10mal 5.25 einschübe wo du auch deine platten rein machen muß!
Die seiten türen sind raus nehembar und aufklapbar! das heißt auf lans mußt du das ding nicht immer raus nehmen sonder einfach nru aufklappen arbeiten zu machen! front tür ist abschließ bar seiten türe nicht! Mmm 9 leds befinden sich in der front blende 1x power (grün) 8x dvice 1-8 (rot)

für dämmung auch gut ist ja genug platz drin :D und ist genug platz für eine kk kingzise! Was mich beim cs2001 der neuen variante strört ist das netzteiL! das man das hoch kannt gemacht hat, so kann man nur noch schlecht einen radi unter bringen (außer man kauft den von aqua-computer) :D

so das wars :)
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: Rund um cubes!

Montag, 24. September 2001, 16:57

naja ich hab schon wieder andere pläne ;) ich bin ja so ein mensch mit empfindlichen ohren (trotzdem hab ich 4 gehäuse lüfter) naja aber meine HDD ist das lauteste naja zurück zum thema ;)

das hier gefällt mir da es oben viel platz hat für den airplex-pro inclusive 2x120er lüfter, und dann würde die luft auch gleich wieder durch die 2x80er lüftereinlässe entweichen da werde ich woll keine lüfter hinmachen sondern eher so einen trichter der die luft gleich nach draussen führt...
es hat schon eine schallisolierung wie schon gesagt ich hab empfindliche ohren dann würde ich mir einen festplatten rahmen kaufen für 3 HDDs mit lüfter aber dann hol ich mir woll einen ultra silent lüfter der gerade mal 12 dba macht :) also noch leiser als ein uhren ticken
und naja graka kühlung kommt ja auch und durch das enermax netzteil was ja nun seidlich angebaut wird wir auch gleich die luft von meinem mainboard abgesaugt und chipsatzkühlung wird passiv gemacht aber richtig passiv ;) naja und dann vielleicht noch einen radial lüfter für meine GF3 (Elsa Gladiac 920 :P) :D weil die wird ja auch heiss...
und da unten ganz viel platz ist kommt da ein grosser wasserbehälter und eine pumpe hin den wasserbehälter für das befüllen und entlüften ist ja logisch ;) sonst gibs woll nix mehr zu sagen achja alle lüfter werden auf 5 V untergeregelt also leise wird der garantiert aber erstmal sehen wie es mit meinen geldlichen mitteln aussieht :-/
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Rund um cubes!

Montag, 24. September 2001, 19:05

bischen klein oder? ist nicht größer als ein midi tower!
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: Rund um cubes!

Montag, 24. September 2001, 19:37

nee das nicht aber da das netzteil seidlich montiert wurde ist oben genug platz um einen airplex pro zu montieren achja und radiallüfter brauch ich ja nicht mehr will sowieso nich grakaplex holen ;)
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Rund um cubes!

Montag, 24. September 2001, 20:00

hehe na dan kaufen :D

was ksotet der spaß´:D
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: Rund um cubes!

Montag, 24. September 2001, 20:07

Das Netzteil könnte an der Position allerdings die Schläuche vom CuPlex behindern......

Re: Rund um cubes!

Montag, 24. September 2001, 22:52

nee der culplex hat ja 90° anschluesse da wird schon nix knicken

und der preis 325 DM ohne netzteil aber mit schalldämmung dafür wurde das uach von vielen compi zeitschriften als das leiseste gehäuse erklärt und die verarbeitung soll auch gut sein...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Rund um cubes!

Dienstag, 25. September 2001, 00:54

Hi !
also ich hab das Gehäuse genau so, allerdings ohne Dämmung. Das einzige was halt a bissel nervt, is das das NT halt schon ganz gut im Weg sitzt und was leider auch n Problemchen ist was mich ein wenig nervt ist die Tatsache, daß es leider zu Problemen kommen kann mit der Montage der einzelnen Steckkarten, da es leider wirklich nicht 100% passgenau verarbeitet ist. Wenn man das MB richtig montiert mit allen Schraube, dann bekommt man die Steckkarten nicht gut festgeschraubt am Gehäuse ... oder sie rutschen dann wieder hinten raus ... das stand auch in der c't drin, als die das Ding getestet haben. Von daher gehe ich davon aus, daß es nich unbedingt ein Fertigungsfehler ist. Aber damit kann man auch leben oder halt tricksen einfach ...
ansonsten isses ein super Gehäuse finde ich und gerade auch zum Schalldämmen gut geeignet und die restliche Verarbeitung ist auch erste Sahne. (keine scharfen kante und stabil, und gerade die Schiebetür 'flufft' nur so wenn se runtergleitet *gg
Hab das komplette Set2 drinnen verbaut ... allerdings etwas anders, da ich nen Schallschutzschrank drumrum gebaut hab, von daher steht sowohl der Airplex wie auch die Pumpe unten drin. Und ansonsten bekommt man schon ordentlich was rein find ich ... also für den einigermaßen 'Normal-User' reichts völlig aus.
Gruß Maddin

Phobo

Junior Member

Re: Rund um cubes!

Dienstag, 25. September 2001, 19:41

is das da oben (der mit der tür) echt ein maxtron????? für mich schaut das wie ein eye tower also wie ein winotek tower aus :)

greetz phobo
----------------------------------- redakteur @ www.germang.f2s.com

Re: Rund um cubes!

Dienstag, 25. September 2001, 21:46

www.maxtron.de :P

mmm ist die edlere Eye920 version :D

[move]www.x-treme-cooling.de[/move]